Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Ich bin mir sicher dass ich auch in 10 Jahren lokal spielen werde (auf dem PC), einfach weil die Offenheit des PC's das erlaubt und weil es immer Entwickler geben wird die einen anderen Weg gehen werden.
Gefühlt 80% aller Spiele auf Steam kommen von AA oder Indieentwicklern, diese unterliegen keinem großen Publisher die auf Streaming ausweichen würden.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Nee, klar. Gabe Newell wird natürlich nie auf die Idee kommen, Streaming anzubieten, falls das ein lohnendes Geschäft ist. Träum weiter.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Mittel und Wege gibt es immer.
Ich werde uU in 10 Jahren nochmal meine PS4 anklemmen, die Discs einlegen und offline Singleplayer Spiele spielen (sofern ich keine Lust auf Streaming habe).
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Nee, klar. Gabe Newell wird natürlich nie auf die Idee kommen, Streaming anzubieten, falls das ein lohnendes Geschäft ist. Träum weiter.
Selbst wenn, was ich nicht glaube, gäbe es z.Bsp. andere Anbieter wie GoG die dann einen anderen Weg gehen würde (wie aktuell DRM freie Spiele anzubieten).
Außerdem verdient Valve mit der aktuellen Strategie (30% Einnahmen von Spielen) vermutlich mehr wie wenn sie Steam in eine Streamingapp umwandeln würden.
Streaming wird es auf dem PC sicher auch geben, tut es ja jetzt schon, und ein EA wird ihre Spiele vielleicht dann nur mehr per Streaming anbieten, bei den anderen glaube ich das aber nicht, der PC ist eine offene Plattform, da wird man immer Optionen haben.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Mittel und Wege gibt es immer.

Ja, die gibt es bestimmt. Und Streaming wird sich - wenn überhaupt - ja auch nicht von heute auf morgen durchsetzen. Das wird viele Jahre dauern.
Jetzt erstmal die kommenden Sony Blockbuster genießen, sich dann auf die PS5 freuen, und was danach kommt, muss sich sowieso erstmal zeigen.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Woher willst du wissen, wie der durchschnittliche Konsolenspieler das aufnehmen wird ?

Weil Konsolenspieler so ziemlich alles mit sich machen lassen und denen es egal ist ob ein Spiel 10 FPS oder 60+ FPS hat und von Inputlag haben Sie auch noch nie was gehört. Die bestellen Games einfach Blind vor oder der Render Trailer auf der E3 sah doch sooo gut aus, da muss das Spiel ja gut sein.
 
Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Weil Konsolenspieler so ziemlich alles mit sich machen lassen und denen es egal ist ob ein Spiel 10 FPS oder 60+ FPS hat und von Inputlag haben Sie auch noch nie was gehört. Die bestellen Games einfach Blind vor oder der Render Trailer auf der E3 sah doch sooo gut aus, da muss das Spiel ja gut sein.

Es geht doch nichts über hirnlose Vorurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Weil Konsolenspieler so ziemlich alles mit sich machen lassen und denen es egal ist ob ein Spiel 10 FPS oder 60+ FPS hat und von Inputlag haben Sie auch noch nie was gehört. Die bestellen Games einfach Blind vor oder der Render Trailer auf der E3 sah doch sooo gut aus, da muss das Spiel ja gut sein.

Was für ein Kommentar. Noch gehaltloser geht es kaum :D
Das kann man ja schon bald unter Rassismus gelten lassen wie du über "Konsolenspieler" sprichst.

Gegenfrage ich spiele zu 50% am PC und zu 50% auf den aktuellen MS und Sony Konsolen. Was lasse ich nun mit mir machen, alles oder gar nichts weil ich auch am PC spiele?
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Was für ein Kommentar. Noch gehaltloser geht es kaum :D
Das kann man ja schon bald unter Rassismus gelten lassen wie du über "Konsolenspieler" sprichst. Gegenfrage ich spiele zu 50% am PC und zu 50% auf den aktuellen MS und Sony Konsolen. Was lasse ich nun mit mir machen, alles oder gar nichts weil ich auch am PC spiele?

Naja, Rassismus ist es nicht aber eine klare Abwertung. Und als ob man bei der Nutzung eines PCs nichts über sich ergehen lassen müsste...
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Ich bin mir sicher dass ich auch in 10 Jahren lokal spielen werde (auf dem PC), einfach weil die Offenheit des PC's das erlaubt und weil es immer Entwickler geben wird die einen anderen Weg gehen werden.
Gefühlt 80% aller Spiele auf Steam kommen von AA oder Indieentwicklern, diese unterliegen keinem großen Publisher die auf Streaming ausweichen würden.

So sehe ich es auch und so kann es auch von mir aus kommen, die meisten AAA-Titel interessieren mich eh nicht. Und dann soll einen AAA mit Kompressionsklötzchen und Rieseninputlag interessieren. Am Ende gehen die ganzen Gamer unserer "Generation" einfach mal vor die Tür, weil sie auf den ganzen Kram keine Lust mehr haben, während die ehemaligen Nichtkellerkinder als Smombies zwar technisch vielleicht auch draußen aber trotzdem in ihrer ganz eigenen Welt sind. Fänd ich ironisch.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Ich persönlich sehe da irgendwie den Zusammenhang nicht, zwischen AAA, AA, Indie Games und Streaming. Für die Sache als solches macht das nämlich keinen Unterschied, zumindest solange die Konditionen stimmen und die AAA, AA und Indie Entwickler Geld verdienen, wenn ihre Games gestramt werden. Denn unter dem Strich dürfte es den Entwicklern egal sein, wie der Kunde die Games bezieht, solange es legal ist. Ob also Spiele gekauft oder gestreamt werden, ist letztlich egal, solange Geld daran verdient wird.
Wie im Thread auch schon zu wiederholten Male angemerkt, gibt es mit Geforce Now bereits einen Streaming Service, der Publisher unabhängig ist. Und es kann in Zukunft genauso AAA Streaming Services geben, wie Indie Streaming Services.
Wie schon gesagt: Mir erschließt sich nicht, warum AA oder Indie Games vom Streaming ausgeschlossen sein sollten.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Gegenfrage ich spiele zu 50% am PC und zu 50% auf den aktuellen MS und Sony Konsolen. Was lasse ich nun mit mir machen, alles oder gar nichts weil ich auch am PC spiele?

50% in dir sind anspruchsvoll, die anderen 50% anspruchslos.
Das heißt in dir steckt zumindest noch Hoffnung.:ugly:

Weil Konsolenspieler so ziemlich alles mit sich machen lassen und denen es egal ist ob ein Spiel 10 FPS oder 60+ FPS hat und von Inputlag haben Sie auch noch nie was gehört. Die bestellen Games einfach Blind vor oder der Render Trailer auf der E3 sah doch sooo gut aus, da muss das Spiel ja gut sein.

Kollege werd mal erwachsen.
Dein Pausenhof Geschwafel ist ja zum fremdschämen.
 
Zurück