Special Ratchet & Clank: Rift Apart sieht am PC bombastisch aus - Screenshots und Ersteindruck

Nach dem Hotfix sind immer die Abstürze ade.
So kann man wen. mal eine runde daddeln.
Spiel ist ganz witzig und cool.
Die Grafik ist richtig gut.
 

interessanter Titel - ich werde warten, bis es günstiger wird + durchgepatcht :-)
 
Hab mir das Spiel eben für 45€ beim Keystore geholt.

Also dafür daß das Spiel nur 40gb groß ist (wie ist das heutzutage überhaupt noch möglich)
Sieht es echt bombastisch aus.
Das Spiel ist wirklich ein Spielbarer PIXAR Film.

5950x+RTX4080 @3440x1440 mit raytracing, DLSS quality und FG ON komm ich so auf 120-160 FPS je nach zene.

Würde wahrscheinlich mehr gehen aber tatsächlich häng ich teilweise mit dem 5950x im CPU limit
 
Habe es nun zu 70 % durchgespielt und ich bin begeistert. Allein die kleinen Denkaufgaben sind toll gemacht. Aber ich kann jeden nur empfehlen, das Spiel mit dem Dualsense-Gamepad zu spielen, erst dann wird das Spiel zum Erlebnis.

Der Standardmäßige Dualsense als auch der EDGE werden nativ unterstützt! Vergesst nicht, Steaminput komplett auszuschalten, ebenso die Vibration im Steaminput-Menü. Wer das Spiel bei EPIC besitzt, kann so darauf losspielen.

Der Lautsprecher des Dualsense wird ebenso unterstützt und im Spiel eingebunden. Hört sich witzig an, das ganze. Lässt sich wahlweise aber abschalten. Macht keinen Sinn für Kopfhörer-Spieler :D

Ich spiele das Spiel übrigens mit 60FPS/Hz, es ist absolut flüssig spielbar, ebenso sind das auch die Eingaben. Mehr als 60fps benötigt man hier nicht.

Volle Empfehlung von mir! Ratchet & Clank: Rift Apart macht Kinder froh, erwachsene ebenso!

 
Ich verstehe nicht, warum keiner darauf antwortet:


JA, JA , JA tun sie God damn. Das erst Spiel , welches diese nativ und adaptiv mit Wireless Interface unterstützt.
Habe es nun zu 70 % durchgespielt und ich bin begeistert. Allein die kleinen Denkaufgaben sind toll gemacht. Aber ich kann jeden nur empfehlen, das Spiel mit dem Dualsense-Gamepad zu spielen, erst dann wird das Spiel zum Erlebnis.

Der Standardmäßige Dualsense als auch der EDGE werden nativ unterstützt! Vergesst nicht, Steaminput komplett auszuschalten, ebenso die Vibration im Steaminput-Menü. Wer das Spiel bei EPIC besitzt, kann so darauf losspielen.

Der Lautsprecher des Dualsense wird ebenso unterstützt und im Spiel eingebunden. Hört sich witzig an, das ganze. Lässt sich wahlweise aber abschalten. Macht keinen Sinn für Kopfhörer-Spieler :D

Ich spiele das Spiel übrigens mit 60FPS/Hz, es ist absolut flüssig spielbar, ebenso sind das auch die Eingaben. Mehr als 60fps benötigt man hier nicht.

Volle Empfehlung von mir! Ratchet & Clank: Rift Apart macht Kinder froh, erwachsene ebenso!



NEIN. Die Steam Controller Settings bleiben einfach auf Standard. (Playstation Aktiviert , allgemeine Einstellung)

Somit kann der Controller ganz ohne irgendwelche Einstellungsänderung kabellos mit allen adaptiven Funktionen verwendet werden.

Es ist nicht nötig, die Steam Eingabe zu deaktivieren.
 
Ich hab jetzt leider nur so n ollen Xbox Controller.. Mal schauen ob das damit auch funktioniert..
Maus und Tastatur ist hier wahrscheinlich wirklich der falsche input
 
Steuerung per Xbox Controller wird mit Sicherheit funktionieren, nur die präzisen Vibrationen sind Dual Sense Exclusive.
Ja funktioniert.. Vibriert auch wie Sau..
Bewegung super.. Zielen krüppelig

ich glaub ich bleib doch bei einer Zivilisierteren eingabe methode^^

Spiel läuft auf jedenfall 1A flüssig bei mir.. ich finds nur verstörend das mittlerweile mein 5950x immer mehr der flaschenhals wird.. erst COD.. nun R&C
 
Funktionieren nun endlich die Adaptive Triggers auch ohne Kabel?
Nein und per Bluetooth wird auch niemals der volle Funktionsumfang am PC unterstützt. In einigen Titeln, The Last of Us Part 1 z.B., wird die Funktionalität der Adaptive Trigger simuliert. Dabei wird aber nicht der Sound oder so mit einbezogen sondern wirklich nur die normalen Rumble Effekte umgelegt. Daher kommen auch teilweise die Gerüchte das es gehen würde. Die gesamten Haptics Funktionen gehen aber definitiv nicht.

Meines Wissens liegt das an der Übertragung. Die PS5 nutzt kein Bluetooth sondern ein proprietäres (auf WiFi Direct basierendes?) Protokoll das so am PC nicht genutzt werden kann.
 
Peinlich ist mMn lediglich Dein "Bashing" Versuch !
Als zuerst veröffentlicht wurde, dass man RT noch nicht bei AMD aktivieren darf, stand der Vorwurf im Raum es wurde vorsätzlich ein GPU-Anbieter bevorzugt.
Wenn es aber bei 2 von 3 schon ohne explizite Treiberanpassung läuft dann ist es relativ eindeutig wer hier den Fehler gemacht hat. Und das ist bei einem groß erwarteten Spiel nun mal peinlich.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück