Neue FBI-Urheberrechtswarnungen auf DVD und Blu-ray dauern 20 Sekunden

Ach, es ist das altbewährte Programm: "DU DU DU!" - ja und? Ich schaue mir Filme - wenn überhaupt - legal an. Das passiert aber allenfalls einmal alle drei Jahre, wenn ich etwas wirklich sehenswertes finde. Aber davon ab: Wenn der Kopierschutz ohnehin vielleicht ein paar Stunden hält - wieviel Sinn ergibt er dann? Nicht viel. Ich finde, Gabe Newell hat das mal ganz passend beschrieben: Man muss mehr bieten können als die Raubkopierer, das ist der beste Kopierschutz. Dann kaufen die Leute auch.
 
Wen interessiert das? Ich habe weder Fernsehempfang, noch DVD oder Blu-ray-Player/Laufwerk und kann trotzdem alles ansehen, was existiert und zwar 100% kostenlos, werbefrei und beleidigungsfrei. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Die Leute, die die ganzen Kopierschütze knacken sind echt ein Segen für die Menschheit - ohne die könnte ich mir nie etwas ansehen, anhören oder spielen, da ich nicht bereit bin, auch nur EINEN MÜDEN CENT für digitale Inhalte auszugeben.

Ebenfalls bin ich stolzer Nutzer von Adblock - so kann ich die Dienste diverser Internetseiten kostenlos in Anspruch nehmen, ohne dass durch mich irgendein Gewinn gemacht wird.

Meine Meinung. Ich hoffe, dass ich diese hier im Forum frei äussern darf.
 
Ach, es ist das altbewährte Programm: "DU DU DU!" - ja und? Ich schaue mir Filme - wenn überhaupt - legal an. Das passiert aber allenfalls einmal alle drei Jahre, wenn ich etwas wirklich sehenswertes finde. Aber davon ab: Wenn der Kopierschutz ohnehin vielleicht ein paar Stunden hält - wieviel Sinn ergibt er dann? Nicht viel. Ich finde, Gabe Newell hat das mal ganz passend beschrieben: Man muss mehr bieten können als die Raubkopierer, das ist der beste Kopierschutz. Dann kaufen die Leute auch.


Es geht wohl darum eine Message zu vermitteln, und zwar das es eben nicht in Ordnung ist sich Filme zu kopieren, Spiele zu kopieren etc.

Ist ja logisch, wer soll denn noch Lust haben Filme zu machen, wenn man damit keine Einnahmen mehr machen kann? Jetzt kommt nicht wieder mit, die haben ja sowieso genug Geld. Es kostet x Millionen gute Filme zu machen.

Man kann die Filme ja nicht richtig schützen, weil jeder Depp im Kino einen Film abfilmen kann und zum Download bereitstellen kann.
Man tut so als wäre die Filmindustrie die böse, weil sie unverschämterweise ein paar Euro für einen 2 stündigen Film wollen. Wo bitte sonst kriegt man was gratis?

Wenn es um Schäden in Milliardenhöhe geht, ist ein 20sekunden Spot zur sensibilisierung nicht übertrieben. Mag nicht viel bringen. Aber erinnert einen ab und zu daran dass nicht alle Daten legal einfach so zu haben/runterladen/kopieren sind.

Geh doch mal in eine Bibliothek und kopiere ein ganzes buch. Mal schauen wie lange es geht bis du ein Hausverbot hast :D
 
Ich glaube kaum, dass es einen Schaden verursacht, wenn jemand mit seiner Handykamera im Kino einen Film abfilmt. Wer schaut sich sowas an?
 
Es geht wohl darum eine Message zu vermitteln, und zwar das es eben nicht in Ordnung ist sich Filme zu kopieren, Spiele zu kopieren etc.

toll und was soll ICH als EHRLICHER Kunde damit anfangen?

Ist ja logisch, wer soll denn noch Lust haben Filme zu machen, wenn man damit keine Einnahmen mehr machen kann? Jetzt kommt nicht wieder mit, die haben ja sowieso genug Geld. Es kostet x Millionen gute Filme zu machen.

Och die armen Schauspieler und Manager. Ja ich kann das schon verstehen wie schwer es ist, wenn man auf seinen 50 Porsche verzichten muss.....


