News The Day Before: Ein postapokalyptischer Horrorstart für das Open-World-MMO auf Steam

@Sephiroth86 Ich versteh das rumgeeier auch nicht. Das Spiel ist im Early Access! Das wird sich schließlich noch entwickeln! Ich versteh auch nicht, warum man dagegen hated, statt sich zusammen zu tun, und dem Entwickler Vorschläge macht, was man als Community vll haben möchte! Der Erste Eindruck den man kriegt vom Spiel DERZEIT ist, dass es ein Extraction Loot Shooter ist, aber auch das kann sich ja alles noch entwickeln. Man weiss ja derzeit nicht mal wieviele Spieler auf einem Server sind. Man muss dem Entwickler einfach Zeit geben.

Auch der fehlende Widescreen Support, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit!

Wenn NUR den letzten Monat Betracht, mag dass sein, ABER!
Das Spiel war Ende 2022 kein Early Access, sondern wurde als Vollwertiges Spiel angekündigt, was Anfang 2023 hätte erscheinen sollen. Unter welcher fadenscheinlichen Begründung es nicht erschienen ist, wissen wir alle., von EA war nie die Rede!

Von Early Access ist er seit ein einigen Monaten die Rede, vermutlich haben die ScriptKiddis gemerkt, ohh wir brauchen etwas mehr als nur ein paar Assets hier und Sounds da. Noch gute >5 Jahren!

Wer glaubt das Spiel jemand ein vernünftiges gutes Spiel, der glaubt auch daran das Greta den Planeten retten wird.
 
Was leider viele trotz aller berechtigter Kritik vergessen, ist, es ist noch "Early Access" - also eben noch nicht fertig.
und wieder einer, der sich den Mist schönredet...
Ich empfehle mal die Seiten in diesem Thread durchzulesen, da wurde oft genug erklärt, wieso es eben nicht einfach nur am Early Access liegt, denn dieser wurde nur schnell genutzt, um überhaupt Gelds cheffeln zu können mit diesem "Spiel". Die Geschichte dieses Spiels findest du ebenfalls hier irgendwo im Thread.
 
und wieder einer, der sich den Mist schönredet...
Ich empfehle mal die Seiten in diesem Thread durchzulesen, da wurde oft genug erklärt, wieso es eben nicht einfach nur am Early Access liegt, denn dieser wurde nur schnell genutzt, um überhaupt Gelds cheffeln zu können mit diesem "Spiel". Die Geschichte dieses Spiels findest du ebenfalls hier irgendwo im Thread.
Was meinst Du, wieso es dann überhaupt die Unterscheidung zwischen "Early Access" und "Release" gibt?
Wer damit grundsätzlich unglücklich ist, sollte generell einen großen Bogen um alles, was "Early Access" gibt, machen.
Ja, es gibt auch Titel die so eingestuft sind, aber runder/fertiger erscheinen.
Ich finde es allerdings - mal von "The Day before" abgesehen jetzt - nicht generell ehrenrührig oder verwerflich, mit Early Access mehr Mittel zum weiteren Entwickeln und Fertigstellen eines Spiels bekommen zu wollen.
Daher "Geld scheffeln" (nicht 'cheffeln') ist eigentlich Kernbestandteil unserer Konsumgesellschaft und gehört sozusagen auch zum guten Ton der Industrie. Bist Du dazu auch so negativ eingestellt ?
 
Schade! Die Leute zerreissen auch gleich was weil die Erwartungshaltung auf AAA Niveau ist. Ich mein vielleicht hats ja ein bisschn NoManSky Charakter ? Erst total Krümpf und dann doch noch zum Hit gepatched ? Mal schauen ob das Mimimi Level in 2-3 Patches genauso hoch ist. :)
 
Wenn in ein paar Wochen/Monaten keine Updates mehr kommen wird wohl auch der letzte Fanboy verstehen das er gescamt wurde
Allso Ich bewerte Spieler die ein game zum Release tag spielen auch negativ ;)
Ich bewerte fanboys auch negativ :P

