DerBratmaxe
Software-Overclocker(in)
Natürlich hab ich verstanden was Gamestar (unter anderem) kritisiert.Man merkt du hast absolut nicht verstanden was Gamestar kritisiert, wenn du ernsthaft der Meinung bist das wäre die Quintessenz ihrer Kritik im Video...
Transkript vom Video
Es ist KEIN MMO-Shooter
das fängt vor allem beim eigentlichen
Gameplay an ich habe es ja schon gesagt
der day before ist trotz aller
Versprechungen und Erklärungen kein MMO
Shooter hier hat fantastic nicht nur
schwammig geredet sie haben uns schlicht
angelogen auf der steamseite steht z.B
immer noch Open World MMO wer bei den
blumigen Beschreibungen von Entwickler
fantastic eine Open World eine richtige
queststruktur und geschichtsfetzen neben
dem eigentlichen Gameplay erwartet hat
Wo ist bei deiner Meinung Inhalt ?
Ich hab nie behauptet, dass das Spiel gut ist (muss es auch nicht, da EA)
Ich hab nie behauptet, dass alles gut läuft.
Ich hab nur einen Kritik Punkt aufgegriffen und schon wird das von deiner Seite aus pauschalisiert. Und dieser Kritik Punkt ist per Definition nicht fair.
Die Macher hinter The Day Before haben das was sie öffentlich schreiben meiner Meinung nach zu 100% eingehalten. Und dieses Spiel hat die Definition Early Access defintiv verdient (positiv und negativ)
Dafür ist diese Möglichkeit verhanden, weil das Spiel eben nicht fertig ist.
Eine Firma wie Gamestar bem#ngelt in einem Early Access unter anderem, dass Inhalte fehlen, viele Bugs auftreten es kein Endgame gibt und die Quest's sich wiederholen und eintönig sind.
Ich hab das Spiel nicht und hab das Review nicht komplett angesehen, da man nach 2 Minuten das Video schon nicht mehr ernst nehmen kann.
So ein Verhalten mit einer überzogenen Erwartungshaltung von einem EA-Titel von einer Firma wie Gamestar. Wie soll man da die Fachexpertise (die wohl über mehrere Tische gegangen ist) ernst nehmen.
Das "erste Fazit" hab ich gelesen (nicht angehört), aber wenn schon nach 2 Minuten bemängelt wird, dass bei einem NICHT MMORPG diverse MMORPG Inhalte fehlen, dann kann diesen Test nicht ernst nehmen. Open World ist eben Ansichtssache. Aber nach dem was ich gesehen habe kann man die "offene Welt" mit Einschränkungen genießen. (Für die Intelligenzallergiker, nicht betretbar bedeutet nicht offen)
WAS DIE ENTWICKLER ZU SAGEN HABEN:
Wozu Early Access?
“Das Spiel befindet sich im Early Access, weil dies unser erstes großes Spiel bei Fntastic ist und jederzeit unvorhersehbare Umstände eintreten können. Mit dem Early Access können wir das Spiel gemeinsam mit der Community weiterentwickeln und verbessern.”Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?
“Wir veröffentlichen die Vollversion, wenn wir davon überzeugt sind, dass sie die bestmögliche Version des Spiels darstellt. Wir sind der Meinung, dass das Feedback und die Beteiligung der Community für das Erreichen dieses Ziels von entscheidender Bedeutung sind. Neben der Vollversion werden wir auch Versionen für die Next-Gen-Konsolen veröffentlichen.”Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
“Neben Fehlerbehebungen und Optimierungen der Balance und des zentralen Gameplays wollen wir zusätzliche Inhalte in das Spiel einführen – dazu gehören neue Gegenstände, Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge und Häuser.”Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
“Wir haben alles implementiert, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, ausgehend von unserer Vision eines post-pandemischen Survival-Erlebnisses. Ihr könnt vollständig in die wunderschöne, detaillierte und offene Welt von The Day Before eintauchen.”Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?
“Der Preis für das Spiel wird bei der Veröffentlichung der Vollversion steigen. Wenn ihr euch die Early-Access-Version kauft, müsst ihr die Vollversion nicht erneut kaufen.”Wie werden Sie versuchen die Community in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen?
“Wir nehmen das Feedback und die Vorschläge der Community sowohl hier auf Steam als auch in den sozialen Medien entgegen.”Was ich mich frage, was haben denn die 120+ und 220 "Freiwilligen" 5 Jahre lang gemacht?
Ich habe keine Ahnung von Spiele programmieren aber was ich so lese kann man einen großen Teil des Spiels
generieren lassen und der meiste Inhalt stammt aus dem UE Baukasten.
Das Spiel hat praktisch keinen Content.
Die paar NPC's in der Basis und ein paar Dialoge, das macht jeder Skyrim Modder alleine.
Bisl Loot und ein paar NPC's in der Stadt verteilen kann auch keine hohe Kunst sein.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Bei so einem Fundament wird höchstwahrscheinlich alles selbst entwickelt (damit meine ich keine externen Firmen die sich spezialisiert haben). Firmen wie Ubisoft (The Division) arbeiten mit externen Unternehmen zusammen, da kommen gerne mal (schätzungsweise) 2000-20000 Menschen die zwar nicht komplett 5 Jahre daran arbeiten, aber definitiv kann man das nicht mit dem Fall hier beschreiben.
Viele Inhalte sind auch nur zugekauft (was ja im Grunde nicht verwerflich ist)
Mich würde das Budget interessieren das wird noch (wenn überhaupt) im zwei stelligen Millionen Bereich sein.
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