Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Da bin ich mal richtig gespannt ob die wirklich im November kommen und was die Leisten werden. Aller spätstens dann muss Nvidia nachziehen mit der Fermi.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Tja, nVidia hätte Fermi schon längst auf den Markt bringen können, wenn nicht auf einmal in der Fertigungshalle die Heizung ausgefallen wäre und sie sich entscheiden mussten, entweder die fertigen Fermis oder ihre Damenunterwäschekataloge zu verbrennen.

Die 5970 ist natürlich eine Konkurrenz für Fermi, allerdings nur für die, die auf Microruckler und .exe-Renameing stehen...


Ich sage nur :lol:

Jeder würde doch die Damenunterwäschekataloge retten ^^


BTT: Also wird es wieder mal nen neuen 3dMark-Rekord geben.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Es ist zu einer Art Volkssport geworden, uns auf höchst subjektiv-interpretative Weise möglichst in jedem Text eine deutliche Pro-Nvidia-Neigung anzuhängen. Selbst in den vergangenen HD-5000-Tests, wo wir besagte Karten ausdrücklich empfahlen. Wir verlosen aber keine Preise unter den besten, kreativsten, haltlosen Flames, der Aufwand ist also völlig umsonst. ;) Ihr könnt machen was ihr wollt: Missstände werden auf beiden Seiten angeprangert und Gutes hervorgehoben.

Kleiner Tipp: Es hilft nicht, wenn von eurer Seite aus falsch gemessen wird, Werbung als Information gepostet wird, Konkurrenz-Werbung verunglimpft wird, eben solche Überschriften formuliert werden, Accounts grundlos gelöscht werden, und was wohl am schlimmsten ist, dann auch noch Support-Anfragen ignoriert werden. Mindestens ein Beispiel pro Aufzählunspunkt gibt's auf Anfrage.
Die Medaille hat immer zwei Seiten, junger Mann. Diesen Post zu löschen wird übrigens nicht dagegen helfen, auch wenn es wohl passieren wird.
Ich weiß, das ist etwas OT, aber das war dein Post auch, und wie gesagt, an den "Service" brauche ich gar nicht erst schreiben.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Es ist zu einer Art Volkssport geworden, uns auf höchst subjektiv-interpretative Weise möglichst in jedem Text eine deutliche Pro-Nvidia-Neigung anzuhängen.

Und was ist mit der Pro-Intel-Neigung? ;)

Ich verstehe nicht, warum jeder Bericht immer in Fanboygehaue ausarten muss. :nene:
Kann man nicht einfach normal kommentieren?
ATI hat seine Sache schon gut gemacht, Nvidia wird kontern. Wie genau, wird man sehen.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Himmel, Gesäß und Nähgarn, es gibt schon einige, man verzeihe meine saloppe Ausdrucksweise, schwachsinnige User hier im Forum.
Wir sind hier doch nicht in China oder der ehemaligen DDR, wo jedes Wort, jede Andeutung eines Wortes gegen die favorisierte Firma/Partei mit Schimpf und Schade dem Boden gleichgemacht wird.
Ich möchte nicht behaupten, dass die PCGH-Redakteure 100%ig objektiv sind, ich wage es sogar zu bezweifeln (wer ist schon objektiv? Ich nicht, und alle anderen auch nicht!), denn, wie gesagt, jeder hat seine Favoriten, aber ist das etwas, weshalb man gleich Denuntiation unterstellen sollte/darf? - Nein! Und zwar, weil sich die Redakteure

1. nichts böses dabei denken, wenn sie das Wort "Konkurrenz" benutzen und
2., weil besagte Menschen sicherlich versuchte, ein gewisses Maß an Objektivität zu erreichen, was bedingt, dass sie weder sinnlose Lobhudeleien für die eine Seite noch für die andere verteilen und kritisch auf beide schauen.

Ich denke, dass das bisher meistens ganz gut funktioniert hat und wenn jemand anderer Meinung ist, der soll gefälligst mit vernünftigen Argumenten daherkommen und nicht mit an den Haaren herbeigezogenen, nicht tragbaren Hirngespinsten.


So.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Nvidia´s Fermi wird AMD´s 5xxx´er-Serie sicher übertrumpfen, den wenn man die Leistung der 5870 hernimmt ist sie gegenüber der 4890 schon eine Leistungseigerung, aber gegenüber der gtx 285 ist die Leistungssteigerung allgemein nur minimal.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Also ich warte erst mal ab. Erst müssen alle Modlle von ATI und NV. auf dem Markt sein und dann kann man sehen was die beste Preis Leistung hat.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Es ist zu einer Art Volkssport geworden, uns auf höchst subjektiv-interpretative Weise möglichst in jedem Text eine deutliche Pro-Nvidia-Neigung anzuhängen. Selbst in den vergangenen HD-5000-Tests, wo wir besagte Karten ausdrücklich empfahlen. Wir verlosen aber keine Preise unter den besten, kreativsten, haltlosen Flames, der Aufwand ist also völlig umsonst. ;) Ihr könnt machen was ihr wollt: Missstände werden auf beiden Seiten angeprangert und Gutes hervorgehoben.

MfG,
Raff

:what: Hhmm, deinen Text rückwärts gelesen mit 6 halbe Bier minus 80 Prozent Hirn minus 200 Points Allgemeinbildung mal 48 Dummheit ergibt : ATI ist der grösste Dreck aller Zeiten, Nvidia ist einfach Affengeil weil sie die besten Dinger machen wo Grafik draufsteht und alle anderen sind dumm und so.

:ugly:
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

ole ole ole ole

und ich bau mir gleich noch nen 10 kw heizstrahler ins haus zu meinem 18 kw kühlschrank und meinem 35 kw tv media system meine heizung erfüllt die opeg 1 norm und ist mit 80 kw verlustwärme marktführer, da is diese öko gpu mit ihren 0,3 kw und meinem öko pc der dann warscheinlich nur 0,5 ~ 0,8 kw verbrauhht ja echt ein fliegenschis dagegen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

@avenger2

Vielleicht solltest du zuerst mal dich selbst hinterfragen, wer denn hier der "Fanboy" ist, bevor du dich völlig kindisch an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängst.
Diejenigen, denen die jeweilige Partei völlig egal ist, fällt sowas nicht auf.
Diejenigen, die besonders "pro" zu irgendeiner Firma eingestellt sind (u.a. du) fällt dies sofort auf.

Ob ATI chancenlos gegen den Fermi sein wird oder nicht, muss sich erst noch zeigen. Dass "Hemlock" kommt ist so gut wie sicher, ich wundere mich gerade nur über die Bezeichnung; statt "X2" einfach die Nummerierung ändern? Hmm, klingt gewöhnungsbedürftig, falls ATI vor hat, noch stärkere HD5800-Single-GPU-Karten zu entwickeln.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Den Stromverbrauch finde ich nicht zu zu krass wenn man überlegt das 2 5870 genau so viel verbrauchen. Und leistung brauch ja auch immer mehr strom türlig ist der stromverbrauch imens aber ich glaube nicht das Nvidia mit ner doppel GPU karte kommt die nur 150 W frisst. Wer das eine will muss das andere auch inkafnehmen.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

@avenger2
Vielleicht solltest du zuerst mal dich selbst hinterfragen, wer denn hier der "Fanboy" ist, bevor du dich völlig kindisch an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängst.
Diejenigen, denen die jeweilige Partei völlig egal ist, fällt sowas nicht auf.
Diejenigen, die besonders "pro" zu irgendeiner Firma eingestellt sind (u.a. du) fällt dies sofort auf.

Mindestens ein Intel-Nutzer (neben außergewöhnlich vielen AMD-Nutzern) hat sich im Thread zur Intel-Werbung "von Epic" über deren Sinnlosigkeit aufgeregt und ähnliches - so denke ich - hätte es in der Nachricht zu den Fermi-Folien von AMD gegeben, wenn sich die Geeks hier mal an den eigentlichen Inhalt der Nachricht halten würden und nicht ewig über die eigentlichen Grakas diskutiert hätten (wobei ich mir bewusst bin, dass wir jetzt auch nicht mehr ganz "on topic" sind).
Die fehlerhafte Strommessung des i7 wurde von PCGH bestätigt, jedoch falsch abgedruckt (und ich wette, aus technischen Gründen später auch nicht richtig gestellt).
Desweiteren hat es nichts mit Fanboytum zu tun, wenn ich mich über grundlose Account-Löschungen und nicht vorhandenen Support aufrege.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Ich halte Mark Rein's Lob über den Core i7-Mobile nicht für Werbung, sondern für eine Meldung darüber dass Rein den Core i7 lobt. Was wäre, wenn Rein den Turion gelobt hätte? Wäre das dann AMD-Werbung?
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Das empfinde ich als kurzsichtig, da es in meinen Augen (Publizistik-Student) Werbung war. Werbung, aus der dann eine Meldung gebastelt wurde.

Den Turion II hätte Rein dann loben können, wenn die Zusammenarbeit (auch im Bereich Werbung) von Epic mit AMD so groß wäre wie die mit Intel bzw. Intel ganz außen vor wäre. Wenn daraus dann eine Meldung gemacht worden wäre, die die Werbung auch als neutrale Info dargestellt hätte (und da bin ich mir bei PCGH nicht so sicher), dann fänd ich das auch schändlich.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Mich hat PCGH auf jedenfall bis jetzt nicht aus unterschwelligen Gründen dazu bewegt, mir einen Core i7 oder eine Nvidia-Karte zu kaufen. Ich halte es einfach für übertrieben und kleinlich bei jeder Meldung zu meinen, gewisse "pro"-Aspekte festgestellt zu haben; Auch an dem gewähltem News-Titel ist nichts auszusetzen, ich weiß nicht, wo PCGH hier irgendwelche Firmen umwirbt.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Ich sag nur eins.ATI haben Ihre Karte auf dem Markt!
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Ich warte lieber auf die 2GB Version der "normalen" Version , auf Microruckeln stehe ich nicht besonders .
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

@ Two-Face: Jetzt zeig mir doch mal wo sich Intel- oder Nvidia-Fans hier über eine Bevorteilung der Konkurrenz beschweren. Ich sehe sowas irgendwie nicht (vielleicht ist es ja die Stammkäufer-Brille...), hab aber selbst andauernd was auszusetzen.
 
AW: Radeon HD 5970/5950: AMDs Dual-GPU-Karten angeblich ab Ende November erhältlich - Konkurrenz für Fermi?

Welchen vorteil ATI noch hat , die können direkt an einer neuen Generation arbeiten und noch schnellere Modele raus bringen:daumen:

Da die 5er Serie bei ATI nur ein Refresh einer alten Architektur ist, ist deren Leistung doch beachtlich. Und soll nicht bereits Mitte '10 ATIs neue GraKa-Generation mit neuer Architektur aufn Markt kommen?
Da kann man also die 59er von ATI auch als einen Lückenfüller betrachten.
Ist doch nichts verwerfliches dran. Die alten Chips sollen noch weg und nVidia machts ja ähnlich mit ihrer "New Dual GPU Card".
 
Zurück