News Unreal Engine 5.3: Techdemo zeigt "ultra-realistischen" Birkenwald

Die kleinen Bäumchen wiederholen sich in gleicher Größe zu oft. Mit 30 hätte ich nicht gedacht daß ich bis zur Rente warten muss um fotorealistisch spielen zu können.
 
Schaut extrem gut aus. Ich habe dazu 2 Fragen:
-Welche Hardware benötigt man vorraussichtlich für diese Grafikqualität (4K)? 4090, 5090,..?
-Wann kommen Spiele in dieser Qualität raus? 2025, 2026, ..?

2025 ist in einigen monaten, paar mal darfst du raten ob es kommen wird^^

Aber träumen darfst du ja noch mal gucken ob es noch vor 2040 was wird xD

Hab nicht geschaut aber haben wir die damaligen tech demos zustände heute schon erreicht?^^
 
Birkenwald????
Realistische Spiele wird's ernst geben wenn die Umwelt gescannt wird ,wenigstens einigermaßen , zu ultraralistisch gehören auch 1000 Spinnen pro Quadratmeter Waldboden
Ist wohl auch in 100 Jahren nicht umsetzbar 🤔
 
Ich wüßte auch nicht, was man optisch daran noch verbessern könnte.
Nun ja, ein ja ein Wald der wie eine Borkenkäfer befallende traurige Fichtenbaumplantage aussieht, an so einen Wald müsste ziemlich alles verbessert werden, um für irgendetwas als atmosphärisches Setting brauchbar zu sein.
 
Ich freue mich auf die ersten Survival Spiele die mit dieser Engine arbeiten werden. Weniger freue ich mich auf den Blick meiner Frau wenn ich ihr mitteile, dass ich leider unbedingt eine andere Grafikkarte in meinem Rechner brauche. :lol:
 
Danke für den Kommentar, ich sehe auch keine Birken, einige VR Freunde sollten mal im realen Leben in den Wald gehen damit Sie ne Fichte von ner Birke unterscheiden können....arme Welt
 
Auch unkorrekt. Fichte bzw. Tanne, evtl. noch eingestreute Douglasie und der Wald sieht nach Borkenkäferbefall aus. 🤪
Einigen wir uns auf "Mischwald"? Ja, Fichten, Tannen und Douglasien sah ich auch, aber auch viele Kiefern, nur keine Birken. Allerdings auch keine Buchen oder Eichen, also passt Mischwald nicht wirklich. Die Überschrift mit "Birkenwald" ist irrführend.

Das ändert aber nichts an der grandiosen Darstellung, und nur darum geht es hier. Ich finde die Darstellung absolut genial! Erinnert mich an Kindheitstage, als ich soviel Zeit wie möglich im Wald verbrachte. Tiere fehlen mir jetzt noch und ich würde gerne noch die Animation sehen, wie man Bäume hochklettert. :)
 
Sieht nett aus, aber beeindrucken tun mich solche Tech-Demos schon lange nicht mehr. Dafür sind die grafischen Sprünge mittlerweile einfach zu klein. Spiele können noch so gut aussehen, sie müssen letztendlich durch ihr Gameplay überzeugen. Ein reiner Grafikblender ohne Substanz gibt mir einfach nichts, deshalb spiele (walke?) ich auch keine Walking-Simulatoren.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, gute Grafik, gutes Gameplay aber die Story hast du vergessen. Schau dir Avatar von Ubisoft an da hast du deine gute Grafik und dein gutes Gameplay. Taugt trotzdem nicht wirklich viel wenns nur 0815 Content bleibt. 🤣
 
Also ein Game wie Way of the Hunter mit der Grafik wäre schon was feines, da würde alleine das herumlaufen schon Spaß machen und entspannen.
 
Und dann seh ich die Unreal Engine 5 in Spielen wie Palworld wo sie seeeeeeeehr weit hinter ihren Möglichkeiten bleibt oder in Ark Survival Ascended, was grafisch ansprechender aussieht, aber so ziemlich jeden Grafik Glitch mitnimmt den es aktuell gibt, inklusive grottiger Performance.
 
Da fehlt mir der Geruch. Denn ohne den typischen Birkenwaldgeruch ist das alles völlig unauthentisch. Die Optik ist so wahnsinnig gut, da muss dringend ein Geruchsgenerator dazu!

Das ist übrigens überwiegend ein Kiefernwald. Birken habe ich kaum gesehen.

:D
 
Zurück