Star Citizen auf der Gamescom: Trotz kritischer Stimmen absolut beeindruckend

Wenn ich mir mal die aktuellen SC Twitch Übertragungen so ansehe, wird mir auch nach spätestens 15 Minuten langweilig, da ich da meist nur ein wildes rumgeballer sehe.
Die Raumschiffe auf die da geschossen wird, erkennt man meist gar nicht.
Zudem, wenn dort als Shooter gespielt wird in first person, ruckelt es unspielbar.

Also was den aktuellen Stand angeht, ist das Spiel wohl wirklich nicht sehr interessant.

Es gibt wohl auch Missionen, aber da bin ich dann auch mal gespannt, in wie fern man die überhaupt machen kann, bevor man abgeschossen wird.



Allerdings hab ich das Spiel bisher nur auf Twitch verfolgt, da allerdings schon öfter von verschiedenen streamern.
Natürlich können die nur das zeigen, was bisher läuft und nicht das, was zukünftig geplant ist.



Es ist eigentlich wie immer: Erstmal release abwarten. V.1.0 .
Dann kann man sagen, ob's spannend ist, Spaß macht, oder nicht.


Momentan is da eigentlich schwer was zu beurteilen, denn es ist ja lang noch nicht fertig.
Bisher erinnert es mich ein wenig an Tribes(Ascend?, Starsiege ?), nur in schöner.

Viel schöner ;)


Schätze ein capture the flag modus wäre auch nich schlecht, für SC. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber imo auch kein gutes Actionspiel. Dafür ist es viel zu kompliziert und träge.
Es soll ja auch nie ein Actionspiel werden sondern eine Simulation. Die für lange Kämpfe zwischen den Spielern sorgt und den Spielern viele Möglichkeiten liefert taktisch zu spielen und ihnen die Möglichkeit gibt diverse Systeme im Schiff selbst zu steuern. Und das haben sie schon recht gut umgesetzt und bewegen sich dahin was die 2012 gesagt haben. Wer ein Actionspiel will der ist falsch bei Star Citizen. Einmal muss ein abgeschossener Pilot erst mal wieder gerettet und dann g.g.f. medizinisch versorgt werden, alles kostet Zeit. Und durch den Permadeath, der Teuer werden kann , müssen die Kämpfe so sein wie sie sind b.z.w. wie sie noch werden. Nämlich lange dauern und den Spieler alle taktischen und technische Möglichkeiten geben um zu überleben.

Richtig. Daher muss sich der Roberts langsam mal entscheiden was er will. Man kann nicht alle zufriedenstellen.
Wieso wohin er will? Zu einer Simulation und das haben sie doch schon recht gut umgesetzt. Es ist kein, sollte nie und wird nie ein War Thunder. In dem man einfach einen Kampf joint und nach dem Abschuss wieder neu beginnt. Bis man in Star Citizen wieder in einem neuen Schiff sitzt wenn man abgeschossen wurde, dauert eine weile. Nach der Rettung muss man ja auch erst mal wieder zum Kampf fliegen. Auch bitte nicht vergessen, der Kampf ist nur ein Teil vom ganzen Spiel denn es ist keine Weltraum-Action-Simulation sondern eine Weltraum-Simulation in denen es viele andere Berufe gibt, es ist ganz profan gesagt ein "Second Life in Space", das was es von Anfang an werden sollte.

Und man kann nie alle zufriedenstellen, zur Zeit bewegt sich Star Citizen aber genau dahin was sie 2012 versprochen haben und auch danach gesagt haben, nur weit besser und größer. Vollkommen unzufrieden können daher nur die Leute sein die sich nicht richtig mit den Plänen von Chris Roberts beschäftigt haben. Wer sich jetzt schon nicht die Zeit nimmt sich genug Wissen anzueignen, wird später eh kein SC spielen. Denn man wird viel Zeit benötigen um sich in Star Citizen einzuarbeiten, wer das nicht macht wird schwer rein kommen. Nach einer Stunde hat man vielleicht die Grundkenntnisse im Fliegen erlernt. Da selbst die Mechaniken zwischen den Schiffsklassen variieren, muss man immer Zeit investieren um ein neues Schiff steuern zu können.

