Dying Light 2: Mehr als 5 Millionen Exemplare verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Mehr als 5 Millionen Exemplare verkauft

Die Entwickler von Dying Light 2 haben bekannt gegeben, dass sich das Zombie-Parkour-Spiel mehr als 5 Millionen mal auf allen Plattformen verkauft hat. Techland kann somit einen guten Erfolg verzeichnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Mehr als 5 Millionen Exemplare verkauft
 
Die Entwickler haben ihre Versprechen nicht gehalten und das Spiel stattdessen mit repetitiven Unsinn vollgestopft. Die deutschen Sprecher sind stümperhaft. Und das unterstützen die Fans natürlich mit millionenfachen Käufen. Wundert sich eigentlich noch jemand, warum sich andere Entwickler dann auch daran ein Beispiel nehmen und statt Qualität wieder Quantität auf den Markt werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler haben ihre Versprechungen nicht gehalten und das Spiel stattdessen mit repetitiven Unsinn vollgestopft. Die deutschen Sprecher sind stümperhaft. Und das unterstützen die Fans natürlich mit millionenfachen Käufen. Wundert sich eigentlich noch jemand, warum sich andere Entwickler dann auch daran ein Beispiel nehmen und statt Qualität wieder Quantität auf den Markt werfen?
Nicht so negativ ;)

Im Co-op macht Dying Light 2 viel Spaß, habe derzeit 56 Stunden auf dem Tacho und bin immer noch nicht durch. Ist es repetitiv? Ja, aber nicht nervig repetitiv. Das Spiel nimmt sich zudem nie zu ernst und so gibt es oft was zu lachen, das motivierende Gameplay aus Teil 1 ist zudem unverändert vorhanden. Dying Light 2 belohnt zudem sehr! den Entdeckerdrang, es gibt so viele Secrets und versteckte Details in dem Spiel. So was gibt es heute nur noch selten, man merkt dem Spiel allen Unkenrufen zum Trotz klar die Liebe zum Detail an.

Ich persönlich habe nur eines zu kritisieren: Bugs. Keine Gamebreaker, dafür sehr viele kleine Bugs. Irgendwann kann es schonmal anfangen zu nerven. Seit dem Release gab es bereits einige Patches und trotzdem strotzt das Spiel immer noch vor Bugs.

Über 5 Millionen verkaufte Exemplare empfinde ich trotzdem als überraschend wenig, hatte mit mehr gerechnet.
 
Meiner Ansicht nach verdient
Mir macht nur eins sorgen wird man die story dlc einzeln bekommen Uncut
Also WW Schlüssel
Den es macht nen gewaltigen unterschied zwischen knüppelschwämme zu kämpfen ohne das ragdoll mit stückeln zu nutzen
Zumal zum ende des spiels Menschliche Gegner die größere Gefahr sind. Nachts bleibt es aber immer eine Herausforderung
Und bugs hab ich extrem viel gefunden schade ist auch das man es nicht schafft topfit und volle Ausdauer zu erreichen in eínen Spielablauf
Dir story Missionen unterscheiden sich wenn man Siedlung oder militär nimmt.
Man merkt aber das mehr geplant war.
Die enden sind leider nicht konsequent getrennt
Was nervig ist das balancing der parkour herausfordungen dies sind an bestimmte level gebunden wenn man dann also höhere level hat verpasst man die checkponts besonders beim Gleiter
Schade ist auch das der greifhaken nicht wie bei dying light einziehbar ist
Dieser ist physikbasierend. macht zwar auch kein sinn weil dieser quasi beinahe unbegrenzt weit geworfen werden kann aber Okay
Das sind die kleine dinge die am Spiel was nerven generell ist das schnetzeln aber spaßig und die story größtenteils unterhaltsam.
Schusswaffen nun der bogen macht ne menge aus besonders bei de rescourcen suche
Die ganzen Notizen und Bilder tonbandaufnamen zu suchen fällt was schwer. Zudem sind einige Rätsel ohne Allgemeinwissen über kultur und sprache schwer nachzuvollziehen das erklärt das spiel nicht.
Zudem heftige Übersetzungsfehler.
Insgesamt aber ein gutes spiel
 
Die Entwickler haben ihre Versprechen nicht gehalten und das Spiel stattdessen mit repetitiven Unsinn vollgestopft. Die deutschen Sprecher sind stümperhaft. Und das unterstützen die Fans natürlich mit millionenfachen Käufen. Wundert sich eigentlich noch jemand, warum sich andere Entwickler dann auch daran ein Beispiel nehmen und statt Qualität wieder Quantität auf den Markt werfen?
Das stimmt alles.
Gleichzeitig darf man hier die Medien auch ein wenig in die Pflicht nehmen.
Der hundertste COD Aufguss wird gefeiert, andere innovatove Spiele werden kaum erwähnt. Jedes Jahr kurz vor Release und am Releasetag eines neuen BF/CODs werden die täglichen News zum Thema zweistellig. Ich weiß schon, dass man auf Clicks angewiesen ist, aber es wär schöner wenn man den Hypetrain nicht jedesmal so mitanschieben würde.

Und zu DL2:
nach 5h ist irgendwie die Luft heraußen und macht keinen Spaß mehr. Aber eure "Schwester" vergibt dafür 80%
Nicht so negativ ;)



Über 5 Millionen verkaufte Exemplare empfinde ich trotzdem als überraschend wenig, hatte mit mehr gerechnet.
Hmmm dafür dass es kein AAA von einem großen Publisher ist, ist das schwer in Ordnung, das schaffen nicht viele Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern auch einer von den 5 Mio. Sellern auf Steam in WW- Uncut.
Bin mal gespannt. Von der Grafik her, sieht´s beeindruckend aus. Natürlich wieder schade, das UWQHD nicht vernünftig implementiert ist. Die Cutscenes sind schön mit Balken.
Werde mich jetzt mal langsam hocharbeiten. Die Kämpfe sind schon mal fordernd auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Aber wenn man nur mit einem Rohr bewaffnet ist, kann das schon mal passieren. Achso, fallen ist auch tödlich.... Oha...
 
Für mich eiin würdiger Nachfolger. Nicht perfekt aber ich weiß, die Jungs werden nachbessern.

Teil 1 war in der Hinsicht vielen AAA Titeln um Meilen voraus, deswegen glaube ich auch an den 2. Teil. :)
 
Ich fand Teil 1 super und hatte auch viel Spaß an Teil 2. Mich freut der Erfolg und somit die Wahrscheinlichkeit auf einen dritten Teil.
 
is ja super.. die inhalte der digitalen special edition hab ich bis heute nicht erhalten....aber dafür bezahlt.... und keinerlei reaktion seitens techland
 
Ich wollte es lieben. Am Ende war ich dann doch eher enttäuscht. Es gibt soviele Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann und die Teil 1 besser gemacht hat.
 
Zurück