News Radeon RX 7800 XT und 7900 XT sind ab 499 Euro und 699 Euro im deutschen Handel erhältlich

So nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für die 7900XTX entschieden, ich habe die eben auch schnell bestellt richtiges Schnäpschen gemacht 990 Euro für die SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX Pulse Gaming OC bezahlt und so viel zum Thema ich bashe AMD, jetzt sollte allen klar sein, das ich AMD einfach nur kritisiere.

Ich war schon immer ein AMD/ATI Fan seit der Radeon 9800 Pro und werde es auch belieben, mit Nvidia werde ich einfach nicht warm, keine Ahnung, warum das so ist, ich komme von einer 4070Ti hatte kurz mal die 4080S, bin dann wieder runter auf die Aktuelle und ich bleibe jetzt auch weiterhin bei AMD, ich hoffe in Sachen RT wird sich in Zukunft was tun bei den Kanadiern.

Die aktuellen Preise bei MF sind ja nur Angebote, die nach einer Zeit verschwinden bessergesagt sich wieder normalisieren wer aktuell eine Karte sucht, macht mit dem Angebot nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die eben auch schnell bestellt richtiges Schnäpschen gemacht 990 Euro für die SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX Pulse Gaming OC bezahlt
Für 15% mehr Leistung schlappe 300€ mehr gezahlt, Respekt!
Mal ne Frage...wie lange ist ne GPU bei dir im PC? Unter 30 Tage?

Zum Thema AMD und Schnäppchen, der 7800X3D kostet bald soviel, wie ich für meinen 5800X3D gezahlt habe.
Aktuell nur noch 369€...
 
?
Wo ist da jetzt das Schnäppchen?
Im vergleich zu der 4080S ist das schon ein Schnäppchen, wenn du mich fragst.
Für 15% mehr Leistung schlappe 300€ mehr gezahlt, Respekt!
Mal ne Frage...wie lange ist ne GPU bei dir im PC? Unter 30 Tage?

Zum Thema AMD und Schnäppchen, der 7800X3D kostet bald soviel, wie ich für meinen 5800X3D gezahlt habe.
Aktuell nur noch 369€...
Ja unter 30 Tage aber wie kommst du auf 15% ? in uwqhd ist die 7900XTX 59% vor einer 7800XT und 44% vor der 4070TI ausgegangen von der 4090.

lg
wtf ? du wechselst deine Grakas ja öfter als einige ihre Unterhosen :ugly:
Aktuell Ja, kommt aber nicht oft vor ^^ Was soll ich sagen, ich lebe einfach mein Hobby aus, der 7950X3D wird auch noch folgen oder dessen Nachfolger.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für die 7900XTX entschieden, ich habe die eben auch schnell bestellt richtiges Schnäpschen gemacht 990 Euro für die SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX Pulse Gaming OC bezahlt und so viel zum Thema ich bashe AMD, jetzt sollte allen klar sein, das ich AMD einfach nur kritisiere.

Ich war schon immer ein AMD Fan seit der Radeon 9800 Pro und werde es auch belieben, mit Nvidia werde ich einfach nicht warm, keine Ahnung, warum das so ist, ich komme von einer 4070Ti hatte kurz mal die 4080S, bin dann wieder runter auf die Aktuelle und ich bleibe jetzt auch weiterhin bei AMD, ich hoffe in Sachen RT wird sich in Zukunft was tun bei den Kanadiern.

Die aktuellen Preise bei MF sind ja nur Angebote, die nach einer Zeit verschwinden bessergesagt sich wieder normalisieren wer aktuell eine Karte sucht, macht mit dem Angebot nicht falsch.


Du hattest laut deiner eigenen Aussage eine Nvidia RTX4080S und bist zu einer Amd Rx7900xtx gewechselt , weil du mit Nvidia nicht warm wirst ,aber keine Ahnung hast warum das so ist !?

Jetzt verstehe ich . :D
 
Im vergleich zu der 4080S ist das schon ein Schnäppchen, wenn du mich fragst.
Aber halt nur, wenn man RT, DLSS, RR, VR ausklammert.
Aber ok, ich freue mich für dich, wenn du mit deiner GPU Reise ans Ziel gekommen sein solltest.
Ja unter 30 Tage aber wie kommst du auf 15% ? in uwqhd ist die 7900XTX 59% vor einer 7800XT und 44% vor der 4070TI ausgegangen von der 4090.
Er meinte wohl 7900XTX zur XT.

Die 7900XTX ist nur ohne RT schneller, als die 4070ti! Ganz wichtig, das zu erwähnen, nicht das ein faslches Bild erzeugt wird.
lg

Aktuell Ja, kommt aber nicht oft vor ^^ Was soll ich sagen, ich lebe einfach mein Hobby aus, der 7950X3D wird auch noch folgen oder dessen Nachfolger.
So ist es richtig ;)
Da die 4070ti Super bei gleicher Bildqualität, zwischen (DLSS B vs FSR Q, einfach im Schnitt der Spiele) der 7900XT und der XTX liegt und bei RT auch mal doppelt so schneller werden kann (Sehr RT intensiv), denke ich bleibe ich bis auf weiteres dabei.

Einzig die 4090 würde sich rein auf die Performance nochmal lohnen, aber das bin ich nicht bereit auszugeben ;).

RX8000 soll ja laut GPU Roadmap für mich auch nichts bringen, daher warte ich wohl bis RTX5000...
 
Aber halt nur, wenn man RT, DLSS, RR, VR ausklammert.
Aber ok, ich freue mich für dich, wenn du mit deiner GPU Reise ans Ziel gekommen sein solltest.

Er meinte wohl 7900XTX zur XT.

Die 7900XTX ist nur ohne RT schneller, als die 4070ti! Ganz wichtig, das zu erwähnen, nicht das ein faslches Bild erzeugt wird.

So ist es richtig ;)

Da die 4070ti Super bei gleicher Bildqualität, zwischen (DLSS B vs FSR Q, einfach im Schnitt der Spiele) der 7900XT und der XTX liegt und bei RT auch mal doppelt so schneller werden kann (Sehr RT intensiv), denke ich bleibe ich bis auf weiteres dabei.

Einzig die 4090 würde sich rein auf die Performance nochmal lohnen, aber das bin ich nicht bereit auszugeben ;).

RX8000 soll ja laut GPU Roadmap für mich auch nichts bringen, daher warte ich wohl bis RTX5000...
Danke dir und du hast vollkommen Recht an DLSS kommt FSR nicht dran, nur mit Native kann man was anfangen allen anderen Einstellungen sind richtig schlecht, nicht zu gebrauchen. Was ich gerade mache, kennst du bestimmt auch einfach mal was anderes ausprobieren Langweile. :D
In RT und in Sachen Bildqualität hat AMD das Nachsehen habe es selbst getestet diese zwei Sachen, wenn man mal den Energieverbrauch außen vor lässt, müssen die unbedingt verbessern.
Ja, die 4090 ist einfach viel zu teuer, das würde ich auch nicht machen, ich chill jetzt erst mal meine Nuggets, bis Blackwell da ist, dann sehen wir weiter.
 
Es soll wohl auch Käufer geben, die angesichts eines zu niedrigen Preises um die Qualität fürchten.
Was man verstehen kann. Es wird teilweise dann auch an Cent-Beträgen pro Karte gesparrt, weil die Summe das Geld macht.

Gleichzeitig ist die Qualität von Hardware heute aber viel höher als früher. Da reichte ja nur der falsche Blick und die Hardware war im Eimer. ;)
Die 4060Ti-16GB hat aktuell kein Argument mehr auf ihrer Seite.
Oh, die 4060 Ti 16 GB hat einige Argumente auf ihrer Seite, auch wenn nicht fürs Spielen. Gerade im Bereich Bildbearbeitung, KI und Co ist die 4060 Ti alles andere als schlecht und kann mit der 7800 XT mehr als Mithalten. Da empfehle ich die 4060 Ti gerne.

Ich mag AMD, aber man sollte immer realistisch bleiben.
 
So, ich habe mich jetzt doch für die PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 XTX Spectral White entschieden mal gucken wie die ist bau die gleich ein und teste etwas.^^
 
Na sicher doch. Nicht jeder hat schließlich Kohle für ne 4090 oder sehr hohe Ansprüche.

Manche wollen einfach nur daddeln und dabei Spaß haben...

Gruß
Stimmt, bis zu einen gewissen Grad muss ich sagen, ist die technik wichtig für das erlebte. Zelda BOTK und TOKT werde ich so nicht weiter verfolgen.

Die Bestellung wurde von mir Kurzfristig in eine 4070Ti Super geändert. 780 EUR ist für die gebotene Leistung immer noch viel, aber in Ordnung. Ja, ich könnte mir auch eine 4090 kaufen, aber man muss auch mal Verstand und Vernumpft etwas Platz im Leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück