News Unreal Engine 5.2: Nächste Tech-Demo zeigt abgebrannte Wälder

Die Demo läuft mit 14 bis 24 FPS, meistens so um die 17 bis 20 mit der Vega 56, in WQHD alles auf die zweithöchste Stufe, Very High, gestellt. Stelle ich alles auf Ultra, hab ich einstellige FPS und dreistellige Frametimes. :lol:

In 4K mit selben Einstellungen 12 FPS, dafür aber ziemlich stabil. Das TAA ermordet die Grafikqualität, kann man eigentlich nur auf Ultra einstellen, ansonsten sieht es aus wie Dreck. FPS auch dann einstellig.

Ich hätte gern einstellige Frametimes und dreistellige FPS. Naja in 10 Jahren vielleicht, wenn die RTX 9090 erscheint mit 8(0) GB VRAM. :fresse:

Könnte man mehr Grafikparameter abschalten, bin ich überzeugt, das ich ohne die ganzen "Qualitätsfeatures" wie DOF, Motion Blur und TAA in WQHD mit 25-30 FPS herumlaufen könnte. Mit Very High Einstellungen und scharfem Bild.

Man sieht förmlich wie die Darstellung von zig Effekten gleichzeitig die Grafikleistung der älteren Karten zugrunde richtet. Einige ältere Demos der UE5 laufen nämlich ganz passabel mit ca. 50 FPS durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück