ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon: AMD möchte langfristig wieder High-End-Grafikkarten anbieten
Das ist die einzige Chance für Raytracing.
Nur für ein paar % Nutzer, die 2080Tis aufwärts(halt auch zukünftig) nutzen werden, werden Entwickler ja nicht ohne Ende Zeit investieren, das in Spiele gut unter zu bringen. Da wird's bei den bisherigen Techniken bleiben.
Und da man für Raytracing ordentlich Leistung braucht, jedenfalls sieht's aktuell noch so aus, kann man da nix mit Mittelklasse GPUs anfangen(bisher zumindest).
So gesehen bräuchte es für eine breite Unterstützung von Raytracing in Spielen auch eine weitere Verbreitung in Hardware, nicht nur bei Nvidia, sondern dann wenn es geht zukünftig auch bei AMD und Next(next-)Gen Konsolen.
Meiner Meinung nach könnte es nur so was werden, mit breiter Raytracing Unterstützung in Spielen.
Mir scheint das aber noch Zukunftsmusik.
Und AMD muss halt mit im Boot sitzen, auch wegen zukünftiger Konsolen, falls die wieder auf AMD setzen.
Mehr Leistung ist dafür natürlich auch nötig.
So gesehen wäre es nice, wenn AMD im Highend Sektor wieder mitmischt, auch was Spitzenleistung angeht.
Vielleicht könnte AMD nach Ryzen 3000 wieder den Fokus mehr auf die GPUs lenken, da die Ryzen 3000er wohl für Jahre reichlich genug Gaming-Leistung bereithalten werden.
Ich frage mich natürlich auch, wann so eine Technik(RT) überhaupt Kostenoptimiert in Konsolen möglich sein wird. Zumindest im begrenzten Umfang.
Schon PS5, oder erst PS6 ?
Vorher wird das eh nix richtiges.
Ansonsten brauchen wir nicht nur bei CPUs Konkurrenz, auch bei GPUs.
Wäre natürlich schön, wenn zukünftig auch mal ein schnelleres Produkt von AMD käme(z.B. klar schneller/besser, als eine 2080Ti) und man nicht wieder mehr oder weniger zu Nvidia greifen muss, da die ein unschlagbares Angebot(wie zuletzt meine gebrauchte 1080Ti) machen. Ich brauch halt Leistung für UWQHD.
AMD möchte das Geschäft rund um High-End-Grafikkarten nicht aufgeben.
Das ist die einzige Chance für Raytracing.
Nur für ein paar % Nutzer, die 2080Tis aufwärts(halt auch zukünftig) nutzen werden, werden Entwickler ja nicht ohne Ende Zeit investieren, das in Spiele gut unter zu bringen. Da wird's bei den bisherigen Techniken bleiben.
Und da man für Raytracing ordentlich Leistung braucht, jedenfalls sieht's aktuell noch so aus, kann man da nix mit Mittelklasse GPUs anfangen(bisher zumindest).
So gesehen bräuchte es für eine breite Unterstützung von Raytracing in Spielen auch eine weitere Verbreitung in Hardware, nicht nur bei Nvidia, sondern dann wenn es geht zukünftig auch bei AMD und Next(next-)Gen Konsolen.
Meiner Meinung nach könnte es nur so was werden, mit breiter Raytracing Unterstützung in Spielen.
Mir scheint das aber noch Zukunftsmusik.
Und AMD muss halt mit im Boot sitzen, auch wegen zukünftiger Konsolen, falls die wieder auf AMD setzen.
Mehr Leistung ist dafür natürlich auch nötig.
So gesehen wäre es nice, wenn AMD im Highend Sektor wieder mitmischt, auch was Spitzenleistung angeht.
Vielleicht könnte AMD nach Ryzen 3000 wieder den Fokus mehr auf die GPUs lenken, da die Ryzen 3000er wohl für Jahre reichlich genug Gaming-Leistung bereithalten werden.
Ich frage mich natürlich auch, wann so eine Technik(RT) überhaupt Kostenoptimiert in Konsolen möglich sein wird. Zumindest im begrenzten Umfang.
Schon PS5, oder erst PS6 ?
Vorher wird das eh nix richtiges.
Ansonsten brauchen wir nicht nur bei CPUs Konkurrenz, auch bei GPUs.
Wäre natürlich schön, wenn zukünftig auch mal ein schnelleres Produkt von AMD käme(z.B. klar schneller/besser, als eine 2080Ti) und man nicht wieder mehr oder weniger zu Nvidia greifen muss, da die ein unschlagbares Angebot(wie zuletzt meine gebrauchte 1080Ti) machen. Ich brauch halt Leistung für UWQHD.