News The Day Before: Ein postapokalyptischer Horrorstart für das Open-World-MMO auf Steam

War ja irgendwie zu erwarten nicht das zu bekommen was im Videomaterial vorab gezeigt wurde. In jedem Stream sieht es aus wie von einem Grauschleier überzogen ohne die lebendigen Farben.

Mal schauen wie es in 2 Jahren ausschaut. Hoffe sie setzen sich ran und geben Gas wie es z.B bei Cyberpunk war.
 
Ekelhaft... dieser bisher unbegründete Hate. Sorry, aber warum?

Und wenn es nicht zerrissen wird, dann glaubts du es einfach nicht, oder was? ... so krank, sorry!

Du verstehst es nicht... Ich habe sowohl nicht von was positivem, als auch nicht von was negativem spekuliert. Als krank bezeichne ich das Gehate über ein Spiel, welches zumindest eine Chance verdient hat, wie jedes noch nicht veröffentlichte andere Spiel auch. Aber das ist tatsächlich so typisch für unsere Zeit... Hauptsache vorher schon schlecht machen.

Ich habe lediglich gesagt: Wartet doch den Early Access Start erst mal ab, bevor Ihr ein Urteil bildet.... mehr nicht. Ich dachte, soviel Intelligenz, Geduld und Fairness könnte ich Dir zutrauen. Wohl nicht :-(
So nebenbei ... Mir gefällt das Spiel auch nicht und bin da jetzt auch nicht sehr zuversichtlich, dass da noch was draus wird.

Also Moment mal, du hast nicht nur gesagt "wartet doch mal den EA ab". Du hast de Kritiker als Hater, krank und dumm bezeichnet. Jetzt in deiner Antwort fängst du gleich schon wieder damit an stuxcom als blöd hinstellen zu wollen. Jetzt halt mal den Ball flach und sieh einfach ein, dass du als der Vetter eines Freundes einer Tante einer Cousine eines Bekannten vom Nachbarn des Entwicklers halt einfach naiv an ein Spiel rangegangen bist, bei dem stark abzusehen war, dass da ein riesiger Misthaufen beir auskommt.

zum Thema:
Ich bin ja sogar beeindruckt, wie große Eier die Entwickler haben, dass sie den Mist überhaupt released haben, aber so lässt sich zumindest etwas Geld abgreifen, irgendwem wird das schon gefallen, was sie sich da zusammengebaut haben. Hat zwar absolut nichts mit der Hochglanzgrafik der Trailer zu tun, wie das Spiel ja angeblich aussehen sollte und dafür, dass es vor Monaten schon fertig war und nur wegen dem Namensstreit nochmal verschoben werden musste (schätzungsweise zum 20x mal), ist das Spiel sowas von weit entfernt von "fertig", dass man sich schon wundern kann, ob die Entwickler ihr Spiel als fertig ansehen, sobald man einen Charakter erstellen kann, denn beim Loslaufen fallen offenbar einige Spieler schon wieder durch den Boden der Map ;)
Es sieht eigentlich sehr ähnlich aus wie DayZ (und das ist schon einige Jahre alt und sah da schon nicht sonderlich geil aus), nur dass DayZ sich früher interessanter gespielt hat als Der Tag Zuvor (zumindest was Streams so an Gameplay hergeben). Hätte man das Spiel also nicht mit großen Trailern und riesigen Versprechen so gehyped, hätte es ein ganz "okayer" Zombieshooter werden können, aber das hat der Entwickler alles schon im Vorfeld verspielt und ich kann gerade nur hoffen, dass das Spiel so richtig mies durchfällt bei den Spielern. Dann noch einen EA-Preis von 40€ haben wollen... :ugly:
Wer die Spieler so verarschen will und dann noch so eine großkotzige Nachricht kurz vor Release raushaut, dem gönne ich es, wenn sie mit ihrem in 2 Monaten zusammengeklebten Spiel komplett untergehen.
 
Also Moment mal, du hast nicht nur gesagt "wartet doch mal den EA ab". Du hast de Kritiker als Hater, krank und dumm bezeichnet. Jetzt in deiner Antwort fängst du gleich schon wieder damit an stuxcom als blöd hinstellen zu wollen. Jetzt halt mal den Ball flach und sieh einfach ein, dass du als der Vetter eines Freundes einer Tante einer Cousine eines Bekannten vom Nachbarn des Entwicklers halt einfach naiv an ein Spiel rangegangen bist, bei dem stark abzusehen war, dass da ein riesiger Misthaufen beir auskommt.

zum Thema:
Ich bin ja sogar beeindruckt, wie große Eier die Entwickler haben, dass sie den Mist überhaupt released haben, aber so lässt sich zumindest etwas Geld abgreifen, irgendwem wird das schon gefallen, was sie sich da zusammengebaut haben. Hat zwar absolut nichts mit der Hochglanzgrafik der Trailer zu tun, wie das Spiel ja angeblich aussehen sollte und dafür, dass es vor Monaten schon fertig war und nur wegen dem Namensstreit nochmal verschoben werden musste (schätzungsweise zum 20x mal), ist das Spiel sowas von weit entfernt von "fertig", dass man sich schon wundern kann, ob die Entwickler ihr Spiel als fertig ansehen, sobald man einen Charakter erstellen kann, denn beim Loslaufen fallen offenbar einige Spieler schon wieder durch den Boden der Map ;)
Es sieht eigentlich sehr ähnlich aus wie DayZ (und das ist schon einige Jahre alt und sah da schon nicht sonderlich geil aus), nur dass DayZ sich früher interessanter gespielt hat als Der Tag Zuvor (zumindest was Streams so an Gameplay hergeben). Hätte man das Spiel also nicht mit großen Trailern und riesigen Versprechen so gehyped, hätte es ein ganz "okayer" Zombieshooter werden können, aber das hat der Entwickler alles schon im Vorfeld verspielt und ich kann gerade nur hoffen, dass das Spiel so richtig mies durchfällt bei den Spielern. Dann noch einen EA-Preis von 40€ haben wollen... :ugly:
Wer die Spieler so verarschen will und dann noch so eine großkotzige Nachricht kurz vor Release raushaut, dem gönne ich es, wenn sie mit ihrem in 2 Monaten zusammengeklebten Spiel komplett untergehen.
Absolut! Also das war mehr als absehbar und nein der Entwickler hat seine Chance die er hatte vor über einem Jahr verwirkt....
1. Der Entwickler ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat schon mal so nen ekligen assetflipp veröffentlicht und dann fallen gelassen
2. Das spiel und selbst trailer zum spiel sind mehrfach verschoben worden wegen fadenscheinigen ausreden die so absurd sind dass sich so eine faule ausrede nie jemand anders erlaubt hat....
3. Nachdem das ja angeblich so fertige Spiel nun mehrfach verschoben wurde kam es innden early acces....

Jeder Hate war zu dem Zeitpunkt bereits berechtigt weil offensichtlich da schon extrem viel gelogen wurde....

Spätestens jetzt kann man aber offiziell von Betrug beim Kunden sprechen....

Ein survivalspiel ist versprochen worden jedoch hat man hier weder nen survival game noch ist die grafik in irgendeiner weise mit frühen trailern vergleichbar....

Und der zustand sowohl mechanisch als auch performancetechnisch ist unterirdisch...
Vielleicht sollte man mal reflektieren warum man immer noch Early Access kauft...
Weil dadurch wundervolle spiele realisiert werden die teilweise entweder gar nicht erschienen wären oder nicht inndem Umfang und so nah am Kunden, da die community noch während der Entwicklung als feedbackgeber hinzugezogen werden kann.

Meine besten early access titel waren pathfinder kingmaker, wartales, endzone und baldurs gate 3. farthest frontier spielt sich auch längst wie ein fertiges Spiel obwohl das werk der grim dawn macher noch im ea ist...

Hat natürlich alles nix mit the day before zu tun.... Da hätte jedem selbst beim offiziellen Release klar sein mussen dass. Man nix erwarten kann....
War ja irgendwie zu erwarten nicht das zu bekommen was im Videomaterial vorab gezeigt wurde. In jedem Stream sieht es aus wie von einem Grauschleier überzogen ohne die lebendigen Farben.

Mal schauen wie es in 2 Jahren ausschaut. Hoffe sie setzen sich ran und geben Gas wie es z.B bei Cyberpunk war.
Was will denn bitte ein entwickler der nebenher noch notorischer Lügner ist ohne Geld da fixen? Das kannste nicht. Mit einem 500 Mannstudio vergleichen das 3 Jahre intensiv an wiedergutmachung gearbeitet hat....
Gibt es denn überhaupt ein Spiel welches direkt nach Release, nicht mind. noch weitere 6 Monate regelmäßige Patches braucht und wenigstens "Gut" zu sein? Ich vermute nicht.
Bg3 war trotz performanceprobleme bereits zu release ein einfach fantastisches Game. Die sony games mit ausnahme des ersten last of us releasten auch immer sehr gut.
Division 2 hatte mir auch gleich zu release super gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja auch, das Spiel sollte vor 1 1/2 Jahren fertig sein, dann wurde es verschoben weils von UE 4 zu UE 5 portiert werden sollte, dann hieß es vor 1 Jahr es ist fertig und zwar Goldstatus, noch keine Rede von Early Access, jedoch wegen "Rechtsstreitigkeiten" wäre ein Release nicht möglich und soll nochmal verschoben werden, jetzt ein Jahr später in der Gegenwart ist es ein "Early Access" Release von dem erst relativ kurz die Rede ist, vorher sollte das ein Full fledged Release sein und dann noch den Mund voll nehmen kurz vorm Release und nun schaut man sich mal den lächerlichen Zustand des "Spiels" an.

Ganz zu schweigen von dem Scope (MMO, Open-World etc.) des Spiels..., ich geh mal großzügig davon aus das dieser "Arena" Shooter mit EFT Anleihen erstmal wegen Testzwecken so begrenzt ist, nichtsdestotweniger ist das was die da der Öffentlichkeit präsentiert haben einfach nur lächerlich.

Dieser Early Access Status ist doch nur eine billige Deckung um den lächerlichen Zustand des Spiels zu rechtfertigen, die halten die Spielerschaft doch für vollkommen blöde und leider geht die Rechnung ja mit einigen Whiteknights zumindest zum Teil auf.

Ich denke der Markt könnte gut ein weiteres EFT gebrauchen welches ein wenig Arcadiger ist als EFT selbst, weniger Simulation, meinetwegen mit Zombies, aber dann sollte man das Spiel nicht erst groß als Open World und MMO betiteln und dann alle vorher gemachten Zusagen und Inhalte versuchen zu verstecken.

Ich geh davon aus in 6 Monaten wird da der Stecker gezogen, nachdem da bisschen Kasse gemacht wurde.
 
Ich versteh das ganze rumgeeier hier nicht ... was genau macht denn ein MMO aus soweit ich weis bedeutet das ja wörltich "Massive Multi Online" und das haben wir doch eigentlich bei dem Game auch oder? Es wurde ja nicht als MMORGP oder so beworben oder?

Es ist für mich genau das was ich davon erwartet hatte Eine Mischung aus The Division und DayZ.

Und ich kann bisher nicht nur negative Sachen über das Game äußern in den 2h die ich gestern Abend gespielt habe.
- 4k max settings läuft auf meinem PC 1a (Game hat ja anscheinend sogar DLSS3 ala FrameGeneration [muss ich aber nochmal genau schauen ob die funktioniert])
- nach einem Gamecrash wieder auf einen server connectet war im Game an der selben stelle samt loot ect im inventar

Ich denke um Fair zu sein sollte man hier erstmal die nächsten Tage abwarten wie sich das ganze entwickelt ... auch die Serversituation ist mit Sicherheit kein unlösbares Problem

Da waren andere Game releases wie z.B. Wolcen auch nicht besser ... und es ist nunmal schwer abzuschäzen, wie viele Menschen zur release das Game spielen werden ... Selbst Blizzard hat es bei D4 ja nicht im Griff gehabt und das ist ein Milliarden schwerer Konzern die mit Sicherheit genügend Serverkapazitäten kaufen könnten um den Release abzufedern

und zu Guter letzt .... schönen Freitag allen und habt euch lieb <3
 
Man muss ja nicht nur die letzten 2 Jahre ansehen, die ganze Geschichte des Entwicklers ist ein einziger Scam von einem zum nächsten Spiel, die vorrangegangenen haben einfach nicht soviel aufmerksamkeit erhalten.

Hier mal ein Video für den Interessierten, welches ich schon im anderen Thread gepostet hatte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich habe gestern den Stream gesehen auf gamestar
erstens
es ist ein spiel
zweitens
Ein extraction shooter
drittens
Apropos shooter das gunplay ist rudimentär quasi es sieht so aus wie in tes morrowind kaum Trefferfeedback und verzögert was auf ein server basierende Erkennung hindeutet.
Viertens
mehr beta als fertig ohne auf nen server zu gehen startet da mal nix.

