News Unreal Engine 5.2: Techdemo Tropical Rainforest mit "verrücktem Detailgrad"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5.2: Techdemo Tropical Rainforest mit "verrücktem Detailgrad"

Techdemos für die Unreal Engine 5 gibt es wie Sand am Meer und selbst hübsche Demos sind nicht selten. Die jetzt veröffentlichte Dschungel-Demo von MAWI ist aber hervorzuheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5.2: Techdemo Tropical Rainforest mit "verrücktem Detailgrad"
 
So stelle ich mir die Umgebungen für das neue Tomb Raider Spiel vor. Also das Regenwald Biome Video erinnert mich schon so ein bischen an Shadow of the Tomb Raider.

Anbei, für die Nachbildung der Realität fehlen die Tiere, vielleicht wäre es auch dunkler, wegen dem dichten Pflanzenbewuchs.
 
Mir würden auch die 4k Texturen reichen, nur will der Download partout nicht.
Bricht dauernd ab, vermutlich gerade überlastet.
 
So stelle ich mir die Umgebungen für das neue Tomb Raider Spiel vor. Also das Regenwald Biome Video erinnert mich schon so ein bischen an Shadow of the Tomb Raider.
1+

but,
In SoTR kostet Das net allzuviel Grakapower, ... eigentlich schade um die geile Engine.

Der Download ist net allzugroß, ... Demo läuft. (nur mal kurz mit meinem daily-Summer 104W-Setting getestet)
Das TSR macht auch nen guten Eindruck, ... da kann man sich eeh auf die UE5 freuen.
 

Anhänge

  • TropicalForest_1080p@TSRbalanced.jpg
    TropicalForest_1080p@TSRbalanced.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jedenfalls geil aus. :O 3080 Preset.
 

Anhänge

  • MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_23_23_589-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_23_23_589-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    2 MB · Aufrufe: 221
  • MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_26_08_030-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_26_08_030-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 204
  • MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_31_59_983-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    MWTropicalRainforest_2023_06_21_18_31_59_983-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    3 MB · Aufrufe: 240
Sieht ganz gut aus, nur fehlt da eigentlich noch einiges an Pflanzen so auf Hüfte - Brusthöhe. Das typische "Gestrüpp" ist noch zu wenig für so einen tropischen Wald.
Bei unseren hiesigen Wäldern wird auch gerne mal das Brombeer&Brennessel Gebüsch vergessen.

Ansonsten wie gesagt, sehr schick.
 
MAWI (United GmbH, das ist eine deutsche Firma) macht echt langsam von sich sehen...
Gut zu wissen, dass Deutsche zumindest noch gut fotografieren und linsen können ;) (Zeiss, Leica, Kepler...)

Spaß beiseite, die haben sich mittlerweile einen echt guten Namen machen können.
Deren Assets sieht man wahrscheinlich häufiger (in kommenden Spielen).


Die UE 5.1 hat btw neue Erweiterungen für Lumen und speziell sowas wie Vegetation erhalten.
Basically: Das indirekte Licht kann jetzt von beiden Seiten wirken, statt nur von einer.

1687372989039.png

(Source: EPIC, UE5 Documentation, UE 5.1 What's New?)

ist halt ne Techdemo. Bis wir annähernd sowas in Spielen sehen werden vergehen noch etliche Jahre. Schaut euch die UE4 Techdemos an und nennt mir ein fertiges Spiel, das grafisch entfernt ran kommt...
Ein bisschen näher sind wir da hoffentlich schon. Auch weil die UE4 langsam echt die Grätsche macht...

Ich hätte ja gerne die Variante mit 8K-Texturen.
:devil:


MfG
Raff

Da könnt man ja eventuell mal was anleihern. Ein Interview, ein paar Einblicke, etwas Publicity ;)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
MAWI (United GmbH, das ist eine deutsche Firma) macht echt langsam von sich sehen...
Gut zu wissen, dass Deutsche zumindest noch gut fotografieren und linsen können ;) (Zeiss, Leica, Kepler...)

Spaß beiseite, die haben sich mittlerweile einen echt guten Namen machen können.
Deren Assets sieht man wahrscheinlich häufiger (in kommenden Spielen).

Gruß,
Phil
Ach das sind die die die Burned Dead Forest Demo schon gemacht haben.
Gerade mal den ihre HP angeguckt über dein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das sind die die die Burned Dead Forest Demo schon gemacht.
Gerade mal den ihre HP angeguckt über dein Link.
Genau. Und nicht nur das. Such mal im (Epic-Store-)Unreal-Shop nach MAWI...
Teuer ist das auch nicht, das kann sich praktisch jedes Indie-Studio leisten, und wenn man mal bedenkt, was das individuell kosten würde... damit hätte man nicht mal die Arbeitskosten gedeckt, wenn die Leute da alle 1-Euro-Jobber wären.

1687373598136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück