Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Wann soll das SC 3.0 erscheinen und was sind die wichtigsten Features, die darin enthalten sein sollen?

Bisher habe ich mir SC als eine Art X vorgestellt - ist das korrekt?
Auch mit simulierte Ökonomie und Stationsbau?!
Gibt es bei SC eigentlich auch einen offline-Kampagnen-Modus, oder ist das gesamte Spiel online Multiplayer Gedöhns und der stärkste Miner schnappt mir den guten Farm weg? So a la EvE Online? :ugly:

edit: Ich kann das gerade nicht nachschauen, also verzeit meine Unwissenheit :daumen:

Star Citizen - Persistent Universe kurz PU MP Part = ein Modul
Star Citizen - Squadron 42 Single Player Kampagne = ein Modul

Der MP Part spielt zeitlich nach der Kampagne, man ist aber nicht gezwungen beides zusammen zu spielen, man kann diese auch unabhängig voneinander konsumieren.

Es wird Ökonomie geben, und mit jedem großen Patch kommen mehr Mechaniken dazu ins Spiel.
Cargomissionen, Verleih von Schiffen, Transport von Passagieren (Freiwillige und Unfreiwillige), Rettungsmissionen, Piratenjagden, Eskortmissionen, Miningaufträge, Aufklärungs- und Explorationmissionen.
Teils Spieler, teils NPC driven.

Ich glaube das reicht für den Anfang.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

ist halt Chris Roberts und SC/SQ42 eine Art Wing Commander.
Und das ist genau das, was die Jahre halt gefehlt hat und ich mich darauf freue
Gerade das machte ja alles an Wing Commander schon aus (genau wie die darauf basierenden Games, alà Freelancer, Starlancer, Darkstar One, Freespace usw.)
Für diesen und ähnliche Vergleiche wurde ich hier mehrmals verbal gesteinigt.
Es ist eben KEIN Wing Commander, Freelancer, etc... wurde ich gerügt und belehrt.


Und übrigens: es gibt bereits einen fixen Release-Termin: nämlich exakt 6 Monate vor Half Life 3. :devil:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Wenn sie bis Launch ihre Texturen updaten, die Türen fixen, die versprochenen Details einfügen, Kollisionsabfragen einbauen und mal generell an der Performance schrauben.

Vieles davon ist schon gefixt, was man auch wüsste wenn man die Entwicklung verfolgt. Der Build 2.6.3 den dein Youtube-Star da zerrei.. ähhh.. "testet" ist vom Dezember 2016, und basiert noch auf der Alpha 2.0 vom Dezember 2015. Er hätte ja auch noch 1-2 Monate warten können bis zur 3.0, aber dann hätte er wohl seine ganzen Jokes auf Kindergarten-Niveau nicht mehr bringen können, und mit runtergeklappter Kinnlade lässt es sich dann natürlich auch nicht mehr so gut kommentieren.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Mir egal wie lange noch Star Citizen dauert meine 300CHF sind in diesem Spiel gut invistiert .Aber ich ich habe bis heute noch keine einzige Spielstunde darin verbracht weil ich ein Spiel beim Release geniessen will und bei diesem Game hoffe ich mal das ich es kann.
Und wenn es schief geht naja persönliches Pech aber sowas grossartiges gibts dann nicht zum zweiten Mal.Ich hoffe auch das Chris Roberts dass game bis zum Ende durchzieht

Was die Betrugsfälle sind naja das sind neider.Ich durfte mal 2013 mich mal mit ihm unterhalten unter 4 Augen .Und er war ziehmlich Ok gewesen damals und er hat auch hat nichts dazu gesagt dass man kurz vor 22 Uhr oder so mit ihm labern wollte .Etwas getrunken gegessen mit ihm und bishen in der Vergangenheit zukunft herum geschwirrt was die Spiele anging .Aber es war kein PCGH und co dabei gewesen dass war dass schönste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Es gibt doch kaum noch AAA-Titel. Nur viel Fließband-Schrott, der für AAA-Preise verkauft wird und meist nach ein paar Spielstunden im Nirvana verschwindet. Natürlich muss man keine 1000€ spenden. Aber wer es will soll es machen. Ich hab vor 5 Jahren unter 100€ investiert und die haben sich mit den zig Stunden die ich in den Alpha's verbracht habe schon rentiert. Und das kann ich von den meisten meiner letzten "AAA-Titel" (die übrigens mit Season-Pass etc. oft weit mehr als 60€ kosten) nicht behaupten.