Man kann die Filme ja nicht richtig schützen, weil jeder Depp im Kino einen Film abfilmen kann und zum Download bereitstellen kann.
Man tut so als wäre die Filmindustrie die böse, weil sie unverschämterweise ein paar Euro für einen 2 stündigen Film wollen. Wo bitte sonst kriegt man was gratis?

Niemand will etwas Gratis aber die Musikindustrie hat den Internettrend anfangs auch verschlafen und ist dann zuerst mit DRM-Musik gekommen und was haben wir jetzt? Wir Kunden wollen HD-Material ohne einen Kopierschutz der nervt. Gibt es sowas legales im Internet? Nein. Warum? Richtig: Weil die Fiilmindustrie es NOCH nicht will.

Wenn es um Schäden in Milliardenhöhe geht, ist ein 20sekunden Spot zur sensibilisierung nicht übertrieben. Mag nicht viel bringen. Aber erinnert einen ab und zu daran dass nicht alle Daten legal einfach so zu haben/runterladen/kopieren sind.

Wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich genau 0 Werbung VOR oder IM Film. Trailer können gerne in den Menüpunkt "Trailer" und so "Hinweise" bitte auch nach da.

Sorry aber ich schaue "Bones - Die Knochenjägerin". Ich habe genau 1 "Intro" vor dem Menü und das ist von 20th Fox was ich mit einem Schnellvorlauf überspringe und schon bin ich im Haputmenü. DAS ist vollkommen ok.

@Topic:

Tja und da wundern die sich, warum man sich lieber den Film runterläd. Die Meldung bringt genau 0, denn ehrliche Käufer haben die DVD / Blu-Ray schon gekauft und sind genervt und die "Kopierer" sehen den Film und nicht die "Warnungen".

PS: Warum können die meisten Multimediaplayer denn bitte *.mkv-Daten usw. abspielen wenn das ja nur die bösen "Kopierer" nutzen? z. B. http://www.amazon.de/Player-Festpla...E91A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336841494&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert das? Ich habe weder Fernsehempfang, noch DVD oder Blu-ray-Player/Laufwerk und kann trotzdem alles ansehen, was existiert und zwar 100% kostenlos, werbefrei und beleidigungsfrei. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Die Leute, die die ganzen Kopierschütze knacken sind echt ein Segen für die Menschheit - ohne die könnte ich mir nie etwas ansehen, anhören oder spielen, da ich nicht bereit bin, auch nur EINEN MÜDEN CENT für digitale Inhalte auszugeben.

Ebenfalls bin ich stolzer Nutzer von Adblock - so kann ich die Dienste diverser Internetseiten kostenlos in Anspruch nehmen, ohne dass durch mich irgendein Gewinn gemacht wird.

Meine Meinung. Ich hoffe, dass ich diese hier im Forum frei äussern darf.

Dazu bin ich gespaltener Meinung... Wenn du sowieso nichts kaufen würdest, dann verursachst du ja in dem Sinne auch keinen Schaden, das würde ich jetzt nicht allzu sehr verurteilen. Auch wenn man sich darüber steriten würde, ob du nicht zwangsweise was kaufen würdest, um den PC überhaupt sinnvoll nutzen zu können...

Die Sache mit Adblock verurteile ich schon. Was hast du davon, wenn du bewusst anderen Leuten schadest, indem diese weniger Einnahmen haben, ohne dass es dir etwas nützt? :nene:

PS: Warum können die meisten Multimediaplayer denn bitte *.mkv-Daten usw. abspielen wenn das ja nur die bösen "Kopierer" nutzen? z. B. http://www.amazon.de/Player-Festpla...E91A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336841494&sr=8-1


Naja, wenn man wie ich die Filme zur schnelleren Übersicht auf ner Platte speichert, dann sind MKVs schon ganz nützlich. So muss ich bei einer BD zum Beispiel keine 50GB speichern, sondern kann mit entsprechenden Tools unnütze Szenen bzw. Tonspuren rausnehmen und spare viel Platz :)
 
[]Ebenfalls bin ich stolzer Nutzer von Adblock - so kann ich die Dienste diverser Internetseiten kostenlos in Anspruch nehmen, ohne dass durch mich irgendein Gewinn gemacht wird.

Meine Meinung. Ich hoffe, dass ich diese hier im Forum frei äussern darf.

Und für den Betrieb der Seite muss der Besitzer nichts Zahlen?

toll und was soll ICH als EHRLICHER Kunde damit anfangen?

[]

Niemand will etwas Gratis aber die Musikindustrie hat den Internettrend anfangs auch verschlafen und ist dann zuerst mit DRM-Musik gekommen und was haben wir jetzt? Wir Kunden wollen HD-Material ohne einen Kopierschutz der nervt. Gibt es sowas legales im Internet? Nein. Warum? Richtig: Weil die Fiilmindustrie es NOCH nicht will.


Wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich genau 0 Werbung VOR oder IM Film. Trailer können gerne in den Menüpunkt "Trailer" und so "Hinweise" bitte auch nach da.

Sorry aber ich schaue "Bones - Die Knochenjägerin". Ich habe genau 1 "Intro" vor dem Menü und das ist von 20th Fox was ich mit einem Schnellvorlauf überspringe und schon bin ich im Haputmenü. DAS ist vollkommen ok.

@Topic:

Tja und da wundern die sich, warum man sich lieber den Film runterläd. Die Meldung bringt genau 0, denn ehrliche Käufer haben die DVD / Blu-Ray schon gekauft und sind genervt und die "Kopierer" sehen den Film und nicht die "Warnungen".

PS: Warum können die meisten Multimediaplayer denn bitte *.mkv-Daten usw. abspielen wenn das ja nur die bösen "Kopierer" nutzen? z. B. http://www.amazon.de/Player-Festpla...E91A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336841494&sr=8-1

Stinmmt.

Zum Player: Weil du deine und andere Urlaubsvideos und Aufnahmen aus dem Fernsehen....
 
Genau darum haben wir jetzt Maxdome, die meisten neuen Filme gibt es in HD und Serien meist ne Woche vor der TV Ausstrahlung.
Das alles natürlich ohne Werbung :daumen: uns reicht es auch nen Film 1-2 mal zu sehen, auf Disk brauch ich sowas nicht mehr.

Für so ein Angebot geben wir gerne Geld aus, aber im leben nicht mehr für gängelnde und nervende disks!
 
Naja, wenn man wie ich die Filme zur schnelleren Übersicht auf ner Platte speichert, dann sind MKVs schon ganz nützlich. So muss ich bei einer BD zum Beispiel keine 50GB speichern, sondern kann mit entsprechenden Tools unnütze Szenen bzw. Tonspuren rausnehmen und spare viel Platz :)

Ja, wenn nur nicht das lästige Problem wäre, dass du damit den Kopierschutz umgehst und das leider verboten ist :ugly:


Stinmmt.

Zum Player: Weil du deine und andere Urlaubsvideos und Aufnahmen aus dem Fernsehen....

Ich habe den Player nicht. Ist nur ein Beispiel. Das Problem ist und bleibt die Tatsache, dass ehrliche Kunden genervt werden (Trailer und "Hinweise") und die "Kopierer" direkt zum Film kommen. Ein anderes Problem ist es, dass manche Filme hier im Kino anlaufen, aber in den USA schon auf Blu-Ray erhältlich sind.

Aber die Filindustrie macht halt das selbe wie die Musikindustrie vor ihnen. Mal sehen wann die einlenken und merken, dass der Kunde Ihnen das Geld bringt und nicht die Schauspieler und Manager.
 
Ja, wenn nur nicht das lästige Problem wäre, dass du damit den Kopierschutz umgehst und das leider verboten ist :ugly:
Wie hat Christus doch so schön gesagt? Das Gesetz ist für den Menschen da, nicht der Mensch für das Gesetz! Wir zahlen für jeden Shice Gebühren, jeder USB-Stick, jeder Rohling usw. ist damit belegt, weil man 2003 gesagt hat, dass man dafür Rechte bekommt, zB für Privatkopien. Die Rechte sind mittlerweile fast weg, wir zahlen aber immernoch. Und ob es dem Staat passt oder nicht, wenn ich den Film kaufe, hat man mein Geld und ob ich daraufhin den Kopierschutz für den Privatgebrauch umgehe, um mehr Komfort bei der Wiedergabe zu haben, tut niemandem weh und es hätte auch keiner was davon, wenn ich es nicht tun würde. Also würde ich ganz einfach sagen: Ich nehme mir dieses Recht, ob es dem Gesetz nun passt oder nicht :cool:

Und jetzt hack ich die Matrix, ist wahrscheinlich auch verboten, aber naja :ugly:
 
Wie wäre es denn einfach mal mit der positiven Theorie?
Man dankt dem Käufer, dass er legal gekauft hat

"Wir danken Ihnen dafür, dass Sie die Filmeindustrie unterstützen und geisitiges, künstlerisches Eigentum achten"

Aber auf diese Idee ist man scheinbar noch nicht gekommen....
 
am besten wars bei mir, das ich ne gekaufte dvd (matrix) nicht abspielen konnte, weil ich mir zum abspielen noch ein extraprogramm runterladen sollte, was ich -wieso auch immer- runtergeladen hab (vorher natürlich noch den internetexplorer weil das nur mit dem geht:kotz:) und dann kommt einfach trocken ne fehlermeldung das dass programm nicht mit meiner windowsversion kompatibel ist (win7). schlussendlich habe ich dann 15min in meine gekaufte dvd investiert ohne einen film zu sehen, danach 30 sek. im internet und zack habe ich den film in ähnlicher quali ansehen können:devil:.
und jetzt muss erstmal eine person kommen, die mir sagt warum ich für etwas nicht funktionierendes geld ausgeben soll, während die gratisalternative funktioniert::hmm:
 
Nicht nur Raubkopierer. Meine Schwester zum Beispiel hat nen Fernseher und nen Rechner und muss beide bei der GEZ angeben, nur weil sie mit beiden THEORETISCH fernsehen könnte. Ich hab nur nen Rechner und auch nur der is gemeldet, einmal Geld gespart und ich hab das Gleiche, wie meiner Schwester. Wobei die wohl noch gar nicht weiss, dass sie ja ihr tolles Smartphone ja auch angeben müsste. (Hoffentlich hällt mein StarTAC noch ein weilchen durch :D )
 
Also erstmal sehe ich das so wie die meißten hier...wenn ich schon bezahle will ich keine Werbung sehen. Deswegen schaue ich seit Jahren schon kein Fernsehen mehr weil es einfach nur nervt.
Desweiteren kommt in unserem Land noch die Zensur dazu wesewegen so einige zum Internet greifen oder ihr Geld ins Ausland schaffen.
Ich benutze auch ein Programm zur Werbeblockade im Internet und ich hätte sowas auch gerne noch für meinen physikalischen Briefkasten :schief:
Ach ja und die GEZ...ich schaue kein Fernsehen und höre kein Radio und nur weil ich die Möglichkeit dazu habe werde ich bestimmt nicht bezahlen seh ich gar nicht ein!
 
Ich find's echt nicht schön! 20 Sekunden, also man kann es auch übertreiben?!
Und dann wundern die sich warum so wenige Filme gekauft werden, und im Nachhinein heißt es wieder die Raubkopierer sind schuld am schlechten Umsatz.
Die scheiden sich doch immer wieder in das eigene Fleisch.:daumen2: Idioten die....
 
Im Kino hat man doch auch erstmal so extra Werbespots wegen Raubkopieren. Die Leute die es Legal sehen werden mit sowas zugemüllt. Achja im Kino bezahl ich Eintritt für den Film, damit die Schauspieler Ihre Millionen Gagen erhalten, dann dödelt auf mich ein Anti Kopier Spot 2 Minuten Ein und Gratis gibts dann 20 Minuten Werbung. Gehts eigentlich noch ???

GEZ ist die gleiche Abzocke, nein die ist noch dreister. Aber abgesehen davon, sind wir hier in Europa ? Dann sollen die Amis Ihren Müll auch in Amerika lassen. Das FBI gehts wohl garnichts an was in Deutschland getan wird, dafür ist der Deutsche Staat zuständig und gut. Achja das FBI überwacht uns ja eh schon. Wayne.

