Special Ratchet & Clank: Rift Apart sieht am PC bombastisch aus - Screenshots und Ersteindruck

Schau das Video, genau diese viel zu selten genannten Lästigkeiten thematisiere ich (neben weiteren). :D Speichermangel ist in jede Richtung lästig, denn Änderungen an den Settings führen zu Datenkopiererei.

MfG
Raff
Du verwechselst auch VRAM Mangel mit Memory Leaks. Die hat die BF Reihe beispielsweise seit Ewigkeiten.

Die wird Ratchet & Clank eher haben da man sich entscheiden hat zu klotzen anstatt zu kleckern, das heißt aber nicht das es auf Ewig Resourcen fressen wird und jeder ne 24GB Karte benötigt.
Anhang anzeigen 1432620

Irgendwie nutzt das Game die Gpu ned aus 110 watt nur? warum sieht das bild so kacke aus? wegen hdr? ^^
Sieht doch aus wie Wildstar 2023 :love:.
 
Interessant, dass es in letzter Zeit immer mehr große Games gibt, die eine sehr leistungsfähige CPU (neben der GPU) brauchen.

Da dürften einige die in letzter Zeit hauptsächlich die GPU hochgerüstet haben an einem Update der CPU wohl nicht vorbei kommen........
 
Ja aber hast du noch nicht gehört alles unter 16gb ist schrott. Schnell kauft amd. :lol:

ka hab das game schon wieder runter von der platte kann mit kindergames nix anfangen alleone die stimmen treiben mich in den wahnsinn. aber ist e mega flop gerade mal was 5k spieler aif steam juckt halt keinen. habs mir auch nur gesaugt zum benchen aber selbst das ist kacke. das menü ist furchtbar.
Interessant, dass es in letzter Zeit immer mehr große Games gibt, die eine sehr leistungsfähige CPU (neben der GPU) brauchen.

Da dürften einige die in letzter Zeit hauptsächlich die GPU hochgerüstet haben an einem Update der CPU wohl nicht vorbei kommen........
braucht es nicht nur mit RT den RT frisst auch cpus zum frühstück. ohne rt läuft dieses spile auf nem toaster aka ps 5
 
warum sieht das bild so kacke aus? wegen hdr? ^^
HDR Screenshots können derzeit nur mit dem jxr.Format (mit XBox Game Bar aufgenommen) korrekt abgespeichert werden. Anders aufgenommen wird der Kontrast total rausgenommen - weil alles was HDR wäre nicht - mit zB jpg den üblichen Bildformaten - darstellbar ist.

Falls das überhaupt ein Screenshot mit HDR gewesen sein soll.
 
HDR Screenshots können derzeit nur mit dem jxr.Format (mit XBox Game Bar aufgenommen) korrekt abgespeichert werden. Anders aufgenommen wird der Kontrast total rausgenommen - weil alles was HDR wäre nicht - mit zB jpg den üblichen Bildformaten - darstellbar ist.
JA das ist Blöd weil man dann für normale Screenshots das Game nustarten muss weil wenn ich mit Windows hdr on the fly ausmache wird es noch schlimmer^^ . Auch auf der box ist es dann übersättigst statt gebleicht. Hdr fotos funktionieren net.
 
Die Gamebar (bzw. Win+Print) macht normalerweise prima Screenshots bei HDR. Halt eins in voller Farbauflösung als jxr und eins runtergerechnet als PNG.
das umgerechnete ist akzeptabel... um wenigstens Screenshots zu haben die zeigbar sind, aber selbst auf meinen mageren 430Nits HDR 400 Monitor - sind die Lichter eine Spur weniger hell (Lichtdurchflutet)- wenn man es mit dem jxr-Bild direkt vergleicht.
 
win+print funktioniert nicht mehr bei mir warum weis wohl nur w11. ^^ also nutze ich den afterbunrer dafür.
Schau mal in der Windows-Suche nach "Tastatureinstellungen für die Barrierefreiheit." Da gibt es etwas weiter unten einen Switch mit dem man das Windows-Snipping Tool zum Erstellen von Screenshots aktivieren oder eben deaktivieren kann. Eventuell ist das bei dir abgedreht, dann funktioniert die Kombi "win+print" nicht.
 
danke
Schau mal in der Windows-Suche nach "Tastatureinstellungen für die Barrierefreiheit." Da gibt es etwas weiter unten einen Switch mit dem man das Windows-Snipping Tool zum Erstellen von Screenshots aktivieren oder eben deaktivieren kann. Eventuell ist das bei dir abgedreht, dann funktioniert die Kombi "win+print" nicht.
für die hilfe aber leider geht es nicht. bzw finde ich da keinen slider der das beschreiben würde.
 
Sorry ... aber warum sind die PS5-Ports immer so für den Arsch?
The Last of Us - Part I, Returnal, ... nun dieses hier ...
Auf High-End Hardware mit einer 4090 bekomme ich gesagt, dass kein VRAM ausreicht oO!?!
Nach zig Versuchen startet das Spiel dann mal und crashed -weiß ich wie oft- ab.
 
sag ich doch das ding ist rotze un es liegt am RT. die crashes berichten aber viele. denke die rt implementation hat nicht viel zeit bekommen einfach reingeklatscht fertzig. ob 1080p oder 4k vram ist immer voll oder nah dran. :daumen: so verkauft man games. :lol:

nicht einmla top 100 am releasetag lmao
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crashes der Games zum Release können ja nicht genau verifiziert werden.
Es gibt keine Stelle X oder Y, an welcher das Game crashed.
Mal crashed das Game mit Treiberfehler im Spiel.
Mal crashed das Game direkt auf den Desktop.
Mal crashed das Game so derb, dass nur noch ein hohes Piepen aus dem Lautsprecher schallt und der PC komplett booten muss.
War jetzt bei jedem PS5-Port so oO.
Ansich scheint das Game recht cool zu sein. Die Grafik der PS5-Ports sind zumind. auch richtig gut.
 
Zurück