Downsampler
BIOS-Overclocker(in)
Also der abgebrannte Wald war schon katastrophal mit 12 FPS, das hier ist nicht zu ertragen. 2 stellige FPS und einen ansehnlichen Wald bekomme ich nicht hin.
Wundert mich nicht. Die Karte ist am Limit und hat keine Reserven mehr. Klar, dass da das Capturen was auch mit der GPU erfolgt, dann Leistung kostet.Beachtenswert: Das Capturen kostet Leistung; ohne OBS komme ich im Gemüse auf 20-25 Fps.
Ich empfinde die Kamera auch als zu niedrig. Komm mir beim anschauen vor wie ein Hobbit der an der Weggabelung falsch abgebogen ist.Sieht eigendlich toll aus.
Nur nervt das Gewackel extrem.
Immer wieder interessant wie man durch kleine Details das Endergebniss urinieren kann.
(oder so ähnlich )
Würdest du sagen das Borderlands 3 und Gears Tactics sich auch nur im entferntesten ähneln? Die nutzen beide die Unreal Engine 4.Des Weiteren verengen sich die Einsatzszenarien für kommende Titel sehr stark, weil so eine "allround" Lösung individuelle Konzepte eher nicht oder nicht ohne erheblichsten Aufwand, darstellen kann und sich so zukünftig Spiele inhaltlich und auch optisch mehr ähneln werden, was ich schade und generisch finde.
Meiner einer ist dabei allerdings www.raus.deWir sollten einen Community-Benchthread machen. Jemand Lust, etwas zu eröffnen?
MfG
Raff
Ich würde sagen das Ausnahmen die Regel bestätigen, wie auch weiter oben schon. Allround Engines sind ungemein praktisch und bieten viele Vor- aber eben auch Nachteile, wie genannt.Würdest du sagen das Borderlands 3 und Gears Tactics sich auch nur im entferntesten ähneln? Die nutzen beide die Unreal Engine 4.
OK, hier ist eine kleine Auswahl an Titeln:Ich würde sagen das Ausnahmen die Regel bestätigen, wie auch weiter oben schon. Allround Engines sind ungemein praktisch und bieten viele Vor- aber eben auch Nachteile, wie genannt.
MfG
Gut, dann gehen wir die Liste mal durch:Open world, open world, open world... mit ein paar Ausreißern. Ist jetzt kein so schweres Muster und liegt auch in der Natur der Sache, denn das kann die Engine besonders gut.
MfG
Das ist wahrscheinlich das neue Streaming der UE 5.2 - wenn's nicht schnell genug läd (prinzipiell egal, aus welchem Grund), wird einfach eine niedrigere Qualitätsstufe eingeblendet. Kann auch sein, dass da einfach die Platte etc. zu lahm oder die Bandbreite zu schmal war, da muss ja im Grunde zu Beginn alles auf einmal durch, was für die erste Szene benötigt wird. Dafür sollen damit Slowdowns/Ruckler/Shader-Stutter minimiert werden.Dieser komische Matsch ist aber glaube Demobedingt. Wenn man reinzoomt verschwindet der bei mir. Es nutzt zwar klar mehr VRAm im 4090 preset, aber auch wenn ich genug VRAM hab, so sieht das trotzdem komisch aus an der Stelle. Aber das gab es ja schon bei den anderen Demos bei denen.
So um die 12 GB sind aber üblich bei maximalen Details.
Also Platte is ne 990 Pro, die is sicher nicht zu lahm. Und Bandbreite ist auch genug da. Das is einfach die Demo selber.Das ist wahrscheinlich das neue Streaming der UE 5.2 - wenn's nicht schnell genug läd (prinzipiell egal, aus welchem Grund), wird einfach eine niedrigere Qualitätsstufe eingeblendet. Kann auch sein, dass da einfach die Platte etc. zu lahm oder die Bandbreite zu schmal war, da muss ja im Grunde zu Beginn alles auf einmal durch, was für die erste Szene benötigt wird. Dafür sollen damit Slowdowns/Ruckler/Shader-Stutter minimiert werden.
Ja ich hab mir letztlich auch mal die Ancient Demo installiert mit dem Unreal Engine Editor. Das hat gesamt fast ne Studne gedauert. xDDer ganze Nanite-/Virtual Texturing-Stuff wiegt schon relativ schwer, das sieht man ja u. a. schon an der Größe der Demos (oder an den UE5-Projekten, wenn man es auf die Spitze treiben möchte. Schwuppdiwupp sind's 250 GiByte und mehr^^)