Special Baldur's Gate 3 im Technik-Test: Hübsch, brutal, klassisch [Update: 40 Grafikkarten im Benchmark]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

12700k UV 5GHz/4.6GHz 4000CL15 tuned RAM E Cores off, HT off.
 
Muss ich noch testen, mache ich später mal, kannste dir dann morgen ansehen.

Edit: Lade das Video gerade hoch.
Ich glaub's dir ja - aber wie sieht es denn aus, wenn du SMT anlässt? :-)

MfG
Raff
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein run mit overclock

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du testest da allerdings mit deiner privaten Szene, nicht unserer Testszene, für die wir ja das Savegame bereitgestellt haben. Das kann nicht verglichen werden :ka:
 
Du testest da allerdings mit deiner privaten Szene, nicht unserer Testszene, für die wir ja das Savegame bereitgestellt haben. Das kann nicht verglichen werden :ka:
Dann halt mit eurem Savegame ein weiteres mal^^
Läuft sogar besser als mein Savegame :D


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stimmt, geht nicht mehr - vorhin waren die aber noch sichtbar. Hat Duvar vielleicht gerade off genommen.

Übrigens: Das Artikel-Update auf 40 Grafikkarten habt ihr gesehen, oder? =)

MfG
Raff
Eigentlich lustig dass die 4090 ausgerechnet in so einem Titel verhältnismäßig gut skaliert :haha:

Die Werte der 7900 GRE machen mir aber echt Sorgen. Die 7800XT muss bei den Werten ja quasi Zwangsweise unter 6800XT landen...
 
Kommt auf den Takt an. Eventuell läuft Navi 32 deutlich effizienter als Navi 31 - aber keinesfalls, wenn er mit 3 GHz weit über den Süßpunkt geknüppelt wird.

MfG
Raff
 
Der Chip muss ja quasi zwangsweise an der Kotzgrenze laufen bei nur 60CUs und das kostet dann richtig Effizienz. Vllt bin ich am Ende auch zu pessimistisch und eigentlich ist das ja eh hart off topic ^^
 
Koenntet Ihr bitte auch die GTX 1070 Ti testen? Die ist ja nicht so verbreitet wie die GTX 1070, aber ich weiss immer nicht, wieviel schneller die Ti ist oder was man als Vertreter nehmen koennte.
 
Ich habe hin und wieder mal abstürze, wenn ich reloade. Ich tabbe aber auch immer raus, weil ich nicht 5 sek warten kann :o
 
Übrigens: Das Artikel-Update auf 40 Grafikkarten habt ihr gesehen, oder? =)
Habt ihr einen Spielstand in Wyrm's Crossing? Wenn ja, bitte einen Nachtest in Sachen CPU machen und beim Wegpunkt "South Span of Wyrm's Crossing" auf- und ablaufen. Performance ist dort nämlich absolut unterirdisch und es gibt ein total schräges Phänomen (das allerdings in den meisten Gebieten des Spieles auftritt): Sobald ich auch nur ein paar Meter laufe, geht die Framerate in den Keller (und gleichzeitig die GPU-Auslastung, während die CPU am Anschlag ist). So einen Unterschied zw. Stehen und Laufen habe ich in dem Ausmaß überhaupt noch nie in einem Spiel beobachtet. Was passiert da? Ist das Streaming derart CPU-Intensiv?
 
Zurück