Scholdarr
Volt-Modder(in)
*Spaten raushol und sehr tief grab*
Am Anfang der Kampange konnte man wirklich noch meinen, dass hier eine Simulation stattfinden sollte mit Realer Flugphysik etc. Die Simulation der Schiffe wurde in diesem Video (Das 2. überhaupt erschienene) explizit hervorgehoben:
Aus der Kickstarter-Kampagne, aktualisiert am 12.10.2012:
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/description#project_faq_40539What will the gameplay be like?
Star Citizen will feature gameplay similar to the original Wing Commander and Privateer, with a more realistic physics system. This means that it is NOT a ‘click to kill’ interface like most modern MMOs; your success in combat is going to depend as much on your skill with a space fighter as it will with your ship upgrades and your pocket book.
Wer daraus schließt, dass SC eine Hardcore-Flugsimulation sein soll, der hat imo den Text nicht richtig gelesen. Da steht nämlich imo recht eindeutig drin, dass SC eben eine Art Hybrid sein will.
Es gibt nicht wenige, die nur wegen SQ42 dabei sind und denen der MMO Teil vollkommen egal ist.
Ich bin z.B. einer derer, die sich zu ca. 80% wegen SQ42 auf SC freuen und nur zu 20% wegen dem MMO Teil. Und das, obwohl ich auch eine Conni im Hangar stehen hab.