Neue FBI-Urheberrechtswarnungen auf DVD und Blu-ray dauern 20 Sekunden

Die Werbung war meistens da um das Bild scharf einzustellen und bis endlich alle ruhig am Platz sitzen.

Mehr bieten als Raubkopierer haben? Wie soll das denn gehen? Den Film verschenken plus noch eine Packung Popcorn verschenken?
Benzin tanken ist auch teuer, deswegen kannst du auch nicht den Gulli Deckel an der Tanke öffnen und dir einfach Benzin absaugen. Ist genau das gleiche!
Nur das Daten halt nicht so fassbar sind. Aber geistiges Eigetum ist genau gleich geschützt.

Wo soll das denn hinführen? Irgendwann macht halt keiner mehr Filme oder Spiele, weil es einfach nicht mehr rendiert.

Wer sich nichtmal einen Film für ein paar Euro kaufen kann, würde sowieso besser mehr Arbeiten gehen, da fehlts wo anders...:ugly:

Früher konnte man halt nicht eben kurz 5 GB in ein paar Minuten runterladen, das ist halt das Problem, geht wohl noch eine Weile bis man eine Lösung gefunden hat Daten erfolgreich zu schützen. Oder eben halt nicht, aber dann muss man nicht weinen wenn man nur noch RTL gucken kann und dafür noch zahlen muss.

Vor Zeiten des Breitbandinternets gab es andere Vertriebswege (Polenmarkt und Co.).

Der Knackpunkt, den du offensichtlich nicht siehst, ist der, dass Käufern mehr Nachteile entstehen als den Schwarzkopierern.
Dazu verweise ich mal auf die Kundenrezensionen für Avatar: Amazon.de: Kundenrezensionen: Avatar (Extended Collector's Edition) [Blu-ray]

Solange die Filmindustrie nicht umdenkt, werden auch die potentiellen Käufer nicht umdenken und weiterhin schwarz ihre Filme kopieren.

PS: Dein Vergleich mit der Tankstelle hinkt. Wenn ich das Benzin klaue, ist es weg. Aber wenn ich etwas kopiere, ist es noch da. ;)

@Topic: Ich leihe mir Filme ausschließlich aus der Videothek für 3 € am Tag und habe dafür auch eine gute Quali. Wenn ich die BD starte gehe ich nochmal in die Küche um Getränke und anderen Kram zu holen und wenn ich wiederkomme, ist die Werbung vorbei, ich schalte den Ton ein und kann den Film starten. ;)
 
Vor Zeiten des Breitbandinternets gab es andere Vertriebswege (Polenmarkt und Co.).

Der Knackpunkt, den du offensichtlich nicht siehst, ist der, dass Käufern mehr Nachteile entstehen als den Schwarzkopierern.
Dazu verweise ich mal auf die Kundenrezensionen für Avatar: Amazon.de: Kundenrezensionen: Avatar (Extended Collector's Edition) [Blu-ray]

Solange die Filmindustrie nicht umdenkt, werden auch die potentiellen Käufer nicht umdenken und weiterhin schwarz ihre Filme kopieren.

PS: Dein Vergleich mit der Tankstelle hinkt. Wenn ich das Benzin klaue, ist es weg. Aber wenn ich etwas kopiere, ist es noch da. ;)

@Topic: Ich leihe mir Filme ausschließlich aus der Videothek für 3 € am Tag und habe dafür auch eine gute Quali. Wenn ich die BD starte gehe ich nochmal in die Küche um Getränke und anderen Kram zu holen und wenn ich wiederkomme, ist die Werbung vorbei, ich schalte den Ton ein und kann den Film starten. ;)


Klar entstehen den Käufern so Nachteile, und "Raubkopierern" ist das wohl auch völlig egal was die da schreiben.

Genau da liegt der Knackpunkt mit dem Tankstellenvergleich. Man denkt, man schadet ja niemandem. Aber der Gewinn, der fehlt am Schluss. Klar sind es nur Daten. Ist halt keine fassbare Ware, aber es kostet dennoch Filme zu Produzieren. Und ohne Absatz hat man nunmal einfach weniger Gewinn. Wen 300 Millionen Menschen sich einen guten Film runterladen statt ihn auf DVD für 9,99 Euro zu kaufen sind das schon 3 000 000 000 Euro Schaden. Deshalb versuchen sie ja uns einzuschüchtern etc. mMn Verständlich, aber dennoch interessiert es die wenigsten..

Wenn man dann für jeden Scheiss Gebühren zahlen muss finde ich ja auch nicht OK. Aber jeder Raubkopierer sollte sich mal selbst an die Nase fassen und wenigstens die besten Film/Game Studios unterstützen in dem man ab und zu mal einen Titel erwerbt und auch noch in ein paar Jahren von derer Arbeit in Form von Vergnügen profitieren will
 
@Osfrontale meinem DVD Player ist das meist vollkommen egal :D der springt auf Knopfdruck ins menü, klappt zwar nicht immer aber oft :D
 
Klar entstehen den Käufern so Nachteile, und "Raubkopierern" ist das wohl auch völlig egal was die da schreiben.

Genau da liegt der Knackpunkt mit dem Tankstellenvergleich. Man denkt, man schadet ja niemandem. Aber der Gewinn, der fehlt am Schluss. Klar sind es nur Daten. Ist halt keine fassbare Ware, aber es kostet dennoch Filme zu Produzieren. Und ohne Absatz hat man nunmal einfach weniger Gewinn. Wen 300 Millionen Menschen sich einen guten Film runterladen statt ihn auf DVD für 9,99 Euro zu kaufen sind das schon 3 000 000 000 Euro Schaden. Deshalb versuchen sie ja uns einzuschüchtern etc. mMn Verständlich, aber dennoch interessiert es die wenigsten..

Wenn man dann für jeden Scheiss Gebühren zahlen muss finde ich ja auch nicht OK. Aber jeder Raubkopierer sollte sich mal selbst an die Nase fassen und wenigstens die besten Film/Game Studios unterstützen in dem man ab und zu mal einen Titel erwerbt und auch noch in ein paar Jahren von derer Arbeit in Form von Vergnügen profitieren will

Wenn... wie gesagt, du hast da genau die Aussage der Industrie übernommen. Es würden garantiert nicht alle Raubkopierer das Zeug kaufen, wenn sie es nicht saugen könnten. Die würden sich denken: "Tja, schade..." und den nächsten Download anschmeißen. Die Mehrverkäufe wären meiner Ansicht nach sehr gering... ist halt nur schwer da repräsentative Umfrageergebnisse zu kriegen, von daher kann man da jetzt schlecht irgendwas beweisen.
 
Amerika - das Land der unbegrenzten unmöglichkeiten :schief:

Die bösen bösen Raubkopierer werden als Schwerkriminelle dargestellt und ein riesen Aufwand wird betrieben, da wird Megaupload plattgemacht etc. - andererseits kümmert sich das ach so tolle FBI einen Dreck um die Drogengeschäfte, die von Mexiko ausgehen und in den USA abgewickelt werden. Und diese verursachen noch viel mehr Leid, aber das ist ja für die US-Wirtschaft nicht so wichtig...

Alleine die Tatsache, daß theoretisch jeder Ami-Idiot mit ner Waffe rumlaufen darf, beweist doch schon, daß diese US-Vögel einen an der Waffel haben :stupid:

Diese FBI-Warnung ist ein guter Grund, Blue-Rays nicht zu kaufen und sich anderweitig zu "organisieren", auch wenn dann schon ne 50.000er Leitung und z.B. ein Share-Online Account angebracht ist :P;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Drogengeschäfte werde auch nicht vom FBI Überwacht oder geahndet, dafür ist die Drug Enforcement Administration (DEA) da.

Der Besitz einer Schusswaffe gehört da zu den Grundrechten, wie is vielen anderen Länder dieser Erde auch.( ob das Gesetz gut ist oder nicht steht auch einem anderen Blatt, und hat was mit der Geschichte des Landes zu tun)

@Topic
Die Warnung geht mir am popo vorbei, ich informiere mich über Spiele, Flime, und Software "VOR" dem Kauf, wenn eine Demo verfügbar ist Sauge ich diese! Gefällt mir die Ware, wird sie gekauft.
 
Wie wäre es denn einfach mal mit der positiven Theorie?
Man dankt dem Käufer, dass er legal gekauft hat

"Wir danken Ihnen dafür, dass Sie die Filmeindustrie unterstützen und geisitiges, künstlerisches Eigentum achten"

Aber auf diese Idee ist man scheinbar noch nicht gekommen....
So am Rande: Gibt es :)

Habe grade kürzlich ne BluRay geschaut, wo ein grosses animiertes "Thank you" vom Himmel fällt und ein Sprecher sich beim Zuschauer bedankt, dass er den Film legal erworben hat. War "Despicable Me" wenn ich mich recht entsinne, gibt aber auch noch andere.
Ich war positiv überrascht :D
 
Sammelklage

Leute wer Lust hat sich bei meiner Sammelklage gegen das FBI zu beteiligen bitte das hier adden!

(Achtung Scherz!)

Hiermit stelle ich Strafanzeige gegen das Federal Bureau of Investigation wegen des Diebstahls von 20 Sekunden Lebenszeit!

;)
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber bei diesen Meldungen geht es nicht darum etwas zu schützen, nur zu verängstigen.
Um diese ganzen "mordraubkopierkinderschänderkilleramokläufer" nun doch zum Kauf zu überreden hätte ich eine Idee. Attraktive Preise?!
 
Attraktive Preise?!

Wenn eine Bd zwischen 5 - max 10 euro kostet, würde sich keine Sau mehr die Mühe machn nur an einen Rip oder zu Hddstorage denken.Da würde man die Sammelleidenschaft, das "Materielle" im Hirn aktivieren. Aber wenn uns eins die Mikro&Makroökonomie lehrt, dann dass man alles über den Preis regeln kann :ugly: Solange die Absatzzahlen stimmen wären eine Preissenkung in ihrer Sicht nur Marktschädigend. Die Gewinnmarge würde eben durch die Preissenkung zu stark einbrechen. Die Rechnung geht nur auf wenn sich auch der Absatz um eine Faktor X erhöht, jedoch ist das immer nur ein Schritt der bei Umsatzt einbußen erst getätigt wird:schief:
Bestes BSP ist Apple, früher hatten Sie viel höhere Margen, aber weil sie ein breiteres Puplikum ansprechen wollen muss der Preis runter. Es gibt sicher einen Punkt wo eine gewisse Marktübersättigung eintreten wird, jedoch ist bis dahin noch genug zeit :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück