News Star Citizen: Wo bleibt der Singleplayer Squadron 42?

Das ist so. Nur die Geschwindigkeit ist schon beängstigend langsam.

Aus quartalspatches wurden halbjahres patches. Wenns so weiter geht gibts bald nur noch 1 patch im Jahr.

Das ist einfach zu langsam.

Und das mit so vielen angestellten!
Für mich persönlich ist SC mittlerweile voll released. Die patches sind normale Updates. Wer mit dem aktuellen SC zufrieden ist ist zufrieden und wer nicht der nicht wie mit jedem anderen Spiel.
Zu sagen es ist nicht released ist nur haarspalterei um quasi RSI zu schützen dass es nicht das ist was versprochen wurde.
SC ist jedoch voll spielbar und alle Zukunftspläne sind rein technischer bzw. zusätzlichen Content (neue Sternensysteme) Natur wie bei allen anderen Spielen auch.
Mir persönlich reicht SC nicht für Dauermotivation jedoch um ein-zweimal im Jahr eine Runde zum zu fliegen einfach um mal zu staunen wie schön das 0,5 Milliarden $ Spiel assieht.
Das ganze Bergbau Zeugs oder die einfallslosen 0815 Missionen (die in Elite Dangerous auch nicht besser sind) jucken mich dabei Null.
 
Für mich persönlich ist SC mittlerweile voll released.
Wenn dem so wäre, wäre es das verbugteste Spiel aller Zeiten!

Sorry aber von voll released kann da (noch) nicht im Ansatz die rede sein.

Erstens fehlt noch sehr viel Inhalt.
Aber ok zum spielen nicht zwingend ein problem.

Was das viel grössere Problem ist wenn man von released sprechen möchte sind die unzähligen bugs.

-Man fällt durch böden
-man fällt plötzlich tod um
-fliegt in ne unsichtbare Wände
-kisten despawnen random
-quests updaten nicht (lassen sich nicht fertig machen)
-gegner spawnen nicht
-fahrstühle gehen nicht (panels)
-man kann keine Schiffe spawnen
-züge fahren nicht
Etc. Etc. Ich bin sicher es gibt noch viele mehr.

Dazu kommen Server Abstürze (30k's)

Sorry aber da kann man nichtmal mit viel schönreden von einem "voll releaseden" Spiel sprechen.

Es ist und bleibt disbezüglich eine "alpha" und das merkt man dem Spiel immer noch stark an!

Und ja alle meine genannten Bugs gibt es nicht immer. Und für vieles gibt es "workarounds" wenn man sie denn kennt.
Aber wer star citizen spielt trifft immer wieder mal auf bugs!

Ich spiele es selbst recht gerne. Und spreche deshalb aus Erfahrung!
 
Ja doLL!
Ich würds halt gern ma spielen!
Oh man ey: vor 11 Jahren war ich noch jung! :ugly:
Ich komm auch nicht drum rum bei der Thematik zu schmunzeln.
Ich hab damals (ca 2013) auch gebacked, und hatte mich voll auf die Singlepayerkampagne gefreut.
Jetzt, 10 Jahre später, hab ich nicht mal mehr einen Gamingrechner worauf das laufen könnte.

Oder mal allgemein ausgedrückt. Du hast mit einem Lebensalter von 35 Jahren das Projekt unterstützt, und wenn es sich dann dem "Ende" neigt, bist du 50 Jahre alt und hast mit Gaming nichts mehr am Hut.^^
 
Für mich persönlich ist SC mittlerweile voll released.
Immer noch nur einer Test-Zone (mehr ist Stanton nicht und Pyro dauert noch und selbst dann sind es erst zwei von 100), keinerlei Faune, nur wenig Flora, massenweise fehlenden (Schiffe, Systeme etc.) und immer wieder mal entfernten Features aus den Stretch Goals, häufige Fehler und Glitches (KI? haha), nur rudimentäre Persistenz, fehlende Technik, die noch in der Implementationsphase ist (Vulkan, Gen12, Optimierungen, Container-Streaming etc.), eingeschränkte Spielerzahlen (Meshing in der neuen Form kommt ja erst noch) usw. usw. usw. ist selbst für mich als Backer und seitdem finanziell recht umfangreicher Unterstützer weit, weit weg von "released". ^^
 
Wenn dem so wäre, wäre es das verbugteste Spiel aller Zeiten!

Sorry aber von voll released kann da (noch) nicht im Ansatz die rede sein.

Erstens fehlt noch sehr viel Inhalt.
Aber ok zum spielen nicht zwingend ein problem.

Was das viel grössere Problem ist wenn man von released sprechen möchte sind die unzähligen bugs.

-Man fällt durch böden
-man fällt plötzlich tod um
-fliegt in ne unsichtbare Wände
-kisten despawnen random
-quests updaten nicht (lassen sich nicht fertig machen)
-gegner spawnen nicht
-fahrstühle gehen nicht (panels)
-man kann keine Schiffe spawnen
-züge fahren nicht
Etc. Etc. Ich bin sicher es gibt noch viele mehr.

Dazu kommen Server Abstürze (30k's)

Sorry aber da kann man nichtmal mit viel schönreden von einem "voll releaseden" Spiel sprechen.

Es ist und bleibt disbezüglich eine "alpha" und das merkt man dem Spiel immer noch stark an!

Und ja alle meine genannten Bugs gibt es nicht immer. Und für vieles gibt es "workarounds" wenn man sie denn kennt.
Aber wer star citizen spielt trifft immer wieder mal auf bugs!

Ich spiele es selbst recht gerne. Und spreche deshalb aus Erfahrung!
Kann man natürlich sehen wie man will halb voll/halb leer.
Für mich persönlich ists released. Wenn ich Battlefield 2042 etc. sehe dann sind bugs keine Grund von Alpha zu reden. ;-)
Content, nach aktueller Roadmap ist ein Großteil des wichtigen Contents da. Verbesserungen daran betrachte ich als Update wie in anderen Spielen.
Neue Planeten+System die in den nächsten Jahren nur Häppchenweise kommen entsprechen eher einen Season-pass...
Wenn man alles gesamthaft betracht und schaut was da ist und was in den nächsten Jahren kommt und dies mit anderen Games vergleicht so gibts 2 Varianten.
Entweder bei SC betrachtet man das Game als Release v1.0 oder 90% der anderen Games die released sind betrachtet man immer als alpha zum Release Termin. Den die sind vom Zustand meist vergleichbar mit SC.
Der Unterschied ist nur das bugfixes und neuer content viel schneller nachgeliefert wird als bei SC. Die SC Roadmap deutet definitiv auf weitere 10Jahre Alpha-Release Version hin. Eigentlich wird wenn man jetzt nicht von Release spricht SC nie releasen denm es wird nie fertig werden und Roberts wird sein ganzes Leben an SC frickeln und sagen Alpha 10.235... kommt im Jahr 2054
 
Für mich persönlich ist SC mittlerweile voll released.
...
Joa, naja, ...

Game Status​


With Squadron 42 in active development, you have a unique opportunity to follow the process with the team. Receive regular status updates and gain insight on cutting-edge tech and features as we progress towards the completion of the game.
Das ist der Status auf der offiziellen Seite von Roberts Space Industries dot com
_____

Ob der Singleplayer noch vor 2030 kommt? Wären ja dann nur noch 7 Jahre, bei einem Projekt, das bereits seit 10 Jahren in Entwicklung ist.
 
Joa, naja, ...

Das ist der Status auf der offiziellen Seite von Roberts Space Industries dot com
_____

Ob der Singleplayer noch vor 2030 kommt? Wären ja dann nur noch 7 Jahre, bei einem Projekt, das bereits seit 10 Jahren in Entwicklung ist.
Ich bleibe dabei, Star Citizen ist released jedoch buggy bietet noch nicht das was wir backer erhofft hatten. Aber es ist spielbar und man kann es kaufen. Der berühmt Star Citizen "knebel" hat dies hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ebenfalls so formuliert dass man es durchaus als released betrachten kann. Ob nun SC nach 10 Jahren, 1/5 Milliarde $ und hunderte, fast tausend Mitarbeiter nun das bietet was man dafür erhofft ist Ansichtssache. Ich bin mit dem aktuellen Stand eher unzufrieden.
 
Ich bleibe dabei, Star Citizen ist released jedoch buggy bietet noch nicht das was wir backer erhofft hatten. Aber es ist spielbar und man kann es kaufen. Der berühmt Star Citizen "knebel" hat dies hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ebenfalls so formuliert dass man es durchaus als released betrachten kann. Ob nun SC nach 10 Jahren, 1/5 Milliarde $ und hunderte, fast tausend Mitarbeiter nun das bietet was man dafür erhofft ist Ansichtssache. Ich bin mit dem aktuellen Stand eher unzufrieden.
Im Prinzip hast Du ja Recht und das Video versucht wohl eine andere Sichtweise auf Begriffe wie "Techdemo" oder "Release" zu offerieren. Aber es spricht gegen Ende eben auch ein paar Punkte an, die für mich wichtig, aber halt noch nicht vorhanden sind.
Zum Beispiel wünsche ich mir eine Art "offiziellen Einstiegspunkt" in das Spiel, sprich einen Releasetermin und ein damit offeriertes Inhaltsvolumina inklusive einer Definition der weiteren Pflege in Form von Patches, Inhaltsupdates usw. sowie einen Preis für das Ganze. Erst danach ist es mir möglich, meine Einschätzung zur Kaufentscheidung zu treffen.
Normalerweise bin ich da ziemlich "entspannt". Es sind noch nicht alle Welten enthalten? Kein Problem. Man kann noch nicht alle Aktionen an bestimmten Orten durchführen. Ist halt so.
Natürlich habe ich ein Problem damit, für ein Spiel mit ,sagen wir, 15h Spielinhalt bezogen auf den Singleplayer, 1.849 Euro auszugeben. Aber das wird vermutlich auch nicht passieren. Aber für ein Spiel mit regelmäßigen Fehlerkorrekturpatches und regelmäßiger Inhaltserweiterung, welches mir gefällt, und das tut SC ja, würde ich durchaus 200€ oder so ausgeben.
Das Problem ist jedoch halt weiterhin, dass ich keine Einschätzungsmöglichkeit habe, was mich erwartet. Um das zu erfahren müsste ich es kaufen, und diese Art oder Methode, Kaufanreize zu erzeugen, zieht bei mir nicht, auch wenn meine Neugier, trotz meines Alters von Mitte 40, ziemlich hoch ist.
Es liegt, meiner Meinung nach, an Chris Roberts, seinem Produkt einen Termin, Preis, Umfang und eine Art Roadmap zu geben. Nur er kann entscheiden, ob die von ihm und seinem Team programmierte Software, seinen ganz persönlichen Vorstellungen eines von der Allgemeinheit der Spieler vermutlich angenommen Angebotes entspricht, oder ob eine Weiterarbeit in welcher Form auch immer notwendig ist.
Auch ist hier vermutlich die Frage der Definition eines fertigen bzw. unfertigen Produktes im Sinne des auf dem Markt "erwarteten" gegeben. Aber da habe ich einfach nicht genügend Einblick, ob es in verschiedenen Ländern ggfs. zu Problemen aufgrund bestimmter Definitionen kommen könnte.
Das Du es als released ansiehst ist für mich irgendwo ein Hoffnungsschimmer, vermutlich schaue ich es mir zeitnah etwas näher an, aber eigentlich, um ehrlich zu sein, hätte ich mir Deine Aussage von Chris Roberts gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, beim Durchlesen der Kommentare hier ist mir nicht nur ein licht sondern sogar ein ganzer Kronleuchter aufgegangen, warum SQ42 noch nicht erschienen sein kann.

Wenn das wirklich ne Kriegskampagne sein soll, wo spielt die dann? Bestimmt nicht so sehr im Stantonsystem........

Ein Blick auf den Missionsbaum auch nur von Wing Commander 1 enthüllt - dass, wenn ich richtig zähle, schon dieses Uralt Game mindestens 12 Systeme drin hat, in die man geleitet wird - je nach Abschneiden in den Missionen.........

Ok und wir warten seit Jahren auf das 2 te System Pyro...........Dann rechnet euch mal selber aus wie lange das schätzungsweise in der angestrebten Filmpräsentationsqualität von SQ 42 dauern wird........

Wieviele Systeme benötigt die Kriegskampagne? Ich wette dazu findet sich nix.

Bei näherem betrachten eigentlich kein Wunder........Servermeshing etc... braucht es im Singleplayer ja nicht, aber eine "Welt" in der das spielt wird drigend benötigt finde ich.

Da hat er ein Problem, wenn er "nur" 1 System in der geforderten Qualy abliefern würde, wäre der Kontent so arg gering, das dann alle zu recht motzen würden, worauf sie denn gewartet haben......ich verstehe langsam sein Problem, es scheint das die prozeduralen Systemgeneratoren noch lange nicht das liefern was erhofft wurde*, und er will wohl Zeit gewinnen um zu liefern, würde ich sagen, weil ich ihm keine bösen Absichten unterstelle.

*Sonst wäre nicht nur Pyro schon längst fertig, sondern noch mehr Systeme spielbar.

Just my two cent.

Grüsse.
 
Ich hab das Spiel als Schüler der Oberstufe supported, mittlerweile Ausbildung und Studium abgeschlossen und man schaut immer noch in die Röhre ?
 
Ich hab damals auch gesagt ich kauf mir ne 1080TI und dann läuft das Spiel.

Traurig, dass es bis heute nicht wirklich spielbar ist.

Bei mir läuft es mit einer 1080ti sehr gut. Heute gerade im PTU den neuen Patch getestet gut.
Spiele es seit 2018 fast ununterbrochen.
Mal Lust, mal Frust m aber immer noch mein Favorit.
 
Zurück