Ich brauchte alleine 25 Minuten um mich in meiner Starfarer zurecht zu finden, damit meine ich nur die Wege im Schiff zu kennen. Das richtige fliegen lernen von dem Schiff dauert noch weit länger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch nie ein Actionspiel werden sondern eine Simulation. Die für lange Kämpfe zwischen den Spielern sorgt und den Spielern viele Möglichkeiten liefert taktisch zu spielen und ihnen die Möglichkeit gibt diverse Systeme im Schiff selbst zu steuern. Und das haben sie schon recht gut umgesetzt und bewegen sich dahin was die 2012 gesagt haben. Wer ein Actionspiel will der ist falsch bei Star Citizen. Einmal muss ein abgeschossener Pilot erst mal wieder gerettet und dann g.g.f. medizinisch versorgt werden, alles kostet Zeit. Und durch den Permadeath, der Teuer werden kann , müssen die Kämpfe so sein wie sie sind b.z.w. wie sie noch werden. Nämlich lange dauern und den Spieler alle taktischen und technische Möglichkeiten geben um zu überleben.

Wieso wohin er will? Zu einer Simulation und das haben sie doch schon recht gut umgesetzt. Es ist kein, sollte nie und wird nie ein War Thunder. In dem man einfach einen Kampf joint und nach dem Abschuss wieder neu beginnt. Bis man in Star Citizen wieder in einem neuen Schiff sitzt wenn man abgeschossen wurde, dauert eine weile. Nach der Rettung muss man ja auch erst mal wieder zum Kampf fliegen. Auch bitte nicht vergessen, der Kampf ist nur ein Teil vom ganzen Spiel denn es ist keine Weltraum-Action-Simulation sondern eine Weltraum-Simulation in denen es viele andere Berufe gibt, es ist ganz profan gesagt ein "Second Life in Space", das was es von Anfang an werden sollte.

Und man kann nie alle zufriedenstellen, zur Zeit bewegt sich Star Citizen aber genau dahin was sie 2012 versprochen haben und auch danach gesagt haben, nur weit besser und größer. Vollkommen unzufrieden können daher nur die Leute sein die sich nicht richtig mit den Plänen von Chris Roberts beschäftigt haben. Wer sich jetzt schon nicht die Zeit nimmt sich genug Wissen anzueignen, wird später eh kein SC spielen. Denn man wird viel Zeit benötigen um sich in Star Citizen einzuarbeiten, wer das nicht macht wird schwer rein kommen. Nach einer Stunde hat man vielleicht die Grundkenntnisse im Fliegen erlernt. Da selbst die Mechaniken zwischen den Schiffsklassen variieren, muss man immer Zeit investieren um ein neues Schiff steuern zu können.

Ich brauchte alleine 25 Minuten um mich in meiner Starfarer zurecht zu finden, damit meine ich nur die Wege im Schiff zu kennen. Das richtige fliegen lernen von dem Schiff dauert noch weit länger..

Da muss ich dir leicht widersprechen Triton ^^
Es soll ein Mix zwischen SIM und Arcade werden aber ich geb dir recht das die Vision die CR hat fest steht.
 
Fur eine Alpha ist es doch ausreichend Content.

Zumal immer etwas Neues kommt mit großen Patches.

Ich denk sobald SQ 42 raus ist und der neue Net Code fertig ist geht es ordentlich vorran.


Ich freu mich darauf und Vertrauen tue ich CIG und Roberts auch.

Ich denke, dass CIG für die CitizenCon mal einen Ausschnitt aus SQ42 raushauen sollte. Also keine reine "Techdemo" für das MMO, sondern z.B. fünf Minuten aus einer realen SQ42 Mission, mit echtem Gameplay und ein paar Cutscenes usw. :)
 
Ich denke, dass CIG für die CitizenCon mal einen Ausschnitt aus SQ42 raushauen sollte. Also keine reine "Techdemo" für das MMO, sondern z.B. fünf Minuten aus einer realen SQ42 Mission, mit echtem Gameplay und ein paar Cutscenes usw. :)
Die sollen sagen ob sie es dieses Jahr hinbekommen oder nicht. Dann hat das ewige Rätselraten endlich ein Ende.
Und 2 Monate vor Ende der "Deadline" (Jaja, aber die community gibt halt doch was auf die 2016 am ende der Morrow Tour) steht das Fest.

edit:
Es geht nicht darum das sie liefern sollen, sondern das sie klar und im vorraus Kommunizieren wenn sie ihr selbstgestecktes Ziel nicht erreichen.
Sonst wird ihnen das wieder Monatelang hinterhergeschrien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so , klar wäre es cool wenn bald der single player fertig ist und das restliche game dann nächstes Jahr .... aber ich warte gern und freu mich auf das was kommt und wenns ein Jahr länger dauert.

bei dem ganze einheitsbrei der so auf dem markt ist von COD xxxx und battlefield 500 und den ganzen halbfertigen games wo erst beim kunden mit patches versucht wird es lauffähig zu bekommen hat man hier mal echt die möglichkeit was solides zu bekommen. In zeiten als win commander rauskam musste das game laufen... es gab kein internet für updates oder patches.
 
Ich sehe es wie Nuallan.
Am Anfang dachte ich als du dich über das Flugmodell "beschwert" hast, dass du ein Athmosspährisches Flugmodell möchtest wie schon einige andere vor dir.
Auch wenn es dir jetzt nicht zusagt, bin ich aber der Meinung, das deine Argumente Unsinn sind.
In einer zukünftigen Welt, wo es künstliche Gravitation gibt, zu erwarten das die Thruster die Masse des Schiffes nicht in einem Augenblick bewegen können ist schon sehr seltsam.
Ich verstehe zwar was du meinst, fände es aber eher unrealistisch, wenn es so wäre wie du beschreibst.

Als kleines Beispiel vielleicht ^^
Vor 20 Jahren waren viele der Meinung, dass eine 500mb Platte ihr ganzes Leben lang reichen wird ^^
Wenn du also von der Technologie des Jahres 294x ausgehst, ist es möglich ohne komplett alle physikalischen Gesetze zu brechen.
Im Prinzip geht es eher um die Vorlieben jedes einzelnen als um Realismus bzw wie stark SC eine SIM ist.

Nun, wenn du das bisher Gezeigte glaubwürdig findest, denk mal ein bisschen weiter. Wenn im SC Universum einfach so Antigravitation herstellbar wäre und du hunderte oder gar tausende Tonnen Schiff praktisch sofort von einem Ort zum anderen versetzen könntest, dann wären Raumschiffe überflüssig. Das wäre dann wie Beamen, du könntest dich und andere Gegenstände sofort von einem Ort zum anderen versetzen. Wozu soll man da irgendwelche Dogfights simulieren?

Nochmal, es geht mir hier um Glaubwürdigkeit und Einheitlichkeit, weniger um schraubengenauen Realismus (geht bei einem Spacespiel eh nicht). Wenn du einerseits in einem Weltraumjäger sitzt und Beschleunigungen und G - Effekte erfährst, dann kannst du nicht andererseits einfach irgendwelche Magietriebwerke nehmen, die mit Zauberhand alle Naturgesetze außer Kraft setzen. Das ist doch einfach bescheuertes Design. Wenn du Antigravitation beherrscht, dann brauchst du keine Manövriertriebwerke, keine Abgasstrahlen von irgendwas, keine G-Effekte im Cockpit etc. Ich sag dann immer, kannst gleich Harry Potter auf seinem Zauberbesen rumfliegen lassen.

Wenn das Spiel wirklich den Anspruch hat, eine AAA - Weltraumerfahrung zu liefern, dann kann man das so nicht lassen. Auch in einem fiktiven Universum weit in der Zukunft werden noch Naturgesetze bestehen bleiben - oder wir sind völlig in die Fantasy abgedriftet. Soweit ich das mitbekommen habe, will Roberts schon noch im Sci- Fi Rahmen bleiben oder?

Da braucht man noch nicht mal grundlegendes Physikverständnis dafür, wie etwa dass man nicht Energie oder Masse aus dem Nichts erzeugen kann, oder dass auf eine Aktion immer eine Gegenreaktion folgt (in unserem Beispiel Schubkraft des Triebwerks vs Masseträgheit des Schiffes). Wem selbst Grundschulniveau zu hoch ist, wird doch dennoch einsehen ist dass es merwürdigt wirkt wenn tausende Tonnen Stahl wie eine Feder im Wind hin - und herzucken? Egal ob Sci-Fi oder nicht. Ich war stets ******* in Physik aber selbst so viel kapier ich schon.

Wieso wohin er will? Zu einer Simulation und das haben sie doch schon recht gut umgesetzt.
Ich glaube du hast noch nie eine Simulation gesehen, wenn du War Thunder als solche empfindest :lol:. War Thunder ist selbst auf seinem "Simulationsmodus" immer noch ein Arcadespielchen verglichen mit einer Simulation. Aber da brauchen wir ja auch gar nicht hin, hab ich nie gefordert. Ich will lediglich dass es halbwegs glaubwürdig aussieht, und davon hat keiner ein Nachteil, nicht mal der unerrfahrenste Gelegenheitszocker. Das Problem ist, dass Star Citizen aktuell beim besten Willen nicht den Hauch einer Sim hat. Point und Klick, das ist Star Citizen im Moment.

Naja, immerhin hab ich jetzt im aktuellen Around the Verse gesehen dass Atmosphäre Einfluss auf das Flugverhalten der Schiffe haben wird, sobald sie eintreten. Eine von vielen Baustellen weniger :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du das bisher Gezeigte glaubwürdig findest, denk mal ein bisschen weiter. Wenn im SC Universum einfach so Antigravitation herstellbar wäre und du hunderte oder gar tausende Tonnen Schiff praktisch sofort von einem Ort zum anderen versetzen könntest, dann wären Raumschiffe überflüssig. Das wäre dann wie Beamen, du könntest dich und andere Gegenstände sofort von einem Ort zum anderen versetzen. Wozu soll man da irgendwelche Dogfights simulieren?

Nochmal, es geht mir hier um Glaubwürdigkeit und Einheitlichkeit, weniger um schraubengenauen Realismus (geht bei einem Spacespiel eh nicht). Wenn du einerseits in einem Weltraumjäger sitzt und Beschleunigungen und G - Effekte erfährst, dann kannst du nicht andererseits einfach irgendwelche Magietriebwerke nehmen, die mit Zauberhand alle Naturgesetze außer Kraft setzen. Das ist doch einfach bescheuertes Design. Wenn du Antigravitation beherrscht, dann brauchst du keine Manövriertriebwerke, keine Abgasstrahlen von irgendwas, keine G-Effekte im Cockpit etc. Ich sag dann immer, kannst gleich Harry Potter auf seinem Zauberbesen rumfliegen lassen.

Wenn das Spiel wirklich den Anspruch hat, eine AAA - Weltraumerfahrung zu liefern, dann kann man das so nicht lassen. Auch in einem fiktiven Universum weit in der Zukunft werden noch Naturgesetze bestehen bleiben - oder wir sind völlig in die Fantasy abgedriftet. Soweit ich das mitbekommen habe, will Roberts schon noch im Sci- Fi Rahmen bleiben oder?

Da braucht man noch nicht mal grundlegendes Physikverständnis dafür, wie etwa dass man nicht Energie oder Masse aus dem Nichts erzeugen kann, oder dass auf eine Aktion immer eine Gegenreaktion folgt (in unserem Beispiel Schubkraft des Triebwerks vs Masseträgheit des Schiffes). Wem selbst Grundschulniveau zu hoch ist, wird doch dennoch einsehen ist dass es merwürdigt wirkt wenn tausende Tonnen Stahl wie eine Feder im Wind hin - und herzucken? Egal ob Sci-Fi oder nicht. Ich war stets ******* in Physik aber selbst so viel kapier ich schon.


Ich glaube du hast noch nie eine Simulation gesehen, wenn du War Thunder als solche empfindest :lol:. War Thunder ist selbst auf seinem "Simulationsmodus" immer noch ein Arcadespielchen verglichen mit einer Simulation. Aber da brauchen wir ja auch gar nicht hin, hab ich nie gefordert. Ich will lediglich dass es halbwegs glaubwürdig aussieht, und davon hat keiner ein Nachteil, nicht mal der unerrfahrenste Gelegenheitszocker. Das Problem ist, dass Star Citizen aktuell beim besten Willen nicht den Hauch einer Sim hat. Point und Klick, das ist Star Citizen im Moment.

Naja, immerhin hab ich jetzt im aktuellen Around the Verse gesehen dass Atmosphäre Einfluss auf das Flugverhalten der Schiffe haben wird, sobald sie eintreten. Eine von vielen Baustellen weniger :ugly:

Du wirst es nie Realistisch hin bekommen Das geht rein zeitlich garnicht von den entfernungen schon mal Kerbal Space Programm gespielt ?
Das ist realistisch aber bei SC überhaut nicht umsetztbar
Massetägheit fände ich auch schön !
aber an sonsten wie willst du das umsetzen
was erwartest du überhaut ?
 
Nun, wenn du das bisher Gezeigte glaubwürdig findest, denk mal ein bisschen weiter. Wenn im SC Universum einfach so Antigravitation herstellbar wäre und du hunderte oder gar tausende Tonnen Schiff praktisch sofort von einem Ort zum anderen versetzen könntest, dann wären Raumschiffe überflüssig. Das wäre dann wie Beamen, du könntest dich und andere Gegenstände sofort von einem Ort zum anderen versetzen. Wozu soll man da irgendwelche Dogfights simulieren?

Was hat denn "Antigravitation" mit einer hohen Schub- oder Bremsleistung zu tun, welche das Raumschiff haben könnte, was man natürlich nach wie vor noch benötigt? Und das mit Antigravitation = beamen ergibt für mich irgendwie auch keinen Sinn.

Nochmal, es geht mir hier um Glaubwürdigkeit und Einheitlichkeit, weniger um schraubengenauen Realismus (geht bei einem Spacespiel eh nicht). Wenn du einerseits in einem Weltraumjäger sitzt und Beschleunigungen und G - Effekte erfährst, dann kannst du nicht andererseits einfach irgendwelche Magietriebwerke nehmen, die mit Zauberhand alle Naturgesetze außer Kraft setzen. Das ist doch einfach bescheuertes Design.

Leistungsfähige Triebwerke oder Düsen sind weder Magie noch verstoßen sie gegen Naturgesetze, nur weil man die Funktionsweise nicht kennt oder versteht. Es sei denn du meinst mit "Magie" das, was Steinzeitmenschen zu einem Raketentriebwerk sagen würden.

Auch in einem fiktiven Universum weit in der Zukunft werden noch Naturgesetze bestehen bleiben - oder wir sind völlig in die Fantasy abgedriftet. Soweit ich das mitbekommen habe, will Roberts schon noch im Sci- Fi Rahmen bleiben oder?

Sehr viele Sci-Fi Storys verstoßen gegen Naturgesetze. Deswegen sind sie aber nicht gleich Fantasy. Wenn Captain Picard live mit der Erde via Subraum-Transmission redet oder Emmett Brown seinen Fluxkompensator anschmeißt ist das auch schon außerhalb des Sci-Fi-Rahmen, oder wie? Perry Rhodan läuft auch ständig unter Sci-Fi. Sci-Fi und Fantasy sind zwar (grob) definiert, aber daran hält sich fast keine Sau. Bei Chris Roberts wird das aber plötzlich zum Kritikpunkt, weil man sich irgendwas aus den Fingern saugen will?
 
Massetägheit fände ich auch schön !
aber an sonsten wie willst du das umsetzen
was erwartest du überhaut ?

Hast du selber beantwortet, ich erwarte Masseträgheit. Oder anders formuliert - anscheinend peilens die Leute immer noch nicht was ich sagen will - ich will dass das Fliegen so aussieht wie in deren Trailern. Wo die Schiffe dynamisch schaukeln beim Fliegen und schön sanft landen und wo alle Flugmanöver weich ineinander übergehen. Das kriegst du, wenn du Masseträgheit simulierst. In Kerbal Space Program hab ich mehrere hundert Stunden investiert - und weiß nicht was du mir damit sagen willst, dort exisitieren keine Überlichtgeschwindigkeit - Triebwerke, daher brauchst dort auch Zeitbeschleunigung. In SC haben wir aber solche Triebwerke, daher brauchen wir hier keine solche Funktion. Äpfel und Birnen.

Wenn du KSP gespielt hast, solltest du eigentlich wissen dass das ein wunderbarer Kompromiss aus Spielbarkeit und Simulation ist, das wäre ein Traum wenn SC das auch nur annähernd so abbilden würde. KSP simuliert fast alle wichtigen Einflüsse auf das Raumschiff, ohne eine Hardcore - Sim zu sein. Natürlich haben wir es dort mit normalen Raketen zu tun, anstatt mit Sci-Fi.

Ist jedenfalls überhaupt nicht schwer das so wie in Trailern aussehen zu lassen, das machen alle Flugsimulatoren schon seit Ewigkeiten. Und das wird das Spiel nicht zur Simulation machen, es wird nur nicht wie ein Haufen Kacke aussehen.

So, jetzt verstanden?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht wenige, die nur wegen SQ42 dabei sind und denen der MMO Teil vollkommen egal ist.


ich hab damals wing commander prophecy gespielt und geliebt...da war luke skywalker auch schon dabei! also erzähl du mir nix was sq42 alles bieten kann. das war aber niemals verlangt... star citizen wird verlangt.

und zu behaupten man braucht es um SC zu finanzieren ist einfach nur käse... man braucht es um mehr gewinn zu machen!

bzw ist mir der "mmo"-teil scheißegal... genauso wie mir die kampagne in SQ42 scheißegal ist. was ich will ist GTA im weltraum... geile autos, geile waffen... open world usw...mit einem funken an anspruch/sim
 
ich hab damals wing commander prophecy gespielt und geliebt...da war luke skywalker auch schon dabei! also erzähl du mir nix was sq42 alles bieten kann. das war aber niemals verlangt... star citizen wird verlangt.

und zu behaupten man braucht es um SC zu finanzieren ist einfach nur käse... man braucht es um mehr gewinn zu machen!

bzw ist mir der "mmo"-teil scheißegal... genauso wie mir die kampagne in SQ42 scheißegal ist. was ich will ist GTA im weltraum... geile autos, geile waffen... open world usw...mit einem funken an anspruch/sim

Hä was?
 

Ich versteh was du meinst. Der Grund liegt imho aber wo anders. Die Trägheit wird schon (richtig) simuliert. Das Problem ist eher, dass die Düsen und Treibwerke immer sofort vollen Schub geben können und diesen bis zur Maximalgeschwindigkeit halten können.

Die Funktion der der Beschleunigung a = f(t) ist nicht stetig sondern eher als Rechteck zu verstehen. Dadurch wirken die Bewegungen sehr Ruckartig (der Ruck [also die Ableitung der Beschleunigung] ist so sogar annähern unendlich). Das ist "etwas" unnatürlich. Daraus folgt auch, dass Die Geschwindigkeit eine Rampe ist, statt wie 1-e^-x gegen einen limes zu laufen.

Edit: Gerade noch mal mit der Super Hornet nachgemessen: 6,74 Sekunden von -210 m/s auf +210 m/s ist doch etwas wenig ;) Selbst die ~60 m/s² sind etwas viel auch wenn es "nur" 6,1 G sind. Bei 23 Tonnen der Super Hornet wären das ca. 1,4 MN Schub. Zum Vergleich: Raketen erreichen bis zu 40 MN, Die Triebwerke eine Boeing 777 bis zu 520 kN.

Werte die also Möglich sind. Ob es nun "realistisch" ist, dass ein Triebwerk eines 23 Tonnes Schiffes im Jahr 2945 1,5 MN Schub erzeugt, nun darüber lässt sich diskutieren. So oder so ständig mit 6,1 G zu Beschleunigen geht wohl schnell in die Knochen ;)


Ich denke, das ganze liese sich lösen, wenn die Treibwerke nicht immer 100 % fahren würden zum beschleunigen. Mit dem Auto gibt man ja nicht immer Vollgas. Ständig die Triebwerke auf 100 % zu haben sollte recht schnell zur Überhitzung jener führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erzähl du mir nix was sq42 alles bieten kann. das war aber niemals verlangt... star citizen wird verlangt.
Nur weil es dich nicht interessiert, darf es auch niemanden sonst interessieren?

Ok... :ugly:


Aber nur zu deiner Info: SQ42 war von Anfang an auf der Featureliste für SC, ganz unabhängig davon, was irgendjemand verlangt hat. Und btw. dein Vergleich mit GTA ist abenteuerlich. Da ist SC vielleicht wirklich nicht das richtige Spiel für dich. ;)
 
Hast du selber beantwortet, ich erwarte Masseträgheit. Oder anders formuliert - anscheinend peilens die Leute immer noch nicht was ich sagen will - ich will dass das Fliegen so aussieht wie in deren Trailern. Wo die Schiffe dynamisch schaukeln beim Fliegen und schön sanft landen und wo alle Flugmanöver weich ineinander übergehen. Das kriegst du, wenn du Masseträgheit simulierst. In Kerbal Space Program hab ich mehrere hundert Stunden investiert - und weiß nicht was du mir damit sagen willst, dort exisitieren keine Überlichtgeschwindigkeit - Triebwerke, daher brauchst dort auch Zeitbeschleunigung. In SC haben wir aber solche Triebwerke, daher brauchen wir hier keine solche Funktion. Äpfel und Birnen.

Wenn du KSP gespielt hast, solltest du eigentlich wissen dass das ein wunderbarer Kompromiss aus Spielbarkeit und Simulation ist, das wäre ein Traum wenn SC das auch nur annähernd so abbilden würde. KSP simuliert fast alle wichtigen Einflüsse auf das Raumschiff, ohne eine Hardcore - Sim zu sein. Natürlich haben wir es dort mit normalen Raketen zu tun, anstatt mit Sci-Fi.

Ist jedenfalls überhaupt nicht schwer das so wie in Trailern aussehen zu lassen, das machen alle Flugsimulatoren schon seit Ewigkeiten. Und das wird das Spiel nicht zur Simulation machen, es wird nur nicht wie ein Haufen Kacke aussehen.

So, jetzt verstanden?:D

hab auch an die 300 Stunden bei KSP dort arbeitest du ja mit ganz anderen geschwindigkeiten und mit dem orbit.

jap soweit ich weiß ist sowas in der art in planung, das je nach beladung und stelle der masse sich das schiff anders fliegt inclusive treibstoff dann brauchen die nur noch ne verzögerung beim starten/bremsen grade bei großen Pötten und es ist perfect.
Blackout und redout gibt es ja schon
und naja es gibt ein elektroauto was von 0 auf 100 nur 1,8 sec braucht beim zunehmender masse wirkt es in star citisen allerdings unrealsitsch ich sag nur starfaher.

die fehlende masseträgheit fällt mir hautsächlich beim starten und landen auf es fliegt sich einfach zu ruckartig aber es ist ne alpha und da kommt bestimmt noch einiges ich mach mir da weniger sorgen.
 
Also ich kenn mich gar nicht mit Masseträgheit, Wurmlochgeschwindigkeit oder der Farbe von Skywalkers Unterhose aus. Allerdings war das Erste, was mir so auffiel beim Schauen von ein paar Videos, daß die Raumschiffe irgendwie seltsam fliegen.
Sollte wohl für ein "Raumschiffspiel" noch besser gemacht werden. Ist ja schließlich ein elementarer Teil vom Ganzen. Und wer sagt denn, dass das nicht verbessert wird?

Übrigens habe ich gestern diese Gamescom-Testwoche versucht. Mein Problem ist nur, bis ich die Anmeldeprozedur erledigt habe, ist die Woche rum. Fehlermeldung, musste die Größe der Schriftart von dem Launcher ändern und die Skalierung der Schriftgröße meines Windows (???), verschiedenste Namen erfinden, Codes eingeben und eine erneute Fehlermeldung ertragen. Vll sollte das auch noch gleich mit optimiert werden. Ich hab's nu erstmal aufgegeben.

PS: Ich schreib gern mal mit überspitzem Bleistift.
 
Also ich kenn mich gar nicht mit Masseträgheit, Wurmlochgeschwindigkeit oder der Farbe von Skywalkers Unterhose aus. Allerdings war das Erste, was mir so auffiel beim Schauen von ein paar Videos, daß die Raumschiffe irgendwie seltsam fliegen.
Sollte wohl für ein "Raumschiffspiel" noch besser gemacht werden. Ist ja schließlich ein elementarer Teil vom Ganzen. Und wer sagt denn, dass das nicht verbessert wird?

Übrigens habe ich gestern diese Gamescom-Testwoche versucht. Mein Problem ist nur, bis ich die Anmeldeprozedur erledigt habe, ist die Woche rum. Fehlermeldung, musste die Größe der Schriftart von dem Launcher ändern und die Skalierung der Schriftgröße meines Windows (???), verschiedenste Namen erfinden, Codes eingeben und eine erneute Fehlermeldung ertragen. Vll sollte das auch noch gleich mit optimiert werden. Ich hab's nu erstmal aufgegeben.

PS: Ich schreib gern mal mit überspitzem Bleistift.

Ja, der launcher wird komplett überarbeitet.
 
An dieser Stelle eine Frage zur Überschrift: "trotz kritischer Stimmen"???? Wo kommen denn im Artikel Bemerkungen zu kritischen Stimmen vor und wenn es welche gab, wie lauten diese kritischen Stimmen und wer hat Sie geäußert. Ansonsten könnte man das ja einfach mal aus der Überschrift entfernen...

Und zu dem ganzen mit wie die Raumschiffe jetzt nun aktuell fliegen, das ist ja wohl aktuell sowas von Pupe, genießt die Bilder der Gamescom und hoffen wir darauf das es beim Zusamenfügen der teile, der Implementierung und dann dem ganzen Multiplayer-Servergeschichten zu keinen größeren Problemen kommt und es wirklich ein tolles umfassendes vernetztes Wirtschaftssystem und Co. geben wird...
 
Zurück