[Sammelthread] Dying Light

Habe Retail gekauft (27€).
Muß noch warten. :(

Was habt ihr so geblecht?

€dit:
Thema Indizierung: Landet dann dieser Thread hier auch auf Nimmerwiedersehen im Nirwana?

44 Euro

@Ravion

Entweder es liegt am Gebiet oder CPU Control bringt bei mir wirklich was...ich starte nochmal nen Durchgang ohne. Das Stottern habe ich kaum noch, gott sei dank :)
 
So wie es gerade ist nein. Kannst dich ja mal an meinem System Orientieren selbst im Tower (Anfang) hab ich nur 40-60FPS aber sehr instabil. Von draußen will ich gar nicht anfangen.... 40-60 aber sehr instabil heißt kurz 60 dann 40 kommen paar Zombies bleiben die FPS so tief. Dazu hab ich das auf Mittel gespielt... Momanten wie das Spiel gerade ist nein danke lass es lieber und warte auf patches.

Dann warte ich bis die Dik Version kommt, hoffe bis dahin haben die das so weit gemacht das es Flüssig läuft.
Frage mich was der Grund ist für die Perfmorance Probleme, schlechte Optimierung wegen früher Relase und Zeitmangel oder ist es schlicht ergreifend ein Fehler der nicht bemerkt wurde.
 
Ich habe heute eine Mail von gameware.at bekommen.
Wir können Dir schon heute versichern, dass wir die Disk-Version von Dying Light AT-Version einige Zeit vor Release versenden werden.

Top, zwei DLCs geschenkt und nicht mal vier Wochen Wartezeit. :daumen:
 
Im Tutorial meist so 115-120 FPS ohne Drops, aber als ich dann raus kam, da kam der Hammer....Drops auf bis zu 37 runter -.-
Hört sich flüssig an, ist es aber nicht. Ich weiß nicht wieso aber es fühlt sich in DL alles unter 60 nicht gut an.
Ansich ist es n Dead Island mit Parkour und ich finde es richtig hässlich.. (Alles auf Max)

Naja mich hats ja nur 18€ gekostet, das ist verschmerzbar. (Geolock und verschwinden Deutscher Keys sei Dank :D)
 
Es gibt keinen Geolock bei Dying Lightu nd gekaufte KEys verschwinden auch nicht, bitte nur von Dingen sprechen von denen man auch Ahnung hat. Also ich find es richtig gut, hab es jetzt schon etwas über 6 Std. gespielt und das ist schon viel für mich. ;-) Immerhin hab ich es erst seit heute. Mir machts richtig Laune, es macht total viel Spaß "tagsüber" die Gegend zu erkunden. Nachts is mir das "noch" zu heftig. Also heftig im Sinne von zu stressig weil laufen, springen, orientieren, verängstigt umherschauen, paranoia. :ugly: :daumen: Für mich das erste "gute" Spiel 2015!
 
Schade mit meiner AMD 280 macht das Spiel keinen Spass
NV Effekte und AA.....Aus
Qualität und Shadowmap.....Mittel
Sichtweite....Mittel

im Aussenbreich gefühlte 25 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Geolock bei Dying Lightu nd gekaufte KEys verschwinden auch nicht, bitte nur von Dingen sprechen von denen man auch Ahnung hat.

Wieso ist das Game dann in allen "Bekannten" Keystores nicht mehr zu haben? ;) Zumindest nur noch als RU Key. Das mit dem Geolock war allerdings mein Fehler.
 
Und wieder plapperst Du iwas, was nicht stimmt. Das ist noch so wie vorher zu haben. Nix RU Keys und son Mist... Prüfst Du sowas vorm schreiben auch oder plapperst Du nur irgend jemandem nach?!
 
Was hast du eigentlich für'n System und wie läuft's bei dir?
Ich mein, 6 h, da müßtest du ja alle FPS-Höhen und -Tiefen erlebt haben.

Und allgemein an alle: Ist das Spiel eher GPU- oder CPU-lastig?
 
Und wieder plapperst Du iwas, was nicht stimmt. Das ist noch so wie vorher zu haben. Nix RU Keys und son Mist... Prüfst Du sowas vorm schreiben auch oder plapperst Du nur irgend jemandem nach?!

Mmoga / Kinguin / G2Play < Das sind für mich die Big Player wenns um Keys geht hier in De. Gestern waren dort überall nurnoch RU Keys zu bekommen & nichts anderes. (Heute mag das wieder anders aussehen) Wieso sollte ich wem nachplappern? Sowas hab ich nicht nötig, da ich ja wohl weiß was ich sage ;) Zumal ich ungern RU Keys nehme da ich meinen Steam Acc nicht irgendwann gebannt sehen will. ( In dem Fall gings einfach nicht anders)

EDIT: Gut ich seh es ja ein ;) Heute gibts auch wieder normale Deutsche Keys. Nur wieso sollt ich heut nochmal gucken, wenn ich es gestern gekauft hab und es gestern halt nur RU Dinger gab? Nichts für Ungut. Beim nächsten mal guck ich vorher nochmal.

Und allgemein an alle: Ist das Spiel eher GPU- oder CPU-lastig?

Cpu! i7 2600K @Stock & 50% Sichtweite, Rest auf Max > Tutorial = 115-140 FPS > Im richtigen Spiel = 37-54 FPS
 
Phenom 2 X4 945 + GTX 560TI + 8GB Ram + SSD + Windows 8.1 64bit

20-35 fps draussen, 35-45 im Tower

1920*1200 Auflösung.
Alles auf Low bis auf Texturen (ging nur Mittel oder High :what:).
Alles ausgestellt was ging (Bloom etc). 40% Sichtweite, maximales Field of View.

Hätte nicht gedacht dass mein alter Rechner sowas noch packt :cool:.

/edit mit neuem NVidia-Treiber 35-45fps, da geht doch sicher noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist für mich aktuell unspielbar, nach einer Spielstunde ruckelt und zuckelt es gewaltig und die Frames dropen von 60 auf 10 und das nervt mich gewaltig.

Ich hoffe da kommt ein Patch, denn das Spiel ansich macht sehr viel Spaß!

Habe alles auf @max, jedoch die Sichtweite auf 0%, da im Grunde es kein Unterschied auszumachen ist, auf 100% hat selbst eine GTX980 mit einem 4.8 Ghz Sandy nur etwas mehr als 30 Frames...
 
Das Spiel ist für mich aktuell unspielbar, nach einer Spielstunde ruckelt und zuckelt es gewaltig und die Frames dropen von 60 auf 10 und das nervt mich gewaltig.

Ich hoffe da kommt ein Patch, denn das Spiel ansich macht sehr viel Spaß!

Habe alles auf @max, jedoch die Sichtweite auf 0%, da im Grunde es kein Unterschied auszumachen ist, auf 100% hat selbst eine GTX980 mit einem 4.8 Ghz Sandy nur etwas mehr als 30 Frames...

hab gestern 3 Stunden am Stück gezockt und da ruckelte nix :huh:
 
hab gestern 3 Stunden am Stück gezockt und da ruckelte nix :huh:

Dann hast Du wohl Glück, bei mir freezt das Game nach einer Stunde Spielzeit alle 5 Sekunden vor sich hin, das macht das ganze für mich unspielbar.
Bin laut Steam Forum wohl auch nicht der einzige der damit zu kämpfen hat.

Ich empfehlen außerdem ganz dringend K-Putt's SweetFX Config, damit sieht das Spiel gleich doppelt so gut aus und es braucht nur 3 Frames:
K-putt'e Config 1.1 - Dying Light

Die ist auch ganz gut:
[Dying Light Redux HD] - Dying Light
 
danke für die Links. Den ersten werde ich evtl auch ausprobieren. Diesen " Grauschleier" lasse ich allerdings erstmal drin, mögen zwar einige nicht, aber ich finde ,es passt zur Atmosphäre.
 
Was meinst du eigentlich mit CPU Control?

CPU Control und Dying Light exe starten. Dann manual mode auswählen.
Rechtsklick auf die Dying Light Exe und ALL CPUs ---> 4 CPUS
Meinst du das?
(andere Exe aber gleiches Prinzip)

processors.png


Jetzt nur bei 0 bis 3 den Haken rein oder wie?


Ist hier der „Grauschleier“ mit dabei?
Code:
!Resolution(i,i)
!WindowOffset(i,i)
!Monitor(i)                    // -1 primary monitor
!TextureQuality(s)             // Low, Medium, High
!GammaFloat(f)
!Shadows(s)                    // Low, High
!ShadowMapSize(i)
!SpotShadowMapSize(i)
!Fullscreen()
!VSync()                       // enable vertical sync
!GrassQuality(i)               // lower is better
!NvidiaEffects(i,i)            // enable extra nvidia effects(hbao+,dof)
!ExtraGameFov(f)               // extra fov
!VisRange(f,f)
!OculusEnabled()               // enable support for Oculus
!AmbientOcclusion(i)           // 1 - enable; 0 - disable
!MotionBlur(i)                 // 1 - enable; 0 - disable
!AntiAliasing(i)               // 1 - enable; 0 - disable
Resolution(1920,1080)
Monitor(0)
TextureQuality("High")
VisRange(2.13, 2.13)
ShadowMapSize(4096)
SpotShadowMapSize(4096)
GammaFloat(1.00)
GrassQuality(0)
VSync()
ExtraGameFov(-4.00)
AmbientOcclusion(0)
MotionBlur(0)
AntiAliasing(0)
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 3820 r9 290 - Alles auf max 20 Fps.

Game Works raus, AA aus, Sichtweite 0 30-45 fps -

statt alle 2 Tage irgendein Drecksvideo rauszubringen wo sich sich beim Spielen filmen, hätten sie lieber die Zeit in Optimierung legen sollen.
 
Zurück