News Star Citizen: Wo bleibt der Singleplayer Squadron 42?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Wo bleibt der Singleplayer Squadron 42?

Seit mittlerweile über 11 Jahren werkelt Chris Roberts mit seinem Entwicklerteam an Star Citizen - aber wann kommt endlich Squadron 42? Ein paar Details dazu verriet Roberts zusammen mit anderen Informationen rund um den Weltraumtitel in einem ausführlichen, offenen Brief an die Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Wo bleibt der Singleplayer Squadron 42?
 
Ich finde nach wie vor, dass CIG mal versuchen sollte die Wogen in Bezug auf SQ42 durch die Veröffentlichung einer Demo zu glätten. Die Rahmenbedingungen festzulegen ist nicht sonderlich schwierig:
  1. Terminierung: Nachdem Vulkan und aktuelle Upsampling-Algorithmen ihren Weg in die Codebasis gefunden haben. Ende 2023, Anfang 2024.
  2. Umfang: Der gleiche Abschnitt des Spieles sollte genutzt werden, der einst für den VerticalSlice genutzt wurde. Er wurde bereits grundlegend gespoilert, er steht seit langem zur Verfügung.
  3. Zugang: Jeder mit einem Game Package für Squadron 42.
  4. Polishing: Sollte so weit getrieben werden, das sinnvolles CommunityFeedback danach eingeholt werden kann.
 
Habe 2014 ein kleines Paket 'gebacked'.
Habe heute mal wieder ausprobieren wollen... der Installer wollte mir ein 'Anti-Cheat' Programm unterschieben (also Schadprogramm) habe sofort deinstalliert. Jetzt ist es mir endgültig egal wann und ob es released wird.
Lasse mir von einem Spiel nicht mein System ruinieren!

Wenn die einen solchen Mist brauchen bedeutet das nur, dass die Devs nicht viel Ahnung vom Spieldesign haben.
 
Alle Jahre wiiiiieder....
Habe 2014 ein kleines Paket 'gebacked'.
Habe heute mal wieder ausprobieren wollen... der Installer wollte mir ein 'Anti-Cheat' Programm unterschieben (also Schadprogramm) habe sofort deinstalliert. Jetzt ist es mir endgültig egal wann und ob es released wird.
Lasse mir von einem Spiel nicht mein System ruinieren!

Wenn die einen solchen Mist brauchen bedeutet das nur, dass die Devs nicht viel Ahnung vom Spieldesign haben.
Uff was läuft den bei dir falsch? ?
N Cheater der was gegen Anticheatsoftware hat und die als Malware abstempelt?
Aluhut wieder ausgewintert?
Wer hat hier nicht viel Ahnung von Spieldesign und Software? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy-Anticheat ist also Schadsoftware? Naja, wenn man Multiplayer-Spiele ohne zu bescheissen nicht gebacken bekommt, dann ist die Bezeichnung vermutlich richtig. :ugly:

Wobei EAC im PTU 3.18 zwischenzeitlich mal OBS als möglichen Cheat erkannt hat - ist aber behoben. ^^
 
Easy-Anticheat ist also Schadsoftware? Naja, wenn man Multiplayer-Spiele ohne zu bescheissen nicht gebacken bekommt, dann ist die Bezeichnung vermutlich richtig. :ugly:

Wobei EAC im PTU 3.18 zwischenzeitlich mal OBS als möglichen Cheat erkannt hat - ist aber behoben. ^^
Naja, manchmal erweckt es zumindest den Eindruck wenn man so "Perlen" wie Empyrion (mit dem mich eine starke Hassliebe verbindet) im MP spielen will ;).
Trotzdem sollte man eigentlich wissen, dass EAC zumindest keine Malware ist, nur schlechte Software.
 
Habe 2014 ein kleines Paket 'gebacked'.
Habe heute mal wieder ausprobieren wollen... der Installer wollte mir ein 'Anti-Cheat' Programm unterschieben (also Schadprogramm) habe sofort deinstalliert. Jetzt ist es mir endgültig egal wann und ob es released wird.
Lasse mir von einem Spiel nicht mein System ruinieren!

Wenn die einen solchen Mist brauchen bedeutet das nur, dass die Devs nicht viel Ahnung vom Spieldesign haben.
Anti cheat.jpg
Dann taugen also auch alle anderen hier in diesem Bild aufgelisteten Publisher wohl auch nicht, schade, der nächste Spieler der nie wieder einen MP spielen wird:ka:
 
Also, ich hab bei SC in 10 Jahren noch nie eine Meldung über "Schadsoftware" bekommen.:cool:

Vielleicht benutzt du ein wildes Antiviren + Firewall Programm, weil du andere Dinge im Netz machst.;)
Sonst einfach mal wieder ganz normal zu MS Windows Standard Sicherheit zurückkehren.

------
Ansonsten werkeln die noch viele viele Jahre lang daran rum.. begleitet von Content Streamern als neue Community.
Keine Ahnung ob ich SC und SQ42 vor meiner Rente/ Tod noch einmal -ohne Bugs und glitches- "fertig" sehen / spielen kann.
.
 
Alle Jahre wiiiiieder....

Uff was läuft den bei dir falsch? ?
N Cheater der was gegen Anticheatsoftware hat und die als Malware abstempelt?
Aluhut wieder ausgewintert?
Wer hat hier nicht viel Ahnung von Spieldesign und Software? ?
Du! Hab einge Jahre Erfahrung.
Easy-Anticheat ist also Schadsoftware? Naja, wenn man Multiplayer-Spiele ohne zu bescheissen nicht gebacken bekommt, dann ist die Bezeichnung vermutlich richtig. :ugly:

Wobei EAC im PTU 3.18 zwischenzeitlich mal OBS als möglichen Cheat erkannt hat - ist aber behoben. ^^
Außer Beleidigungen hast du wohl nichts drauf :schief:
Anhang anzeigen 1412603
Dann taugen also auch alle anderen hier in diesem Bild aufgelisteten Publisher wohl auch nicht, schade, der nächste Spieler der nie wieder einen MP spielen wird:ka:
Online ist mehr als Shooter :schief:
 
(...)

Wenn der Client Cheats ermöglicht ist das ein Designfehler!
Der Client ist dein PC, der "ermöglicht" die Cheats also nur insofern, dass er laufen muss.
Und Nein, Cheats nutzen 2 Möglichkeiten:
1. Bereits eingebaute Befehle, die die Entwickler und Tester brauchen
2. Sie nutzen Lücken aus, bei denen die Entwickler einfach nicht an diese Möglichkeit gedacht haben.

Nun könnte man bei Punkt 2 sagen, dann sollen die Entwickler an alles denken. Das geht aber einfach nicht. Niemals. So wenig, wie es ein Buch ohne Rechtschreibfehler gibt.
Egal wie viele Lektoren, irgendwas rutscht immer durch. Spielcode hat weit mehr Zeilen als ein Roman.
 
Der Witz war gut, einen Termin wirds nie geben, die wissen nicht mal selbst wann es vielleicht ungefähr kommen könnte.
Wie viele wohl schon gestorben sind seit Roberst es angekündigt hat, traurig.
In zehn Jahren wird man immer noch darüber berichten, aber anders als es den Fans lieb wäre.
 
Mag sein, aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Und wenn die wirklich in diesem Jahr noch Patch 4.0 mit Pyro und Server Meshing raus bringen, sieht es schon wieder etwas besser aus.

Was Squadron 42 betrifft, tja abwarten und Tee trinken.
 
Darüber hinaus kündigte Roberts an, dass technische Bestandteile von Squadron 42, die etwa die Fortbewegung der Spielfigur oder Interaktionen mit der Spielwelt betreffen, bis zum Ende des Jahres 2023 ins Spiel kommen sollen.
Vor fast einem Jahrzehnt gebacken, und dann kriegt man sowas zu lesen. Besser als jede Comedy-Show.
Und wenn die wirklich in diesem Jahr noch Patch 4.0 mit Pyro und Server Meshing raus bringen, sieht es schon wieder etwas besser aus.
Falls dieses "wenn" überhaupt zutreffen sollte, wird beides unvollständig und/oder verbuggt sein. Also rechne lieber noch mal 1-2 Jahre drauf bis es einen wirklichen Mehrwert bietet. Aber wenn Pyro drin ist hat Chris immerhin schon 2% seiner 100 Sonnensysteme im Spiel. Zur Feier sollte er einen ship sale machen.
 
Falls dieses "wenn" überhaupt zutreffen sollte, wird beides unvollständig und/oder verbuggt sein.
Verbuggt aufjeden fall sonst wäre es ja keine Alpha ;-)
Also rechne lieber noch mal 1-2 Jahre drauf bis es einen wirklichen Mehrwert bietet.
Wenn, ja wenn, Server Meshing funktioniert, wird das schon einen deutlichen Einfluss haben und mit Pyro sollten schon wieder einige Sachen dann im Spiel sein die weitere Systeme leichter machen.

Ob das dieses Jahr kommt halte ich selber ehr für unwahrscheinlich, aber wer nicht mit Verzögerungen leben kann bzw. damit rechnet, der sollte um Star Citizen einen RIESEN Bogen machen, das ist wohl klar.

Und was die Ship Sales betrifft, ob du mir glaubst oder nicht ich bin da auch kein Fan von.
Aber von irgendwas muss das ja bezahlt werden und wenn es immer wen gibt der da was kauft freue ich mich als "nur" Starter Paket Nutzer darüber.
 
Zurück