Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Sehr viele Leute schalten am TV nicht mal in den Gaming Modus. Die spielen dann mit Zwischenbildberechnung die locker 50ms und oft 90-100ms Verzögerung bringt.

Ich schalte auch nicht um. Koi Luscht.
Man kann davon ausgehen das das Groß der Gamer (im Wohnzimmer) mit Streaming leben kann, sofern es nicht gravierende Unterschiede gibt.

Szenario 5: PS6 macht Medien- und Downloadfreies Streaming wie angenommen und 95% der Spieler wandern zum PC ab.

Der feuchte Traum eines jeden PC-Spielers.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Game Streaming wird immer Wunschdenken bleiben

Das denke ich nicht. Ich glaube, dass Game Streaming durchaus populär werden könnte. Schon jetzt zeigt GeForce NOW in 1080p/60 Fps @ultra Settings recht ansehnliche Ergebnisse.
Und wenn die meisten Smart TVs die rumstehen die entsprechenden Streaming Clients mit an Bord haben, sodass Spieler nur noch einen Account und ein Gamepad brauchen, könnte das das Game Streaming einen großen Schritt nach vorne bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das denke ich nicht. Ich glaube, dass Game Streaming durchaus populär werden könnte. Schon jetzt zeigt GeForce NOW in 1080p/60 Fps @ultra Settings recht ansehnliche Ergebnisse.
Und wenn die meisten Smart TVs die rumstehen die entsprechenden Streaming Clients mit an Bord haben, sodass Spieler nur noch einen Account und ein Gamepad brauchen, könnte das das Game Streaming einen großen Schritt nach vorne bringen.

ich sehe das problem bei den Streamern und youtubern sowie im progressiv spielen ...da doch die reationszeiten noch mehr an die internet leitung gebunden sind.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das Ende der Spielekonsolen im klassischen Sinne wird bereits seit Längerem vorausgesagt und Streaming soll bekanntlich die Nachfolge antreten. Laut dem Geschäftsführer von Publisher Ubisoft wird die nächste Generation von Playstation und Xbox dabei bereits die letzte sein und Spiele danach nur noch per Internet auf Fernseher, Smartphone und Co. kommen.

OK dann wird die PS5 nochmal für den Fernseher gekauft. Die hat dann hoffentlich UHD-BD, echtes 4K und genug Performance für die Zukunft.
Desweiteren wünsche ich mir erneut eine Portierung aller QuanticDream und Uncharted Spiele. Dann wäre ich glücklich.

Mit Streaming stirbt die Konsole für mich persönlich.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Ist doch ganz klar, der Mann versteht sein Handwerk. Niemand will mehr offline spielen können sonder always on sein und Spiele nur noch streamen.
Die Aussage ist etwa so gehaltvoll wie "640K ought to be enough for anybody".
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

sowie im progressiv spielen ...da doch die reationszeiten noch mehr an die internet leitung gebunden sind.

Keine Frage.
Ich bin aber halt einfach der Meinung, dass Game Streaming erfolgreicher sein könnte, als es manch einem hier Recht ist, und dass es viel zu früh ist, um es schon jetzt tot zu schreiben.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Keine Frage.
Ich bin aber halt einfach der Meinung, dass Game Streaming erfolgreicher sein könnte, als es manch einem hier Recht ist, und dass es viel zu früh ist, um es schon jetzt tot zu schreiben.

Vorallem reden wir hier von einem Szenario, das so in 10 Jahren eintreten könnte.
Wer weis schon was in 10 Jahren ist.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Wird beim PC genauso sein. Dann müssen wir uns nicht ständig überteuerte Hardware kaufen. Was mir aber sorgen machen wird sind die Spiele dann man dann nach Lust und Laune abstellen wird. So kann man ja wenigstens auf der Konsole noch weiterspielen.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Vermutlich wird beides parallel existieren, wie es das jetzt schon tut. Zumindest den PC sehe ich nicht weichen. Bei den Konsolen wird man abwarten müssen. Konsolenspieler haben bis jetzt viel geschluckt und vielleicht nehmen die das dann auch flächendeckend hin. Bei vielen Spielen ist die Reaktionszeit ja auch nicht so wichtig, nicht jeder zockt schnelle, kompetitive FPS. Gerade, wenn es um Konsolen geht.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das bin/war ich schon längst.
Meine Regale sind übrigens größer und voller. ^^

Als das 5te Billyregal voll war hatte ich die Notbremse gezogen :P
Bin froh das es GoG gibt. Spiele runter laden und auf HD verwahren; habe nun deutlich mehr Platz.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Als das 5te Billyregal voll war hatte ich die Notbremse gezogen :P
Bin froh das es GoG gibt. Spiele runter laden und auf HD verwahren; habe nun deutlich mehr Platz.

Ja, je besser die Leitung, desto teurer ist tendenziell der Wohn- bzw. Stauraum. Ich wüsste nicht, wo ich 5 Billyregale hinstellen sollte.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Abomodell ist besser als Einzelkauf. Verleihen besser als verkaufen....

Da hat wohl mal wieder irgendein Analyst aus der BWL-Abteilung Blut gewittert. Natürlich wäre ein solches Modell toll (für die Betreiber), weil man damit per Abo Kunden binden und deren Bezahlungen als regelmäßige Einnahmen verbuchen kann – die Kunden müssten dazu nicht mal spielen, die Einnahmen kommen auch rein, wenn der Spieler grade nicht spielt, im Urlaub ist, im Koma liegt, ect. Jeder Abonnent bedeutet so und so viele Dollar Einnahmen – fest, kein Zittern mehr vor schlechten Verkaufszahlen vom neusten Call of Battlegrounds. Die Nutzer könnte man sogar noch mit eingeblendeter Werbung bombardieren (da könnte man sich dann als Konsument kaum noch gegen wehren). Das ist natürlich tausendmal besser als mühselig einzelne Spiele und Konsolen zu verkaufen – Cloud-Gaming ist das ultimative Service-Modell. Deswegen prophezeien diverse Industrie-Vertreter ja auch so gern den Untergang von Konsolen und des PCs, weil man sich eben ein solches Szenario herbeisehnt... Die Spieler fragt man natürlich erst gar nicht nach ihrer Meinung.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Der feuchte Traum eines jeden PC-Spielers.
Wenn eine mögliche PS6 dann tatsächlich nur mehr eine Streamingbox ist und der PC aufgrund der Offenheit der Plattform die einzige ist wo lokales Spielen möglich ist dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass sehr viele Konsoleros auf den PC wechseln.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Wenn eine mögliche PS6 dann tatsächlich nur mehr eine Streamingbox ist und der PC aufgrund der Offenheit der Plattform die einzige ist wo lokales Spielen möglich ist dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass sehr viele Konsoleros auf den PC wechseln.

Wenn Gaming komplett Richtung Streaming geht, was aus finanzieller Sicht der absolute Traum aller Publisher wäre da man die komplette Kontrolle über die Hardware und Software hat und den Kunden noch ein Abomodell aufzwingen kann dann wird diese Entwicklung auch nicht vor dem PC Halt machen. Anstatt GPUs an Spieler zu verkaufen werden Nvidia und AMD einfach irgendwelche Rechenzentren ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Wenn Gaming komplett Richtung Streaming geht, was aus finanzieller Sicht der absolute Traum aller Publisher wäre da man die komplette Kontrolle über die Hardware und Software hat und den Kunden noch ein Abomodell aufzwingen kann dann wird diese Entwicklung auch nicht vor dem PC Halt machen.

Ja, eben. Wenn Game-Streaming Erfolg haben sollte, dann wird diese Entwicklung wie du schon sagst ganz sicher nicht vor dem PC halt machen. EA, Ubisoft oder Valve und wie sie alle heißen. Als würden diese Firmen den PC aussparen, wenn Streaming Abos Geldeinnahmen und Sicherheit vor Raubkopien versprechen. Und wie ich schon angemerkt hatte, bietet Nvidia schon jetzt einen eigenen Streaming Dienst an.
Die Entwicklung dahin, bis sich die Streaming Dienste durchsetzen (oder auch nicht durchsetzen) wird noch Jahre oder gar Jahrzehnte dauern, aber wenn es so kommt, dann wird es keine Plattform geben, die davon verschont bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Der PC wird insofern davon "verschont" bleiben als dass es eine sehr große Indieszene hat die da eben nicht mitmachen würde.

Und Nvidia, AMD und bald Intel werden nicht aufhören GPU's zu entwickeln, die paar Rechenzentren gleichen nicht Abermillionen Spieler aus.

Auf dem PC als offene Plattform wird man sicher wieder seine Optionen haben.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Kommt sich für die Indie Entwickler auf die Konditionen an. Deswegen würde ich das in der Form keinesfalls so pauschal ausschließen. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Ich kann Dir schonmal sagen dass ein Großteil der Core PC Gamer von Streaming, egal wie gut es ist, absolut nichts halten wird, da dem Spieler dann jegliche Möglichkeit fehlt das Spiel bzw Hardware so zu konfigurieren wie man will, und man vergesse nicht die Mods!

Deshalb wird es zu viele PC Spieler geben die bei Streaming nicht mitmachen und genau da wird es andere Studios gehen die sich an diese Zielgruppe wenden wird.
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das alles kannst du nicht wissen. Woher willst du wissen, was ein Großteil der "Core" Gamer (wieder dieses elende Schubladendenken), in 10 oder 20 Jahren akzeptieren würde und was nicht...
 
AW: Playstation 5 & Xbox: Nächste Generation wird laut Ubisoft-CEO die letzte sein

Das alles kannst du nicht wissen. Woher willst du wissen, was ein Großteil der "Core" Gamer (wieder dieses dumme Schubladendenken), in 10 oder 20 Jahren akzeptieren würde und was nicht...
Das sind Spieler die ihre Spiele modden, in einem Fallout 4 z.Bsp. 50 Mods gleichzeitig haben, eventuell in 21:9 spielen, und grundsätzlich fast alles individuell so konfiguriert haben wie sie es selber möchten.
Solche Leute werden dann nicht Spiele streamen lassen wo man als Spieler keine Möglichkeit haben wird irgendwas zu machen.
Leute die sich auf sowas einlassen würden sind 0815 Konsolenspieler deren Ansprüche nicht hoch sind.
 
Zurück