RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

999$ entsprechen aktuell 875 Euro, inkl. 20% MWST sind das 1050 Euro.
Mehr darf es hier eigentlich nicht kosten.
Meiner Meinung nach aber noch immer 200 Euro zu teuer.

Ja, bei 850€ würde ich schwach werden..EVGA RTX 2080 Ti Black Edition:love:

...aber bis dahin gibt´s vllt. schon was besseres...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Das erstmals eingesetzte "Hydro-Dynamic-Bearing" mache die Lüfter sowohl leiser als auch langlebiger.
Der Vergleich mit der Langlebigkeit bezieht sich jetzt auf ein einfaches Sleeve Bearing oder das doppelte Kugellager was ein Großteil der Konkurrenz hat?

Bei der Vorgängergeneration war ein doppeltes Kugellager noch das Maß aller Dinge.
1017315-rtx-2080-ti-black-edition-evga-listet-turing-flaggschiff-fuer-999-dollar-gtx_950_ftw_img3-3.jpg
 

Anhänge

  • gtx_950_ftw_img3-3.jpg
    gtx_950_ftw_img3-3.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Hmmm, ein "vernünftiger" Kühler für die nicht gerade sparsame RTX 2080 Ti wäre mMn eh ein Triple-Slot-Design mit 2x100mm Lüftern. Davon ab wär ein Preis von unter 1000€ wohl akzektabler, aber immer noch weit weg von würd ich mir kaufen...

Gruß
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Käufer von Bananaware sind schon ein interessantes Völkchen. Nicht nur, dass sie auf sämtliche Erstauslieferungsfehler scharf sind, nein, sie wollen sich auch unbedingt zum Ausgabemondpreis über den Tisch ziehen lassen.

Einfach 6 bis 12 Monate warten, dann passen Qualität und Preis besser.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Käufer von Bananaware sind schon ein interessantes Völkchen. Nicht nur, dass sie auf sämtliche Erstauslieferungsfehler scharf sind, nein, sie wollen sich auch unbedingt zum Ausgabemondpreis über den Tisch ziehen lassen.

Einfach 6 bis 12 Monate warten, dann passen Qualität und Preis besser.
Schrieb derjenige mit zwei super günstigen MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk EK Karten im Rechner.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Schrieb derjenige mit zwei super günstigen MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk EK Karten im Rechner.
Schrieb der, der sie nicht am Erscheinungstag gekauft hat und nachweislich nur 809,- € pro Stück löhnen musste.. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Die Menschen jubeln, Fremde liegen sich vor Freude weinend in den Armen, in allen Städten gibt es Konfettiparaden, Fernsehen und Radio legen zum Gedenken zehnminütige Sendepausen ein, die Kirchen läuten die Glocken, DENN ES IST GESCHEHEN! DIE GROSSE TURING KOSTET NUR NOCH 1000 $! Da nehme ich doch gleich zwei RTX 2080 Ti, bei dem Schnäppchenpreis muss man ja zugreifen! :ugly:

Munter bleiben!
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Macht trotzdem 1600 EUR insgesamt. Weit davon entfernt ein Schnäppchen zu sein.
Ganz im Gegenteil. Im Vergleich zu über zweieinhalb Kiloeuro für ein paar Prozent Mehrleistung, ein absolutes Schnäppchen.

Außerdem ist die Frage ob man die Leistung dringend benötigt, oder nur die Schwanzlänge aufpolieren möchte. Da ich Anfang 2017 eines der ersten triple UHD Rigs aufgebaut habe, bleib mir gar nichts anderes übrig.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Das einzig Positive an dieser Karte: zur Abwechslung mal kein kläglicher Versuch mit Hilfe von ganz vielen bunten Lichtern vom etwas eigensinnigen Preis-Leistungskonzept abzulenken :banane:

Wobei mir die Intention der Überschrift nicht so recht klar werden will: es wird ein US-Listenpreis als Aufhänger genommen, der nach Draufrechnen von Transportkosten, Steuern und Händleraufschlag auch in die Nähe von 1100€ rücken dürfte. Also im Prinzip ist das keine "News" wert...!? Dass ein Asus "4k Asus ROG Swift 27 Zoll" in Taiwan ab Werk, vor Steuern theoretisch für vielleicht 400€ (das ist ein völlig fiktiver Wert, ohne Rechereche...damit sich nicht wieder jemand dran hoch zieht) zu haben wäre, ist doch auch völlig irrelevant. Hier kostet er letztendlich laut UVP ~2500€.

VG
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Rechne noch die Händlerspanne und Transportkosten dazu, dann kommst du wieder auf die 1200€ aufwärts.

Quatsch.

Warum fielen dann für alle Pascal, sowie aktuell RTX2070 Modelle, keine ominösen Transportkosten oder Händlerpauschalen an?

Die RTX 2080 gibts mit OC schon für 730 Euro. RTX 2070 für 500.
Wann merkt ihr eigentlich mal dass da Schlechtreden und Preiseausrechnen nach Pipi Langstrumpf Basis, total nervig ist?

Fracht ist auf eine Karte zurückgerechnet irrelevant, bei den 999 Dollar ist der Händler schon mit drinnen.

Wenn das Ding ordentlich lieferbar ist, wird es sicher teilweise auch für 950 erhältlich sein.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

@ChrisMK72
Aber vor einigen Wochen warst du doch noch der der hier meinte auf eine RTX 2080 TI und einen i9 9900k umzurüsten weil alles andere ja schrott ist. Muss sich jeder selbst was draus lesen. Mir persönlich isses ja egal was jeder kauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Der Preis ist ohne Steuern! Plus 19% Märchensteuer und man kommt mit Zoll, Gebühren, Marge für den Händler, usw. gleich auf 1200€ und mehr.



Was meinst du mit "vernünftiges System"? Meinst du das Steuersystem der USA? Das ist schon gut so wie es ist. Die verschiedenen Steuersätze spiegel die Kaufkraft der verschiedenen Staaten wieder.

Oder meinst du die Preisangaben mit und ohne Mwst? Wie wäre es damit einfach selbst den Taschenrechner zu nehmen und das selbst auszurechnen? Oder bist du dazu etwa zu FAUL?

Oh, klar. :klatsch:
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Aber vor einigen Wochen warst du doch noch der der hier meinte auf eine RTX 2080 TI und einen i9 9900k umzurüsten


In der Tat wollte ich ab ca. April diese Sachen haben.
Damals noch 9900k und 2080 (ohne Ti).

Zu diesem Zeitpunkt waren aber nur Gerüchte bekannt und nicht wirklich was letztendlich diese Produkte werden.

Ich war auch total gehypt. Etwas überdreht.
Dann kommt aber auch mal der Punkt, wo man sich fragt, ob man diese dauernde Preisspirale nach oben mitmachen und unterstützen will.

Klar, ich hätt mir auch eine 1500€ GPU und 700€ CPU kaufen können. NP.
Aber ich wollte das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr.

Man kann seine Meinung auch ändern.

Zumal auch erst mal ne gebrauchte 1080Ti reicht(eine der besten Custom Modelle), um seinen 3440x1440 Monitor zu bespaßen.

Und das mit der gebrauchten bis 350€ hab ich jetzt schon ernst genommen, denn da gibt es teilweise schon sehr gute angebote, von wenig gebrauchten 1070Tis unter 350€.
Und ich hoffe mal meine gebrauchte 1080Ti macht so schnell nicht die Grätsche und bis dahin gibt's schon viel stärkere Karten, als 2080 und co. .

Wenn man dann(in einigen Jahren) im Gebrauchtmarkt schaut, wird man vielleicht was gleich schnelles, wie eine 1080Ti für 350€ kriegen.
Passt. :)
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Wäre für mein mATX Gehäuse eime interessante Karte da nur 2 Slot und nicht zu lang. Obwohl ich bis 31,5cm verbauen kann mit Lüfter Vorne. Aber die busherigen kommen fast alle auf über 32cm mit ihren 3 Lüfter.

Die Karte müsste aber schon für gut unter 1000,-€ hier erhältlich sein dass ich dann 2x das Überlegen anfange.

Ansonsten bleibt die 1080ti drin bis sich mit 7nm wesentlich mehr bewegt.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Naja, ist zwar die stärkste karte die es derzeit gibt, aber der Preis ist trotzdem abartig.
Die GTX 2070 sollte nicht mehr als 400€ kosten bei der Leistung - die 1080 ist jetzt 2 Jahre alt, letztes Jahr gabs sie auch schon für 500€.

Aber finde derzeit die preise bei GPUs allgemein zu hoch.
 
AW: RTX 2080 Ti Black Edition: EVGA listet Turing-Flaggschiff für 999 Dollar

Die Karte müsste aber schon für gut unter 1000,-€ hier erhältlich sein dass ich dann 2x das Überlegen anfange.

Ansonsten bleibt die 1080ti drin bis sich mit 7nm wesentlich mehr bewegt.

Dito. Solange man nicht in UHD mit mehr als 60 FPS bei maximalen Qualitätseinstellungen spielen will, ist das ja auch nicht nötig, zumal die neuen technologischen Features KI und Raytracing von Otto-Normalverbraucher bisher kaum genutzt werden können. Ich bin Nvidia geradezu dankbar, dass ich mich wegen der Preisgestaltung zum ersten Mal seit langem beherrschen kann, mir die nächste Graka-Generation zuzulegen. :D Es ist ja nicht so, dass eine übertaktete GTX 1080 ti nun plötzlich eine langsame Karte wäre.

Munter bleiben!
 
Zurück