Einziger Weg, mehr bieten als ein Raubkopierer haben kann. Mehr Service, mehr Qualität mehr Freude und das ganze dann zu fairen Preisen. Ich brauch keine DVD, Blueray Disc, aber ich find es schon irgendwo lächerlich wenn ein Film den man via Medienzugang kauft dann mehr kostet als ein Kinoeintritt. Da passt was nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn Du im Kino warst bist Du mit Fahren und Parken etc auch mind 30 Euro los. Mit meinem Taschengeld früher konnte ich mir noch eher ein Kinoabend leisten, verglichen mit jetzt als Arbeitnehmer im Vollzeitjob.
 
Newell hat das mal ganz passend beschrieben: Man muss mehr bieten können als die Raubkopierer, das ist der beste Kopierschutz. Dann kaufen die Leute auch.

Genau darum funktioniert das Geschäfftsmodell mit Apps auch schon zimlich gut, viel gute Apps in Google Play oder Apple Store kosten ~ einen Euro ;)
Thema Kopierschutz: Drm,AACS,BD+, Sonys Ripguard usw....Wenn man doch genau wüsste wie viel Kosten bei den Kopiermechanismen genau aufgewand wurden ??? Anschliesen sollte man eine simple Mlichmädchenrechung machen, ich bin auf das Endergebnis extrem gespannt:devil:
Ich glaube, dass ihnen die ganze Schutzsysteme im Endeffekt mehr kosten als sie wirklich zur Eindämmung von "Raubkopieen" beitragen.

EDIT:Ich kann mich noch recht gut erinnern wie Sony stolz BD+ vorstellete. In ihrem Größenwahnsin proffezeiten Sie, dass dieser Schutz mindestens 10 Jahre halten soll .... ja ich sag nur, wir wurden eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kino hat man doch auch erstmal so extra Werbespots wegen Raubkopieren. Die Leute die es Legal sehen werden mit sowas zugemüllt. Achja im Kino bezahl ich Eintritt für den Film, damit die Schauspieler Ihre Millionen Gagen erhalten, dann dödelt auf mich ein Anti Kopier Spot 2 Minuten Ein und Gratis gibts dann 20 Minuten Werbung. Gehts eigentlich noch ???

GEZ ist die gleiche Abzocke, nein die ist noch dreister. Aber abgesehen davon, sind wir hier in Europa ? Dann sollen die Amis Ihren Müll auch in Amerika lassen. Das FBI gehts wohl garnichts an was in Deutschland getan wird, dafür ist der Deutsche Staat zuständig und gut. Achja das FBI überwacht uns ja eh schon. Wayne.

Einziger Weg, mehr bieten als ein Raubkopierer haben kann. Mehr Service, mehr Qualität mehr Freude und das ganze dann zu fairen Preisen. Ich brauch keine DVD, Blueray Disc, aber ich find es schon irgendwo lächerlich wenn ein Film den man via Medienzugang kauft dann mehr kostet als ein Kinoeintritt. Da passt was nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn Du im Kino warst bist Du mit Fahren und Parken etc auch mind 30 Euro los. Mit meinem Taschengeld früher konnte ich mir noch eher ein Kinoabend leisten, verglichen mit jetzt als Arbeitnehmer im Vollzeitjob.

Die Werbung war meistens da um das Bild scharf einzustellen und bis endlich alle ruhig am Platz sitzen.

Mehr bieten als Raubkopierer haben? Wie soll das denn gehen? Den Film verschenken plus noch eine Packung Popcorn verschenken?
Benzin tanken ist auch teuer, deswegen kannst du auch nicht den Gulli Deckel an der Tanke öffnen und dir einfach Benzin absaugen. Ist genau das gleiche!
Nur das Daten halt nicht so fassbar sind. Aber geistiges Eigetum ist genau gleich geschützt.

Wo soll das denn hinführen? Irgendwann macht halt keiner mehr Filme oder Spiele, weil es einfach nicht mehr rendiert.

Wer sich nichtmal einen Film für ein paar Euro kaufen kann, würde sowieso besser mehr Arbeiten gehen, da fehlts wo anders...:ugly:

Früher konnte man halt nicht eben kurz 5 GB in ein paar Minuten runterladen, das ist halt das Problem, geht wohl noch eine Weile bis man eine Lösung gefunden hat Daten erfolgreich zu schützen. Oder eben halt nicht, aber dann muss man nicht weinen wenn man nur noch RTL gucken kann und dafür noch zahlen muss.
 
Zurück