RTX 2080Ti SLI

Vielen Dank, dann werde ich HT heute Abend mal abstellen und schauen ob es was bringt. Wäre schön, wenn wir es hinbekommen alles aus dem PC raus zu holen.
Origins und Odyssey habe ich noch nicht versucht. Mach ich heute Abend auch mal Videos von.

Aber was mich wundert ist, warum Battlefront 2 damit wunderbar klarkommt ? Ist doch die selbe Mechanik und Engine ?
 
Battlefront 2 = 17. November 2017 Release vs 21. Oktober 2016 = Battlefield 1.

2016 gab es nur max 8 Kerner, denke das wird einfach Software seitig nicht gepatcht worden sein von EA.
 
Habe es deaktiviert und läuft nach wie vor so.. Immernoch im Schnitt 90-100 fps

Noch dazu kommt, dass mein Windows manchmal einfach einfriert. Aber nur, wenn Dinge auf der HDD aktiviert sind. Ich habe die jetzt mal entfernt und installiere BF1 nochmal neu und hoffe, dass dies Abhilfe bringt.

Edit:
Gerade PRIME95 getestet. CPU war auf 100% und hat da keine Probleme gemacht. Ist bei knapp 50° geblieben. Der läuft somit also rund. Würde zu gerne wissen, was hier das Problem ist
Habe auch einen GPU Stress Test gemacht und der lief ohne Probleme durch. Karten wurden nicht zu heiß etc. Vielleicht habe ich eine Montagswindows-Version oder was auch immer. Im Store etc friert Windows immer ein. Ich werde jetzt mal auf einer anderen bzw zuverlässigeren SSD eine Neuinstallation vornehmen und schauen was dabei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es deaktiviert und läuft nach wie vor so.. Immernoch im Schnitt 90-100 fps

Noch dazu kommt, dass mein Windows manchmal einfach einfriert. Aber nur, wenn Dinge auf der HDD aktiviert sind. Ich habe die jetzt mal entfernt und installiere BF1 nochmal neu und hoffe, dass dies Abhilfe bringt.

Edit:
Gerade PRIME95 getestet. CPU war auf 100% und hat da keine Probleme gemacht. Ist bei knapp 50° geblieben. Der läuft somit also rund. Würde zu gerne wissen, was hier das Problem ist
Habe auch einen GPU Stress Test gemacht und der lief ohne Probleme durch. Karten wurden nicht zu heiß etc. Vielleicht habe ich eine Montagswindows-Version oder was auch immer. Im Store etc friert Windows immer ein. Ich werde jetzt mal auf einer anderen bzw zuverlässigeren SSD eine Neuinstallation vornehmen und schauen was dabei rumkommt.

Hört sich nicht so toll an, aber kommt oft bei nagelneuer High End Hardware.

Die Performance scheint bei deiner CPU jedenfalls normal zu sein in Battlefield 1... das Game kommt wirklich nicht so gut mit dem 7960X klar...
Aber da du im CPU cap bist kannst du die Grafik noch aufdrehen.
4k + leichtes DSR und du solltest immer noch 120 Fps haben, würde ich mal testen!

Welche Taktraten hat eigentlich dein RAM?
Vielleicht hat der ja auch einen an der klatsche, kann auch für Freeze sorgen, schon mal getestet?
 
Was meint ihr mit Sicherheitslücken ?

Update: MSI Afterburner zeigt irgendwie nichts mehr an, mal sehen wie ich das zum Laufen bekomme. PC friert nicht mehr ein und gefühlt läuft BF1 jetzt auch deutlich flüssiger. Mit gut Glück lag es tatsächlich an Windows. Muss jetzt sehen, dass ein Afterburner und Riva zum Laufen bekomme. Beide GPUS haben eine Auslastung von knapp 70% gehabt.
 
EVGA Precesion X kannst du auch nehmen, bei mir zickt der Afterburner in Sachen OSD nur rum, ist beim EVGA Tool deutlich unkomplizierter.
 
Danke für den Tip, aber geht leider auch nicht. Die eigene Software von Kraken , welche auch ein OSD hat, geht leider auch nicht.
 
Meine Karten hat es jetzt auch getroffen. DX11 Error und überall Artefakte etc.

Werde nochmal was versuchen aber wahrscheinlich gehen sie dann Morgen zurück an Alternate.
 
Danke dir! Dann werde ich mich da mal reinlesen.

Gerade Furmark laufen lassen und das lief komischerweise sehr rund. Keine Problem. Die Karten sind absolut komisch.
 
Habe sie nochmal angeworfen und jetzt laufen sie wieder rund. Grund war wahrscheinlich der Manager von EVGA als ich das gescannten OC angewendet habe.
Video uploadet gerade und dann schaue ich die Nacht. Wenn die Karten die Nacht noch funktionieren und keine Probleme machen, überlege ich es mir nochmal.

Battlefield 1 nach der Neuinstallation: YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich auch mal. Habe jetzt die Auflösungsskala auf 200 gestellt und versuche es.

Video:
YouTube

Morgen schicke ich euch noch Videos von AC und GTA 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine Ahnung, was bei mir begrenzt . Wird schon der CPU sein, da der nicht für Spiele gedacht ist. Hast du zufällig Battlefront 2 ?
Was erreichst du denn bei 200 in der Auflösungsskala ?

Und ja noch kein OC drauf :-)
 
Du hast den RAM aber nicht auf 2400Mhz am laufen oder?

Nur mal so, RAM kommt immer dann zum Tragen wenn deine CPU bei irgendetwas ins Limit läuft.

Da dein 16Kerner generell eine bescheidene Gaming Performance hast und du hier die ganze Zeit in das CPU Limit rennst bringt dir besserer Speicher enorm viel...
Gerade wenn du eigentlich DDR4 3400Mhz statt 2400Mhz nutzen könntest, das ist nen Gigaherz mehr Takt...

Bei CPUs die so oder so schon out of the Box ne gute gaming Performance haben ist der RAM Takt eigentlich egal... nur bei deiner umso wichtiger!
 
Zurück