RTX 2080Ti SLI

Hast du noch ein paar mehr Info´s für uns? Skalierungspotential der Ti mit NV Link in der Gamingpraxis? Wieviel genau etc.?

Also z. B.

Game xy
solo xy Frames
SLI xy Frames

...
 
Klar dann mach ich hier einfach mal eine Liste und aktualisiere die Werte nach und nach:

Battlefield 1 2560x1440

Solo 142fps
SLI 124 fps

DX12 nicht spielbar --> um die 60fps


Bei Fifa aktiviert NVIDIA alleine nur eine Karte

COD Black Ops 4 genau das selbe Problem. Da wird auch nicht die 2. Karte zugeschaltet.

Heute werde ich noch Forza 4, Battlefront 2, Siege und eventuell das neue AC testen.
 
Super, danke. Du hast da glaube ich einen Schreibfehler beim SLI Wert.

Assetto Corsa würde mich über alle Maßen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann muss ich die nicht testen. Welche AC wollt ihr denn haben ? Ich habe alle ab AC3

Update zu Battlefront 2: Hatte gerade im Schnitt 140-160 mit Tops auf 175 fps im SLI.
 
Dann downloade ich das mal und berichte davon.

Hätte dann noch: Ghost Recon Wildlands, The Division, Far Cry 5 , World War 3 , Anno, Siedler etc.
Kann recht viel testen und die Werte hier rein schicken.
 

Anhänge

  • Star Wars  Battlefront II (2017) Screenshot 2018.10.28 - 15.30.00.15.jpg
    Star Wars Battlefront II (2017) Screenshot 2018.10.28 - 15.30.00.15.jpg
    797,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Liste, die ich permanent bearbeiten werde;

COD Black Ops.
Hier sind beide GPU's mit 72 Prozent ausgelastet.

2560X1440
konstant 144hz (begrenzt auf 144)

FIFA 19

Alleine: 132 fps
SLI: 144
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände Screenshots interessant weil die Glaubwürdigkeit so echt fehlt:

"Vampyr:

Solo 150Fps

SLI 5 Fps


Geht gar nicht..."
 
Dafür habe ich nicht immer Zeit. Aber kann ich natürlich machen. Was wären denn für Screenshots genehm, damit die "Glaubwürdigkeit" nicht abhanden kommt ?
 
Screenshots alleine wird nicht reichen außer bei den Spielbenchmarks.

Videos wären hier passender um selbst ein Bild von der Leistung zu machen. Aber dafür hast du wahrscheinlich noch weniger Zeit ^^

Trotzdem nen Screenshot mit Grafikkarten eventuell Prozessortakt und FPS, mit Frametimes ist ja wohl net zu viel arbeit.
Wenn man die Spiele so oder so öffnet um hier im Forum zu posten wie sie sind, das mit einer Karte und anschließend mit 2.. nen Screenshot ist nur nen Tastendruck dazwischen, das Hochladen hier im Forum geht super easy und schnell!

Bin nur wirklich erstaunt, da ich in BF1 nicht die gleichen FPS mit meinem SLI Setup erreiche...

Battlefield 1 2560x1440

Solo 142fps
SLI 124 fps

DX12 nicht spielbar --> um die 60fps

Spiele auch mit ca 140-150 Fps und das mit SLI 2x 1080...
Die Fps einer 1080 liegen allerdings bei ca. 110

Eigentlich genau wie hier im Video:

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde im Verlauf der Woche, meist Abends immer mal versuchen Screenshots und Videos zu sammeln und dann hier zu uploaden. Heute oder Morgen wird das eher schwieriger, da ich beruflich ziemlich eingenommen bin aber ich versuche es trotzdem so schnell wie möglich hin zu bekommen :-)
 
4K Monitor ist noch unterwegs und kommt an. Das ist mein alter ROG Monitor

Sorry für die Spielweise, lange nicht mehr gezockt gehabt aber hier das erste Video:

COD Black Ops IV
YouTube

Battlefield
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
SMT/HT habe ich nicht deaktiviert. Wo kann man das denn machen ?

Edit:
Aber bei Blackops arbeiten beide mit 70-80% Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es an der CPU liegt, bei mir gehen die FPS ja auch ab... scheinbar sind 16 Kerne und 32 Threats für Battlefield 1 echt zu viel.

(Ist aber trotzdem eine Zukunftssichere CPU)

Hast du schon Assasins Creed Origins und Odyssey getestet die sollten auch mit 12 Kernern gut klar kommen.. jedenfalls besser als Battlefield..

An SLI liegts aber nicht Battlefield hat nen Profil und da könntest du einiges mehr an Performance rausholen. Solltest prüfen wie die anderen Games sind. Wenn du möchtest und sogern ich das Spiel auch habe könnten wir gegenchecken damit du deine CPU auch im max betreibst!
 
Zurück