Ein loot extraction shooter als open world zu verkaufen ist schon eine selten dämliche Idee, das dann aber noch versuchen gut zu reden zeugt imo von einer realitätsverweigerung auf nem anderen Level
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du, wieso es dann überhaupt die Unterscheidung zwischen "Early Access" und "Release" gibt?
Wer damit grundsätzlich unglücklich ist, sollte generell einen großen Bogen um alles, was "Early Access" gibt, machen.
Ja, es gibt auch Titel die so eingestuft sind, aber runder/fertiger erscheinen.
Ich finde es allerdings - mal von "The Day before" abgesehen jetzt - nicht generell ehrenrührig oder verwerflich, mit Early Access mehr Mittel zum weiteren Entwickeln und Fertigstellen eines Spiels bekommen zu wollen.
Daher "Geld scheffeln" (nicht 'cheffeln') ist eigentlich Kernbestandteil unserer Konsumgesellschaft und gehört sozusagen auch zum guten Ton der Industrie. Bist Du dazu auch so negativ eingestellt ?
oh man, da ist mir ein Tippfehler passiert, das macht natürlich alles, was ich geschrieben habe, vollkommen nichtig.
So Leute wie du tun mir wirklich leid. Nichtmal verstehen, dass eigentlich kaum jemand ein Problem damit hat, dass es EA Spiele gibt, aber dieses spezielle Spiel, um das es hier geht, wurde vorher so entgegen jeder Möglichkeit auch nur irgendwas abzuliefern von den Entwicklern selbst über Jahre gehyped, das ist schon nicht mehr feierlich. Dann mehrfach ein angeblich fertiges Spiel zu verschieben, um dann letztendlich so eine in zwei Monaten zusammengebaute Rotze zu releasen, das ist schon mutig.
Tut mir wirklich leid, du scheinst ja ein großer Fan des Spiels zu sein, aber es ist und bleibt einfach nur ein riesiger Scam.

Schade! Die Leute zerreissen auch gleich was weil die Erwartungshaltung auf AAA Niveau ist. Ich mein vielleicht hats ja ein bisschn NoManSky Charakter ? Erst total Krümpf und dann doch noch zum Hit gepatched ? Mal schauen ob das Mimimi Level in 2-3 Patches genauso hoch ist. :)
Naja, was hast du erwartet? Die "Entwickler" oder sollten wir sie eher "Legospieler mit Assets" nennen, haben den Hype selbst so geschürt, nur um dann mit so Leuten wie Registrierzwang fett Kohle zu machen, die so einen Schund dennoch verteidigen wollen, denn "es ist ja EA" und damit darf ein Spiel ja alles sein außer gut.
 
Naja Es ist schon kacke wie zu erwarten aber auf der anderen Seite wir als EA auch ein ARK Ascendend verkauft was in einem ähnlichen Zustand zu sein scheint obwohl es ja nur ein "Remaster" ist. In einem Jahr wissen wir mehr ob die Server abgeschalten sind oder ob der Entwickler sich ins Zeug legt
 
Schade! Die Leute zerreissen auch gleich was weil die Erwartungshaltung auf AAA Niveau ist. Ich mein vielleicht hats ja ein bisschn NoManSky Charakter ? Erst total Krümpf und dann doch noch zum Hit gepatched ? Mal schauen ob das Mimimi Level in 2-3 Patches genauso hoch ist. :)
No Mans Sky ist eins der gaaannnz wenigen Beispiele wo sich ein Spiel nach einem katastrophalen Start erholt und zu einem richtig guten Spiel geworden ist. NMS ist eine Ausnahme von der Ausnahme und es ist schön wenn sowas passiert , damit rechnen oder darauf hoffen würde ich allerdings nicht. Normalerweise werden gescheiterte Projekte eingestellt um die Verluste gering zu halten ... NSM ist da echt eine Ausnahme! :hail:

Auf der anderen Seite gibt es Dutzende Beispiele für gehypte Spiele die gefloppt und dann schnell von der Bildfläche verschwunden sind. Erinnert sich noch jemand an Redfall ?
 
Naja Es ist schon kacke wie zu erwarten aber auf der anderen Seite wir als EA auch ein ARK Ascendend verkauft was in einem ähnlichen Zustand zu sein scheint obwohl es ja nur ein "Remaster" ist. In einem Jahr wissen wir mehr ob die Server abgeschalten sind oder ob der Entwickler sich ins Zeug legt

Ich würde mir auch wünschen, dass unsere Gamingpresse/Influencer auch mal bei AAA Games so kritisch wäre. Wie viele Spiele sind dieses Jahr in komplett schlechten Zustand raugekommen. Da läuft Wochen vorher der Hype Train, Previews in denen es nur Lob gibt. Und wenn der Release dann durch ist, und die Spieler merken was los ist, gibt's im Testartikel noch einen kurzen Satz dazu, die 85 oder 90 wird aber trotzdem gezogen.

Cities Skyline 2 als perfektes Beispiel. Was wurde da eine riesen Marketingkampagne mit Streamern gefahren. Alle waren hellauf begeistert. Podcasts wo nur gelobt wurde.

Oder Starfield. IGN hat zum Release eine 7/10 gegeben und dafür wurden sie als Bethesda Hater abgestraft. Unterm Strich war das die einzig realistische Wertung zu Game unter den ganzen 9/10 und 10/10.

Aber auf kleine Entwickler lässt sich natürlich leicht eindreschen. Die können sich nicht wehren und haben keine Druckmittel wie die großen.

Und ich will damit gar nicht The Day Before jetzt schön reden. Das Game ist auch nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich werds nicht kaufen, da ich auch einen größeren PvE Anteil erwartet hatte. Aber dann jetzt dem Studio direkt zu unterstellen die machen das eh nicht fertig und wollen nur Geld abgreifen finde ich aktuell übertrieben. Wer sich da unsicher ist soll es einfach nicht kaufen und gut ist. Diese Unsicherheit hat man bei allen Early Access Titeln.

PS: Und ja, es steht nicht außer Frage, dass das Spiel im aktuellen Zustand und Early Access zu teuer ist. Da sind sie übers Ziel hinaus geschossen.
 
Interessiert hat mich das Spiel noch nie wirklich, aber mich wundert es auch nicht besonders, dass es nicht wie in den Trailern aussieht. Aber immerhin haben sie es jetzt im Early Access rausgehauen und es ist spielbar und somit doch kein Scam. Was durchaus hätte sein können.

Für den Preis lockt es aber auch nicht gerade hinter dem Ofen hervor. Da gibt es fertige Spiele mit gleichem Setting zu einem günstigeren Preis. Und das Spiel hat ja auch kein Alleinstellungsmerkmal, oder wenigstens eine Stärke, die wirklich interessant ist.

Jetzt muss sich erst einmal zeigen, ob die Entwickler dabei bleiben, oder ob nur alle paar Monate ein kleines Update durchtröpfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Die Leute zerreissen auch gleich was weil die Erwartungshaltung auf AAA Niveau ist. Ich mein vielleicht hats ja ein bisschn NoManSky Charakter ? Erst total Krümpf und dann doch noch zum Hit gepatched ? Mal schauen ob das Mimimi Level in 2-3 Patches genauso hoch ist. :)
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das die Enwickler den Mund sehr sehr voll genommen haben!!!
Und die Erwartungshaltung mit dem vielen (bereits Offline genommen) Trailern erst geweckt haben.

Wenn ich sich ein neuer Mitarbeiter hinstellt und sag er ist der geilste und kann alles, dann erwartet man das auch und nicht das er am Ende ein Azubi im 2. Monat ist und nichts kann. So ist es bei The Day Before
 
Die Entwickler sind so unfähig.

KEIN Nahkampf in einem Loot, Extration Shooter! Haha
Dafür gibt es aber Lamborghinis und Ferrari zu kaufen :lol:

images.jpg
 
Seit über 7 Jahren behaupten Entwickler, dass PvEvP Extraction Shooter das neue große Ding sind mit dem sie die Massen begeistern werden. Seit 7 Jahren ist jede Implementierung nichts anderes als pures toxisches PvP mit dem sich doch ernsthaft keiner den Tag versauen will.
 
Zurück