News Star Citizen: Wo bleibt der Singleplayer Squadron 42?

Roberst Titel enden für einen 10er in einer Grabbelkiste, wenn Sie erscheinen würden.

Der Gute braucht bis zur Rente ja auch ein Einkommen und etwas zu tun, so schnell würde ich mit der Fertigstekllung nicht rechnen.
 
Ich sehe Vermutungen jetzt nicht als Beleidigung, aber ich kann auch anders, bspw. erläutern, warum der Einsatz von Anti-Cheat-Software nichts mit "Designfehlern" zu tun hat, sondern Software-Architektur im Allgemeinen geschuldet ist.

Cheat-Software wie Aimbots scannen Adressbereiche im Speicher und/oder bei Zugriffen auf die CPU durch das Spiel und manipulieren diese oder hängen sich in "Schnittstellen". Die Zugriffe durch das Spiel selbst sind notwendig, damit es funktioniert. Anti-Cheat-Software überwacht u.a. Versuche dieser Speicher-Manipulationen, hat aber auch die Funktion ähnlich einem Virenscanner Cheat-Software zu finden und darauf zu reagieren.
 
Was denn, das Spiel gibt's immer noch? :what:

Über 60 Millionen Dollar (!) Und nach über 10 Jahren immer noch kein funktionierendes Spiel...

Ich schmeiß mich weg... :lol:

Wenn da nicht bald was Handfestes kommt,
wird das der größte Consumer-Scam des Digitalen Zeitalters.
 
Mal im Ernst, juckt das noch wen? Bis auf die paar Dauer Hater und Jubler im Forum kenn ich keinen mehr der davon spricht.

Ich vermute wenn (oder besser falls?) das Spiel dann doch irgendwann erscheint, geht es im üblichen Hintergrundrauschen mehr oder minder unter. Ich hab das Interesse schon vor zig Jahren verloren und das kommt mit Sicherheit auch nicht wieder. Es gibt genug andere Spiele und jedes Jahr kommen eine Menge dazu.

Selbst bei Baldurs Gate 3 (DOS 3 also) liegen zwischen Ankündigung (Hype) und nun vermutetem Erscheinungsdatum viel zu viel Zeit. Währenddessen haut Owlcat und andere, ein gutes cRPG nach dem anderen raus.

Die Welt dreht sich weiter, das wird wohl auch Chris Roberts irgendwann merken (70er Wertungen, gehobene Durschnittskost) , so es denn überhaupt erscheint.
 
Wenn, ja wenn, Server Meshing funktioniert, wird das schon einen deutlichen Einfluss haben und mit Pyro sollten schon wieder einige Sachen dann im Spiel sein die weitere Systeme leichter machen.
Gen12 funktioniert ja jetzt auch nach vielen Jahren endlich. Also es "funktioniert", hat aber leider keinen deutlichen Einfluss, weil man wohl noch mal Jahre dran arbeiten muss um die Vorteile überhaupt zu nutzen. Würde mich nicht wundern, wenn es mit dem Server-Meshing ähnlich läuft.

Das "weitere Systeme leichter machen" hab ich vor nem halben Jahrzehnt (als ich diese Shitshow noch verteidigt habe) auch mal gepredigt, als ich gesehen hatte an was für tollen prozeduralen Tools CIG arbeitet. "Bald werden die Systeme nur so sprießen" hab ich damals gesagt. Da muss ich schon schmunzeln im Jahr 2023, wo wir immer noch in Stanton festhängen.
Und was die Ship Sales betrifft, ob du mir glaubst oder nicht ich bin da auch kein Fan von.
Aber von irgendwas muss das ja bezahlt werden und wenn es immer wen gibt der da was kauft freue ich mich als "nur" Starter Paket Nutzer darüber.
Irgendwann muss Chris halt auch mal liefern, und das tut er einfach nicht. Immer noch auf Jahre kein SQ42 in Sicht, nur ein Sonnensystem, Bugs ohne Ende, fehlende Core-Features oder Platzhalter, und Mini-Server, die fast zusammenbrechen. Als das nach 10 Jahren und einer halben Milliarde Dollar. Aber klar, im elften Jahr wird alles besser...
 
Gen12 funktioniert ja jetzt auch nach vielen Jahren endlich. Also es "funktioniert", hat aber leider keinen deutlichen Einfluss, weil man wohl noch mal Jahre dran arbeiten muss um die Vorteile überhaupt zu nutzen. Würde mich nicht wundern, wenn es mit dem Server-Meshing ähnlich läuft.
Da ich nicht wirklich Ahnung von DX12 Vulkan und co habe kann ich nur sagen das das was ich darüber gehört hatte, warum das zwar teils da aber noch nicht komplett, zwar für logisch halte aber nicht weiß ob es stimmt.
Allerdings dürfte Server Meshing so weit ich das verstehe etwas anders, also ehr wie entweder es geht oder es geht nicht sein.

Das "weitere Systeme leichter machen" hab ich vor nem halben Jahrzehnt (als ich diese Shitshow noch verteidigt habe) auch mal gepredigt, als ich gesehen hatte an was für tollen prozeduralen Tools CIG arbeitet.
In der Theorie ist das immer noch war, aber was daran wirklich ist, wird mal wohl erst mit Pyro beurteilen können, wann auch immer das dann kommt.
Immer noch auf Jahre kein SQ42 in Sicht
Darum geht es in dem Thread ja eigentlich und das kann man auch beim besten willen nicht schönreden.
Bugs ohne Ende, fehlende Core-Features oder Platzhalter, und Mini-Server, die fast zusammenbrechen.
Bugs ohne Ende wird und das ist wohl absehbar frühestens wenn die sagen Beta was dran ändern.
Genauso Core Features bzw. platzhalter, der titel Alpha ist schon zutreffend.
Mini Server, das ist nicht mehr ganz so schlimm, auch wenn bis zu 100 noch nicht viel ist ist es immerhin mehr als 40 und genau dafür soll ja Server Meshing, oder einer der Heiligen Grale, zuständig sein.
Als das nach 10 Jahren und einer halben Milliarde Dollar. Aber klar, im elften Jahr wird alles besser...

Tja abwarten, oder wie ich schon gesagt hatte "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Und nein ich weiß das es gut so kommen kann das alles wieder verschoben wird, das und das nicht klappt oder gestrichen wird etc. aber wie auch schon gesagt, wer damit nicht leben kann, man kann ja auch einen Bogen um das Spiel machen.
 
Easy-Anticheat ist also Schadsoftware? Naja, wenn man Multiplayer-Spiele ohne zu bescheissen nicht gebacken bekommt, dann ist die Bezeichnung vermutlich richtig. :ugly:

Wobei EAC im PTU 3.18 zwischenzeitlich mal OBS als möglichen Cheat erkannt hat - ist aber behoben. ^^
Da installiert man sich halt einfach kurzerhand ein , wie die Vergangenheit gezeigt hat, schäbiges L1/L0 Rootkit das eigentlich nur darauf wartet exploited zu werden damit beim abendlichen Geballer nur ja kein Kind mit Aimbot abdreht (was ja nichteinmal 100% sicher verhindert wird)... jeder wie er mag.
Ob man das jetzt als Malware einschätzt oder nicht sei mal dahingestellt aber ich halte es wie @t42 auch für unverhältnismäßig.

Zum Thema: Ich habe mit den Leuten mit denen ich eine Org in SC machen wollte seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ich hätte es wissen müssen als sie mit den ganzen stretch goals angefangen haben aber ich hab tatsächlich auch bis 2017 oder so geglaubt, dass das mit SC und S42 noch was wird.
 
In der Theorie ist das immer noch war, aber was daran wirklich ist, wird mal wohl erst mit Pyro beurteilen können, wann auch immer das dann kommt.
Alleine schon das Pyro so ein Thema ist, beweist doch das diese ganzen Tools nicht funktionieren. Damals hieß es man kann bald mit ein paar Knopfdrücken ganze Systeme inkl. Inhalt erstellen und muss nur noch polieren, aber jetzt dreht sich alles nur um Pyro, und auch da warten man seit zig Jahren drauf.

