News The Day Before: Scalper versuchen, das Spiel für 200 Euro zu verkaufen

Exklusive Hundehinterlassenschaften, nur heute, nur hier!
Da es meinen Hund nur einmal gibt nirgendwo anders erhältlich.
Vielfach verwendbar, wie etwa Verschönerung des nachbarlichen Gartens etc.
Ideal zum Fest der Liebe!

Sichern Sie sich dieses seltene Souvenir!

Preise:

Frisch: 89,99€@/10g
Getrocknet: 129,99€/10g
Getrocknet und gepresst: 179,99€/10g

Versand erfolgt zuverlässig vor Weihnachten, ob es ankommt ist jedoch unsicher.
Auf Wunsch erhalten Sie ein Echtheitszertifikat (Pfotenabdruck), Mehrpreis 69,99€/St.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bestellung.
 
Wäre ich der Besitzer der letzten 20 Keys weltweit, würde ich dafür auch Wucherpreise verlangen. Allerdings sollte man als Käufer bedenken dass es sich um ein Onlinespiel handelt und die Server wahrscheinlich nicht mehr sehr lange online bleiben. Bis auf den Eintrag in der eigenen Bibliothek wird daher nicht viel bleiben. Na gut, das Startmenü wird vermutlich immer funktionieren.
 

The Day Before: Scalper versuchen, das Spiel für 200 Euro zu verkaufen


Was schlussfolgern wir also aus dem Ganzen? Erst wird die holde Spielerschar inhaltlich übern Tisch gezogen, jetzt widmet sich der Scalper der Klientel. :D

mit frdl. Gruß
 
Das sind jetzt nur die aufgerufenen Preise, ob die bezahlt werden steht noch aus. Wenn 100.000 Exemplare verkauft wurden, dann dürften genug im Umlauf sein. Das Problem ist, dass man den Key nicht vom Account trennen kann. Ich habe mal interessehalber nachgesehen, was man für den Deadpoolkey (Spiel wird seit einiger Zeit nicht mehrvertreiben) zahlen muß. Die Scalper wollen für den Steamkey 300-600€. Bin ich froh, dass ich mir das Spiel damals für ein paar Euro gekauft habe.

Im Prinzip braucht es drei Dinge, damit ein Massenprodukt, das nicht künstlich begrenzt wurde, wertvoll werden kann.

1: es sollte damals eine relativ schlechte Idee gewesen sein, sich sowas zuzulegen.
2: es braucht eine treue Fangemeinde, die später alles begierig aufkauft und möglichst zahlungskräftig ist.
3: das ganze darf nicht durch irgendwelche Neuauflagen (etwa Portierungen auf neuere Systeme) usw. verwässert werden.

Bei Hardware war das z.B. beim Sega 32X, die Virtual Boy, der Voodoo 5 oder dem iPhone 1 4GB, der Fall.

The Day Before hat jetzt zumindest mal Punkt 1 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer das zu dem Preis kauft, ist eindeutig selber schuld.
Um für ein Game 200 Kröten zu zahlen....also bitte bei so einem exorbitanten
Preis (und DAS weiss wirklich jeder der nicht auf dem Mond gelebt hat, das 200 Euro zu viel für einen einzelnen Key ist) checke ich doch auf jeden Fall nach, obs was für mich ist.

....wie drückt man bescheuert nun höflich aus.....=) ?
 
Die letzten Tage wurden von manchen Twitch-Streamern (die das Spiel streamen) Keys verschenkt o. verlost, und es gibt wohl auch jemanden (vom Entwickler-Team? ein Verkäufer?), der auf Nachfrage per Mail kostenlos Keys verschickt (hab die Mail-Adresse leider nicht notiert, bzw. es auch nicht ausprobiert).
 
Wow die Dummheit in Reinkultur würde ich mal sagen :-)

Ausser wilde Spekulationen gibt es hier echt nicht viel.

Mir tun die Entwickler leid, aber seid dem Trailer wurde

ja von Anfang an ein gewisser Hass gegen das Spiel

betrieben, was der Moral der Entwickler bestimmt gut

getan hat.

Gab doch genug halbfertige Spiele wo nicht von Anfang an

so eine Hasstirade dagegen stattfand und die sich dann doch

in eine gute Richtung entwickelt haben.

Aber wer nicht will der will nicht :-)
 
Wow die Dummheit in Reinkultur würde ich mal sagen :-)
Mir tun die Entwickler leid
Ich lass das mal unkommentiert so stehen. :lol:
Gab doch genug halbfertige Spiele wo nicht von Anfang an

so eine Hasstirade dagegen stattfand und die sich dann doch

in eine gute Richtung entwickelt haben.
Es gibt nicht viele Spiele, die nach einem katastrophalen Start noch die Kurve gekriegt haben. Das ist das gute an den Goldfisch-Gamern von heute. Die haben nach zwei Tagen ein neues Thema.

Solche Spiele verschwinden sehr schnell wieder aus dem öffentlichen Interesse (das hier ist eine Ausnahme, weil es selbst für diese kaputte Branche ein Ausnahmeflop ist und "News" gute Klicks bringen), und damit lohnt es sich für die Entwickler auch nicht da noch Geld reinzustecken. Bei No Mans Lie z.B. hat vermutlich Sony darauf bestanden es zu fixen, und dann hat es Momentum bekommen, und bei Cyberpunk stand schlicht der Ruf von CD Projekt auf dem Spiel.
Also wer das zu dem Preis kauft, ist eindeutig selber schuld.
Macht ja niemand. Sie bieten es einfach nur für den Preis an. Ich kann auch einen Bleistift für 400€ bei eBay reinstellen, werde ihn aber auch nicht los. Das wäre genau so wenig eine News wert wie dieser Schwachsinn hier.
 
Zurück