News Unreal Engine 5.3: Techdemo zeigt "ultra-realistischen" Birkenwald

Seit beginn der UE sieht man immer hübsche Techdemos, aber kein einziges Spiel dass dem nahe kommen würde… Im Gegenteil, Standardmäßige Grafik, die Highend Hardware benötigt…

Bringt den entwicklern sicher viel wenn die so eine grafik in die games knallen das der durchschnitts Steam user der übrigens nur eine 2060/3060 hat dann auf 720p spielen muss.
Das sind halt Techdemos. Es zeigt nur was möglich ist, ob iein Studio das so umsetzt ist was anderes.
 
Warum denn bitte ultra-realistisch?
Gibt es eine Steigerung der Realität?
Was passiert, wenn einem die Superlative ausgehen?
Kommt Hyper-Mega-Monstro-Fantastilljardo?

Dieser Unsinn von Voranstellungen nervt mich schon bei den Grafikkarten ab.
Hypa fehlt noch :motz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sieht ja ganz nett aus. Nur habe ich keinen Birken gesehen. Oder ich muss mein Leben lang eine falsche Vorstellung vom Aussehen von Birkenbäumen haben.
 
Bringt den entwicklern sicher viel wenn die so eine grafik in die games knallen das der durchschnitts Steam user der übrigens nur eine 2060/3060 hat dann auf 720p spielen muss.
Das sind halt Techdemos. Es zeigt nur was möglich ist, ob iein Studio das so umsetzt ist was anderes.
Nein, die Engine ist viel zu Hardwarehungrig. Read Dead 2 sieht stellenweise besser aus und performt auch deutlich besser, als Spiele mit der aktuellen 5.xx Version. Vorgerenderterte Szenen hübsch aussehen zu lassen kann jeder, aber ein Game hübsch aussehen zu lassen und gleichzeitig performant zu designen, nicht jeder. Siehe die tollen render von the day after…
 
Mich würd es viel mehr begeistern, wenn mal jemand den Fangorn-Wald aus Mittelerde nachbauen würd - zumindest ein Stückchen davon, nur da kommt mit gerade gewachsen ziemlich langweiligen Plantagen-Fichten nicht allzu weit.

Ents und Entfrauen wären auch noch so ein Thema und mit a.i. kann man dass auch nicht so gut machen (ich hab das aber noch gar nicht versucht) und die Ent ähnlichen Huorons gebe es auch noch. - Da ist jedenfalls noch viel baumische Herausforderung unerledigt.
 
Wow, ich bin beeindruckt von den Screenshots! Das macht Lust auf die kommenden Spiele mit der neuesten Unreal-Engine.
 
Sieht gut aus, fehlen nur die Spiele. Realistische Beleuchtung wie draußen wird man nie hinbekommen!
Die Engine egal welche versuchen das Nachzubilden, was wir als echt kennen. Und sie sind schon echt gut!
Letzlich regelt das unser Auge mit und da kann keine Engine oder Monitor bisher mithalten. Das selbe beim 3D sound. Sehr gut heute mit Atmos und auro3D. Selbst mit 1000 Lautsprechern um uns würde man nie den 3D Klang erreichen was unsere Ohren leisten und das Hirn draus macht.
All das bildet daß gut nach, mit innovativer Technik aber ans Echte, kommt es noch lange nicht ran.
 
Warum denn bitte ultra-realistisch?
Gibt es eine Steigerung der Realität?
Was passiert, wenn einem die Superlative ausgehen?
Kommt Hyper-Mega-Monstro-Fantastilljardo?

Dieser Unsinn von Voranstellungen nervt mich schon bei den Grafikkarten ab.

Klar, Fotorealismus hat irgendwann seine Grenzen. Es geht ja auch mehr darum, das immer einfacher machen zu können und in Zukunft keine absolute Top-Hardware mehr dafür zu brauchen. Ressourcenschonend, bessere Komprimierung, kleinere Dateigrößen, weniger Rechenleistung etc oder was weiß ich wo man noch sparen kann. Nächste Stufe ist dann noch bessere Physik, mit so wenig gescripteten Ereignissen wie möglich, so daß man die ganze Umgebung verändern kann.

Ist schon wichtig, die Grenzen des machbaren auszuloten und aktuelle Technik komplett auszunutzen. Ich finde die Demo absolut beeindruckend, da fällt mir fast die Kinnlade runter. Ich wüßte auch nicht, was man optisch daran noch verbessern könnte.
 
Sieht ja immer toll aus, aber diese Schnipsel bekommen wir ja nun schon eine Ewigkeit vorgesetzt.
Wäre mal interessant zu wissen, wann denn mal etwas wirklich spielbares dabei herauskommt..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn man mal vom Charakter absieht, sieht das umwerfend gut aus und das ist UE5.
 
Nein, die Engine ist viel zu Hardwarehungrig. Read Dead 2 sieht stellenweise besser aus und performt auch deutlich besser, als Spiele mit der aktuellen 5.xx Version. Vorgerenderterte Szenen hübsch aussehen zu lassen kann jeder, aber ein Game hübsch aussehen zu lassen und gleichzeitig performant zu designen, nicht jeder. Siehe die tollen render von the day after…
Das stimmt, die Performance in dem visuellen Bereich ist leider sehr mangelhaft. Dein Red Dead Redemption 2 Beispiel trifft es eigentlich ganz gut, ich würde zwar nicht sagen, dass es unbedingt besser aussieht aber sehr gleichwertig und dafür deutlich performanter.
So ist das eben mit einer Eier legenden Wollmilchsau.

MfG
 
Wollte ich auch sagen als alter Tischler wo sind da die Birken

die haben ne weiße Rinde das sind Fichten wobei mir Fichtenholz

nicht so liegt zuviel geäst :-)

P.S.
Sieht irgendwie aus als ob da der saure Regen gut zugesetzt hat,

Fichten sehen wenn sie Gesund aus doch um einiges besser aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Engine 5.3: Techdemo zeigt "ultra-realistischen" Birkenwald
Sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Insbesondere der "Unperfektionismus der Natur" ist hier gut getroffen: umgefallene Bäume, verschiedene Wachstums- bzw. Verfallstati und die Schatten. Aber irgendwas störte mich bei den Schwenks (habs mir in 1440p/60 auf meinem UHD@28" angesehen): die Horizontalrotationen wirkten irgendwie ein wenig von künstlichem Grieseln oder einer Art Unschärfe geplagt. Ansonsten: echt gut!
 
Zurück