Fazit maln test abwarten und optisch ist es ok
Da muss noch einiges an arbeit rein besonders beim gunplay in übrigen kein Nahkampf
 
@Sephiroth86 Ich versteh das rumgeeier auch nicht. Das Spiel ist im Early Access! Das wird sich schließlich noch entwickeln! Ich versteh auch nicht, warum man dagegen hated, statt sich zusammen zu tun, und dem Entwickler Vorschläge macht, was man als Community vll haben möchte! Der Erste Eindruck den man kriegt vom Spiel DERZEIT ist, dass es ein Extraction Loot Shooter ist, aber auch das kann sich ja alles noch entwickeln. Man weiss ja derzeit nicht mal wieviele Spieler auf einem Server sind. Man muss dem Entwickler einfach Zeit geben.

Auch der fehlende Widescreen Support, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit!
 
@Sephiroth86 Ich versteh das rumgeeier auch nicht. Das Spiel ist im Early Access! Das wird sich schließlich noch entwickeln! Ich versteh auch nicht, warum man dagegen hated, statt sich zusammen zu tun, und dem Entwickler Vorschläge macht, was man als Community vll haben möchte! Der Erste Eindruck den man kriegt vom Spiel DERZEIT ist, dass es ein Extraction Loot Shooter ist, aber auch das kann sich ja alles noch entwickeln. Man weiss ja derzeit nicht mal wieviele Spieler auf einem Server sind. Man muss dem Entwickler einfach Zeit geben.

Auch der fehlende Widescreen Support, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit!
Am Anfang wurde von einem Full Release gesprochen. Der EA kam erst jetzt kurz vor Start.
 
@Sephiroth86 Ich versteh das rumgeeier auch nicht. Das Spiel ist im Early Access! Das wird sich schließlich noch entwickeln! Ich versteh auch nicht, warum man dagegen hated, statt sich zusammen zu tun, und dem Entwickler Vorschläge macht, was man als Community vll haben möchte! Der Erste Eindruck den man kriegt vom Spiel DERZEIT ist, dass es ein Extraction Loot Shooter ist, aber auch das kann sich ja alles noch entwickeln. Man weiss ja derzeit nicht mal wieviele Spieler auf einem Server sind. Man muss dem Entwickler einfach Zeit geben.

Auch der fehlende Widescreen Support, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit!
Du bist in der Schule auch immer im Deutschunterricht zu deiner Lehrkraft gegangen und hast ihr vollmundig erklärt eine umfassende Buchanalyse mit mit 3000 Wörtern abzugeben, oder?

Aber Ende hast du dann aber gerade mal eine Einleitung, kein Fazit und insgesamt 1000 Wörter eingereicht, dich dabei noch bei der Abgabe hingestellt "das dies die beste Analyse überhaupt geworden ist" und natürlich alles beinhaltet was du eingangs versprochen hast und erwartest dafür von deiner Lehrkraft entsprechend nun auch mindestens eine 2+ als Note...

Sorry, aber solche Menschen wie du verdienen es wirklich regelrecht, das irgendwelche zwilichtigen und um keine Lüge verlegenen Entwickler, für irgendwie zusammengeschusterte Junksoftware, sie ausnehmen können wie Weinachtsgänse.
Da hält sich mein Mitgefühl dannn auch sehr stark in Grenzen, bei Menschen die die auf dem Tisch liegenden Fakten einfach so hart verdrängen und blos nicht ansehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch schon vorher klar das die Review negativ sein werden, es haben sich alle in Stellung gebracht und nur auf den Release gewartet.
Dann wurde es für 1-3 Stunden getestet und beim ersten Fehler, wurde eine eigene Steamempfehlung geschrieben.
Wie immer mache ich mir in 1-2 Jahren dann mal mein eigenes Bild vom Game.
Dieses Game hatte im Grunde nach der ersten Verschiebung bereits verloren.
 
