News Microsoft Xbox: Kommende Generation verzögert und später als PS6?

:stupid: Hier geht es um abwärtskompatible Spiele und nicht um aktuelle Spiele-Hits. Sollten irgendwann alle (ohne Ausnahmen) Spiele auf PS5 und PC gleichzeitig erscheinen, wie es heute schon bei Xbox der Fall ist, werde ich die PS5 sofort verkaufen.
Klasse erkannt, dann frage ich mich warum Du immer wieder mit diesem Argument kommst, dass man die Xbox ja dann nicht zum Spielen bräuchte. Du hast dad angeführt, ich habe die, deine Logik nur weitergeführt. Manmanman...

Zum Thema Abwärtskompatibilität und dem Argument deines Vorgängers, diese ist bei Xbox hervorragend im Vergleich zur Playstation, wo man viele alte Titel nur per Cloud spielen kann. In jedem Fall ein Argument für die Konsole. Warum man nicht jedes Spiel unbedingt am PC spielen muss nur weil man es eventuell könnte, wurde hier auch hinreichend schon erklärt. Und natürlich hast auch Du damals immer wieder gesagt, kommen die Spiele auch für den PC, da gab es keine zeitliche Einschränkung wann genau, bräuchte man die Xbox nicht mehr zum Spielen bei der Playstation möchtest du dich aber lieber nicht mehr so genau festlegen sondern nur noch, wo du genau weißt, dass das nicht passieren wird, bei zeitgleichen Release. Aber das weiter aufzuführen bringt nichts, man kann ja sehr gut sehen wessen geistes Kind du in diesem Punkt, bei MS und Xbox bist.
Und nur weil es ein Bruchteil der Spieler macht ist das Argument hinfällig? Wohl kaum.
Was ist denn das für eine merkwürdige Feststellung? Es ging ausschließlich bei dem Argument darum festzustellen, dass das nur auf einen Bruchteil der Spieler zutrifft. An keiner Stelle wurde eine Wertung zu den wenigen Spielern wo es zutrifft gemacht, von hinfällig kann also überhaupt nicht die Rede sein. Was für ein Unsinn.^^
Wozu sollte man eine Xbox für 300€+ kaufen wenn man einfach nur ein HDMI Kabel an den PC anschließen muss? Ich habe jederzeit Zugang zu einem Monitor und einem 4K TV, ich kann wählen wo ich zocke. Deswegen wäre der Kauf einer Xbox absolut sinnlos. Und weil du ja so gerne von "Bruchteilen" sprichst:
Erstens hat nicht jeder einen vergleichbaren PC, dieser ist in der Regel deutlich teurer als eine Konsole, zweitens haben immer weniger Anwender überhaupt eine Ahnung wie man einen PC richtig ist bedient und drittens wird zum Großteil, siehe gerne dazu in die USA, auf Konsole gespielt. Viertens, möchte man einfach den Umstand genießen etwas einzuschalten und loslegen zu können und sich nicht mit den ewigen PC Kompatibilitätsproblemen herumschlagen zu müssen aber die Tatsache, dass man solche hinlänglich bekannten Fakten mit dir erneut und erneut diskutieren muss deutet konkret darauf hin, dass es Dir gar nicht um die Sache geht, sondern nur jedes noch so fadenscheinige Argument dafür zu finden etwas zu negieren, was dir einfach von deiner persönlichen Einstellung her nicht in den Kram passt. Da kann man also auch gegen eine Wand reden, die ist da argumentativ ungefähr genauso flexibel.
Das ist das sinnloseste Argument das man für eine Xbox haben kann. "Leistungsstärker" um ein paar Prozent und von Entwicklern nur ein kleinster Bruchteil der das nutzt. Als ob du von deiner Couch aus einen Unterschied siehst. Das sehen übrigens auch 95% aller Zocker so, deswegen verkauft sich die PS5 wie geschnitten Brot und die Xbox nur ein Bruchteil davon.
Das Einzige was sinnlos ist, ist mit dir darüber zu reden, weil du einfach Microsoft und Xbox nicht leiden kannst, das merkt man aus jeder einzelnen post den du hier schreibst. Egal was man anführt, du findest die fadenscheinigsten Argumente dagegen, sind sie auch noch so konstruiert und absurd. Wenn ich für etwas, als Multiplattform Spieler, weniger ausgebe und dann auch noch mehr Leistung erhalte, warum sollte ich dann, als Multiplattform Spieler, mir etwas Teureres mit weniger Leistung holen? Willst du wirklich an diesen bescheidenen Argument hier in einem PC Forum festhalten?
Intelligentere Argumente für eine Series X wären:
Man mag Halo, Forza, Gears so sehr dass man dort spielen mag
Man mag den Controller mehr
DIe Kumpels zocken fast alle auf der Xbox
usw.

Aber der Leistungsunterschied ist der größte Witz.
Du hast es anscheinend noch nicht ganz gecheckt aber die Tage der reinen Exklusivtitel sind vorbei, das sind Mechanismen von vorgestern und auch Sony hat sich dahin schon bewegt und es gibt eindeutige Signale das zukünftig die Spiele neben der Konsole auch auf den PC veröffentlicht werden. Guten Morgen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es anscheinend noch nicht ganz gecheckt aber die Tage der reinen Exklusivtitel sind vorbei, das sind Mechanismen von vorgestern und auch Sony hat sich dahin schon bewegt und es gibt eindeutige Signale das zukünftig die Spiele neben der Konsole auch auf den PC veröffentlicht werden. Guten Morgen!
Na dann bin ich mal gespannt, wann Zelda und Mario auf der PS erscheinen und Horizon und TLOU auf der Switch^^
 
Na dann bin ich mal gespannt, wann Zelda und Mario auf der PS erscheinen und Horizon und TLOU auf der Switch^^
Na klar, wir fangen jetzt an mobile devices mit stationären Konsolen zu vergleichen. Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich an der Stelle gerne das Steam Deck mit in die Debatte einbringen. :-) das Nintendo hier außerhalb der Konkurrenz steht wurde nicht nur in den entsprechenden Foren oft genug von allen übereinstimmen festgestellt, sondern auch in dem aktuellen Übernahmeverfahren um Activision.

Festhalten kann man, dass nachdem Microsoft den Markt breiter gemacht hat, zum Wohle der Spieler, bewegt sich auch Sony jetzt in die gleiche Richtung. Das könnt ihr also halten wie ein Dachdecker, das ändert an dieser Tatsache nichts und auch dass die " guten alten Zeiten", für die Konzerne nicht für die Spieler! dahingehend vorbei sind.

MfG
 
Auf das worauf ich mich bezogen hatte, ja, zunehmend.

MfG
Okay, also ist es eher selektiv und in der Realität gehört Exklusivität dann nicht in Gänze der Vergangenheit. Vielmehr scheint es nur für MS gerade zu gelten, dass sie sich komplett öffnen wollen, falls sich die Gerüchte bewahrheiten.

Aber dass Sony oder Nintendo sich komplett ggü. allen öffnen erscheint bis jetzt unwahrscheinlich.
 
Die kann man ja auch alle am PC zocken, und die ganz wenigen Exclusives die es gab - zum Beispiel Silent Hill Downpour - kann man dann über den Emu zocken.
Naja alle nun wirklich nicht. Auf die Schnelle fallen mir einige Star Wars Titel für die erste XBOX ein, die es nie für PC gab...Revenge of the Sith, Jedi Starfighter, Clone Wars oder auch TimeSplitters 2-3, Dead or Alive 1-3. Ab 360-Zeiten stimmts dann eher aber auch hier gab es Ausnahmen wie Skate 1-3, Zone of the Enders HD, Burnout Revenge, Call of Duty 3, Perfect Dark und andere Rare-Titel. Mich interessiert sowieso eher die 6. Konsolengeneration.

Na klar, Emulatoren kann man immer nutzen. Mach ich auch und habe so ziemlich alle durch (Duckstation, PCSX2, Dolphin, Xenia usw.). Trotzdem schwankt die Qualität doch extrem und die Frickelei gehört einfach dazu. Das kann nerven und muss man abkönnen. Gleiches gilt auch für so einige alte PC-Ports. Die lauffähig zu bekommen, kann Zeit und Aufwand kosten. Da hab ich es doch ganz gern, wenn die Spiele in höherer Auflösung und teilweise mit verbesserter Bildrate einfach laufen. Remasters für lau sozusagen. Das macht die One X schon ganz gut.

Wie gesagt, die Spieleauswahl ist zu beanstanden, trotzdem war es ein Topprogramm für Fans. Ein Argument für die Masse ist und war es keineswegs. Kaum einer schreit nach den alten Schinken und rentiert hat sich das Programm bestimmt nicht. Wohl eher als Kundenbindung gedacht und um wenigstens noch ein Ass im Ärmel gegenüber Sony zu haben. Mich hats angesprochen, doch der Spaß ist seit einiger Zeit sowieso vorbei...
 
Günstiger als beim PC bekommt man Spiele nicht.
Eine Xbox hat mit Sicherheit paar andere Punkte, wieso sie Sinn macht neben einem PC, aber Preise von Games zählt definitiv nicht dazu.
Naja würde ich so nicht sagen, wenn du für einen ausländischen Key für die Xbox teilweise sogar nur 1/5 zahlst wie für das eines Steam Keys, dann definitiv günstiger.
Gerade die Keys aus den Ländern mit hoher Inflation wie Argentinien. Nicht dass ich es toll finde, das macht eben auch den Spielemarkt kaputt. Aber solche günstigen Preise gibt es eben bei sehr vielen Spielen schon teilweise kurze Zeit nach Veröffentlichung.
 
Zurück