RTX 2080Ti SLI

AW: RTX 2080ti SLI

Ich würde warten bis die 3er Bridge wieder verfügbar ist... die Mainboard Auswahl ist ansonsten eine absolute Katastrophe
 
AW: RTX 2080ti SLI

Der dritte Slot ist nur mit x4 (4 lanes) angebunden. Natürlich würde trotzdem SLI funktionieren, wenn man aber schon so viel Geld investiert, dann sollte das ganze auch eine Runde Sache sein und mind. mit 8, besser 16 lanes angebunden sein.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Das Handbuch ist irgendwie nicht sehr verständlich. Brauchst dann aber wie gesagt mind. einen 7900x, der kostet eben schlappe 1000€

Edit:
Wobei nein, ein 28lanes CPU reicht auch schon oder nicht?! Also i7 7800x oder größer
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    95 KB · Aufrufe: 119
AW: RTX 2080ti SLI

Alles klar, dann wird es ja doch ein komplett neues System. Aber dann auch richtig jetzt.

So ist das Komplettsystem:

Prozessor:Intel Core i9 7920X 12x 2.90GHz So.2066 WOF
Mainboard:Asus ROG Rampage VI Extreme Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 EATX Retail
Netzteil:1200 Watt Corsair HX1200 Modular 80+ Platinum
Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarten: 2 xRTX 2080ti MSI

Sollte da nun alles passen?
 
AW: RTX 2080ti SLI

Kann man so ein System mit luftkühlung in den Griff bekommen?

Mich reizt sli auch hatte es auch schon mal aber wegen Temperatur Problemen habe ich es aufgegeben
 
AW: RTX 2080ti SLI

Dann bestelle ich die restlichen Sachen nun noch nach und schicke meinen 8700k in Rente.
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge ?
 
AW: RTX 2080ti SLI

Nicht wirklich. Erst ab dem 7900x bekommst du mehr als 28 PCIe-Lanes. Und für volle Anbindung der Grafikkarten brauchst du nunmal 32 Lanes von der CPU. Soweit ich verstehe war das ja der Grund hie rdie große Plattform zu nehmen.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Kann man so ein System mit luftkühlung in den Griff bekommen?

Mich reizt sli auch hatte es auch schon mal aber wegen Temperatur Problemen habe ich es aufgegeben

Klar kann man das ohne OC gar kein Problem.
Beim i9 OC wird es schon schwieriger, da sollte er auf jeden Fall geköpft sein und dann ist auch nur moderates OC drin.
Die Grafikkarten heizen sich halt gegenseitig auf, bei sowas ist eigentlich ein Radiallüfter ganz praktisch.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Vielen Dank für die ganze und nette Hilfe!
Wie sieht es mit den neuen Prozessoren aus, die wieder für 1151 kommen ? Da ist meine jetzige Wahl besser oder ?
 
AW: RTX 2080ti SLI

Um wirklich die optimale Performance zu holen wäre aber der I9 die bessere Wahl ?
Ich kenne mich leider nicht in der Materie wirklich aus. Ich mache das einfach um neben dem Beruf ab zu schalten und stehe nicht so tief drin :-)
 
Zurück