News Dying Light 2: Premium-Währung bringt User in Rage, so reagiert Techland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Premium-Währung bringt User in Rage, so reagiert Techland

Die Entwickler von Techland haben kürzlich das Sommer-Update für Dying Light 2 veröffentlicht. Dieses bringt einige neue Inhalte, aber auch eine Premium-Währung, die DL Points genannt wird. Die Spieler lassen ihrem Unmut über die neue Währung freien Lauf, während die Entwickler beteuern, auf das Feedback der Nutzer zu hören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Premium-Währung bringt User in Rage, so reagiert Techland
 
Ist das Spiel nicht SP?
Was nützem einem da Skin-Pakete?

Aber abgesehen davon ist das doch wieder Bullshit-Bingo.
Als ob irgendjemand in Freudentränen ausbricht wenn ein Spiel nachträglich ein kostenpflichtigen Shop kriegt.
-----------

Auch toll recherchiert. => "etwas Anständiges dafür zu kaufen."
So mag man neutrale Infos.
 
Die sollten sich lieber mal auf spannende und düstere Zusatzinhalte konzentrieren. Seit dem Arena DLC ist Dying Light 2 zu einem langweiligen Zirkus möchtegern Zombiespiel verkommen was mit Dying Light 1 praktisch nichts mehr am Hut hat.
 
"Wir wissen genau, dass euch der Shop und die keinesfalls übereinstimmenden Beträge für die Items und die zu kaufenden Coin-Pakete nicht gefallen, machen es aber trotzdem."

Entwickler heutzutage halt...
Solange Spieler dumm genug sind und sowas kaufen, wird es nur immer schlimmer werden mit sowas.
Kann man den ENtwicklern nichtmal wirklich vorwerfen, daran sind nur die Spieler schuld, die sowas schon seit Jahren unterstützen und immer mehr als normal ansehen.
 
"Wir wissen genau, dass euch der Shop und die keinesfalls übereinstimmenden Beträge für die Items und die zu kaufenden Coin-Pakete nicht gefallen, machen es aber trotzdem."

Entwickler heutzutage halt...
Solange Spieler dumm genug sind und sowas kaufen, wird es nur immer schlimmer werden mit sowas.
Kann man den ENtwicklern nichtmal wirklich vorwerfen, daran sind nur die Spieler schuld, die sowas schon seit Jahren unterstützen und immer mehr als normal ansehen.
"Wir wissen genau, dass euch der Shop und die keinesfalls übereinstimmenden Beträge für die Items und die zu kaufenden Coin-Pakete nicht gefallen, machen es aber trotzdem weil ihr kauft ja sowieso alles" ;)
 
Solche "Premium-Währungen" dienen nur dem Zweck die echten Kosten in €/$/¥/... zu verschleiern. Die DLC Shops von PlayStation/XBOX/Steam lassen sich problemlos im Spiel aufrufen, was diverse Spiele machen.
Einfach jedes einzelne Kostüm und eventuell Bundles als DLC anlegen, wie z. B. bei "Dead or Alive" , wenn man unbedingt mit überteuerten Skins Geld verdienen möchte. So ehrlich kann man als Entwickler/Publisher schon sein.
"Zufälligerweise" sind die Item Preise in diesen Währungen auch meist noch so gestaltet, dass man immer restliche Punkte hat und es nie genau passt, damit man Punkte übrig hat, aber nicht genug um nochmal welche kaufen zu müssen.
 
Ist das Spiel nicht SP?
Ist nicht Singleplayer only, kann man ebenso im Koop spielen.

Seitdem ich das Spiel zweimal durchgespielt habe - zwei Unterschiedliche Pfade im Koop - und keine nennenswerten Storyinhalte hinzugekommen sind - der DLC ist nicht gerade berauschend - sondern nur irgendwelche "Farmevents", wurde es mittlerweile deinstalliert.

Schade eigentlich, vielleicht setzt sich Techland irgendwann mal hin und bringt ne Definitive Edition mit ordentlichem Story-DLC wie beim ersten Teil.
 
Das kleinste Paket hat 500 Währung und Items kosten mindestens 550?

Da hat wohl jemand das "101 wie bringe ich meine Kunden gegen mich auf" gelesen und alles richtig gemacht.

DL1 und DL2 haben mir als Single Player sehr viel Spaß gemacht aber mit Tencent im Gepäck kann man diese IP wohl als nicht mehr spielbar ansehen.
 
Bin auch schwer entäuscht von DL2.
Bloody Ties der 1 dlc ist ein Witz.
Techland hat mich bis jetzt schwer entäuscht. Dying Light 1 ist um welten besser !!!!
Die Ultimate Edition hätte ich mir sparen können.
Warte immer noch auch ein Singelplayer dlc.
Die Premium Währung können sie behalten !
Schade um Techland das sie verkauft worden sind , Dl2 wird zum Zombie Fortnite.
Da bin ich Raus .
 
Sollen lieber alle mal wieder bessere spiele machen als halbgare betas zu Releasen, nicht nur Techland. Skins oder diese noch kaufen extra, dafür ist die Spielewelt zu schnellebig, ivh hab mie extra skins gebrauch, genutzt oder irgendwie für sinnvoll erachtet.
Und langsam müssten sie ja mitbekommen haben das viele sowas eher anpisst, als das spiel zu verbessern.
Nichtmal eine schwierige Aufgabe oder etwas an anreitz um sich ein Bezahlskin freizuspielen, bei sowas gibts nich Schrott.
Zum Glück brauchs daß nicht, um zu spielen, DL2 war nicht so meins, das erste war gut.
 
Ich habe vor einem Monat ungefähr ein etwas längeres Video gesehen, das die unterschiedl. Patches von DL 2 bis dahin beleuchtet hat und der Kommentator ist zu dem Schluss gekommen, dass der Launch mittelmäßig war, aber das Spiel mittlerweile einiges an Flair dazugewonnen hat.
Das hat mich gefreut, denn ich wollte es mir eh irgendwann mal kaufen.

Zum Glück hab ich es aber nicht gekauft, denn jetzt werde ich es wohl niemals kaufen.
 
Ich habs bis jetzt nicht geschafft mein Gewissen davon zu überzeugen, dass ich es mir kaufen soll, weil DL1 hammer viel Spaß gemacht hat. Dann wird es halt nicht gekauft und spiele lieber ein drittes mal DL1 durch. ?
 
Was eine armselige Begründung. Wie immer. Sagt doch einfach was Sache ist, wir wollen Geld an denen verdienen, die für so einen Scheiß tatsächlich Geld ausgeben wollen.

Ansonsten kann ich nur von DL2 abraten, allein die Tatsache dass jeder Gegner respawnt wenn man sich ~50-70m entfernt, ist so ein Atmosphärekiller und ein Nogo.
 
Bin auch schwer entäuscht von DL2.
Bloody Ties der 1 dlc ist ein Witz.
Techland hat mich bis jetzt schwer entäuscht. Dying Light 1 ist um welten besser !!!!
ich habe iwas über 100 Stunden in DL 2 und habe das DLC nach einer Stunde nicht mehr weiter gespielt.
Wenn ich an beide Titel denke, habe ich an DL 1 deutlich bessere Erinnerungen. DL 2 wirkt echt wie so eine Ubisoft Version von DL.
 
Zurück