Andere Systeme werden fast gar nicht mehr erwähnt, obwohl ja in SQ42 auch schon mehrere existieren müssten. Nach (einem sicher unfertigen) Pyro wird wieder jahrelang gar nichts kommen.
Und nein ich weiß das es gut so kommen kann das alles wieder verschoben wird, das und das nicht klappt oder gestrichen wird etc. aber wie auch schon gesagt, wer damit nicht leben kann, man kann ja auch einen Bogen um das Spiel machen.
Das sollten aber Medien auch knallhart kommunizieren, wenn sie Artikel zu SC bringen, und all die dreisten gebrochenen Versprechen und die halbherzigen Entschuldigungen von Chris die letzten Jahre auflisten.

Wenn jemals etwas eine Kaufwarnung (oder in dem Fall Spendenwarnung) verdient hat, dann Star Citizen.
 
...
Fans dürfen sich derweil aber immerhin auf eine Reihe von Community-Events freuen, die ebenfalls im Jahr 2023 stattfinden sollen. Dabei sind mehrere kleine Treffen geplant, die Bar Citizen. Außerdem wird es auch wieder eine Citizen Con geben, für die bislang aber noch kein konkreter Termin feststeht.
Ja doLL!
Ich würds halt gern ma spielen!
Oh man ey: vor 11 Jahren war ich noch jung! :ugly:
 
@Nullan

Da das ein Thread über Squadron42 und nicht über Starcitizen ist und wir beide das halt etwas anders betrachten, sollten wir uns halt darauf einigen uneinig zu sein.
 
Ob man das jetzt als Malware einschätzt oder nicht sei mal dahingestellt aber ich halte es wie t42 auch für unverhältnismäßig.
Ich halte es in dem Punkt ebenfalls für Unverhältnismäßig, dass es JETZT SCHON drin ist. Als das Fenster damals aufpoppte dachte ich mir auch "Wait? Wofür? Wegen dem bisschen Persistent, das jetzt schon drin ist und eh noch mal gewiped wird?". Da kann man nur erahnen, was für "Schweinereien" hier durch Nutzer mittlerweile schon versucht wurden, dass der Einsatz jetzt schon notwendig ist.

@Nullan

Da das ein Thread über Squadron42 und nicht über Starcitizen ist und wir beide das halt etwas anders betrachten, sollten wir uns halt darauf einigen uneinig zu sein.
Naja, in gewisser Weise profitieren PU und SQ42 in der Entwicklung ja voneinander. Sehe da kein Problem über beides zu diskutieren. :)
 
Hab ich mir zum Glück garnicht erst gekauft ? Mal die 45 für die Alpha hingelegt aber ich erwarte da auch nichts mehr. Muss aber sagen läuft brauchbar mit dem 5800x3d und der 4090 in 4k
 
Also die Jahre in der sich SC in Entwicklung befindet wird gefühlt jedes Jahr um 2 Jahre länger.. macht mathematisch keinen Sinn aber bei SC Artikeln mittlerweile Standard.

Also die Kickstarter Kampagne ging am 18. Oktober 2012 los. Chris Roberts hat zwar schon vorher angefangen Geld zu investieren aber das war ja nichts außer Marketingmaterial. Also sind es jetzt konservativ gerechnet über 10 Jahre und nicht über 11 Jahre...

Da im Artikel aber explizit steht: "Chris Roberts mit seinem Entwicklerteam an Star Citizen" stimmt das ganze noch weniger.. von den 5 Leuten ist glaube ich gar keiner mehr da. Besonders der Weggang von Rob Irving tat weh. Dann die ganzen Studiogründungen und das man auf Planeten Landen kann und dadurch quasi von 0 begonnen wurde (auch bei SQ42 Missions Design)..

Tatsächliche Entwicklung (die auch im Spiel bleibt) fing ja erst so 2014 an.. ist überhaupt noch die Kythera AI für die Schiffe drin? Ich verfolge das ganze auch schon nicht mehr so extrem wie am Anfang, aber gerade deswegen weiß ich wanns eigentlich erst richtig los ging.

Optimistisch betrachtet stand CIG erst so 2015 richtig im Saft.. ist also gar nicht so lange "Entwicklungszeit"... das ganze Missmanagement von Chris Roberts und die verlorenen Jahre weil der Fokus und Scale sich ständig geändert hat will ich hier gar nicht verteidigen..

Aber von einer Fachpresse erwarte ich einfach mehr als den inhaltlichen Content eines Tweets aufgeblasen auf knapp 260 Wörter..
 
Hier weht aber ein Wind :D
Wie viele Spiele hatten bitte eine Entwicklungszeit von 10+ Jahren und es hat niemanden gejuckt...aber hier hat man ja im Vorfeld wissentlich Geld in die Entwicklung investiert und meckert ohne jegliches Verständnis über das Nichterscheinen des Titels.

Einerseits kann ich es nachvollziehen, da die Kommunikation und Releaseverschiebungen ziemlich ungünstig waren/sind.

Andererseits hat sich so viel geändert und das Spiel hat so ein Potential das ich, als geduldiger Mensch, ab und an mal reinschnupper und abwarte. Mir ist egal wie lange die Entwicklung dauert, solange es am Ende hält, was es verspricht
 
Was denn, das Spiel gibt's immer noch? :what:

Über 60 Millionen Dollar (!) Und nach über 10 Jahren immer noch kein funktionierendes Spiel...

Ich schmeiß mich weg... :lol:

Wenn da nicht bald was Handfestes kommt,
wird das der größte Consumer-Scam des Digitalen Zeitalters.
Nur 60Mio Doller? Laut wiki hat RSI mittlerweile ca. 500Mio Doller eingenommen. Wenn ich so verfolge was mit patch 3.18, 3.19, 3.20 alles dazu kommen soll sond die Aussichten für die nächsten Jahre eher begrenzt. Technisch ist SC jetzt schon wow. Spielerisch eher gähn. Denke Spieler die aktuell mit SC viel Spaß haben die werden auch in den nächsten Jahren Spaß in denen sich SC in homöopathischen Stufen technisch weiterentwickelt.
Den Gedanke das es irgendwann mal fertig ist und auch spielerisch interessant und mehr als ein komplexer Flugsimulater im All ist kann man begraben.
Ich sehe auch kein spielerisches Konzept in SC das irgendwie spannend ist. Es gibt ein singleplayer, ein Rennmodul, ein Shooter, ein Arena-Kampfmodus...irgendwie alles mögliche aber nix richtiges. So langsam glaube icj dass C. Roberts SC einfach technisch optimiert, irgendwelche sinnlosen Features ausdenkt aber auch planlos für die Zukunft ist was SC mal an Ende werden soll.
 
Nur 60Mio Doller? Laut wiki hat RSI mittlerweile ca. 500Mio Doller eingenommen.
Dazu braucht man nicht mal ein Wiki. Die machen kein Geheimnis aus den Einnahmen (exklusive Investoren):

Technisch ist SC jetzt schon wow. Spielerisch eher gähn. Denke Spieler die aktuell mit SC viel Spaß haben die werden auch in den nächsten Jahren Spaß in denen sich SC in homöopathischen Stufen technisch weiterentwickelt.
Die kleinen Dosen sind auch der Grund, warum ich nicht mehr in jeden Patch reinschaue. Aber aus irgendeinem Grund ist es schon spannend die einzelnen Entwicklungsschritte mitzuerleben.
 
Aber aus irgendeinem Grund ist es schon spannend die einzelnen Entwicklungsschritte mitzuerleben.

Das ist so. Nur die Geschwindigkeit ist schon beängstigend langsam.

Aus quartalspatches wurden halbjahres patches. Wenns so weiter geht gibts bald nur noch 1 patch im Jahr.

Das ist einfach zu langsam.

Und das mit so vielen angestellten!
 
Zurück