News Unreal Engine 5.2: Nächste Tech-Demo zeigt abgebrannte Wälder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5.2: Nächste Tech-Demo zeigt abgebrannte Wälder

Die Unreal Engine 5.2 ist erst wenige Tage alt, schon rollen die Tech-Demos ein. MAWI United zeigt mit der Burned Dead Forest Demo die technischen Möglichkeiten von Lumen und Nanite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5.2: Nächste Tech-Demo zeigt abgebrannte Wälder
 
Was ein zufall im ADA Thread hast das Duvar schon gepostet. Gleich mal probiert. Mit dem 4090 Setting im Fullscreen Mode. Ja da schwitzt die Karte :D

Duvar hatte da mit der 4090 bei über 3ghz 500 Watt, 45Fps als vergleich. :) Ich habe aber nur mein reguläres Uv Setting verwendet da ich auch die Karte so verwende beim spielen.=)

MWBurnedDeadForestBiome-Win64-Shipping_2023_05_19_15_12_22_821.jpg
 
(Wie finden Sie die optischen Effekte der neuen UE 5.2 Tech-Demo?)

Wenn es im Wald so brennen würde, würden wegen der Hitze die ganzen dünnen Ästchen ziemlich schnell in Flammen aufgehn. - So Feuer breitet sich rasend schnell aus, wenn es mal so lodert. Da ist nichts mit: Es bleibt stationär an Ort und Stelle - unglaubwürdig.
Und Feuer hat immer einen Funkenflug und was hier total fehlt.., und warum steigen Flammen überhaupt hoch - ich denke - es ist der Sog der heißen aufsteigenden Luft der die wabernden Flammen in die Höhe reißt.
Ich vermisse auch Rauch ... Wenn was noch etwas grüner ist und Saft hat - dann zischt das Wasser und man sieht es als weißen Qualm emporsteigen.

Ich finde das Feuer sieht erbärmlich aus - Es hat weder die Vielfalt noch die Lebendigkeit echten Feuers. Es sieht nicht nach Brennen aus. Man sieht sofort da brennt nichts, das sind nur hohle Fakeflammen.

In einen Spiel geht das ja noch (da muss man mit den Hardware-Ressourcen haushalten) - aber als Techdemo finde ich das schwach.
 
Nicht schlecht. Richtiger Unreal Engine 5 ASMR Spaziergang durch den Wald.
Hier mal ein Vergleich wie Feuer vor 10 Jahren in einer UE4 Techdemo aussah.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum habe ich da 5 mal mehr fps als du? nicht bewegen nur reinladen das ist die vergleichsstelle :haha:

4090 settings und fullscren und reinladen knipsen das wars eigentlich. Da stimmt was nicht bei dir.
müssten mindestens 22fps sein circa
:slap:
 
Warum habe ich da 5 mal mehr fps als du? nicht bewegen nur reinladen das ist die vergleichsstelle :haha:

4090 settings und fullscren und reinladen knipsen das wars eigentlich. Da stimmt was nicht bei dir.
müssten mindestens 22fps sein circa
:slap:
Achso.
Ja hatte mich bewegt.

So sollte es korrekt sein:
Unbenannt.jpg

Hatte vorher auch noch allen möglichen Kram auf nebenbei.
(Speicher ziemlich voll gewesen)
 
Zurück