News The Day Before: Mehrheit will das MMO lieber alleine spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Mehrheit will das MMO lieber alleine spielen

Das umstrittene Survival-MMO The Day Before wollen trotz Multiplayer-Ausrichtung mehr Spieler alleine als gemeinsam spielen, zeigt eine X-Umfrage des Entwicklerstudios Fntastic.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Mehrheit will das MMO lieber alleine spielen
 
Die "Mehrheit" sollte lieber erstmal sehen das ihnen nicht 30-40$ vom Konto gescammt werden und erstmal Reviews abwarten.

Im März hieß es das Spiel sei fertig und nur Lizenz / Namensrechtsprobleme den Release verzögern.
Jetzt heißt es "das Spiel steht noch am Anfang und kommt im EA"
Wenn man sich zudem mal die EA Bemerkungen durchliest auf der Shopseite bei Steam:

Wozu Early Access?​

“Das Spiel befindet sich im Early Access, weil dies unser erstes großes Spiel bei Fntastic ist und jederzeit unvorhersehbare Umstände eintreten können. Mit dem Early Access können wir das Spiel gemeinsam mit der Community weiterentwickeln und verbessern.”


"Unvorhersehbare Umstände?" Das Spiel verschwindet nach 1 Monat ohne Updates weil man plötzlich doch wieder Namensrechte verletzt hat? Das stinkt doch zum Himmel.
 
Alleine solch eine umfrage kurz vor release lässt mir tatsächlich das blut gefrieren....
Weshalb? Ein MMO kann man auch Solo spielen. Das funktioniert in GTA Online, The Division, Test Drive Unlimited, Destiny, etc. Man kann zwar ggf. nicht alle Inhalte spielen, weil gewisse Dinge auf Gruppen ausgelegt sind, aber zu 90% kann man die Spiele solo spielen.
 
Weshalb? Ein MMO kann man auch Solo spielen. Das funktioniert in GTA Online, The Division, Test Drive Unlimited, Destiny, etc. Man kann zwar ggf. nicht alle Inhalte spielen, weil gewisse Dinge auf Gruppen ausgelegt sind, aber zu 90% kann man die Spiele solo spielen.
Division war von anfang an zu dem zweck designd auch solo gespielt zu werden. Gta ist sogar ein solo game. Der multiplayer wurde erst nachträglich eingebaut und genau darunter leiden beispielsweise die alten Konsolenversionen. Die engine ist nicht fähig die ganzen module in einer verträglichen Zeit zu laden, da diese stets vor Spielstart geladen werden mussen und daher hat man auch die Ladezeiten von teilweise 2-3 Minuten für spielmodi die teils selbst nur paar Minuten lang sind.... Von diesen Problemen wurde übrigens selbst von rockstar berichtet. Test drive unlimited kenne ich jetzt nicht. Bei destiny wiederum ist es das selbe. Die komplette kampagne ist ein reines singleplayer spiel. Insofern auch wieder direkt in der designphase so geplant....

Übrigens ich hab das Wort MMO nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt. Warum nur mir also nun mmos aufzählst die soli gespielt werden. Das erschließt sich mir nicht hundert prozentig...
 
Bin gespannt, was da am 7. präsentiert wird, wenn überhaupt was kommt...

Von mir gibt´s, wenn überhaupt, nen 5er im Sale 1-2 Jahre NACH Release.

Wer hier EA finanziert, hat selber Schuld...
 
Sehe ich auch so das die Umfrage doch ein bischen früher hätte kommen sollen.
Was bring die Umfrage wenn sowieso nix geändert werden kann...nix oder sehr wenig....
Es sei denn es ist wieder mal noch nichts fertig und das spiel ist in so einer unfertigen phase, dass man da wirklich noch großen Einfluss drauf hätte.

Wie gesagt... Für mich ein riesiges alarmsignal....
 
Es geht in der Umfrage doch darum, ob man es alleine oder mit Freunden spielen wird. Warum Alarmsignal? Es ist ein MMO - das Ding ist ein Multiplayer. Wie gesagt: Das kann man auch alleine spielen. Wie kann man dadurch darauf schließen, dass das schlecht ist? Allein weil es The Day Before ist, über das man eh nur negatives ließt?
 
Schade das spiel wurde eigentlich mal als singelplayer angekündigt und jetzt das! Wen man das nicht alleine spielen kann so wie The Division wird ich es nicht kaufen!
 
Die "Mehrheit" sollte lieber erstmal sehen das ihnen nicht 30-40$ vom Konto gescammt werden und erstmal Reviews abwarten.

Im März hieß es das Spiel sei fertig und nur Lizenz / Namensrechtsprobleme den Release verzögern.
Jetzt heißt es "das Spiel steht noch am Anfang und kommt im EA"
Wenn man sich zudem mal die EA Bemerkungen durchliest auf der Shopseite bei Steam:
Das erinnert mich ein bisschen an die ganze Sache mit dem Verhalten der Entwickler von und bei H1Z1.
Hatte es auch im Eealy Stadium gekauft aber was die versprachen war niemals Wirklichkeit geworden und aus H1Z1 hatten die dann einfach, wegen Geldgeilheit, ein King of the Hill Ego Shooter gemacht. ><

Schade das spiel wurde eigentlich mal als singelplayer angekündigt und jetzt das! Wen man das nicht alleine spielen kann so wie The Division wird ich es nicht kaufen!
Ich hingegen schau mir die Sache weiterhin an und entscheide erst nach Release.
 
Weshalb? Ein MMO kann man auch Solo spielen. Das funktioniert in GTA Online, The Division, Test Drive Unlimited, Destiny, etc. Man kann zwar ggf. nicht alle Inhalte spielen, weil gewisse Dinge auf Gruppen ausgelegt sind, aber zu 90% kann man die Spiele solo spielen.

Man fängt nicht an ein Bürogebäude zu bauen um mittendrin zu sagen, jetzt wirds ein Wohnblock. Elementare Richtungungsfragen die noch vor dem ersten Handschlag klar sein müssen. Was soll es werden?
Außerdem verfehlt ein MMO ( MASSIVE Multiplayer Online) seinen Sinn, wenn das meiste eben allein bewältigt werden kann. Dann ist es kein MMO, sondern ein normales Online-/Multiplayerspiel, aber nicht Massiv. Also MO, nicht MMO.
 
Gibt es denn das Genre MO? Wäre mir jetzt neu. Es ist immer die Rede von MMO, auch wenn davon im Grunde alles solo gespielt werden kann.
Die Entwickler haben natürlich vorher festgelegt ob es ein Singleplayer oder Multiplayer werden soll. Mir ist nur unschlüssig, wieso das jetzt in Frage gestellt wird, wenn der Entwickler einfach nur fragt ob man das Spiel mit Freunden oder alleine spielen wird.
Das wurde schon bei vielen anderen MMO-ähnlichen Spielen gefragt und hat nie diese Reaktionen ausgelöst.
 
Ich glaub die Umfrage kann man auch bei so gut wie allen anderen MMO's auch machen und kommt auf das gleiche Ergebnis. Mal Abseits vielleicht von Harcore PvP Games, ist die Anzahl an Solo Spielern in MMO's immer recht hoch. Die haben dann evtl. keinen Zugang zu manchen Endgame Aktivitäten weil die Gruppe fehlt und es keine Spielersuche gibt, aber gerade den Standardcontent kann man doch immer gut auch alleine zocken.
 
Dabei sollen Singleplayerspiele doch tot sein... komisch. :schief:
Seit wann das?
Heutzutage ist doch niemand mehr damit einverstanden, sich mit anderen messen zu lassen.
Die Erkenntnis, dass die eigenen Fähigkeiten eben nicht absolute Weltklasse sind, vermeiden sehr viele, insbesondere jüngere Menschen, wie der Teufel das Weihwasser.
Multiplayer Spiele sind ja auch allesamt schwer toxisch (ein einfacher Chatkommentar eines Mitspielers, sich gefälligst mal Mühe zu geben, um nicht das ganze eigene Team in die Niederlage zu führen, reicht da schon aus - schliesslich will ich ja nur casual spielen, die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn ich die Runde schmeisse).
Singleplayer Spiele sind derzeit beliebter als eh und je, das ist zumindest mein Eindruck.
 
Also diese Umfrage ist sehr fragwürdig. In unserer SwissArk Community ist keiner dabei der das Spiel im Singelplay spielen möchte. Und wir sind über 100 Leute.
Ich hoffe das Game kommt wie versprochen mit Multiplay Funktion.
Sonst gibt es sicher Einbußen.
Freu mich schon sehr auf das Game.
 
Gibt es denn das Genre MO? Wäre mir jetzt neu. Es ist immer die Rede von MMO, auch wenn davon im Grunde alles solo gespielt werden kann.
Die Entwickler haben natürlich vorher festgelegt ob es ein Singleplayer oder Multiplayer werden soll. Mir ist nur unschlüssig, wieso das jetzt in Frage gestellt wird, wenn der Entwickler einfach nur fragt ob man das Spiel mit Freunden oder alleine spielen wird.
Das wurde schon bei vielen anderen MMO-ähnlichen Spielen gefragt und hat nie diese Reaktionen ausgelöst.
In und vorm early access stellt man halt im regelfall Fragen die sich auf die zukünftige Weiterentwicklung des Spiels beziehen...
Seit wann das?
Heutzutage ist doch niemand mehr damit einverstanden, sich mit anderen messen zu lassen.
Die Erkenntnis, dass die eigenen Fähigkeiten eben nicht absolute Weltklasse sind, vermeiden sehr viele, insbesondere jüngere Menschen, wie der Teufel das Weihwasser.
Multiplayer Spiele sind ja auch allesamt schwer toxisch (ein einfacher Chatkommentar eines Mitspielers, sich gefälligst mal Mühe zu geben, um nicht das ganze eigene Team in die Niederlage zu führen, reicht da schon aus - schliesslich will ich ja nur casual spielen, die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn ich die Runde schmeisse).
Singleplayer Spiele sind derzeit beliebter als eh und je, das ist zumindest mein Eindruck.
Ich würde dir absolut recht geben nur die großen AAA Entwickler verhalten sich antizyklisch zum Trend. Alles muss online spielbar sein, weil sich über vergleichbarkeit mit anderen viel besser der need für Skins und andere Mikrotransaktionen pushen lässt.

Selbst sony hat ne aonline offensive angekündigt nachdem microsoft wehement mit all seinen online spielen auf die schnauze gefallen ist.

Und aktuell scheint es bei sony auch nicht besser auszusehen.
 
Zurück