Review: Corsair HX 750i - Geht doch?

Schickes Review. Sehr ausführlich. :daumen:

Aber trotzdem ist mir das Netzteil suspekt.
Scheinbar wird sehr viel auf die Software gelegt.
Und ausgerechnet die scheint nicht gut zu laufen. :(
 
Wofür habt ihr die beiden WT7518 verbaut? Was ist der Sinn und Zweck dieser beiden Chips?
Die sollen die einzelnen Kabelstränge bei ca. 40A absichern und sollen durch Link an und aus schaltbar sein.

Dreh mal die Blende hoch -> mehr Tiefenschärfe.
Hab die Kamera erst seit gut zwei Wochen, da geht noch viel, viel mehr.

Leider ist die Lötqualität an einigen stellen sehr schlecht, wenn man weiß, wo man schauen muss...
Das scheint auch nicht nur bei diesem Gerät zu sein.
Zu viel Zinn ja, aber das hatte ich ja auch erwähnt, nur schlecht ist dann doch etwas übertrieben.
 
Moin eXquisite,

also hier an dieser Stelle muss man mal sagen, dass dieses Preview wirklich großartige Arbeit ist !!!!
Sehr ausführlich mit vielen technischen DETAILS ... Gefällt mir sehr sehr gut :daumen:

Ich muss es mir wahrscheinlich auch nochmals zu Gemüte führen um es zu verstehen :lol::lol::lol:
 
Super Review, schön detailliert aufgeschlüsselt und erklärt!
Was kleines noch nebenbei, ich meine mich zu erinnern das der Umfang der Corsair Link Software unterschiedlich zu den Modelen ist.
Ein Corsair HX1000i hat z.B. umfangreichere Einstellmöglichkeiten wie mein Corsair HX850i.
Demnach müsste es sich ja dann um verschiedene Software Versionen handeln?
Zumindest bei dem Corsair HX850i ist mit der Software bei mir bis jetzt noch kein Fehler aufgetreten.

Grüße
 
Nach über 4 Monaten ist mir noch ein Fehler in der mittleren Tabelle unter dem Punkt "Spezifikationen" aufgefallen :ugly: Dort steht 13 mm FDB Lüfter, sollte wohl entweder 13 cm oder 130 mm heißen ;)
 
Nette Review, nur stört mich schon etwas, dass du das Netzteil mit dem P10 gleichsetzt (Was auch nur mir so vorkommen kann, es lässt mich jedenfalls stutzig werden.) und es ein doch solch gutes Fazit gibt, obwohl das anscheinend nicht richtig abgesichert ist.
 
Die Software funktioniert mittlerweile (zumindest unter Windows 7), Bedienung und Ladezeiten (trotz SSD) sind allerdings noch nicht so das Wahre.

Die Daten der Ströme auf den einzelnen Schienen und die Leistungsaufnahme lassen sich auch mit dem Tool HWMonitor auslesen, sofern der Treiber für Corsair Link installiert ist. Dieses Tool ist in der Handhabung wesentlich angenehmer.

Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software funktioniert mittlerweile (zumindest unter Windows 7), Bedienung und Ladezeiten (trotz SSD) sind allerdings noch nicht so das Wahre.
Unter Windows 7 hats immer funktioniert, selbst damals.
Problematisch ist Windows 10, da gings nicht wirklich gut und hat z.B. die Werte nicht angezeigt. War total unbrauchbar.

Und die Präzisiion von +12V isn Witz +/- 0,5A -> 6W



Die Daten der Ströme auf den einzelnen Schienen und die Leistungsaufnahme lassen sich auch mit dem Tool HWMonitor auslesen, sofern der Treiber für Corsair Link installiert ist. Dieses Tool ist in der Handhabung wesentlich angenehmer.

Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht!
Man braucht nicht mal die Treiber, geht auch ohne.

Zumindest unter Windows 10 steckt mans einfach rein, der Treiber wird installiert und gut is.
Is halt nur 'nen normaler PIC Microcontroller...
 
Zurück