PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Habe RDR2 auch durchgespielt (jedoch PS4 - unterscheiden sich aber meines Wissens nur durch Auflösung).
Und was Landschaft angeht ist Kingdome Come Deliverance doch um einiges detaillierter.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich fande, in den 1-2 Stunden die ich in Kindome Come bisher habe, die Grafik zwar nicht übel, aber nicht beeindruckend, aber die Konsoleros reden ja schnell von guter Grafik, bei ihren "Exclusives" , am Ende sehen sie wie immer beschissen aus, da sehen 6 Jahre alte Games am PC besser aus.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich fande, in den 1-2 Stunden die ich in Kindome Come bisher habe, die Grafik zwar nicht übel, aber nicht beeindruckend, aber die Konsoleros reden ja schnell von guter Grafik, bei ihren "Exclusives" , am Ende sehen sie wie immer beschissen aus, da sehen 6 Jahre alte Games am PC besser aus.

7 Jahre alte PC Spiele die besser aussehen sollen als Red Dead Redemption 2, Uncharted 4, Marvel's Spider-Man und Horizon: Zero Dawn?
You serious?
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

7 Jahre alte PC Spiele die besser aussehen sollen als Red Dead Redemption 2, Uncharted 4, Marvel's Spider-Man und Horizon: Zero Dawn?
You serious?

Tja, entweder du hast Crysis 3 nie an einem 4k Screen maxed out gesehen oder du bist einfach blind, aber dagegen sind die 4 genannten einfach nur hässlich. Abgesehen davon an Star Citizen kommt auch in 5 Jahren kein anderes Spiel mehr ran, die Konsole hatte nie die schöneren Spiele und wird sie auch nie haben, die Sony Spiele sind reine Blender Spieler.

Aber man kennt es ja, die meisten Konsoleros kommen von Full HD und 10 Jahre alter Hardware und sind dann ganz beeindruckt von der "tollen" Grafik der Konsolen.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Überlegt mal, man kann Xbox One X Grafik mit einer RX570/580 nachstellen. Wo liegen diese Grafikkarten auf der Leistungsskala? Der Rest ist der Blick durch die Rosarote Exclusiv-Brille...
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Musste hier wieder die Büchse der Pandora geöffnet werden?!
Wir alle wollen doch nur eines, Spaß am spielen, wenn es dann noch gut oder sogar besser als gut aussieht, ist doch alles in Butter. Warum immer streiten um den längsten?
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Tja, entweder du hast Crysis 3 nie an einem 4k Screen maxed out gesehen oder du bist einfach blind, aber dagegen sind die 4 genannten einfach nur hässlich. Abgesehen davon an Star Citizen kommt auch in 5 Jahren kein anderes Spiel mehr ran, die Konsole hatte nie die schöneren Spiele und wird sie auch nie haben, die Sony Spiele sind reine Blender Spieler.

Aber man kennt es ja, die meisten Konsoleros kommen von Full HD und 10 Jahre alter Hardware und sind dann ganz beeindruckt von der "tollen" Grafik der Konsolen.

Da übertreibst du aber etwas. Ob God of War, Horizon, RDR2 oder co, alle diese Games haben was die Grafik angeht ihre Stärken. Insgesamt sehen die Spiele auf den Pro Konsolen sehr ansehnlich aus und gerade RDR2 als Open World Titel ist Konkurrenzlos was das Gesamtbild betrifft (Dynamik, Details und co.).
Crysis 3 in Maxed out und 4K sieht ebenfalls sehr gut aus (habe es im Dezember am 4K OLED TV nochmal gespielt) aber auch hier merkt man das Alter an einigen Stellen an. Finde da das neue Metro in 4K HDR technisch beeindruckender :)
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Blender Spiele zu den Ps4 Games sagen, aber Crysis 3 in den Himmel loben.
DAS ist ein reines blender Spiel. Nix anderes außer einigermaßen gut aussehen konnte die Crysis Reihe noch nie
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Habe mir nicht alles durchgelesen aber ein Ps4 Spiel kommt in keinem Belangen an ein PC Game ran rein von der Grafik her.

Selbst Titel wie Rainbow Six siege die grafisch eher zweckmäßig sind aber recht okay aussehen entsprechen in der PRO Version mit Downsampling auf der PRO in etwa mittleren Details.
Ich habe mir meine PS4 auch schön geredet aber rein grafisch ist das meilenweit hinterher.

Bedenkt man dass paar Jahre Entwicklung drin stecken und man einen Zyklus von 6 bis 8 Jahren hat sollte jedem klar sein das die Hardware keine Wunder vollbringen kann.

Trotz allem kommt es auf den Spaß an den man hat.
Der eine spielt lieber auf der Couch mit Controller und hat Spaß und der andere spielt am PC und hat evt schönere Grafik.
Hauptsache man hat Spaß dabei.


PS dann gibt es noch so Leute wie mich die einen PC haben aber seit dem Windows Patch nur Probleme haben.
Die sitzen auf der Couch und spielen nichts XD
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Für meine Augen sehen alle PS4 Spiele gut aus, vorallem die neuen Titel wie Red Dead 2 machen doch ne ganz gute Figur. Klar sieht das meiste auf dem PC besser aus, desswegen geben Leute ja immernoch bereitwillig das vierfache eines Konsolenpreises dafür aus. Aber ob der Unterschied zwischen Konsole und PC wirklich noch so groß ist wie vor 10 Jahre würde ich bezweifeln. Bei der PS3 wunderte ich mich manchmal wie ein Freund die Grafik feiert, damals war der PC ganz klar besser und ich konnte nicht glauben dass das Spaß machen kann :D Bei der PS4 aber rückte das Feld enger zusammen, ich war schnell überzeugt und holte mir auch eine und die Grafik auch vier Jahre alter Games ist heute noch vollkommen okay. Mit der PS5 steht dem PC in meinen Augen ein echter Preiskonkurent am Horizont. Denn wenn das 4k auch nur annähernd vergleichbar mit einem Highend PC sein wird und die Konsole für vlt 700 Tacken vom Tisch geht, dann interessiert sich kein Schwein mehr für irgendwelche Nuancen. Für ältere Gamer ü30 mit ner 40 Stunden Woche bietet die Konsole mE schon eh das bessere Paket, vorallem weil auch wenn etwas schlechter man die Konsolen Grafik trotzdem feiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Die Konsole wird niemals 700 kosten, aber freut mich drauf wenn die Ps5 endlich was liefern kann ist doch für Pc gamer auch gut in multiplattform games.
 
PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Aber ob der Unterschied zwischen Konsole und PC wirklich noch so groß ist wie vor 10 Jahre würde ich bezweifeln. Bei der PS3 wunderte ich mich manchmal wie ein Freund die Grafik feiert, damals war der PC ganz klar besser und ich konnte nicht glauben dass das Spaß machen kann.

Ja, das stimmt. Gerade zum Ende der Last Gen war der optische Vorsprung des PCs doch recht groß. Konsolenspiele liefen teilweise nicht mal in 720p sondern noch darunter und ohne brauchbares AA. Auf dem PC war da schon natives Full-HD Standard - inklusive AA. Oder gar WQHD. Damals wirkten PC Spiele regelrecht hochglanzpoliert gegenüber dem Pixelmatsch der Konsolen.
Heute ist das nicht mehr ganz so, und viele Spiele sehen auch auf den Konsolen noch gut aus. Einzig die One S hat mittlerweile etwas zu kämpfen.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Der Unterschied war so gewaltig das Crysis 3 auf LOW um einiges besser aussah als auf Konsole und soweit sind wir schon fast wenn ich mir die Perf der base konsolen ansehe, wenn ich spilee vergleiche auf meinem moni mit meinem Pc das ist schon ein unterschied wenn man es live sieht, Konsole ist regelrecht verschwommen dagegen. Aber klar Preis.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Wenn man mit den Base Konsolen vergleicht sieht es teilweise schon übel aus, durch die Refreshs hat man aber mMn nochmal ganz gut aufschließen können.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Bei den Multi-Plattform Titeln ist es klar, dass der PC hier die Nase vorn hat. Selbst mit 'ner RX 480 kannst du in z.B The Witcher 3 die Xbox One X und die PS4 Pro sowohl grafisch als auch bei den Frames-Per-Second übertreffen.
Mein Post bezog sich mehr auf die Exclusives, bzw auf die Multi-Plattform Spiele die wirklich gut optimiert wurden und das Potenzial der Konsolen zeigen (wie in RDR2)
Und ich bleibe dabei, aktuell sieht kein Open-World Spiel so gut aus wie RDR2 - und das ist (momentan) ein Konsolenexklusives Spiel. Die nahste Konkurrenz wäre wohl The Witcher 3 auf'm PC mit Mods.

Wie man behaupten kann, ein Crysis 3 sehe besser aus als all meine genannten Titel, ist mir ein Rätsel.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Wenn man mit den Base Konsolen vergleicht sieht es teilweise schon übel aus, durch die Refreshs hat man aber mMn nochmal ganz gut aufschließen können.

Ich finde, dass sich selbst die Standard PS4, gemessen an ihrem Alter, immer noch verdammt gut schlägt.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Mein Post bezog sich mehr auf die Exclusives, bzw auf die Multi-Plattform Spiele die wirklich gut optimiert wurden und das Potenzial der Konsolen zeigen (wie in RDR2)
Und ich bleibe dabei, aktuell sieht kein Open-World Spiel so gut aus wie RDR2 - und das ist (momentan) ein Konsolenexklusives Spiel. Die nahste Konkurrenz wäre wohl The Witcher 3 auf'm PC mit Mods.
The Witcher 3?
TW3 sieht zwar weiterhin toll aus, aber was Open World angeht ist Kingdom Come meiner Meinung nach die technische Speerspitze.
Allein wenn man sich die Details der Vegetation ansieht, oder ganz einfach die Dichte, Texturen, Beleuchtung usw, da ist Kingdome Come echt unfassbar gut, es sieht einfach enorm real aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So einen Detailgrad hat RDR2 bei Weitem nicht, nur die Animationen finde ich in RDR2 besser wie in Kingdom Come.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Bei der Landschaftsdarstellung oder z.T. der Vegetation gehe ich da mit, bei Physik, Wetter, Charakteren ist RDR2 Kilometerweit vorn.
Kingdom Come wirkt auf mich (LEIDER!) immer noch wie eine Beta-Version, auch wenn es mir Spaß gemacht hat.
 
Zurück