News Unreal Engine 5.2: Nächste Tech-Demo zeigt abgebrannte Wälder

Das Feuer sieht aus al hätte jemand ein Video Feueranmimation gemacht.

Hat der Typ bestimmt aus Zelda Botw.

Paar mehr Partikel wären schön, Glut Rauch und und und, aber für einen ersten versucht vollkommen in Ordnung.
 
Das Feuer sieht aus al hätte jemand ein Video Feueranmimation gemacht.

Hat der Typ bestimmt aus Zelda Botw.

Paar mehr Partikel wären schön, Glut Rauch und und und, aber für einen ersten versucht vollkommen in Ordnung.
Das ist leider kein erster Versuch wenn ich so die Seite im Store von dennen anschaue.
Die haben mehrere Assetpacks im UE Store, und alle anscheinend das gleiche Problem.
Sie sind nicht optimiert.
Dazu kommt anscheinend auch noch das den ihre Assets auch nur postive bewertet sind weil die Leute im Discord support brauchen bzw Verified sein wollen.
Wenn ich mir so manche Bodentextur in dem MW Burned Dead Pack anschaue ist das auch nicht "High resolution photogrammetry models and textures" für mich, die meisten Texturemods für Fallout 4 leisten da bessere Arbeit.
Die VFX welche in dem Pack drin sind, sehen auch nicht wirklich gut aus.
Das Feuer ist auch noch komplett unrealistisch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man achte mal auf das Feuer unten rechts.
Das sind alles anscheinend nur 2d Sprites/LoDs welche verschwinden sobald die Kamera zu nach ran kommt.
 
Uff, hart aber Geil.

2023_05_19_21_07_38_MW_Burned_Dead_Forest_Biome.jpg 1.jpg
2023_05_19_21_10_44_MW_Burned_Dead_Forest_Biome.jpg 2.jpg
2023_05_19_21_27_46_MW_Burned_Dead_Forest_Biome.jpg 3.jpg
2023_05_19_21_31_25_MW_Burned_Dead_Forest_Biome.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr unrealistisch und schlecht aus. Kaum Rauch, Flammen sehn seltsam aus, bewegen sich zu langsam, als wären die Flammen 15FPS und sehn aus wie GIF Animationen, besonders im Hintergrund die größeren Flammen sehn seltsam aus. Sehr schlecht. Da hab ich andere Games gesehn die schon einige Jahre alt sind die besseres Feuer hinbekomm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir nun angesehen und muss sagen das sieht echt gut aus mir persönlich imponiert das Level ohne Feuer mehr als das mit auch die Größe und die dichte des Waldes sind beindruckend bin bis ans ende der Map gelaufen biss wo die Straße aufhört das ist echt krass wieviele Bäume da gerändert werden!
Und das ganze in wirklich sehr guter qualität einziges Manko ist die Interaktion mit dem Gebüsch da bewegt sich rein gart nichts dass ist absolut ein no go und killt die Atmo toal!
Aber ein spiel in dieser qualität wäre natürlich für mich als Grafik Junkie ein Traum!
da träume ich doch gleich von dem neuen Crysis ....
 
Oh wow, sieht das ... toll aus?^^
Mal im ernst, die Lichtstimmung, die Flammen, kommt Minecraft mit Raytracing Patch recht nahe. ;)

Spaß beiseite, es sieht einfach kacke aus...^^
Naja, ich bin mir relativ sicher, die UE kann das auch besser, als in dem Video von diesem Artikel.
Die hier geposteten Bilder von einem abgebrannten Wald sehen dagegen ja gut aus.

Wenn man sich das Update The Inferno von The Hunt anschaut, da spielt die Cry-Engine in einer anderen Liga. Zumindest wenn es ums brennen geht, vor allem ist das spielbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so rund 47 fps finde ich jetzt nicht so schlecht .... okay im brenn wald sind es 23-25 fps hui hui da fehlt aber viel cpu leistung gg
 

Anhänge

  • abgebrannter wald.jpg
    abgebrannter wald.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • brenn wald nr 2.jpg
    brenn wald nr 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
Oh wow, sieht das ... toll aus?^^
Mal im ernst, die Lichtstimmung, die Flammen, kommt Minecraft mit Raytracing Patch recht nahe. ;)

Spaß beiseite, es sieht einfach kacke aus...^^
Naja, ich bin mir relativ sicher, die UE kann das auch besser, als in dem Video von diesem Artikel.
Die hier geposteten Bilder von einem abgebrannten Wald sehen dagegen ja gut aus.

