News The Day Before: Entwickler ändert seinen Namen und der Chef taucht unter

Nach all den Nachrichten, zu dem spiel, die ich diese Woche mitbekommen habe, frage ich mich jetzt, ob dieser Typ es wirklich ernst gemeint hat mit dem Game oder er einfach nur sehr klever war und einen sehr großen Coup gelandet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit, mindestens 3Millionen in die eigene Tasche, Firma insolvent oder/ und ummelden. 0815 Verfahren bei dubiosen Onlineshop und Briefkasten Firmen ? Das Marketing war auch genial.
Nach all den Nachrichten, zu dem spiel, die ich diese Woche mitbekommen habe, frage ich mich jetzt, ob dieser Typ es wirklich ernst gemeint hat mit dem Game oder er einfach nur sehr klever war und einen sehr großen Coup gelandet hat.
Das fragte ich mich auch, bis rauskam, dass das ganze Spiel nur auf 2Asset-Paketen aus dem Unreal Shop erstellt wurde. Das schafft jeder Hobby entwickler in 5Jahren alleine ? Die waren wohl echt nur aufs Geld aus, nur die freiwilligen Entwickler scheinen ein bisschen liebe ins Spiel gebracht zu haben, zum Beispiel das lamazon Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
CD Red mit cyberpunk war auch zu Anfang eine Katastrophe....
Das sind komplett NICHT miteinander vergleichbare Fälle und Situationen.
CD Projekt RED hatte sich sein Vertrauen bereits verdient und in der Vergangenheit gezeigt, was sie können und wieviel ihnen an ihren Spielen gelegen ist. Die Vision ist gelifert worden, wenn auch mit vielen Bugs und Polishing-Potential.

Fntastic hat in der Vergangenheit nur mittelmäßige Spiele gebracht und hat auch keine Gute Track-Record, was nachträglich Support und Produktpflege angeht. Und auf einmal will man was nie dagewesenes bumbastisches rausbrinigen, das alles dagewesene auf dem Markt revolutioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Info ich habe das spiel nie gekauft weil ich fand es von Anfang an ein Abklatsch von The Division einfach mit Zombies! Ich war von Anfang an immer Skeptisch bei diesem spiel!
 
Das der Entwickler aber sofort pleite geht, zeigt, dass die beiden Gründer ein Unternehmen scheinbar nicht führen können. Ob sogar kriminelle Energie dranhängt, will ich nicht beurteilen bzw. unterstellen. Ich glaube eher an das Gute als an das Schlechte...

Ist ja nicht pleite, das zeigt der Wechsel des Namen eigentlich recht deutlich. Sie verwischen einfach nur ihre Spuren und nutzen das Geld jetzt um ein neues Spiel zu machen unter dem Deckmantel des alten Studios. Davon kann man eigentlich ausgehen.
 
Es gibt durchaus genug Leute da draußen die sich nicht mit PC Games und co. beschäftigen. Ein ganz junger Kollege in meiner Firma hat sich vor kurzem einen Gaming PC gekauft. Beim MM. Er kennt weder PC Games noch CB oder sonst was. Hat keine Hardware Videos geschaut. Nichts. Einfach irgendwas von der Stange genommen.
Ich denke es gibt genug Spieler die vom TDB vorher nichts gehört haben, auf Steam das Werbefenster gesehen haben und einfach gutgläubig gekauft haben.
Zitat von mir:
dass diese Personen entweder die ganze Geschichte nicht verfolgt haben
Und nur so by the way, es ging dabei nicht allgemein um "Käufer", sondern um jene, die das Debakel schön reden. Also nicht um völlig ahnungslose Käufer. ;)
 
Wow hat auch einer von euch mal das Spiel gespielt, eher nicht

hat man das Gefühl und so nebenbei hat Valve denke ich mal aus

früheren Zeiten gelernt und das Team dürfte keine Kohle für

das Spiel sehen da es an die Kunden zurückgeht gab ja mal

nen Artikel dazu :-)
 
Ich finde es putzig, dass sich alle an einem Screenshot aufhängen, wo der Entwickler die Verkaufszahlen anzeigt (aus einem Discord-Chat, den keiner mehr nachverfolgen kann, weil Discord bei denen down ist). Schaue ich mir Analyseseiten an kommen da ganz andere Zahlen bei rum.

1702502083068.png

 
Ich verstehe nicht wie Leute dieses Spiel verteidigen können.


Das Problem ist nicht DAS jenes Spiel im EA erschienen ist. Das Problem ist IN WELCHEM ZUSTAND, das Spiel erschienen ist.


Wenn es Leute auf YouTube schaffen in 14 Tagen das Spiel mit den gleichen Assets nachzubauen (halbwegs spielbar) fragt man sich, was haben die Entwickler eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht?

Dazu kommen die ganzen "Freiwilligen" Helfer die ohne Kohle da gearbeitet haben.

Da gibt es nichts zu diskutieren das Game ist einfach Scam. Da braucht man nix Schönreden. Wenn 5 Jahre "Schweiß und Blut" da drin stecken würden, dann wäre das Game in einem ganz anderen Stadium.


Selbst die KOSTENLOSE UE5 Demo von Matrix hat ja mehr zu bieten als der Schrott.
 
Das erinnert mich an der ICO Zeit, wo Typen ein Projekt einfach gründeten und Milliarden einsammelten. Später tauchten sie dann unter.:lol:

Hätte das in der Gamingindustrie nie für möglich gehalten.
 
Die Namensänderung des Entwicklers von "Eight Points" wurde durch den Publisher veranlasst. FNATIC firmierte damals noch unter diesem Namen. Sie haben sich also nicht selbst umbenannt oder ein neues Studio gegründet. Der Publisher möchte wohl einfach bei dem Spiel nicht FNATIC drin stehen haben um Verkäufe nicht zu beeinflussen, da der Name FNATIC wohl auf ewig verbrannt ist.
 
Welche Verkäufe. Das Ding wurde bereits aus dem Steamstore entfernt, jeglicher Support eingestellt, usw.
Wer soll dieses Häufchen Mist, welches aus 3 Fetch-Quests besteht, bitte noch kaufen? ^^
Es geht dabei um das Spiel "Eight Points". Damit das nicht mit TDB in Verbindung gebracht wird. Deshalb die Namensänderung (Zurückänderung). Diese erfolgte durch den Publisher, d. h. FNATIC hat sich nicht unter altem Namen neu gegründet, wie gemutmaßt.

Beim Spiel "Eight Points" steht jetzt wieder der alte Entwicklername.
 
Zurück