News KSP 2: Rettung des Early Access mit dem großen Update?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KSP 2: Rettung des Early Access mit dem großen Update?

Für Kerbal Space Program 2 ist ein großes Update erschienen, dass den Early Access retten könnte. Der lief nämlich eher mäßig und mit "Für die Wissenschaft!" oder Patch 0.2.0.0 soll nun alles besser werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KSP 2: Rettung des Early Access mit dem großen Update?
 
Viele sprechen dem Titel viel Potenzial zu, aber er ist einfach nicht so weit und die Prozesse sind zäh, weil das Team bei Intercept Games relativ klein ist.
Ihr könntet ja noch erwähnen, dass hinter dem Studio niemand Geringerer als der mittelständische Garagenpublisher "Take 2 Interactive" steht. Vielleicht nächstes Mal mit einem "GTA 6" im Titel oder so.

Bin ein riesen Fan von KSP1, aber ich lasse mir nicht von einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen das Entwicklungsrisiko aufbürden. Und dann kommt auch noch ein so desaströser Early-Access dabei raus. Unfassbar.
 
Hab's kurz angetestet.

Der Wissenschaftsteil ist verglichen zu KSP1 ziemlich... anspruchslos. Kein Basenmanagement, keine Kosten, nix.
Nach der ersten Mission mit einer simplen Rakete erreichte ich spielend den Weltraum und habe so viele Wissenschaftspunkte gesammelt, dass ich 5 von 25 Forschungsfelder freischalten konnte... Also ne... Was soll das? Babywohlfühl-Anspruch? Das ist ja fast so schlimm wie in Cities: Skylines 2... :-|

Wenigstens scheint die Engine verglichen zu KSP1 mittlerweile sehr fluffig zu funktionieren und die Darstellung ist deutlich detaillierter. Dafür ist die Menüführung ein Rückschritt. Aber vieles ist halt als EA unfertig. So sind die neuen atmosphärischen Effekte bsw. beim Wiedereintritt verglichen zu KSP1 auch noch ein Witz.
 
Hab's kurz angetestet.

Der Wissenschaftsteil ist verglichen zu KSP1 ziemlich... anspruchslos. Kein Basenmanagement, keine Kosten, nix.
Nach der ersten Mission mit einer simplen Rakete erreichte ich spielend den Weltraum und habe so viele Wissenschaftspunkte gesammelt, dass ich 5 von 25 Forschungsfelder freischalten konnte... Also ne... Was soll das? Babywohlfühl-Anspruch? Das ist ja fast so schlimm wie in Cities: Skylines 2... :-|

Wenigstens scheint die Engine verglichen zu KSP1 mittlerweile sehr fluffig zu funktionieren und die Darstellung ist deutlich detaillierter. Dafür ist die Menüführung ein Rückschritt. Aber vieles ist halt als EA unfertig. So sind die neuen atmosphärischen Effekte bsw. beim Wiedereintritt verglichen zu KSP1 auch noch ein Witz.
also noch abwarten. hab bisher noch nicht zugegriffen, da ich mir KSP nicht versauen lassen will und warte, bis es (hoffentlich irgendwann) mal teil 1 übertrifft.
 
Hab's kurz angetestet.

Der Wissenschaftsteil ist verglichen zu KSP1 ziemlich... anspruchslos. Kein Basenmanagement, keine Kosten, nix.
Ja gut, ich war auch bei der Beta von KSP1 dabei, da gab es bei der ersten "Science" integration auch nur den reinen "science-modus" ohne karriere!

Also auch ohne Kosten und ohne Basenmanagment etc.

Denke das es da nur "step by step" vorwärts geht ist also normal.

Ist ja EA
 
So hätte KSP2 im Februar raus kommen sollen. Dann wären die Reviews auch nicht so negativ ausgefallen.
Sie wollten das Spiel einsteigerfreundlicher machen, das ist ihnen gelungen.
Jetzt müssen sie die Balance finden, ohne einfach die Punkte runter zu setzen und das Spiel für Veteranen zu einem Grind verkommen zu lassen.
Nichtsdestotrotz ist 39€ im 20% Off sale und 49€ normal einfach lackgesoffen teuer.

Schade für die Marke, das sich da gierige aber faule Publisher auf Devs getroffen sind, die einfach nicht sonderlich gut sind.
Wie Matt Lowne es gesagt hat: KSP1 in ein neues Unity zu stecken und dann zu Reverse engineeren war von vornherein eine blöde Idee.
 
Dieser 'early access' war auch schon ziemlich frech. Ich habe das Spiel in Vorfreude gekauft, nach kaum einer Stunde Spielzeit aber zurückgegeben. Ich dachte erst ich bin selbst zu blöd und habe was falsch gemacht dass da 80% der sachen aus ksp 1 fehlen, von den performance Problemen mal ganz abgesehen.
 
Zurück