AW: Subnautica: Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 16 Grafikkarten im Benchmark
Die erste Zeit zog sich bei mir auch ziemlich.
Ich wusste noch gar nicht, was ich da für ein Spiel habe(will ja nix spoilern, so wie ich mir selber vorher kaum Infos "erlaubt" habe, um das Spiel genießen zu können), aber ab einer bestimmten Stelle, geht das richtig ab.
Einfach die Möglichkeiten, die das Spiel einem bietet und die vielen kleinen durchdachten Details und Überraschungen gibt's auch noch.
Und wenn Du Geschichten lieber magst, als nur sammeln, dann spiel es mal weiter.
Halt deutlich weiter, als "nur" 2 Stunden.
Würd' sagen: 20 von 10
Endlich mal wieder ein Spiel, was sich richtig lohnt und wo man das Gefühl hat: "
Ja, die haben sich echt Mühe gemacht und wollten ein tolles Spiel kreieren.".
Ich gönn' denen den Erfolg und die guten Bewertungen auf Steam, ganz abseits von Lootboxen und inGameverkäufen.
Bin schon gespannt, was die so in Zukunft machen werden.
Dito
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Ich bin eigentlich kein Survival-Fan. Zu hektisch, zu frustrierend (dazu sollte ich erwähnen, ich spiele im freien Spiel ohne Hunger und Durst), zu langatmig. Subnautica fesselt mich trotzdem, vor allem mit seiner Atmosphäre.
Furcht und Schreckmomente, Glücksgefühle und Erleichterung, Neugier, Spekulationen, Irrtümer und aufgegangene, langfristige Pläne. Soviele Emotionen, eine wunderbare Immersion, unendliche Freiheit beim kreativen Basenbau mit wunderbarer Aussicht, wirklich selten so ein gutes Spiel gehabt.
Die Namensgebung, das Crafting, das ganze Gameplay ist dazu noch sehr intuitiv.
Von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen - Keine Schilder über den Schränken im Zyklop? Keine Gegenstände auf Tischen im Zyklop? Kein Zugriff auf Lager und Module in der Tauchstation, beim Krebs nichtmal direkt am Krebs?
Last but not Least tut der Energietransmitter nicht was der Name verspricht: Er befördert keine Energie von der einen zur anderen Basis, er schafft nur einen gemeinsamen Energiepool. (Erfüllt den Zweck trotzdem, verwirrt mich aber sehr)
Das führt zum Beispiel dazu, dass die Energie in der Hauptbasis (Bioreaktor, inaktiv, stellt aber 500 Energiespeicherkapazität zur Verfügung) bei max. 2000 liegt, sich aber nur bis 1500 füllt. Das ist nämlich die Kapazität der zweiten Basis, die Energie produziert [Solarmodule]. Um die 2000 voll zu kriegen, muss ich den Bioreaktor anschmeissen, überschüssige (Solar-) Energie wird also nicht übertragen, eben keine Transmission wie der Name Transmitter annehmen lässt
- Das sind aber Kleinigkleiten, die durch minimale Umwege und ein wenig Kreativität gelöst werden können.
Eines stört mich dann aber doch: Die Sichtweite bzw. das LOD. Viel zu niedrig. Kann man die in einer Config vllt erhöhen? Hab dazu nichts gefunden. Ausserdem interessiert mich, ob Downsampling grundsätzlich nicht funktioniert oder nur bei mir (oder nur bei AMD nicht?).
Ich kann die Auflösungen über FHD zwar im Menü auswählen (Ja, im Treiber sind GPU-Skalierung und VSR aktiv), aber beim nächsten Besuch im Menü ist wieder FHD eingetragen. Sehen tue ich natürlich auch, dass keine höhere Auflösung angewendet wird.
Jemand einen Tipp, so ganz offtopic
?
Ein Online Modus wäre mir auch schnurz, wenn ja wenn sich Zyklop usw. nicht zumindest für Koop-Erkundungen anbieten würden. Lokal oder online zumindest ausgewählte Freunde mit ,,ins Boot holen'' zu können, wäre also schon schön
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