News Ratchet & Clank: Rift Apart - Erscheint im Juli für den PC

Direct Storrage und RAM sollte man nicht vergleichen. RAM ist viel zu langsam beim Abruf von Grafik Daten.
Das stimmt aber auch nur, weil die Assets komprimiert im RAM liegen und via CPU entpackt werden müssen.
Wenn die Assets völlig entpackt im RAM liegen würden und dafür halt mehr RAM belegen dann ist direct storage im vergleich ziemlich langsam gegenüber modernem DDR5 bzw. auch schon DDR4 ram.
 
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass sich sämtliche Soulsborne Fans über Bloodborne freuen würden. Das Game ist eins der besten Soulsbornes mit Elden Ring und Dark Souls 3. PC Only Gamer würden sich mit Sicherheit freuen, dass erste Mal in den Genuss dieses Games zu kommen und viele, die es auf der PS damals gespielt haben, würden es mit Sicherheit gerne nochmal in 60fps/4k erleben. Die PS4 Version mit 30fps/fhd geht ja mittlerweile auf keine Kuhhaut.
Ich kann die PC-Veröffentlichungspolitik von Sony auch nur sehr schwer nachvollziehen, vor allem weil man ja schon seit Dark Souls weiß, dass sich die Soulsborne-Spiele am PC sehr gut verkaufen und die sonstigen PC-Ports von Sony ja meistens schon Probleme haben, die Millionenmarke auf Steam zu knacken. Demons Souls hätte auf Steam sicher auch ein riesen Potenzial, und die Engine von Bluepoint sollte eigentlich auch leicht portierbar sein.
 
Ich kann die PC-Veröffentlichungspolitik von Sony auch nur sehr schwer nachvollziehen, vor allem weil man ja schon seit Dark Souls weiß, dass sich die Soulsborne-Spiele am PC sehr gut verkaufen und die sonstigen PC-Ports von Sony ja meistens schon Probleme haben, die Millionenmarke auf Steam zu knacken. Demons Souls hätte auf Steam sicher auch ein riesen Potenzial, und die Engine von Bluepoint sollte eigentlich auch leicht portierbar sein.
Absolut. Vor allem spielt man Ratchet & Clank einmal durch und das liegt es in der Ecke. Das Game war damals bei meinem PS5-Kauf als Bundlespiel mit dabei und ich habe sogar die Platin geholt. Ich fand es geil, aber das war es dann halt auch.

Ich würde so gerne auch einmal einen Bloodborne Item & Enemy Randomizer spielen. Das geht halt schlecht auf der PlayStation. Jedes Souls von From Software MUSS auf Steam! Ich will mit Mods zocken!
 
Zu neu. Dieses Jahr könnte es noch die PS5 Verkäufe mit Spiderman 2 gut ankurbeln, aber Weihnachtsgeschäft 2024 halte ich für realistisch.

Gut möglich, würde es trotzdem jeden PC Gamer wünschen das zum Weihnachtsgeschäft noch eine Perle kommt.

Bloodborne Remake / Remaster ist wirklich verschwendung, sofern es nicht kommt. Sehe auch keinen Grund warum man es nicht nochmal neu auflegen sollte.

Die nächste Sony Show kommt bestimmt und dann drücke ich weiterhin die Daumen, das es gezeigt wird. ^^
 
Ähm haben die das gepachted ? Weil 60 FPS hatte ich nie mit Aktiviertem RT in diesem Spiel eher so 30-45.
Habe es Relativ frisch nach Reales gespielt und nur von einem Freund ausgeliehen gehabt.

 

Unironisch, das hier.

Für mich fällt das, mal wieder, unter "nett", aber mehr sicher auch nicht. Mein erster Gedanke war ungelogen auch hier wieder nur "...aber es ist halt kein Bloodborne". Sony hat mich da schon ziemlich gut konditioniert, unwissentlich.
Immerhin muss ich nicht mehr sagen "...aber es ist halt kein Blooborne. Und auch kein Persona 5.". Imerhin hat sich Sega nicht so lästig angestellt.
Ghost of Tsushima fänd ich auch noch ok.

Mich würde es nicht wundern wenn das Ganze auf einer Sata SSD genauso gut läuft.

Ziemlich sicher.
Aber man wird es dann ja bei der PC Version zumindest abschätzen können.
Wer ist wir? Und was soll dann so toll anders sein um wieder Geld dafür auszugeben.

Das würde ich mir eher bei Uncharted denken.
Kennste eins, kennste alle und das technisch beste gibt es ja schon auf dem PC.
Uncharted war für mich einmalig durchspielen und dann nie wieder anschauen, weil der Witz sich bei mir schon beim zweiten Spiel abgenutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die SSD Anforderungen sind, bekannte User in Forum haben uns ja bis vor Kurzem gesagt dass das Spiel am PC praktisch nicht umsetzbar ist (was natürlich von Anfang an Unsinn war).
Der gleiche Blödsinn wie damals bei der PS3. "Diese Spiele sind nur möglich dank der leistungsstarken Cell CPU".
Wenn dann noch die selbsternannten Experten dazu kommen, wird es ein Theater.
 
Ich kann die PC-Veröffentlichungspolitik von Sony auch nur sehr schwer nachvollziehen

Der Knackpunkt wird wahrscheinlich sein das Spiel und dessen Engine. Da ist wahrscheinlich wieder ordentliche "japanische Handarbeit" in eine kaum wartbare und in vielen Bereichen nicht mehr zeitgemäße Technik geflossen bei der Entwicklung damals. Deshalb wird es wohl auch nie einen 60FPS Patch für die PS5 gegeben haben.
Ich sag mal so, es wäre typisch für From Software.
Der gleiche Blödsinn wie damals bei der PS3. "Diese Spiele sind nur möglich dank der leistungsstarken Cell CPU".
Wenn dann noch die selbsternannten Experten dazu kommen, wird es ein Theater.

Wer kann sich noch daran erinnern, dass man mit der PS2 ja angeblich ICBM Lenksysteme betreiben können sollte, weil sie ja so fortschrittlich gewesen wäre? :ugly:
 
Jetzt mal ernsthaft: Tatsächlich könnte man aber wirklich auch von der Zeit her so langsam mit einem Bloodborne Remaster rechnen, da Dark Souls: Remastered auch bereits 7 Jahre nach dem Original kam.

Bei Bloodborne wären es jetzt schon über 8 Jahre...

Ich meine nur irgendwie im Hinterkopf zu haben, dass Demon's Souls und Bloodborne Sony Exclusives waren und es da vielleicht mit den Rechten noch Probleme geben könnte. Das wären ja auch die einzigen 2 Spiele von From Software mit deutscher Sprachausgabe (die kacke ist ^^), weil Sony das als Voraussetzung festgelegt hat. Sony hat da bestimmt letztendlich die Hand drauf, währenddessen es bei allen anderen Spielen von From Software ja anders aussieht (Multiplatformtitel).

Wenn wir großes Pech haben, kommt Bloodborne nicht als Remaster, sondern als Remake als Launch-Titel für die PS6. Ich hoffe doch aber, dass ich mit dieser dunklen Prophezeiung Unrecht habe. ^^
 
Zurück