News 399-Dollar-Grafikkarten: Nvidia vergleicht Geforce RTX 4060 Ti, RTX 3060 Ti und RTX 2060 Super miteinander

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 399-Dollar-Grafikkarten: Nvidia vergleicht Geforce RTX 4060 Ti, RTX 3060 Ti und RTX 2060 Super miteinander

Nvidia hat das Release seiner beiden neuen Mittelklasse-Grafikkarten der Geforce-RTX-4060-Ti-Serie mit 8 und 16 GiByte zum Anlass genommen, diese mit den beiden Vorgängern, der Geforce RTX 3060 Ti und der Geforce RTX 2060 Super, zu vergleichen. Eine Speicherknappheit ist im Grunde bei allen drei "399-Dollar-Grafikkarten" vorprogrammiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 399-Dollar-Grafikkarten: Nvidia vergleicht Geforce RTX 4060 Ti, RTX 3060 Ti und RTX 2060 Super miteinander
 
DLSS 3 Vergleiche sind, wie immer, vollkommen nutzloser Marketing Schwachsinn.
Finde ich jetzt nicht.

Die Unterschiede zu reiner Rasterleistung sind kaum sichtbar. DLSS 3 ist ein echter Kaufgrund und jeder, der eine solche Grafikarte nutzt, wird dies auch verwenden. Also kein Marketing Schwachsinn.

Unter den Aspekt sei auch zu erwähnen, dass Upscalling Methoden die Zukunft sind. Reine Rasterleistung ist Vergangenheit.
 
GTX1080ti und RadeonVII Käufer müssten eigentlich Tränen in den Augen haben, bzgl ihrer Kaufentscheidung damals. (abgesehen vom Stromverbrauch der VII).

Ich habe sie damals nicht gekauft (stattdessen eine gebrauchte GTX 980Ti) und ich habe da eher Tränen in den Augen.

Wer sich 2017 eine GTX 1080Ti gekauft hat, der hat den absoluten Glücksgriff gelandet, zumindest wenn man auf Raytracing verzichten und mit FSR leben kann. Am besten noch eine EVGA, mit 10 Jahresgarantie und man kommt wohl fast genausolange mit der Karte aus.
 
Ich lese mir jetzt zum 10ten mal Deinen Beitrag durch und suche wie wild den hate.
Dieser Account wurde nur erstellt, um seine/ihre allesseligmachende Ansicht unters gemeine und unwissende Volk zu bringen.
Darüber hinaus für Verunglimpfungen, Diskreditierung und Intransparenz zu sorgen.

Topic: Auch hier wieder der Beweis für eine stark unterstützende Supercomputertechnologie, die aber auch rein gar nichts mit echter und nativer Leistung zu tun hat. Und Alle feiern diesen Schmu an Auge und Geldbeutel :wall:
Gruß T.
 
Die Unterschiede zu reiner Rasterleistung sind kaum sichtbar. DLSS 3 ist ein echter Kaufgrund und jeder, der eine solche Grafikarte nutzt, wird dies auch verwenden. Also kein Marketing Schwachsinn.

Der richtige Vergleich lautet da eher DLSS3 gegen FSR3 und da wird man wohl noch ein paar Monate waren müssen.
 
Finde ich jetzt nicht.

Die Unterschiede zu reiner Rasterleistung sind kaum sichtbar. DLSS 3 ist ein echter Kaufgrund und jeder, der eine solche Grafikarte nutzt, wird dies auch verwenden. Also kein Marketing Schwachsinn.

Unter den Aspekt sei auch zu erwähnen, dass Upscalling Methoden die Zukunft sind. Reine Rasterleistung ist Vergangenheit.
Nur weil jeder Tütensuppe in Zukunft essen muß, ist Diese noch lange nicht schmackhaft und gesund.
Die Wahrheit ist eine ganz andere:
- Personaleinsparungen durch Verwendung schwacher KI
- Absehbares Ende der Fahnenstange für die jetzige HW-Entwicklung. Daher wird fleissig getrickst
- Erweiterter Zugriff durch diese neue Softwarelösungen auf private Daten
- Verbesserung der Algorythmen für noch genauere Vorhersagen
- Und alle Daten liegen dann nicht mehr auf meinem Rechner, sondern in den Supercomputern der generösen Entwickler
Gruß T.
 
Dein nutzloses Gehate ist noch nutzloser als der Dreck unter meinem Fingernagel. DLSS3 ist mega und dein Gesülze Schw***** zum Quadrat.

Man kann es nicht leugnen, dass Nvidia das ganze nutzt, wo es nur geht, um die potentielle Kundschaft zu blenden.

Ein "Die RTX 4090 ist 3 mal* so schnell als die RTX 3090Ti", ist eben etwas völlig anderes als die realistischen 1,6** bis 1,8*** mal und soll von Normalos auch so verstanden werden. Es ist ein Irrtum, den Nvidia bereitwillig hervorruft.

* Cyberpunk 2077 mit DLSS3 gegen Cyberpunk 2077 mit DLSS2
** Rasterisierung, mit gleichen DLSS Einstellungen
*** Raytracing, mit gleichen DLSS Einstellungen
 
Dieser Account wurde nur erstellt, um seine/ihre allesseligmachende Ansicht unters gemeine und unwissende Volk zu bringen.
Du bist ja auch so ein Falschinformationen verbreitender Hater. Erst vorhin hast du geschrieben die 4060 Ti sei ein AD107, was falsch ist!
Topic: Auch hier wieder der Beweis für eine stark unterstützende Supercomputertechnologie, die aber auch rein gar nichts mit echter und nativer Leistung zu tun hat.
Natürlich hat diese damit zu tun.
Der eingesetzte Frame wird mittels 2x so schneller Tensor Flow Acellerator Unit berechnet und weit vor Fertigstellung des nächsten Frames eingesetzt.
Und Alle feiern diesen Schmu an Auge und Geldbeutel :wall:
Gruß T.
Vermutlich weil das eine tolle Sache ist und dann gibt es eben so Typen wie dich, die mit einem Hersteller ins Bett hüpfen und es aus Boshaftigkeit oder Missgunst abqualifizieren.

Aber dann über andere abfällig sprechen, weil sie nicht dem Axel Stoll AMD Syndrom das hier um sich greift erliegen.
 
Artikel überflogen, Aber es ist einfach lachhaft. Die 16Gibyte version ist zwahr annehmbar aber für den preis ist sie einfach zu teuer und das speicherinterface wird das nadelöhr werden.

In so fern denke ich dass die anderen karten wie ne 4050 (ti) keine kauf empfehlung bekommt die 4060 8Gibyte version abselut unnötig. Und höchstens office pc dat wars für den preis einfach zu teuer.

Und in anderen artikel heist es es richtig sich an die 1060/1070/2060 menschen die die karte kaufen könnten. Ich werde alle die diese karte haben wollen würden warnen die nicht zu gelegenheits spieler und high fps (mehr als 144 hz /fps) zocken wollen würden.
 
Man kann es nicht leugnen, dass Nvidia das ganze nutzt, wo es nur geht, um die potentielle Kundschaft zu blenden.
Welche Marketingabteilung schlachtet ihre Vorteile nicht aus?

Wenn das anhand der Fakten und Messungen realistisch bewertet wird, sehe ich kein Problem, aber dazu ist der Durchschnittsforist hier nicht in der Lage!
Es ist ein Irrtum, den Nvidia bereitwillig hervorruft.
Nvidia stellt auf deren Website aber auch die genaue Funktionsweise, Latenzen und den Trade Off transparent da. Man muss da nur draufklicken.
 
Welche Marketingabteilung schlachtet ihre Vorteile nicht aus?

Es ist halt eben immer die Frage des wie und da wird Nvidia schon sehr kreativ, um es freundlich auszudrücken, bzw. sie rufen absichtlich Irrtümer, zu ihren Gunsten hervor.

Wenn das anhand der Fakten und Messungen realistisch bewertet wird, sehe ich kein Problem, aber dazu ist der Durchschnittsforist hier nicht in der Lage!

Es geht nicht um den Durchschschnittsforennutzer (hier bei PCGH), sondern um den Durchschittszocker und die liegen meist 2-4 Stufen darunter.

Nvidia stellt auf deren Website aber auch die genaue Funktionsweise, Latenzen und den Trade Off transparent da. Man muss da nur draufklicken.

Das erinnert mich irgendwie an "per Anhalter durch die Galaxis", als die Erde für eine kosmische Umgehungsstraße zerstört wurde. Da hat man die Erdlinge auch darüber informiert, dass die Pläne dazu seit etlichen Jahren auf irgend einem andere Planeten ausgelegen hätten und die Erdenbewohner nur rechtzeitig Einspruch eingelegt haben müßten.

Es geht um Dinge, wie die Verkündung, dass die RTX 4070Ti für Besitzer der GTX 1080Ti die ideale Karte wäre, da sie 4 mal schneller ist. Das hört sich ersteinmal sehr gut an. Wenn man jedoch tiefer gräbt, dann findet man eben heraus, dass das mit DLSS 3.0 Performance erreicht wurde. Nimmt man nur die Rohleistung, dann ist es nur noch der Faktor 1,7.

Das ist eben unlauter.
 
Zurück