RTX 2060: Erste Bilder, Launch am 07. Januar 2019

Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst, aber AMD ist die ganze Zeit schon gezwungen etwas neues zu bringen

Nicht wirklich, die Turing Preise sind so hoch, dass AMD auch noch den alten Plunder anbieten kann ohne dass NVidia ihnen großartig ins Gehege kommt.
Kann AMD auch nichts für, wenn TSMC nicht genügend Kapazitäten für EPYC2,RYZEN3000 und NAVI hat.

AMD ist verantwortlich für das was sie bringen.
NVidia nutzt auch keine 7nm.
 
Für 1080p. vielleicht noch gut aber mit nichten für 1440p oder drüber.

Ich muss sagen dass ich selbst in 3840 mal 1080 sogut wie nie über 6 GB Vram Auslastung komme.

Frech ist eher der Vega 56 Preis, der sollte definitiv geringer sein als der einer frischen RT Karte mit konkurrenzloser Effizienz.

Ich tippe auf 135 Watt TDP, Vega 56 Leistung und langfristig Vega 64 Leistung.

Einschnitte beim Vram, ja.
Aber den wird Nvidia erst wieder erhöhen wenn AMD konkurrenzfähig ist, so ist das geplante Obsoleszenz im Mittel klasse Sektor.

Zumindest für die, die die Textur Settings nicht runterschrauben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja total Frech ne V56 mit 8GB HBM und 3 neuen Spielen zu verkaufen für 340 € :rollen:

Also ich sehe da 370 Euro für die Gigabyte bei Mindfactory als günstigste lieferbare Karte.

Und so toll ist das PLV da garantiert nicht gegenüber einer 350 Euro 2060, sry aber da lebst du ganz offensichtlich nicht in der Realität. Die Karte wird einfach mal die Hälfte an Strom benötigen.

Schaue ich auf die Bewertungen der Karten in der PCGH kommt nicht mal die 590 an der 1060 von den Noten vorbei.

Und Spiele die bis heute noch gar nicht released sind... Da wäre mir ein BFV schon lieber.
Aber das ist Geschmackssache.
Dann lieber 3Gb ohne Backplate, das ist vieeeeel besser :lol:

Die 3GB Karte ist nicht empfehlenswert, ausser evtl für Esports.

Die 4GB Karte wird aber garantiert ganz interessant.
 
Genau deshalb verkrüppelt Nvidia auch die Karten so, damit die Kunden zu exakt deiner "logischen Schlussfolgerung" kommen und das teurere Produkt kaufen - herzlichen Glückwunsch, sie wurden erfolgreich verarscht :daumen:

Grüße!

Und solange AMD nichts zeigt, kann Nvidia das auch bringen und wird gekauft.

Ich halte Navi die Daumen, rechne jedoch damit das diese Karten wiederum enttäuschen und mind. 2 Generationen nachhängen, daher würde ich es aktuell genau so machen.
 
Also ich sehe da 370 Euro für die Gigabyte bei Mindfactory als günstigste lieferbare Karte.

Und so toll ist das PLV da garantiert nicht gegenüber einer 350 Euro 2060, sry aber da lebst du ganz offensichtlich nicht in der Realität. Die Karte wird einfach mal die Hälfte an Strom benötigen.

Schaue ich auf die Bewertungen der Karten in der PCGH kommt nicht mal die 590 an der 1060 von den Noten vorbei.

Und Spiele die bis heute noch gar nicht released sind... Da wäre mir ein BFV schon lieber.
Aber das ist Geschmackssache.


Die 3GB Karte ist nicht empfehlenswert, ausser evtl für Esports.

Die 4GB Karte wird aber garantiert ganz interessant.

Man kann sich auch einfach blöd stellen oder in der Hoffnung das es funktioniert. Wer 4GB Karten noch toll findet muss auch die 970 für ein gutes Produkt halten :wall:
Screenshot (79).png
 
Schaffe manchmal frag ich mich, ob du uns hier alle verarschen möchtest.. .

OK, in den Mindstar, hab ich jetzt nicht geschaut und deine Links zeigen ja auch die Non Mindstar Preise.

Aber 339 sind natürlich nicht schlecht.
Die 1070 gab's vor kurzem da für 299, was noch besser war. Ist halt der alte Plunder, der muss schnell raus.
Soviel wird halt auch die 2060 in etwa kosten.

Und was da wohl die bessere Karte ist?
Die Käufer werden die 2060 hier natürlich vorziehen, die Features, die Effizienz, die Treiber und der NVidia Bonus werden ihr übriges tun.

Aber auch ich würde da lieber zu etwas frischem greifen, wie wohl auch die Mehrheit der User.

Vega ist einfach zu schlecht.

Aber Navi dürfte hier ausgesprochen gute Karten haben, das wird sicher eine Karte werden die sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen lässt.

Hier könnte auch seit langem wieder mal die Effizienz stimmen.

Man kann sich auch einfach blöd stellen oder in der Hoffnung das es funktioniert. Wer 4GB Karten noch toll findet muss auch die 970 für ein gutes Produkt halten

Wenn der Preis stimmt, ist eine solche Karte für Full HD eine Überlegung wert.
Der Vram Bedarf hat sich die letzten 2 Jahre kaum geändert, das ist auch mit der Grund wieso AMD mit Navi 4 GB Karten bringen wird, die vom Leistungsniveau über einer 580 liegen.

Es ist ein Mittel die Kosten bei sonst grossen Chips zu senken.

Den Weg wird man klar gehen.

Aber 3 GB halte ich grundsätzlich für zu wenig.
Um die Karten sollte man einen grossen Bogen machen, auch für Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4GB kann man ja durchaus noch ordentlich zocken, aber für eine neu gekaufte Karte? :stupid:

AMD bietet die 580 und 570 doch auch in 4 GB Versionen an, so wie ganz sicher auch Navi.

Die 3 GB 2060 fällt dann als Schrott unten eben raus.
Das geht höchstens für absolute Schnäppchenangebote wie die RX570 4GB für 85 € zuzüglich zweier Spiele am Ende der Cyberweek, aber sicher nicht für das was Nvidia einstreichen will.

Naja, 85 Euro, ich bitte dich.
Vram wird seitdem das der leichte Pferdefuß der Turing Serie ist, ganz schön überhöht.

Vega hatte gegenüber Pascal schon einen schlechten Stand, gegenüber Turing wurde der noch schlechter.
 
Ach ja unser kleiner Schaffe, kann es einfach nicht lassen und direkt in seinem ersten Post eine AMD Debatte lostreten. Auf jeden fall muss das ein besonderes Erlebnis werden, mit RTX on in BFV.
Back to 720p oder wie lautet das Motto von nv? Ich verstehe den sinn hinter dieser karte einfach nicht
 
Also meine VEGA 56 Red Dragon (damals noch EUR 399) befeuert meinen 4K Monitor in BF V mit 60+ bis 72+ FPS auf Custom-Settings ganz ordentlich. Klar, die Framerate bricht manchmal auf 45 bis 50 FPS ein, aber auch nur, wenn zig Medics Rauch werfen und die V1 gleichzeitig einschlägt. Also Schaffe, Deine Aussage "die Vega ist nur schlecht" ist einfach nicht objektiv. Stromverbrauch und Abwärme? Geschenkt. Die paar Euros im Jahr mehr bei einem gut belüfteten Gehäuse ... Mal ehrlich: Du übertreibst mit Deinem AMD "Vega ist doof" Gebashe langsam nur noch.

Hier die Gfx-Settings für 64 Spieler Große Operationen/Durchbruch:
Chromatische Ab: Ein
Filmkorn: Aus
Vignette: Ein
Linsenbrechung: Ein
DirectX 11: Ein
Future Frame Rendering: Ein
VSync: Aus
Texturquali: Hoch
Texturfilterung: Hoch
Beleuchtungsquali: Niedrig
Effektquali: Niedrig
Postpro-Quali: Niedrig
Gitterquali: Hoch
Terrainquali: Niedrig
Gestrüppquali: Niedrig
Anti-A-Postpro: TAA Niedrig
Umgebungssicht: Aus

Ja, stimmt, es läuft nicht alles auf Ultra - aber ich will coole Gefechte im hektischen Multiplayer in 4K und es läuft sauberst auf einen AMD Ryzen 1700 Stock-Settings und Wattman-Settings auf ausgewogen.

Dazu noch drei Spiele im Wert von über EUR 100,--. Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Und selbst mit diesen Custom-Einstellungen sieht BF V einfach nur grandios aus. So what.
 
Eine RTX2060 3GB könnte interessant werden für User die von einer 1050 aufrüsten wollen!

Oder kommt auch noch eine 2050??
 
Also meine VEGA 56 Red Dragon (damals noch EUR 399) befeuert meinen 4K Monitor in BF V mit 60+ bis 72+ FPS auf Custom-Settings ganz ordentlich. Klar, die Framerate bricht manchmal auf 45 bis 50 FPS ein, aber auch nur, wenn zig Medics Rauch werfen und die V1 gleichzeitig einschlägt. Also Schaffe, Deine Aussage "die Vega ist nur schlecht" ist einfach nicht objektiv. Stromverbrauch und Abwärme? Geschenkt. Die paar Euros im Jahr mehr bei einem gut belüfteten Gehäuse ... Mal ehrlich: Du übertreibst mit Deinem AMD "Vega ist doof" Gebashe langsam nur noch.

Hier die Gfx-Settings für 64 Spieler Große Operationen/Durchbruch:
Chromatische Ab: Ein
Filmkorn: Aus
Vignette: Ein
Linsenbrechung: Ein
DirectX 11: Ein
Future Frame Rendering: Ein
VSync: Aus
Texturquali: Hoch
Texturfilterung: Hoch
Beleuchtungsquali: Niedrig
Effektquali: Niedrig
Postpro-Quali: Niedrig
Gitterquali: Hoch
Terrainquali: Niedrig
Gestrüppquali: Niedrig
Anti-A-Postpro: TAA Niedrig
Umgebungssicht: Aus

Ja, stimmt, es läuft nicht alles auf Ultra - aber ich will coole Gefechte im hektischen Multiplayer in 4K und es läuft sauberst auf einen AMD Ryzen 1700 Stock-Settings und Wattman-Settings auf ausgewogen.

Dazu noch drei Spiele im Wert von über EUR 100,--. Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Und selbst mit diesen Custom-Einstellungen sieht BF V einfach nur grandios aus. So what.

Hab gestern auch Battlefield bei nem Umbau einer V64 Limited zum testen gespielt in UHD. Die Leistung der Vegakarten ist wirklich sehr gut in dem Spiel.
 
Hab im Dezember erst eine Vega56 gekauft mit dem gewissen das Nvidia erstmal keine weiteren Karten bringen wird (wegen Überschuss) :rollen: und dann auch noch die News von Amd das sie evtl. 7nm GPU raus bringen :rollen:

Tja zum glück hab ich bei Amazon bestellt und hab die Karte zurück geschickt und bekomme den Kaufpreis erstattet, warte ich lieber noch 1-2 Monate und hab dann was wirklich neues.
 
Hab im Dezember erst eine Vega56 gekauft mit dem gewissen das Nvidia erstmal keine weiteren Karten bringen wird (wegen Überschuss) :rollen: und dann auch noch die News von Amd das sie evtl. 7nm GPU raus bringen :rollen:

Tja zum glück hab ich bei Amazon bestellt und hab die Karte zurück geschickt und bekomme den Kaufpreis erstattet, warte ich lieber noch 1-2 Monate und hab dann was wirklich neues.

Du hast die Vega gekauft in der Hoffnung, dass Nvidia keine neuen Karten mehr bringt, ganz großes Kino.
 
Zurück