Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

400? Wo das denn, laut Geizhals Preishistorie lag der günstigste Preis bei 500 €?!?

MfG
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

400? Wo das denn, laut Geizhals Preishistorie lag der günstigste Preis bei 500 €?!?

MfG

gebrauchtmarkt...hat ein wenig geduld gekostet aber nach 2 tagen leute anschreiben hab ich eine nagelneue bekommen, mit Rechnung und allem Zubehör, und selbst wenn ich sie zum günstigsten Neupreis gekauft hätte, kann ich sie jetzt für weitmehr weitergeben
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

400? Wo das denn, laut Geizhals Preishistorie lag der günstigste Preis bei 500 €?!?

MfG

Die ganzen Cashback Aktionen, Blackfriday Angebote, Mindfactory Mindstar und was es sonst noch alles gibt schaffen es ja nicht in die Geizhals Preishistorie. 400 € kommt mir aber auch wenig vor, vielleicht ist er noch einen beiliegenden Spielecode zu einem überzogenen Preis los geworden. :ka:

Edit: Ein paar Sekunden zu spät. :D
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Die ganzen Cashback Aktionen, Blackfriday Angebote, Mindfactory Mindstar und was es sonst noch alles gibt schaffen es ja nicht in die Geizhals Preishistorie. 400 € kommt mir aber auch wenig vor, vielleicht ist er noch einen beiliegenden Spielecode zu einem überzogenen Preis los geworden. :ka:

Edit: Ein paar Sekunden zu spät. :D
Wobei die Angebotspreise bei Geizhals ja auch gelistet werden.

MfG
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Wobei die Angebotspreise bei Geizhals ja auch gelistet werden.

MfG

Mindfactory Mindstar i.d.R. nicht. Irgendwelche Jubiläumsangebote und sonstige Aktionen eher auch nicht. So zumindest meine Beobachtungen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Könnt ihr eigentlich nicht Beiträge fertig lesen?
Der Mann spricht von einer gebrauchten Karte, welche man jetzt immernoch problemlos für 450 nachgeschmissen bekommt.

Euer Gejammer ist ja kaum mehr lesbar, aber erstaunlicherweise sind die gleichen User dabei die die Mehrkosten des höheren Stromverbrauch einer AMD Vega Karte als irrelevant abtun, was auf die Nutzungszeit von 3 Jahren schnell mal 50 bis 100 Euro sind.

Aber wenn man halt mal soviel Geld für ne GPU mehr sofort aufbringen muss dann klingeln die Sirenen.

Wenn ich heute eine GPU 3 Jahre nutze spielt on the long term ein höherer Preis zum Kauf eher eine geringe Rolle.

Zumal jedereine immernoch günstige Karte gebraucht bekommen kann wer eine benötigt.
Da sind die Preise kaum gestiegen.

Erst gestern Abend eine rx 480 Strix 8 GB für 200 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Könnt ihr eigentlich nicht Beiträge fertig lesen?

Vielleicht erst mal selbst zu ende denken? Möglicherweise haben wir uns gar nicht mehr auf diesen post bezogen, nachdem geklärt war woher die Karte stammte. Hast du ein Glück das es keinen "gefällt mir nicht" button gibt.
:stupid:
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Könnt ihr eigentlich nicht Beiträge fertig lesen?
:huh:
Was an dem Beitrag #80 mit der Aussage 400 € auf den sich die Ursprungs-posts bezogen war denn nicht fertig? Die restliche Debatte hatte doch mit seiner Antwort gar nichts mehr zu tun.^^

MfG
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Erst gestern Abend eine rx 480 Strix 8 GB für 200 bekommen.

Niemals! Ich glaube dir diesen Unsinn nicht mehr. Eine RX 480 Strix 8 GB für 200€ bei der derzeitigen Situation??? Das glaube ich nicht!!! Die gehen auf ebay in Moment für 350€ weg.

Anbei ein Screenshot der letzten verkauften RX 480 Strix 8GB um einfach mal zu zeigen was du für einen Scheiss erzählst:

RX_480_Strix_8GB_ebay.png

Ich warte übrigens immer noch auf ein Bild deiner Titan V mit deinem Namen auf einem Zettel. Das glaube ich dir nämlich auch nicht.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

zugegeben ist es echt schwer grade eine bspw. 1080 gebraucht für den preis zu bekommen, mal davon abgesehen dass viele Betrüger unterwegs sind, alleine bei meiner Suche wurde ich im nachhinein von ebay 4 Mal (!!) angeschrieben, dass Accounts die ihre Karten anbieten wegen betrug gesperrt werden mussten. Niemals, einfach Niemals per Überweisung bezahlen...die guten Angebote sind meist nach wenigen Minuten weg aber bleibt drann...es finden sich immer Leute die ihre Karte sehr schnell loswerden wollen für wenig geld
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Niemals! Ich glaube dir diesen Unsinn nicht mehr. Eine RX 480 Strix 8 GB für 200€ bei der derzeitigen Situation??? Das glaube ich nicht!!! Die gehen auf ebay in Moment für 350€ weg.

Anbei ein Screenshot der letzten verkauften RX 480 Strix 8GB um einfach mal zu zeigen was du für einen Scheiss erzählst:

Anhang anzeigen 986402

Ich warte übrigens immer noch auf ein Bild deiner Titan V mit deinem Namen auf einem Zettel. Das glaube ich dir nämlich auch nicht.


warum sollte er lügen? Kennst doch seinen Hintergrund null...manche Leute haben Geld/glück
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

warum sollte er lügen? Kennst doch seinen Hintergrund null...manche Leute haben Geld/glück

Jo, du kannst mir gerne mal ne 480 Strix 8GB für überhaupt unter 250€ irgendwo zeigen. Ich kaufe sie sofort. 200€ für diese Karte kann aktuell nicht stimmen! Sry.

Und bei dem was er sonst so erzählt in letzter Zeit darf ich das ruhig kritisch hinterfragen glaube ich.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Jo, du kannst mir gerne mal ne 480 Strix 8GB für überhaupt unter 250€ irgendwo zeigen. Ich kaufe sie sofort. 200€ für diese Karte kann aktuell nicht stimmen! Sry.

Und bei dem was er sonst so erzählt in letzter Zeit darf ich das ruhig kritisch hinterfragen glaube ich.

hinterfragen ist wichtig...aber natürlich kann ich dir sie nirgends zeigen, dennoch gibt es manchmal solche Angebote wenn man wirklich vor Kleinanzeigen campiert...die sind dann wirklich nach wenigen Minuten wieder rausgenommen. der Typ von dem ich die 1080 für 400 euro bekommen habe, hatte mir gesagt dass er 20 Nachrichten innerhalb von 5min bekommen hat und ich auch nur den zuschlag kriegte weil ich in mein Auto gesprungen bin und sie sofort abholte. Ich will damit nur sagen: es IST möglich wenn man hartnäckig handelt und fleißig F5 drückt
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

hinterfragen ist wichtig...aber natürlich kann ich dir sie nirgends zeigen, dennoch gibt es manchmal solche Angebote wenn man wirklich vor Kleinanzeigen campiert...die sind dann wirklich nach wenigen Minuten wieder rausgenommen. der Typ von dem ich die 1080 für 400 euro bekommen habe, hatte mir gesagt dass er 20 Nachrichten innerhalb von 5min bekommen hat und ich auch nur den zuschlag kriegte weil ich in mein Auto gesprungen bin und sie sofort abholte. Ich will damit nur sagen: es IST möglich wenn man hartnäckig handelt und fleißig F5 drückt

Stimmt! Bei sehr günstigen Grafikkarten auf ebay kleinanzeigen ist es zur Zeit oft Betrug! Mein Neffe wurde reingelegt. MSI RX 580 8GB für 220€. Bezahlt per Paypal. Er hofft das Geld über Käuferschutz wieder zu bekommen.

Die besagte RX 480 Strix für 8GB kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht realistisch.

Mein Tipp: GTX 980 gibt es gebraucht zu humanen Preisen. Aber falls möglich immer selbst abholen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Ich lehne mich erst einmal entspannt zurück, meine Pile of Shame an Spielen ist eh schon groß genug und mit der 1080 bin ich ja erstmal gut versorgt. Und meine PS4 bereitet mir mit Horizon: Zero Dawn derzeit auch viel Freude.
Angst habe ich lediglich davor, was passiert, wenn die Karte defekt sein sollte. Zotac gibt mir zwar 5 Jahre Garantie, aber wenn die nichts haben, wo sollen sie es denn dann herholen.
Sehe ich genauso... neue AAA-Spiele werde ich in absehbarer Zeit eh nicht kaufen, da ich noch etliche un- und angespielte Titel habe, die auf meiner 1070 hervorragend laufen. Zur Garantie-Erfüllung (bei mir auch für 20 € auf 5 Jahre verlängert) im Fall eines Defekts mache ich mir auch keine großen Sorgen, ewig herauszögern werden die das auch nicht und ein paar Wochen könnte ich mit Konsolen überbrücken.

Pläne für einen neuen Monitor mit höherer Auflösung sind erst mal auf Eis; bin aber auch mit meinen aktuellen Displays grundsätzlich noch zufrieden. Bis sich die Grafikkartensituation entspannt, werden die Monitorpreise vermutlich weiterpurzeln; ich hab Geduld.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

@Tischi89 & Chilicopter: Ausnahmen bestätigen die Regel: ihr habt also beide Recht.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Naja, dass ließe sich doch über den google chache nachverfolgen, wenn es vor kurzem gewesen ist.^^

MfG
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Mein Tipp: GTX 980 gibt es gebraucht zu humanen Preisen. Aber falls möglich immer selbst abholen.

Ja, für Full HD ne gute Karte. Da sollten die 4GB auch noch reichen. Leistung auf GTX 1060 Niveau und die Preise gehen. Gibts auf kleinanzeigen ab 240€.

Beim Thema Betrug schließe ich mich an. Bei Grafikkarten muss man da zur zeit aufpassen.
 
AW: Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Jo, du kannst mir gerne mal ne 480 Strix 8GB für überhaupt unter 250€ irgendwo zeigen. Ich kaufe sie sofort. 200€ für diese Karte kann aktuell nicht stimmen! Sry.

Hab nen ganzen Rechner mit der Karte für 450 gekauft.
Alleine der Verkauf der restlichen Komponenten lässt mich die Karte für +- 0 haben.

Fx 8350, 16 GB RAM, H 100i V2, 256 SSD, 4TB Festplatte, 850 Watt Be BeQuiet Powerzone, Tastatur und Maus, Sabertooth Mainboard, blu Ray Laufwerk, Cougar Big Tower Gehäuse, usw, alles für 450.

Und günstige GPUs gibts auf Kleinanzeigen Zuhauf.
Und du musst mir hier nicht unterstellen Schei®®e zu erzählen, das geht auch in nem anderen Ton.
Aber ich lass meinen Account hier eh demnächst löschen, dann bist mich los. ;)
 
Zurück