News Squadron 42 | PREVIEW | Schon fast fertig? Die Story-Kampagne meldet sich mit tollen Spielszenen zurück!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Squadron 42 | PREVIEW | Schon fast fertig? Die Story-Kampagne meldet sich mit tollen Spielszenen zurück! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Squadron 42 | PREVIEW | Schon fast fertig? Die Story-Kampagne meldet sich mit tollen Spielszenen zurück!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sie den geplanten Release für 2014 einhalten können.......oh wait..... :ugly:
Wenn es denn mal kommt werde ich es sicher spielen, aber gehyped bin ich nicht. Grafik ist gut, nicht überwältigend, die Trailer zeigen einiges an geschöntem Bildmaterial (Motion Blur, Lensflare, langsame Kamerafahrten, Upscaling).
Naja, wir werden es sehen.
 
Na, da droppt Starfield und auf einmal geht alles ganz schnell.

Das ist ja komisch... wie kann das denn sein? Das ist ja komisch!
 
Den Zusammenhang musst du erklären, oder ist das Sarkasmus?

So halbwegs. Ich hab mich nie so intensiv mit SQ42 befasst. Das kürzlich ein (meiner Meinung nach) ziemlich direkter Konkurrent auf den Markt kommt, und SQ42 jetzt auf einmal komplett sein soll, das finde ich schon etwas komisch, nach dem das ganze so oft verschoben und totgesagt wurde...

Die beiden Zeitpunkte liegen mir für nen Zufall etwas zu nah beieinander. Entweder man will das Momentum nutzen, oder fühlt sich gedrängt. So kommt's mir jedenfalls vor.
 
So halbwegs. Ich hab mich nie so intensiv mit SQ42 befasst. Das kürzlich ein (meiner Meinung nach) ziemlich direkter Konkurrent auf den Markt kommt, und SQ42 jetzt auf einmal komplett sein soll, das finde ich schon etwas komisch, nach dem das ganze so oft verschoben und totgesagt wurde...

Die beiden Zeitpunkte liegen mir für nen Zufall etwas zu nah beieinander. Entweder man will das Momentum nutzen, oder fühlt sich gedrängt. So kommt's mir jedenfalls vor.
SQ42 war nie totgesagt, zumindest von keinem der ein bisschen Ahnung hat. Und es dauert immer noch bis SQ42 rauskommt, bis dahin denkt keiner mehr an Starfield. Ohnehin sind das 2 komplett verschiedene Spiele, auch wenns da Raumschiffe gibt.

Gedrängt fühlt sich RSI schon sehr lang, aber sicher nicht von Starfield ;)
 
SQ42 ist jetzt feature complete und in der polishing phase. eine polishing phase kann gut und gerne 1 - 5 jahre dauern, Red dead redemption war zb 2 jahre in der polishing phase, cyberpunk ist immer noch in der polishing phase, und ein starfield hat allem anschein nie eine polishing phase gehabt "wEiL dIe ModDeR rIcHtEn dAs Ja ScHoN"
 
Ich hab von CR/CIG einfach zu viele Ankündigungen miterlebt, die dann etwas später entweder aus allen möglichen Gründen wieder kassiert wurden, oder einfach verstrichen und nicht eingehalten wurden. Ich freue mich, wenn SQ42 da ist und wenigstens halbwegs die seit Jahrzehnten geschürten Erwartungen erfüllt. Zumindest etwas vom alten "WingCommander"-Feeling wäre ganz schön insbes. nach dem eher gemischten "Space-Erlebnis" mit "Starfield"...
Edit: Auf Teaser-Videos udgl. geb ich nix, die waren bei "Starfield" auch vielversprechend und CIG macht bereits seit 2013 laufend toll anzusehende Space-Videos...am Ende alles irrelevant, das Spiel ist für mich entscheidend...
 
Ein VR-Modus kommt auch noch, es wird schon daran gebastelt! Ohne macht das Spiel nichts her, finde ich.
Das Game wäre tatsächlich "prädestiniert" für VR!

Sc lebt schon am Monitor von der "immersion"!

In VR wird das ne Wucht!

Bis zum release gibts dann evtl. Auch VR Headsets mit genügend Auflösung in "bequem" hoffe ich zumindest.
 
Das Game wäre tatsächlich "prädestiniert" für VR!

Sc lebt schon am Monitor von der "immersion"!

In VR wird das ne Wucht!

Bis zum release gibts dann evtl. Auch VR Headsets mit genügend Auflösung in "bequem" hoffe ich zumindest.

Naja, mit VR-Modus hat man endlich einen guten Grund, nochmal mindestens 10 Jahre schieben und neu abzocken zu können. RESPEKT Herr Roberts, clever gemacht. :daumen2:
 
Naja, mit VR-Modus hat man endlich einen guten Grund, nochmal mindestens 10 Jahre schieben und neu abzocken zu können. RESPEKT Herr Roberts, clever gemacht. :daumen2:
Ich denkrme, das VR da gar nicht so schwer zu integrieren wird.

Sie wollen ja sowieso schon grundsätzlich alles physikalisieren.
Also alle Knöpfe, alle Waffen, Körperteile usw.

Der Charakter soll ja sowieso die Knöpfe ingame alle "richtig drücken" und alle Hebel, Räder etc. Bewegen.

Genauso jedes item Korrekt aufheben usw.

Sprich die ganze VR umgebung ist physikalisch schon da.

Es braucht quasi nur noch ne Integration für Controller (oder evtl..sogar Handtracking) und VR ist ready.
 
Wie immer lustig wie sich in solchen Videos bewegt wird, ganz langsam, ganz bedächtig, bloß nicht zuviele und zu schnelle Bewegungen, damit nicht so auffällt, wie niedrig die Framerates sind.

Auch witzig in dem Video: "Da kommt bisschen Starfield Atmo auf" ... also das ist doch etwas albern, denn in Starfield kann man nirgends so nah an einer Raumstation rumfliegen, geschweige denn überhaupt starten/landen, das läuft doch alles per Ladebildschirm ab. Also Star Citizen ist 100x mehr Starfield als Starfield selber ist :D
 
Na, da droppt Starfield und auf einmal geht alles ganz schnell.

Das ist ja komisch... wie kann das denn sein? Das ist ja komisch!
kein Zusammenhang
Das Game wäre tatsächlich "prädestiniert" für VR!

Sc lebt schon am Monitor von der "immersion"!

In VR wird das ne Wucht!
zumindest die Weltraumschlachten. FPS Elemente in VR sind schwerig
Wie immer lustig wie sich in solchen Videos bewegt wird, ganz langsam, ganz bedächtig, bloß nicht zuviele und zu schnelle Bewegungen, damit nicht so auffällt, wie niedrig die Framerates sind.

:D
sind oft Slices, eie schon damals bei der HL 2 Demo, wer woanders hingeschaut hat, hat untexturierte Levelabschnitte gesehen.
Teils liegts ab den verwendeten Controllern
 
Zurück