Es war doch schon vorher klar das die Review negativ sein werden, es haben sich alle in Stellung gebracht und nur auf den Release gewartet.
Dann wurde es für 1-3 Stunden getestet und beim ersten Fehler, wurde eine eigene Steamempfehlung geschrieben.
Wie immer mache ich mir in 1-2 Jahren dann mal mein eigenes Bild vom Game.
Dieses Game hatte im Grunde nach der ersten Verschiebung bereits verloren.
ähm...
Sag mal, hast du auch nur irgendeine Kleinigkeit von dem Spiel mitbekommen vor diesem EA-Desaster?
Klingt so, als hättest du gestern das erste mal überhaupt davon gehört, wenn du so eine Ansicht erklärst.
Das Spiel ist ein absoluter Scam:

- Es sieht kein bisschen so aus wie versprochen, sondern eher als wäre das Spiel schon 15 Jahre alt.
- Die Sounds kann man total vergessen inklusive Fake-Gunshots.
- Maps sind nahezu leer, obwohl alle möglichen Server angeblich komplett voll sind.
- Kämpfen ist ebenfalls einfach nur bescheuert. Man braucht offenbar 3 Headshots bei einem ganz normalen Zombie, dazu gibt es quasi kein Trefferfeedback und Nahkampf gibt es überhaupt nicht.
- Viele versprochene Features fehlen einfach komplett.
- Das Spiel bietet zwar Klassen aka. "Persönlichkeiten", die aber keinerlei Einfluss auf den Charakter haben. Also RPG ist es ebenfalls nicht.
- Das Spiel sollte ANfang des jahres schon komplett released werden und kurz vor Release wurde es dann wegen angeblichen Namensstreitigkeiten nochmal verschoben... um fast ein Jahr... :ugly:
- Das wie gerade schon geschriebene Anfang des Jahres "fertige Spiel" wird jetzt als Early Access rausgehauen...
- ...für 40 fucking Euro
- und in einem Zustand, als würde man die Alpha von DayZ spielen
- Dann noch die tolle Nachricht von den Entwicklern, dass man ja keinen Assetflip bringen würde und das alles ja natürlich auch kein Scam wird.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, wieso alle grundlos das Game haten und sich ja nur in Stellung gebracht hätten, um beim "kleinsten Fehler" eine negative Review zu verfassen.
Ich bin echt gespannt, wie du das erklären willst, dass das nicht ein totales Versagen und Lügen von Seiten der Entwicklern ist.
 
Auch lustig, wie der Entwickler nun großzügig Rezensionen löscht.
10:10 Uhr: Screenshot 2023-12-08 101026.png
10:13 Uhr: Screenshot 2023-12-08 101346.png

Naja, dürft immerhin schön leicht sein, viel zu sortieren gibts bei sovielen Negativen Rezensionen ja eh nicht. :D
 
War ja irgendwie zu erwarten nicht das zu bekommen was im Videomaterial vorab gezeigt wurde. In jedem Stream sieht es aus wie von einem Grauschleier überzogen ohne die lebendigen Farben.

Mal schauen wie es in 2 Jahren ausschaut. Hoffe sie setzen sich ran und geben Gas wie es z.B bei Cyberpunk war.
Cyberpunk hatte schon ein relativ gutes Grundkonzept und hatte auch schon trotz der Bugs Spaß gemacht. Hier in dem Spiel funktioniert allerdings wirklich gar nix. Es wirkt wie in ein Paar Monaten zusammengeschustert. Ich bezweifle, dass dieser kleine Entwickler diesen Fehlstart lange überleben wird. Hinter Cyberpunk sitzt schließlich ein großer etablierter Entwickler.
 
Ich habe lediglich gesagt: Wartet doch den Early Access Start erst mal ab, bevor Ihr ein Urteil bildet.... mehr nicht. Ich dachte, soviel Intelligenz, Geduld und Fairness könnte ich Dir zutrauen. Wohl nicht :-(
So nebenbei ... Mir gefällt das Spiel auch nicht und bin da jetzt auch nicht sehr zuversichtlich, dass da noch was draus wird.

Das Ding ist, dass solche Spiele nur raus gehauen werden um den Leuten mit Minimalaufwand das Geld aus der Tasche zu ziehen. Genau genommen ist das nichts weiter als Betrug. Daher ist es durchaus gerechtfertigt dies im Vorfeld auch schon zu benennen, wenn derart viele Anzeichen in genau diese Richtung deuten.

The Day Before ist eundeutig nichts weiter als ein riesiger Scam.
 
Zurück