Jepp, genau mein Reden.

Ich hab auch schon in dem Spiel mehr Stunden versenkt, als in so manch anderem Game. Wenn man bedenkt, daß die Alpha halt noch nicht so viel bot, bis jetzt (Stand 2.6.3), und ich da halt dennoch meine über 1000 Stunden habe, will das was heißen.

Das letzte Game, was ich solange spielte, war X3 Terran Conflict.

Für diesen und ähnliche Vergleiche wurde ich hier mehrmals verbal gesteinigt.
Es ist eben KEIN Wing Commander, Freelancer, etc... wurde ich gerügt und belehrt

Naja, im Sinne aber ist es ein Wing Commander, wenn sogar vielleicht eher ein Privateer (aber immer noch Wing Commander halt), und Co. Nur das es eben eine extrem erweiterte Form davon ist. Und das ist ja das schöne daran :D
Lass Dich also nicht einfach rügen, denn im Kern ist und bleibt der Wing Commander Anteil auf jeden Fall erhalten, daher ist der Vergleich da schon recht passend.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Jap der Vergleich passt schon . ABER nur für SQ42 , und auch nur dann wenn man die FPS-Teile ignoriert ..... dafür hatte man bei WC die Marines die man "Begleitet" hat .
Der Vergleich geht schon eher in Richtung X beim eigendlichen Haupt-Part von SC wobei ich mich am meisten auf den Part freue in Sachen Rohstoffreiche Asteroidenfelder finden und die Coordinaten verkaufen das jemand anderes sie ausbeutet und die tauchen immer wieder neu an anderen Orten auf + die Chance das ein anderer das GLEICHE Vorkommen findet ist durch die Multiblen/Parralelen Layer und dem WAHNSINNIG großen verfügbaren Raum (Keine Koordinate zu der man NICHT fliegen kann im gesammten Universum wenn man entsprechend Zeit investiert)recht Gering . DESWEGEN habe ich in eine Cony-Aquila investiert :-)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Es ist nur deshalb kein Wingcommander geworden, weil Chris Roberts die Lizenzen nicht von Origin bekommen hat.
Ansonsten wären die Vanduul jetzt Kilrathi.

In irgendeinem Interview hat er auf die Frage "würdest du gerne mal Wingcommander neu auflegen, wenn du könntest / dürftest?" hat er mal leicht irritiert geantwortet " genau das mach ich doch eigentlich gerade".
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Danke Euch allen für Eure Antworten. :daumen:
Also geht es wirklich eher in Richtung Multiplayer Wing Commander / Freelancer. Hat ja durchaus seinen Charme und grafisch sieht schon sehr gut aus.

Insgesamt fehlt mir dann leider die Größe eines X 1-3 (garantiert nicht X-Rebirth :hmm:) in Sachen eigene Fabriken bauen etc. - allerdings ist das ja bekannter Maßen sehr schwierig online umzusetzen.

OT: Oh man ... jetzt hab ich wieder Bock auf X3, dabei fesseln mich gerade Anno1404, Path of Exile und mein Real-Life :ugly:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Man kann sich seine Investitionen in das größte Schwarze Loch des Crowdfundings auch schön reden. Das Spiel - sollte es jemals fertig werden - wird niemals die in es gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllen und das wird entsprechende Reaktionen nach sich ziehen: Von einfach enttäuschten Backern, Morddrohungen - gehört ja mittlerer Weile fast zum "guten" Ton - bis zu Schadensersatzklagen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn das Geld aus der ursprünglichen Kampagne noch reichen würde, wäre es nicht nötig stets neue virtuelle Güter zu irren Preisen auf den Markt zu schmeißen. Fakt ist daher, dass der gute Herr von vernünftigem Haushalten und Kalkulation keinen Schimmer hat, ansonsten hätte das für alle Strechgoals gesammelte Geld locker gereicht, um die versprochenen Features auch termingerecht zu implementieren. Da hat sich wohl jemand gehörig übernommen. Was jedoch viel beängstigender ist, dass sich immer noch Dumme finden, die diesen Hype weiterhin unterstützen.

Sehe ich genauso, macht aber wenig Sinn das hier zu schreiben, da es hier sehr viele User gibt die SC schönreden und vehement verteidigen.
Die Leute die das Spiel gefundet haben sind keine Spender sondern haben das Spiel vorbestellt, egal was CIG erzählt, egal was wer erzählt, rechtlich gesehen hat man ein Produkt gekauft das noch geliefert werden muss, sprich Vorbestellung.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Für diesen und ähnliche Vergleiche wurde ich hier mehrmals verbal gesteinigt.
Es ist eben KEIN Wing Commander, Freelancer, etc... wurde ich gerügt und belehrt.

wenn jemand fragt "Star-was-Citizen?" ziehe ich Wing Commander aber auch gerne als Vergleich heran, weil es eben der Genreklassiker ist den die meisten noch am ehesten kennen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

DESWEGEN habe ich in eine Cony-Aquila investiert :-)

Wenn ich mir jetzt den Alpha-Zugang zulegen würde, könnte ich dann auch alle diese Schiffe im Spiel mit Ingame-Währung erwirtschaften, oder bin ich hier gezwungen reale Euros zusätzlich zu investieren?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Wenn ich mir jetzt den Alpha-Zugang zulegen würde, könnte ich dann auch alle diese Schiffe im Spiel mit Ingame-Währung erwirtschaften, oder bin ich hier gezwungen reale Euros zusätzlich zu investieren?

das kleinste starterpack (bzw die 20€ teurere Kombo aus SC+SQ42) reicht aus, man wird sich alles erspielen können. was man nicht weiß ist, wie lange das dauert und je größer/exklusiver ein Schiff, desto teurer bzw schlechter verfügbar soll es später auch sein. es kann z.b. durchaus sein, dass man manche Schiffe nur kaufen kann, wenn man einen gewissen Status repräsentiert und/oder mit der jeweiligen Fraktion gut gestellt ist. Als Pirat in den nächstbesten Laden marschieren und eine 890 Jump verlangen wird also eher unrealistisch sein, während man sie als treuer UEE Bürger mit den richtigen Beziehungen vermutlich einfacher bekommt. Alles in allem wird man durch das kaufen für Echtgeld momentan aber höchstens einen Zeitvorteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Danke Euch allen für Eure Antworten. :daumen:
Also geht es wirklich eher in Richtung Multiplayer Wing Commander / Freelancer. Hat ja durchaus seinen Charme und grafisch sieht schon sehr gut aus.

Insgesamt fehlt mir dann leider die Größe eines X 1-3 (garantiert nicht X-Rebirth :hmm:) in Sachen eigene Fabriken bauen etc. - allerdings ist das ja bekannter Maßen sehr schwierig online umzusetzen.

OT: Oh man ... jetzt hab ich wieder Bock auf X3, dabei fesseln mich gerade Anno1404, Path of Exile und mein Real-Life :ugly:

Naja, aber dafür später ggf. Außenposten. Hat doch auch was, sofern das noch so sein sollte. Aber ganz ehrlich, SC braucht keinen Fabrikbau, es wird genug haben, was einen fordern wird. Und das Universum ist
eh viel größer, als es je in X sei wird, wenn man bedenkt, wenn erst mal dann später 100 System enthalten sein werden.

Oh ja, X-Rebirth war echt ein Griff ins Klo. Na mal gucken, ob sie aus der Sache gelernt haben und mit X4 wieder alles besser machen, was zumindest die Teile vor Rebirth ausgemacht hatten.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Wenn ich mir jetzt den Alpha-Zugang zulegen würde, könnte ich dann auch alle diese Schiffe im Spiel mit Ingame-Währung erwirtschaften, oder bin ich hier gezwungen reale Euros zusätzlich zu investieren?

genau jetzt mit 2.6.3 kannst du nur Schiffe für Areana Commander mit REC mieten

für 3.0 gabs leider noch keine richtige Bestätigung für den in-Universe-Kauf von Schiffe mit alphaUEC nur für Ausrüstung

ich nehme es aber mal an, weil was will man den auf den Monden machen wenn man kein Bike oder Rover hat
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

genau jetzt mit 2.6.3 kannst du nur Schiffe für Areana Commander mit REC mieten

für 3.0 gabs leider noch keine richtige Bestätigung für den in-Universe-Kauf von Schiffe mit alphaUEC nur für Ausrüstung

ich nehme es aber mal an, weil was will man den auf den Monden machen wenn man kein Bike oder Rover hat

Jetzt bin ich verwirrt .. ich kann mir also Schiffe per echten Euros kaufen und jetzt fliegen, diese aber, Stand jetzt nicht erspielen? :huh:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

genau jetzt mit 2.6.3 kannst du nur Schiffe für Areana Commander mit REC mieten
für 3.0 gabs leider noch keine richtige Bestätigung für den in-Universe-Kauf von Schiffe mit alphaUEC nur für Ausrüstung
ich nehme es aber mal an, weil was will man den auf den Monden machen wenn man kein Bike oder Rover hat

Mit 3.1 sollen Schiffe angeblich wohl kaufbar werden.

Wenn ich mir jetzt den Alpha-Zugang zulegen würde, könnte ich dann auch alle diese Schiffe im Spiel mit Ingame-Währung erwirtschaften, oder bin ich hier gezwungen reale Euros zusätzlich zu investieren?
Jetzt bin ich verwirrt .. ich kann mir also Schiffe per echten Euros kaufen und jetzt fliegen, diese aber, Stand jetzt nicht erspielen?
huh.gif

Alles später InGame erspielbar, kaufbar und stehlbar. Du wirst also so oder so, auf eine Art und Weise an Schiffe kommen können. Nicht durch reale Geldinvestments, denn diese werden massiv eingechränkt sein später. Soll ja kein P2W werden

Einige Schiffe sind schon flugfähig, daß bedeutet, man kann mit ihnen jetzt schon fliegen. Andere aber noch nicht, weil diese noch nicht fertig sind, Konzeptphasen haben usw. Und "noch" kann man keine Schiffe InGame kaufen,
aber ab 3.1 wohl schon (ist aber nicht 100 %ig in Stein gemeißelt). Bedenke, es ist halt eine Alpha und da geht nun vieles noch nicht, wird aber ab 3.0 gute Sprünge bekommen, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Ich werde mir während der early Access Phase nichts dazu kaufen. Habe irgendwann mal sehr günstig SC + SQ42 gekauft/finanziert inklusive der Aurora LN.

Werde mich dann in SQ über jedes Schiff freuen, dass ich mir erwirtschafte ^^. Insbesondere die kleinen, speziellen Schiffe haben es mir angetan :D.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Early Access, Kritiker und Betrugsvorwürfe

Jetzt bin ich verwirrt .. ich kann mir also Schiffe per echten Euros kaufen und jetzt fliegen, diese aber, Stand jetzt nicht erspielen? :huh:

Es ist eine Alpha. Der Verkauf der Schiffe dient aktuelle lediglich der Finanzierung des Projekts (Crowdfunding)
wenn das Spiel mal fertig ist wird man keine Schiffe mehr für Echtgeld kaufen können. Dann werden sie ganz normal erspielt.
 
Zurück