News The Day Before: Entwickler ändert seinen Namen und der Chef taucht unter

Auch wenn wieder alle Scam Schreien ich glaube nicht wirklich daran das es Scam war. Evtl. war es mal ursprünglich als Scam gedacht, aber als sie gesehen haben das dieses Spiel "Most Wanted" geworden ist haben sie versucht es auf die Beine zustellen was aber aus mangels Erfahrung und wahrscheinlich auch Geld anständig gegen die wand gefahren wurde.
Natüüüüüürlich. Leute, die einen Scam geplant hattaen, haben sich danach umentschieden und wollten ein tolles Spiel entwickeln. Ernsthaft?

Das war und ist schon immer Scam gewesen. Wie können nur so viele Menschen diese unfassbar vielen Anzeichen dafür nicht sehen und das immer noch verteidigen? Da sollte ich mir vielleicht überlegen einfach mal selbst sowas aufzuziehen, genug Leute werden es schon schlucken (nur sitze ich nicht in Russland und würde dann wohl haftbar gemacht werden). :schief:
 
Achtung, nur ein persönlicher Gedanke da ich nicht gleich auf den Betrugs Train aufspringen möchte. Möglicherweise war es so, möglicherweise auch nicht. Vielleicht hatten die Jungs wirklich vor ein großartiges Spiel zu kreieren, haben sich aber Überschätzt und Druck von allen Seiten bekommen und das Ding halt mal veröffentlicht um sich zu Finanzieren. Wie viele Start Up´s sprießen täglich aus dem Boden, von Jungunternehmern mit Visionen, welche dann auch scheitern.
Vielleicht sind sie es nur komplett falsch angegangen. Hätten sie das Spiel um z.B. 20 Euro angeboten und auch klar kommuniziert dass es noch weit weg von dem Zustand ist, den es haben sollte und aktuell noch ein Extraktion Shooter ist und die ganzen Survival MMO Features im Zuge der Entwicklung eingefügt werden...wer weiß, vielleicht wäre dann nicht gleich jeder vom Kauf zurückgetreten, es gäbe keinen wütenden Mob und das Spiel würde reifen. Ist ja bei anderen Early Access Spielen auch nicht anders oder kommt da gleich ein fertiges Spiel raus?
Wie gesagt, das ist nur eine Theorie die Raum für Diskussionen lässt und ich nehme hier niemanden in Schutz oder ähnliches. Es kann auch in der Tat, ein waschechter Betrug sein, der von Anfang an so geplant war oder eben auch nicht. Und ich würde es begrüßen wenn das rausgefunden wird.
Genau das ist es aber doch. Wieso nicht ehrlich sagen "hey Leute, wir haben euch da zu viel versprochen und können nicht alles einhalten. Wir haben hier in den letzten 2 Monaten ein bisschen was zusammen geklebt, aber wir wollen noch weiter daran arbeiten."
Stattdessen diese Nachricht raushauen von wegen "die ganzen Kritiker werden schon sehen, dass sie falsch liegen. Wir haben alles selbst gemacht blablabla".
Nein, ich gehe weiterhin davon aus, dass in diesem Fall von Anfang an geplant war, dass man da nichts vernünftiges rausbringen wird und das auch nie vor hat, sonst wäre man anders damit umgegangen.
Ich denke sogar wie du, dass man bei einer Entschuldigung und Richtigstellung noch viele Spieler gehabt hätte, auch wenn es nur ein DayZ Klon gewesen wäre, aber man wollte ja unbedingt nochmal einen auf dicke Hose machen.

Auch wenn wieder alle Scam Schreien ich glaube nicht wirklich daran das es Scam war. Evtl. war es mal ursprünglich als Scam gedacht, aber als sie gesehen haben das dieses Spiel "Most Wanted" geworden ist haben sie versucht es auf die Beine zustellen was aber aus mangels Erfahrung und wahrscheinlich auch Geld anständig gegen die wand gefahren wurde.
Und für wie wahrscheinlich sollte man es halten, dass ei Spiel, das als Scam gedacht war, dann plötzlich tatsächlich ernsthaft entwickelt wird, weil die Scammer sehen, dass viele Leute das Spiel kaufen wollen?
Mal ganz realistisch betrachtet, für wie wahrscheinlich hältst du das?

Und der dicke Gabe hat fleißig dran mit verdient :fresse:
Hat er? Inwiefern? Sie behalten einen Cent von jeder 40€ Rückzahlung und werden damit reich oder wie stellst du dir das vor? Ist ja nicht so, dass Gabe nicht ohnehin schon so viel Geld hätte, dass er es nie ausgeben könnte, da ist er sicherlich auf sowas angewiesen... ;)
 
Und trotzdem haben sie 100000 Einheiten verkauft und noch immer rennen Leute rum und verteidigen das Spiel

Wundert mich bei der anhaltenden Vorbesteller-Mentalität überhaupt nicht.
Dazu kommen allerhand Youtuber und Streamer, die damit Klicks generiert haben.
Aber zum Glück gibt es die, da muss man solchen Schrott nicht selber spielen.

Und es gibt auf dieser Welt auch noch genügend Gutmenschen, die solche Lügner halt verteidigen.
Können von mir aus ja gerne auch machen... Aber: Ehrlichkeit währt am längsten.

PS:

Wer Interesse daran hat, keinen Scam zu unterstützen kann sich ja mal diese zwei Games anschauen und supporten:

Deathly Stillness - kostenlos - ein Solo-Entwickler
No One Survived - 16,49€ EA - Cat Play Studio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin geschockt wie viele das Debakel schön reden...
Vor kurzem ein Video von Raptor auf Youtube angesehen, wo er nochmal alle alten Trailer ausgekramt hat und dann gefragt hat (natürlich englisch im original von ihm), wo all die feature, all der gezeigte content hin verschwunden ist nach ca. 2 Jahren.
Er war ja da, warum ist dann im release nichts davon zu sehen?
Richtig, fischiger Trailer um hype zu generieren und dann die Kohle abgreifen.
Nutzt mal das Ding in eurem Schädel und betrachtet es mal realistisch..
Ihr wurdet abgezockt.
 
Wundert mich bei der anhaltenden Vorbesteller-Mentalität überhaupt nicht.
Dazu kommen allerhand Youtuber und Streamer, die damit Klicks generiert haben.
Aber zum Glück gibt es die, da muss man solchen Schrott nicht selber spielen.

Und es gibt auf dieser Welt auch noch genügend Gutmenschen, die solche Lügner halt verteidigen.
Können von mir aus ja gerne auch machen... Aber: Ehrlichkeit währt am längsten.

Mich wundern die Verkaufszahlen auch nicht, mich wundert dass die mit 4 Millionen an Einnahmen aufgeben.

Noch ein paar leere Versprechungen dazu und die verdienen sich dumm und dämlich. Was haben sie denn für Verkaufszahlen erwartet wenn ihnen 100000 nicht reichen um weiterzumachen???

Ich bin damals auf die leeren Versprechungen von H1Z1 reingefallen und hab mein Geld auch nie wieder gesehen.
 
Natüüüüüürlich. Leute, die einen Scam geplant hattaen, haben sich danach umentschieden und wollten ein tolles Spiel entwickeln. Ernsthaft?
Und für wie wahrscheinlich sollte man es halten, dass ei Spiel, das als Scam gedacht war, dann plötzlich tatsächlich ernsthaft entwickelt wird, weil die Scammer sehen, dass viele Leute das Spiel kaufen wollen?
Mal ganz realistisch betrachtet, für wie wahrscheinlich hältst du das?
Ich sehe mich in der Sache als unparteiisch, ich wollte das spiel nicht in seiner ursprünglichen Form noch der die geliefert wurde mich hat das Spiel einfach nicht interessiert. Und ich halte es sehr wohl für möglich das hier jemand versucht hat einen Evtl. Scam in ein richtiges Produkt zu verwandeln. Was verdient man an einem Scam? Auf jeden Fall nicht so viel das man sein leben ausgesorgt hat. Und nach einem Scam ist man selbst verbrannt man wird nie wieder etwas von irgend jemanden gutgläubig bekommen. Wenn man aber sieht das man evtl. eine reale Chance hat ein eigenes Studio auf zu bauen weil man eine Idee hat wo viele potentielle Kunden heiß drauf sind, kann ich mir schon vorstellen wenn man blauäugig ist, es zu versuchen. Was soll schon passieren außer das es floppt wie in diesen Fall war.
 
Mich wundern die Verkaufszahlen auch nicht, mich wundert dass die mit 4 Millionen an Einnahmen aufgeben.

Sie gaben den Mist auf, weil die Refund-Rate schon bevor der Schrott aus dem Store verschwunden ist bei fast 50% lag. Die Schlaupis haben sich mit Steam und dem nachträglich aufgedrückten EA-Stempel einfach die falsche Plattform für ihren Scam ausgewählt. Kickstarter ist dafür viel geeigneter. Naja, die müssen wohl noch ein wenig von den großen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verdient man an einem Scam? Auf jeden Fall nicht so viel das man sein leben ausgesorgt hat.

Das ist auch gar nicht das Ziel von Scammern in dieser Branche.
Die werden in ein paar Monaten beim nächsten Scam im Hintergrund mitwirken, wenn der debunked wurde beim nächsten und dann beim nächsten.

Futter gibt es genug, siehe Dreamworld, Chronicles of Elyria, diese "Kauf dein Stück Land auf'm Mond"-Geschichte, NFTs und und und.
 
Nutzt mal das Ding in eurem Schädel und betrachtet es mal realistisch..
Ihr wurdet abgezockt.
Jeder Käufer kann einen Refund beantragen und aufgrund der speziellen Sachlage sogar die, die schon über 3 Stunden gespielt haben. Käufer haben also noch Glück aber irgendwo muss es Geldgeber / Investoren geben ... die werden nicht soviel Glück haben :)
 
Glaube auch, dass diese Personen entweder die ganze Geschichte nicht verfolgt haben, einfach trollen wollen oder wirklich so gutgläubig sind, dass es einem schon weh tut.
Es gibt durchaus genug Leute da draußen die sich nicht mit PC Games und co. beschäftigen. Ein ganz junger Kollege in meiner Firma hat sich vor kurzem einen Gaming PC gekauft. Beim MM. Er kennt weder PC Games noch CB oder sonst was. Hat keine Hardware Videos geschaut. Nichts. Einfach irgendwas von der Stange genommen.
Ich denke es gibt genug Spieler die vom TDB vorher nichts gehört haben, auf Steam das Werbefenster gesehen haben und einfach gutgläubig gekauft haben.
 
Ich bin geschockt wie viele das Debakel schön reden...
Vor kurzem ein Video von Raptor auf Youtube angesehen, wo er nochmal alle alten Trailer ausgekramt hat und dann gefragt hat (natürlich englisch im original von ihm), wo all die feature, all der gezeigte content hin verschwunden ist nach ca. 2 Jahren.
Er war ja da, warum ist dann im release nichts davon zu sehen?
Richtig, fischiger Trailer um hype zu generieren und dann die Kohle abgreifen.
Nutzt mal das Ding in eurem Schädel und betrachtet es mal realistisch..
Ihr wurdet abgezockt.
Ich habe mir in den letzten Tagen auch sehr viele Videos zu dem Thema angeschaut.
Was ja sehr offensichtlich ist, ist der Unterschied von den damaligen Trailern, welche 2 Jahre alt sind, und der erschienenen Early Access Version.
Ich frage mich, was hat man sich bei diesen Trailern gedacht.
Die haben ja wirklich Nichts mit dem spielbaren Content gemeinsam.
Das einzige was man damals gemacht hat war, etwas zu erstellen das in einem Trailer toll aussieht. Mehr aber auch nicht.
Und alles was man da gezeigt hat, gab es später im Spiel nicht.

Das Ganze hat schon einen sehr bitteren Geschmack.
 
Ich verstehe nicht wie Leute dieses Spiel verteidigen können.


Das Problem ist nicht DAS jenes Spiel im EA erschienen ist. Das Problem ist IN WELCHEM ZUSTAND, das Spiel erschienen ist.


Wenn es Leute auf YouTube schaffen in 14 Tagen das Spiel mit den gleichen Assets nachzubauen (halbwegs spielbar) fragt man sich, was haben die Entwickler eigentlich die letzten 5 Jahre gemacht?

Dazu kommen die ganzen "Freiwilligen" Helfer die ohne Kohle da gearbeitet haben.

Da gibt es nichts zu diskutieren das Game ist einfach Scam. Da braucht man nix Schönreden. Wenn 5 Jahre "Schweiß und Blut" da drin stecken würden, dann wäre das Game in einem ganz anderen Stadium.


Selbst die KOSTENLOSE UE5 Demo von Matrix hat ja mehr zu bieten als der Schrott.
 
Das sind die - die gekauft haben ;)
Versteh die Aufregung nicht. Niemals am Release Tag kaufen. Ist doch seit Cyberpunk völlig klar.
Spart > Zeit > Geld > Nerven :)
Nein, CB war noch gut! Es war Bug verseucht, aber zu beenden und spielbar.

AC:Unity was zu Release nicht zu beenden war, wegen eines Bugs. Das war viele Jahre davor!
 
Ja ganz toll. Das Spiel wurde seelenlos dahingeklatscht.
Da wurden ein paar Assets gekauft, man setzt dir eine tote Stadt vor die Nase, und lässt die Community dann ein Spiel daraus machen.
Das ist ja die Eine-Million-Dollar-Idee. Wieso kam da nicht schon lange jemand drauf. Man entwickelt ein leeres Spiel, und lässt die Community was draus machen. Und dafür verlangen wir dann 40€.
Wirklich ein Genie-Streich.
Starfield ist doch nah dran ?.
 
Nein, CB war noch gut! Es war Bug verseucht, aber zu beenden und spielbar.

AC:Unity was zu Release nicht zu beenden war, wegen eines Bugs. Das war viele Jahre davor!
Hatte es auf der PS4Pro mit einer SSD drinne. Ich konnte ab 1.20 zocken. War völlig ok. Aber ich bin ja nicht allein auf der Welt ;) Die ganzen PS4 Normalo Nutzer oder Xbox One ohje! PC lief ja von Anfang gut - verbugged aber ging. Trotzdem ist das nicht vollpreis würdig.
Kanns nur immer wieder wiederholen. Es gehört eine Institution geschaffen die, wie z.b. wie der TÜV prüft, aha ok. Das Spiel startet. Check. Charakter Bewegt sich - check. Hauptmission lässt sich ohne Problem durchspielen - check. Dann gäbe es kein Mimimi und Mails mit, ich/wir werden sie töten weil "grund xyz". Eigentlich gar net so schlecht oder ? :D
 
Zurück