News Star Wars Battlefront Classic Collection: Es gibt auch kritische Stimmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront Classic Collection: Es gibt auch kritische Stimmen

Eigentlich sollte die Freude auf eine Neuauflage der klassischen Star Wars Battlefront Spiele groß sein, sollte man meinen. Doch schon kurz nach der Ankündigung mischt sich eindeutige Kritik an der Vorgehensweise der Verantwortlichen Aspyr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront Classic Collection: Es gibt auch kritische Stimmen
 
Kann da jetzt auch nix mitfangen
Das aktuelle Battlefront ist doch top
Welches "aktuelle"?

Das von 2004 oder das von 2015?
Oder meintest Du Battlefront II? (wieder: das von 2005 oder das von 2017?)

Und was ist an den neuen 2015er und 2017er denn so "top"? Die Grafik? Jo, Kunststück. ist ja auch was neuer, nicht? Der online-Aspekt, der Origin-Launcher und EA-Account-Zwang, die Modding-Freiheit, die Spielerzahlen und online-Fatures (bis EA dann die Server abschaltet, weil es sich für sie nicht mehr rentiert)? So bumbastisch und modern die neuen Teile auch aussehen mögen, Games-as-a-Service funktioniert nur, solange dieser Service auch aufrechterhalten wird. EA steckt da nicht mehr viel Mühe rein - so wie bei Squadrons. Bugs, Cheater-Problematik bleibt einfach bestehen.
Was glaubst Du warum die Klassiker auf gut über 92% Zustimmungen jeweils kommen -trotz ihres angestaubten Aussehens- und die "neuen" "nur" auf knappe 76% und 86%?
Battlefront II von 2005 hat immer noch so 650 Spieler, das neue dagegen in Relation nur um die 1700 (trotz moderner Grafik).
Bei Battlefront (1) sieht es noch trauriger aus: hier kommt das "neue" nur noch auf 50 bis 100 Spieler, der 20 Jahre alte Klassiker immer noch auf gute 100 und drüber.

Hast Du die alten mal gespielt und gemodded? Absolute Klassiker der Spielegeschichte.
Denen ein vernünftiges und ernstgemeintes Facelift zu verpassen, wäre ohne Frage begrüßenswert.

Ich wünschte, man würde mal Remakes von den Jedi Knight's machen (Outcast, Academy und so) oder den Knights of the Old Republic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück