RTX 2080Ti SLI

AW: RTX 2080ti SLI

Tiptop! Dann bestell ich alles. Müssen nur noch meine beiden MSI RTX 2080ti Gaming Trio X kommen und es kann losgehen :-)

Vielen Dank nochmal für die ganze liebe Hilfe. Ist jetzt doch deutlich mehr als erwartet geworden, aber ist ja nicht schlimm :-)
 
AW: RTX 2080ti SLI

Da meine beiden Karten leider nach wie vor nicht da sind und ich mit dem Gehäuse nicht ganz zufrieden bin wollte ich mal fragen ob ihr Empfehlungen habt, für ein Gehäuse ?
Oben steht ja noch wofür es Platz haben sollte.

Danke schonmal :-)
 
AW: RTX 2080ti SLI

Ich hab in letzter Zeit öfter mal im Phanteks Enthoo Pro gebaut. MMn ein gutes Case für das Geld, nur die Lüfter taugen nichts und müssen getauscht werden.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Danke dir !

Noch eine Sache. Da meine beiden Karten noch nicht da sind habe ich nochmal 2 Komponenten geändert. Ich habe nun den I9-7960K genommen anstatt dem 7920X und 64GB Ram anstatt den 32GB Ram. Die neuen Sachen sind schon bestellt. Jetzt aber meine Frage: Wie sieht es mit dem Netzteil aus ? Reicht das 1200Watt Netzteil von Corsair für den 16 Kerner und 2 MSI RTX 2080ti Trio X ?
 
AW: RTX 2080ti SLI

Überschlagen wir mal: 250W für die CPU mit ein wenig Übertaktung, 2x 300W für die Grafikkarten, ausnahmsweise 100W für den Rest des Systems...
Macht 950W. Sollte also reichen wenn du nicht vor hast die CPU auf 5GHz laufen zu lassen oder einen Powermod bei den Grafikkarten zu machen.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Von welcher Übertaktung gehst du da aus? 1000W beim 18-Kerner werden nur mit LN2 erreicht.
Ich habe doch extra geschrieben "ein wenig" Übertaktung und dann nochmal nachgelegt dass diese sich unter 5GHz befinden sollte. Damit sollte eigentlich jedem klar sein dass ich nicht 5.7GHz allcore mit LN2-Kühlung meine.
 
AW: RTX 2080ti SLI

Ein Messgerät und dann schauen wie es läuft ? Dachte auch, dass jede RTX 2080ti von MSI schon 360W ziehen kann
 
AW: RTX 2080ti SLI

Auch die MSI braucht ein anderes Bios um 380W ziehen zu dürfen.

Aber Dein ausgewähltes Netzteil hat ja eine Anzeige für den Verbrauch :-)


So sieht mein alter 8-Kerner mit einer 2080TI auf 380W aus.

stromgebrauch_2080ti_chcnn.jpg
 
AW: RTX 2080ti SLI

Alles klar. Dann bleibe ich bei den 1200W und messe und schaue wie es sich entwickelt. Ich will da nichts groß ändern, sondern sie schon so lassen, wie sie von MSI kommen.

Andere Frage: Eine Soundkarte lohnt sich nicht, oder irre ich mich da ?
 
AW: RTX 2080ti SLI

Ist alles da und auch aufgebaut. Jetzt fehlen nur noch die Karten von Caseking. Ich bin gespannt, wann die dann endlich auch mal kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 151
AW: RTX 2080ti SLI

Willst du die Karten mit einer SLI Brücke anschließen ? Oder hab ich das überlesen ? für die RTX Karten gibt es extra NVLINK Brücken.
 
Folgendes Problem. Leider gibt es nach wie vor die MSI nicht und ich wurde die Woche wieder informiert, dass sich die Lieferung verschiebt bzw Caseking keinen Liefertermin hat. Jetzt hatte ich die Idee, die beiden RTX 2080ti von MSI durch 2 FE von Nvidia direkt zu tauschen, da die im Shop lieferbar sind. Was wäre intelligenter ? Warten auf meine beiden MSI Trio X oder doch auf die FE gehen, da die sofort verfügbar sind?
 
Nur die Palit und Gainwards sind lieferbar.
Schwierig alles ein wenig.

Edit:
Bin jetzt doch auf die beiden FE umgestiegen und soeben bei Geforce bestellt. Ich hoffe, dass ich dann endlich nächste Woche loslegen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück