News The Day Before: Ein postapokalyptischer Horrorstart für das Open-World-MMO auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Ein postapokalyptischer Horrorstart für das Open-World-MMO auf Steam [Update]

Das Open-World-Horror-MMO The Day Before hat zum Release wie erwartet einen postapokalyptisch schlechten Start auf Steam hingelegt, alles andere wäre nach den Ungereimtheiten der vergangenen Wochen und Monaten auch eine faustdicke Überraschung gewesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Ein postapokalyptischer Horrorstart für das Open-World-MMO auf Steam [Update]
 
Hmm, ein durchschnittlicher Extraction-Loot-Shooter der für seinen EA Status und der scheinbar nicht ganz so runden Serverperfomance 38,99€ haben will.
Warum sollte man sich das kaufen, wenn man all das in besser haben kann für 29,99€ (Division oder Division 2)?
 
Den Gamestar Stream 2 Stunden geschaut, ich hatte echt Spaß, nicht wegen dem Spiel, sondern den Kommentaren, Bugs oder dem nicht vorhanden sein von Nahkampf :) selten so ein kaputtes unfertiges Spiel gesehen.


Meine Wertung 2/10
Ich würde ich es nicht mal geschenkt haben wollen :)
 
Ich denke das wird einer dieser Shooter sein der anfangs absolut zerschmettert wird, dann nach 3 Monaten ein großes Update kommt und das Spiel dann ne Spielerzahl wie EFT und co haben wird.

Das Problem ist es ist kein MMO, es hat keine Rollenspielelemente wie in den Trailern angedeutet, es ist ein Thirdperson EFT (zumindest ist es von allen Spielen den ich kenne daran am nächsten dran).

Es spielt sich wie ein guter Extraction shooter, das muss man den Devs lassen, aber es ist halt nicht das was ich als Feierabendspiel mit richtig progress, voicechat und lustigen Momenten erhofft habe. PVP ist das Hauptziel nicht Progress oder Spaß.
 
@MicBoss

"Als krank bezeichne ich das Gehate über ein Spiel, welches zumindest eine Chance verdient hat"
"Hauptsache vorher schon schlecht machen."

Wer hätte denn das ahnen können? Jeder, es sei denn man lebt auf dem Mond.
Du fragst dich sicherlich auch jedes mal aufs Neue was 1+1 ist, oder?
Ich habe lediglich gesagt: Wartet doch den Early Access Start erst mal ab, bevor Ihr ein Urteil bildet.... mehr nicht. Ich dachte, soviel Intelligenz, Geduld und Fairness könnte ich Dir zutrauen. Wohl nicht :-(
So nebenbei ... Mir gefällt das Spiel auch nicht und bin da jetzt auch nicht sehr zuversichtlich, dass da noch was draus wird.
 
Das Ding bei dem Game ist halt auch einfach der ganze Müll und gelüge drum herum. Das Game war angeblich im März schon fertig und wurde nur wegen dem Namensstreit verschoben. Jetzt ist es plötzlich early access und barebone.
Ich mein hey es ist VIEL mehr als ich je gedacht hätte und es hat tatsächlich sehr viel Potential, aber andererseits es hat halt nichtmal das Minimum was andere Genre Games schon seit 10 Jahren haben… gibt keine kletter Animation, nichtmal über einen etwas höheren Randstein. Sorry aber nen walking sim mit bissl Loot kriegt doch heut jeder hobby Entwickler an einem Wochenende hin. Das ist halt keine 40€ wert.
 
. PVP ist das Hauptziel nicht Progress oder Spaß.
PvP als Hauptziel bringst du immer dann, wenn du weißt das du keinen Content nachliefern wirst. PvP ist billig. Paar Maps. Rest macht der Spieler. Es sei denn du kriegst keine Leute zusammen. Dark Age of Camelot lebte nur von PVP und das lange Zeit sehr gut. Dann hat man den Scam mit Camelot Unchained versucht und versagt.

Die wollen Early Access Kohle abstauben und dann untertauchen.

Wer allerdings nach DER Vorgeschichte überhaupt Geld investiert hat, der wills halt nicht anders. Da gehts dann entweder um blindes Buyers Remorse oder man will es haten und ein paar gliggs auf Youtube und Twitch machen.

Alles in allem wars absehbar. Mit etwas Glück kickt GabeN das von Steam.
 
Ich denke das wird einer dieser Shooter sein der anfangs absolut zerschmettert wird, dann nach 3 Monaten ein großes Update kommt und das Spiel dann ne Spielerzahl wie EFT und co haben wird.

Das Problem ist es ist kein MMO, es hat keine Rollenspielelemente wie in den Trailern angedeutet, es ist ein Thirdperson EFT (zumindest ist es von allen Spielen den ich kenne daran am nächsten dran).

Es spielt sich wie ein guter Extraction shooter, das muss man den Devs lassen, aber es ist halt nicht das was ich als Feierabendspiel mit richtig progress, voicechat und lustigen Momenten erhofft habe. PVP ist das Hauptziel nicht Progress oder Spaß.

WAS? Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen (was für ein haufen Müll)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- Das Gunplay und Trefferfeedback ist unterirdisch
- Das Soundsystem ist das schlechtes was ich je gehört hab, der Sound kann nicht zugeordnet werden
- Überall nervige Geräusche wie permantente Alarmanlange oder Schüsse wo keiner ist.
- Kein Nahkampf!!!
usw.

und nennst es einen guten Extraction Shotter, wenn das gut sein soll?!? was ich dann bitte ein schlecht Spiel (Beispiel?)
Das Spiel ist so wie es jetzt ist ein großer Haufen Schrott, da hilft auch kein Update in 3 Monaten.
 
Ich denke das wird einer dieser Shooter sein der anfangs absolut zerschmettert wird, dann nach 3 Monaten ein großes Update kommt und das Spiel dann ne Spielerzahl wie EFT und co haben wird.

Das Problem ist es ist kein MMO, es hat keine Rollenspielelemente wie in den Trailern angedeutet, es ist ein Thirdperson EFT (zumindest ist es von allen Spielen den ich kenne daran am nächsten dran).

Es spielt sich wie ein guter Extraction shooter, das muss man den Devs lassen, aber es ist halt nicht das was ich als Feierabendspiel mit richtig progress, voicechat und lustigen Momenten erhofft habe. PVP ist das Hauptziel nicht Progress oder Spaß.
Also ich bin echt kein Freund von Extraction Shootern, aber wo spielt sich das gut?
Es ist ein langweiliger Runningsimulator mit absurd schlechtem Gunplay und einer völlig verkorksten Präsentation was Audio und Animationen angeht. Das Gameplay mit all seinen Möglichkeiten erinnert an ein 3-4€ Trashgame auf Steam, nur die allgemeine Grafik und Assets sehen halbwegs hochwertig aus. Ein Spiel, was angeblich ja im März schon fertig war und jetzt weniger zu bieten hat als manch andere Spiele in einer kostenlosen Demo soll in 3 Monaten an die Genreführer rankommen?

Das Spiel ist der Inbegriff von dem was bei Steam sonst so bei 30-40% und 100 Reviews verschimmelt. Ohne die (bewusst herbeigeführte) mediale Aufmerksamkeit würde das niemand spielen, da dürfen sich die ganzen Sensationsmedien mal schön an die eigenen Nase fassen und überlegen, ob man eine so auf Aufmerksamkeit ausgelegte Werbekampagne wirklich mittragen muss.
Ich hoffe die allermeisten geben das Spiel zurück, mit dieser Masche sollte niemand Geld verdienen dürfen und bestenfalls schmeißt Steam das wegen falscher Behauptungen und irreführender Werbung von der Plattform, eher wird der Publisher/Entwickler das wohl aber selber runternehmen, wenn genug Geld bei rumgekommen ist.
 
Dass aus einer eigentlich offenen Welt eines russischen Studios nur ein Extraction Shooter mit kleinen Karten wird.. woher kenne ich das nur.
 
Hab mal gerade in die positiven Reviews geschaut... hier mal ein kleiner Einblick:
Steam ...Positive... Reviews.jpg

Also wenn man sich das so anschaut, sind die 15% nichtmal 15% positiv sondern Trollposts oder Leute die n anderes Spiel spielen.
Und ne handvoll Whiteknights, irgendwie muss man sich die 40€ ja schönreden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst im Hate Train mit machen das es nie kommen wird. Jetz haben sie den hänger gewechselt und sind zu den Bug hater gewechselt... Andere spiele waren da zu start auch nicht besser jetz müssen sie halt liefern, aber das machen ja andere auch nicht obwohl sie 100mil gesammelt haben :D (ark war sogar viel schlimmer :ugly:)
 
Irgendwie widerspricht sich der Artikel. In der Einleitung ist von einem erwartet schlechtem Start die rede um am Schluss heißt es "Viel schlechter konnte der Hoffnungsträger gar nicht starten."

Was jetzt? Vorhersehbar schlecht oder Hoffnungsträger?

Aber abgesehen davon war der Flop doch schon seit Monaten klar. Wer bei all den Red Flags zu Release gekauft hat, ist selbst schuld :schief:
 
Zurück