Wenn man sich das Update The Inferno von The Hunt anschaue, da spielt die Cry-Engine in einer anderen Liga. Zumindest wenn es ums brennen geht, vor allem ist das spielbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei der Demo ginge es wohl hauptsächlich um Lumen und Mikropolygon-Geometriessystem Nanite, nicht darum überzogenes Feuer darzustellen. Feuer geht sicher noch besser.
naja so rund 47 fps finde ich jetzt nicht so schlecht .... okay im brenn wald sind es 23-25 fps hui hui da fehlt aber viel cpu leistung gg
Höhe ist 1440? Die Demo skaliert nicht gut mit der Auflösung wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, sieht das ... toll aus?^^
Mal im ernst, die Lichtstimmung, die Flammen, kommt Minecraft mit Raytracing Patch recht nahe. ;)

Spaß beiseite, es sieht einfach kacke aus...^^
Naja, ich bin mir relativ sicher, die UE kann das auch besser, als in dem Video von diesem Artikel.
Die hier geposteten Bilder von einem abgebrannten Wald sehen dagegen ja gut aus.
Kacke triffts...
ich würd aber sagen, es sieht bescheiden aus.

Die UE5 zeigt hier eindrucksvoll, dass sie Feuer nicht kann - im wesentlichen auch nicht kann - gleich wie ältere Engines. Das Feuer hat keine Physik. Die Flammen haben kein Licht. Die Flammen sind nicht einmal besser animiert wie ich es in den letzten 5 Jahren schon in anderen Spielen gesehen habe. Und das Verbrannte sieht auch nicht abgebrannt aus.

Feuer muss sich ausbreiten und Feuer zerstört was es verbrennt. Hier seh ich genau den gleichen Mist wie "immer" schon.

(Aber zum Glück spielt in 90% der Feuerfälle - das Feuer keine größere Rolle als ein paar Kerzen, Kaminfeuer und gelegentlich brennende Mülltonnen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, sieht das ... toll aus?^^
Mal im ernst, die Lichtstimmung, die Flammen, kommt Minecraft mit Raytracing Patch recht nahe. ;)

Spaß beiseite, es sieht einfach kacke aus...^^
Naja, ich bin mir relativ sicher, die UE kann das auch besser, als in dem Video von diesem Artikel.
Die hier geposteten Bilder von einem abgebrannten Wald sehen dagegen ja gut aus.

Wenn man sich das Update The Inferno von The Hunt anschaue, da spielt die Cry-Engine in einer anderen Liga. Zumindest wenn es ums brennen geht, vor allem ist das spielbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da gebe ich dir recht allerdings sehen die Bäume bei Hund wiederum Kake aus zb das Mos welches von den bäumen hängt obendrauf hat Hunt ein enormes LOD Problem sprich selbst bei Kimme und Korn anvisieren Ploppen Texturen rein und das richtig hälftig das ist einfach nur extrem widerlich!
Man müsste beides mischen können die Bäume aus dieser demo mit den Flammen von Hunt ^^
 
Ich glaube soetwas würde bei der Demo jede Karte überfordern. Ich weiß nicht ob sich daran aufhängen sollte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde die Demo gelungen, UE5 da freu ich mich drauf.

15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxed ist es weder mit der RX 6800 noch mit der RTX 4070TI zu spielen...wenn man jetzt mal 60FPS als Maßstab nimmt. Und das schon in 1080p.

1080p
1080p RX 6800.jpg 1080p RTX 4070TI.jpg

1440p
1440p RX 6800.jpg 1440p RTX 4070TI.jpg

2160p
2160p RX 6800.jpg 2160p RTX 4070TI.jpg
 
Jo... coole Demo.
...und schon ist ne RTX4080 wieder zu langsam :haha:

RTX4080 @ 2,7GHz/950mV/240W max
4K, alles was geht
--> 25 fps. :-_-:

burn.jpg


Aber endlich was, was die GPU WIRKLICH 100% auslastet. Die CPU langweilt sich dabei zu Tode (3,6 GHz, 7% Last, <50W auf nem 5950X :fresse: )

Erstaunlich: Auch lang längerem herumlaufen in den Wäldern ist dei maximale vRAM-Auslastung unter 12GB geblieben.
 
Zurück